Forum durchsuchen

Was könnte mir gefallen?

Was könnte mir gefallen? vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum, ich (Arzt, Ende zwanzig, eher konservativ/smart unterwegs) habe eine kleine aber feine Parfumsammlung, die ich erweitern würde. Hier ein paar Düfte, die ich besitze und mag:

TF Tobacco Vanille, Noir de Noir, Tuscan Leather

Dior Eau Sauvage Parfum (2012!)

Nasomatto Baraonda, Pardon, Blak Afghano

Ich mag keine zitrischen und aquatischen Noten.

Ich habe keine bestimmte Idee, was ich "suche". Ich habe gerade etwas Parfum-Langeweile und bin gespannt, was mich begeistern würde. (Ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, aber ich würde mich über Nische-Vorschläge freuen.) Ich will mich in einen neuen Duft verlieben.

vor 3 Jahren

Es wäre noch gut zu wissen in welche Richtung es gehen soll, bzw. was deine vorlieben sind (Jahreszeit, Duftnoten, usw.).

Einfach mal um ein paar so pauschal in den Raum zu werfen:

"l'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) | Guerlain", ähnlich zu Pardon, schönes warmes Sandelholz

"Armani Privé - Bleu Turquoise", aquatisch mit Vanille-Noten, würde ich dir trotz der aquatik ans Herz legen, da das hier ganz anders als bei Designers umgesetzt ist (ich selber mag aquatische auch nicht)

"Bleecker Street" finde ich toll an Männern in meinem Alter, jugendlich, frisch und einzigartig

"Heritage (Eau de Toilette)" etwas pudrig und frisch (leicht Zitronig aber nicht zitrisch)

"Individuel (Eau de Toilette)" ein sehr toller frischer Duft, der wesentlich teurer riecht als er ist, aber dabei kein Duschgelgeruch hat

"Reflection Man" frisch mit holzigen Unternoten, leicht seifig allerdings

OnyxOnyx einer der tollsten Rosendüfte die es gibt, meiner Meinung nach.

AoudAoud eine der schönsten Rosen die ich jemals gerochen habe

"Ambre Précieux" ein sehr schöner Amber Duft mit vanilligen Unternoten, "Amber of Yemen" fällt mir zu Amber auch noch ein

"Erba Pura" wenn es etwas fruchtiges sein soll. Ich kann dir generell Xerjoff ans Herz legen, die machen tolle Düfte mit guter Haltbarkeit

"Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)" einfach wegen deinem Beruf, da er für mich medizinisch riecht

wenn es in die Ledernote gehen soll finde ich "Violet Delirium" sehr toll

"Enigma pour Homme (Parfum)" oder "Enigma (Parfum Cologne)" ist ein toller Duft mit Ingwer, Vanille etwas Tabak und Leder

"№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)", ich denke der Name sagt alles. Eine Oase inmitten der Wüste von Marocco

ForbiddenForbidden ein toller Gourmand mit Schokolade, Boozy und etwas Kirsche und Pflaume, von Aaron sind aber alle Düfte toll. "Daddy" erinnert etwas an Ultra Male in erwachsen, "Oxytocin" geht in die Richtung von Forbidden ohne Früchte. HommeHomme ist hier ebenfalls toll. Vanille, Tonkabohne und herbe Noten

"The One for Men (Eau de Parfum)" ist auch ein sehr toller Männerduft, der dir gefallen könnte.

Und da das beste bekanntlich zum Schluss kommt:

"Symphonium" , ein wunderbarer Duft, der denke ich perfekt in deine Sammlung passt.

vor 3 Jahren
Nico202122

Es wäre noch gut zu wissen in welche Richtung es gehen soll, bzw. was deine vorlieben sind (Jahreszeit, Duftnoten, usw.).

Erstmal vielen lieben Dank für deine tollen Vorschläge. Und nun zum Zitat: Stimmt, ist mir auch noch eingefallen, dass es hilfreich wäre. Very Happy Ich mag "dunkle", markante Düfte, an Duftnoten bin ich ein Fan von Vanille, Rose, Myrrhe, aber auch Oud, Leder. Hauptsache nichts Aquatisches oder Frisches.

vor 3 Jahren

Ich würde gerne "Grand Soir" einwerfen.

vor 3 Jahren

Also wenn das so ist, dann auf jeden Fall den genannten "Ambre Précieux" probieren und dann würde ich auch "Ambre Mythique" probieren. AoudAoud und OnyxOnyx solltest du wegen der Rose probieren. "Amber Aoud" ist auch sehr schön an Rose und Feige.

Auch ein Toller Rosenduft ist "Une Rose de Kandahar" eine Marzipan-Rose

Ich denke dann dass wir generell nen ähnlichen Duftgeschmack haben. Falls du Labdanum so sehr liebst wie ich:

"Grand Soir", "Hale Bopp" und "Gold Chypre" bzw. "Haute Luxe" wären da meine Vorschläge.

Der absolut beste Vanille-Duft ist für mich "Vanille de Tahiti" nicht zu süß, schön dunkel und hält mdst. 12 Stunden, ist aber nie aufdringlich.

apropos Dunkel und Vanille "Enigma pour Homme (Parfum)" bzw. das Parfum Cologne davon, solltest du auch auf jeden Fall probieren.

Honorable Mentions:

"Ambre Nuit", "Psychadélique", "Oud Stars - Fars", "Oajan", "Angel's Share", "Musc Ravageur", "Kiehl's Original Musk Blend No. 1"

vor 3 Jahren
Tretinoin6
Nico202122

Es wäre noch gut zu wissen in welche Richtung es gehen soll, bzw. was deine vorlieben sind (Jahreszeit, Duftnoten, usw.).

Erstmal vielen lieben Dank für deine tollen Vorschläge. Und nun zum Zitat: Stimmt, ist mir auch noch eingefallen, dass es hilfreich wäre. Very Happy Ich mag "dunkle", markante Düfte, an Duftnoten bin ich ein Fan von Vanille, Rose, Myrrhe, aber auch Oud, Leder. Hauptsache nichts Aquatisches oder Frisches.

Wenn du Rose, Myrrhe, Oud, Vanille und Leder magst, kann ich dir wärmstens die Jo Malone Colone Intense Collection empfehlen:

- Myrrh & Tonka, Jo Malone

- Dark Amber & Ginger Lily, Jo Malone

- Velvet Rose & Oud, Jo Malone

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.04.2021, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also es wurden schon viel gute Düfte genannt, ich werde trotzdem mal Layton und den Layton exclusiv,

Dia man und ambar star von xerjoff rein.

Ansonsten beloved man

Ansonsten von pdm Pegasus und herod

vor 3 Jahren

Ich würde dir noch "Or du Sèrail" empfehlen. Geht ein wenig in die Richtung von Baraonda.

"Cuir Velours" ebenfalls von Naomi Goodsir könnte ich mir auch gut vorstellen.

vor 3 Jahren
Basti36

Also es wurden schon viel gute Düfte genannt, ich werde trotzdem mal Layton und den Layton exclusiv,

Dia man und ambar star von xerjoff rein.

Ansonsten beloved man

Ansonsten von pdm Pegasus und herod

Das sind auch alles sehr tolle Düfte. v. a. der "Shooting Stars - Amber Star"

und die beiden Laytons auch.

vor 3 Jahren

Xerjoff "Naxos" ist ein süßer Tabak Duft, also etwas Richtung Tobacco Vanille.

"Nouveau Monde" und "ombre nomade" haben ledriges Oud und Früchte, könnten dir wegen Tuscan leather ebenfalls gefallen. Ombre Nomade ist allerdings nicht so rund und harmonisch wie der TF, hat aber auch die Himbeer Note.

vor 3 Jahren

Frühjahr — "Dolce di Giorno" von Bois 1920
Sommer — "Eau Radieuse" von Humieçki & Graef
Herbst — "Rudis" von Nobile 1942
Winter — "Per Fumum: Ambar" von Annette Neuffer

vor 3 Jahren

"Black Line" von Mancera könnte Dir evtl. gefallen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was könnte mir gefallen?
Gehe zu