Forum durchsuchen

Sommerduft - Tropischer Sonnenuntergang

Sommerduft - Tropischer Sonnenuntergang vor 3 Jahren

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Sommerduft für Herren. Die Duftrichtung sollte Tropisch sein. Wenn ich diesen Duft aufsprühe, soll es sich so anfühlen als würde ich grade an einem tropischen Strand sitzen und in den Sonnenuntergang schaue.

Kennt da wer einen Duft in diese Richtung ?

vor 3 Jahren

virgin island water

vor 3 Jahren

+1 für "Virgin Island Water", "Moonlight in Heaven" würde mir noch einfallen

vor 3 Jahren
Heeley - Note de Yuzu
und/oder
Zeste de Gingembre ebenfalls von Heeley
vor 3 Jahren

Zanzibar von Van Cleef & Arpels.

Auch wenn der Duft eingestellt ist, kann man online einige davon finden - zu einem fairen/angemessenen Preis.

vor 3 Jahren

Bei der Stimmung fällt mir der alte Givenchy-Klassiker Insense ein.

vor 3 Jahren

Wie sieht es mit Tommy Bahama St. Kitts und Set Sail St. Barts.


Würde die ja selber Testen, aber im Souk ist nichts.

Re: Sommerduft - Tropischer Sonnenuntergang vor 3 Jahren
Atomzwerg80

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Sommerduft für Herren. Die Duftrichtung sollte Tropisch sein. Wenn ich diesen Duft aufsprühe, soll es sich so anfühlen als würde ich grade an einem tropischen Strand sitzen und in den Sonnenuntergang schaue.

Kennt da wer einen Duft in diese Richtung ?

Guten Morgen,

mein Ratschlag enthält kein einzelnes Parfum, sondern eine Kombination aus zwei Düften. Im Sommer verwende ich persönlich nämlich gerne einen Spritzer Blenheim Bouquet von Penhaligon's, welchen ich mit einem weiteren Spritzer Jil Sander Sun Men auf der selben Stelle ergänze.

Warum?

Blenheim Bouquet ist gerade in der Kopfnote eine saure Zitrusgranate, mit sehr simpler Komposition: Limette und Zitrone. Ende.

Eine Herznote existiert gar nicht erst. Später dämpfen Pfeffer und Moschus den Limettenangriff ein wenig. Mir selbst war der Duft immer ein bischen zu scharf, kühl und eindimensional, um es einmal ganz vorsichtig zu formulieren.


Sun Men hingegen ist DER Inbegriff eines schlichten Sommer Compliment Catchers für absolute Mainstream Konformisten. Mit cremiger Honigsüße brüllt er den Terminus "Provinz" getragen vom Amber der Basisnote lachend hinaus. Tiefe vermisst man hier völlig. Er begnügt sich mit runder und fröhlicher Gefälligkeit, wobei die echte Sonne hier von den synthetischen Aromen tatsächlich iwe ein (ganz kleines) bischen eingefangen wurde.

Ich würde keinen der beiden Düfte alleine tragen wollen, aber ... zusammen - mon dieu - definieren sie den Sommer neu. BB ergänzt das Sun Men ganz exakt um die fehlende kultivierte Tiefe und einen weitaus längeren Dryout. Sun Men hingegen rundet BB durch seine Cremigkeit so unendlich harmonisch ab, dass ein völlig neuer und grandioser Duft entsteht. Die beiden schlichten Aromen duellieren sich dabei nicht etwa, sondern sie tanzen, verschmelzen und versinken als neugeborene Einheit in eben jenen gottgleichen Sonnenuntergang, welcher Dir möglicherweise durch Seele und Gedanken fährt. Wenn man die Augen schließt, dann kann man einstweilen sogar den Ozean hören...


vor 3 Jahren

Da muss ich sofort an Leisure in ParadiseLeisure in Paradise denken. 

DaddyDaddy der hat mich auch weggehauen. Das ist einfach wie einen Pina Colada am Strand zu trinken. v. a. mit einer ähnlichen süße wie Ultra Male... 

vor 3 Jahren

Glaube da gibts nichts besseres als Virgin Island Water (oder den Clon: The Dua Brand - Caribbean Waters).
Wenn du aber den Sommer Feeling von der Italienischer Küste willst dann probiere noch Tom Ford - Mandarino di Amalfi.

vor 3 Jahren

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" . Geht in Richtung VIW, aber zitrischer, limettiger. Dazu sehr gute Haltbarkeit an mir. Der Duft erinnert an eine Strandparty bei Sonnenuntergang.

vor 3 Jahren
Atomzwerg80

Wie sieht es mit Tommy Bahama St. Kitts und Set Sail St. Barts.

Würde die ja selber Testen, aber im Souk ist nichts.

Sehr gute Idee. Preis / Leistung ist hier gegeben. Du solltest keine Duft-Revolution erwarten, aber tolle Sommer Wässerchen auf Creed VIW Niveau für einen Bruchteil des Preises ist doch schon mal was.

Hatte die alle mal. 

Set Sail St. Barts for Men (Eau de Cologne)Set Sail St. Barts for Men Eau de Cologne 

>-- starke Limettennote, sehr frisch, leichte Kokosnote und helle Hölzer. War mein Favorit.

Set Sail Martinique for Men (Eau de Cologne)Set Sail Martinique for Men Eau de Cologne 

>-- Martinique war allgemein etwas holziger. Leicht, frisch, holzig. 

Set Sail South Seas for MenSet Sail South Seas for Men 

>-- Der war etwas spezieller, die Veilchennote machte Ihn etwas blumig wässrig, eine spezielle Kombi mit dem Rum. 

Very Cool for MenVery Cool for Men 

>-- wurde reformuliert. Die neuere Version gefiehl mir nicht mehr so gut. War gar etwas künstlich. 

Ansonsten: 

St. VetyverSt. Vetyver 

Copal AzurCopal Azur 

Cuir CaraïbesCuir Caraïbes 

vor 3 Jahren

Fällt mir sofort Virgin Island Water ein 

Kokos muss man da aber mögen, denn immer wenn ich ihn trage, kommt der Kommentar „hier riecht es aber nach Kokos“ 😂 

Stört mich nicht, ich liebe Kokos und rieche daneben noch viele andere Noten, aber für die meisten Nasen ist das Kokos wahrscheinlich am prominentesten 

vor 3 Jahren
"Sunplosion - Aloha State of Mind" fällt mir das als Erstes ein oder auch "Volo AZ 686".
vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft - Tropischer Sonnenuntergang
Gehe zu