Forum durchsuchen

Reifer als "Coco Mademoiselle" aber jünger als "Coco EdP" ?

Reifer als "Coco Mademoiselle" aber jünger als "Coco EdP" ? vor 3 Jahren

Bonsoir,

ich suche einen Chanel-Duft, vielleicht kann mir jemand helfen.

Lange Jahre, zwischen 21-24, habe ich das Coco Mademoiselle EdT verwendet, was ich sehr mochte.

Nun bin ich 31 und suche einen erwachseneren, reiferen, wärmeren, dunkleren, schwereren Chanelduft für mich.

Ich dachte, es könnte Coco EdP sein, die angegebenen Noten sagen mir alle zu! Leider wirkt er auf meiner Haut etwas sehr Vintage und fast schon altbacken, Nelke und Kardamom dominiert bei mir viel zu sehr...

Er sollte also ein bisschen moderner sein, aber schon reifer und dunkler als Mademoiselle.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank! 💌


vor 3 Jahren

Hört sich an, als wäre Coco Noir genau richtig für dich..

"Reiferer" Chanel-Duft vor 3 Jahren

Ich kann uneingeschränkt das No 5 Eau de Toilette empfehlen. Das ist DER Urduft von Chanel, weder mädchenhaft noch altbacken. Ein grün-floraler Chypreartiger Duft für alle Altersklassen.

vor 3 Jahren

Noir würde ich auch vorschlagen!

vor 3 Jahren

Danke euch, dann werde ich mal Noir probieren!

Wie sieht es mit Allure Sensuelle oder so aus, könnte das passen? Smile

vor 3 Jahren

Also ich hatte mal den Sensuelle und der hatte für mich eine Note, die mich sehr gestört hat. Auch in Prada Amber zu finden. Eine andere Parfuma bestätigte mich darin, dass es da eine unsüße, buttrige Note in beiden gibt. Aber das soll ja nicht heißen, dass Dir Sensuelle nicht gefallen könnte 😉

Wie sieht es mit "Allure (Eau de Parfum)" bzw der Eau de Toilette-Variante aus? Die beiden gehen immer und duften nach hochwertiger Creme.

vor 3 Jahren

Ich liebe den Sensuelle und den Noir, daher schlage ich diese vor. Außerdem "Coromandel (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Merci!

Eine Frage hätte ich zum "Coco Eau de Toilette" - ist das deutlich anders/leichter/frischer als das EdP, oder riecht es genauso vintage wie das Eau de Parfum?

vor 3 Jahren

Coco EDT ist für mich ein eigenständiger Duft, rosiger und weniger würzig als das EDP. Und ja, ich würde sagen, jünger.

Allerdings ist mein EDT-Flakon ziemlich alt, ich weiß nicht, ob das EDT, das jetzt in Regalen steht, immer noch so riecht.

vor 3 Jahren
Wüstenkatze

Merci!

Eine Frage hätte ich zum "Coco Eau de Toilette" - ist das deutlich anders/leichter/frischer als das EdP, oder riecht es genauso vintage wie das Eau de Parfum?

Das Coco, EdT ist auf alle Fälle jünger wie das EdP, teste das ruhig mal!

Und kennst du schon das "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)", auch schwerer und dunkler wie das normale. Neben "Coco Noir (Eau de Parfum)" einer meiner liebsten Düfte.....💞💜

vor 3 Jahren
BeatriceA

Coco EDT ist für mich ein eigenständiger Duft, rosiger und weniger würzig als das EDP. Und ja, ich würde sagen, jünger.

Allerdings ist mein EDT-Flakon ziemlich alt, ich weiß nicht, ob das EDT, das jetzt in Regalen steht, immer noch so riecht.

Ich stimme in beiden Punkten zu- für mich riecht das EDT so wie früher.

Noir ist natürlich toll - sofern es eine der Coco ´ s sein soll. Coromandel ist ein toller Duft, sofern Du Patchouli und Amber magst.

vor 3 Jahren 1

Liebe Chanel- Liebhaberin

Als jahrelange ( eher jahrzehntelange) Chanel- Liebhaberin würde ich dir folgende Chanels empfehlen:

- falls es auch einer der Exclusiflingen sein darf:

- 1932 : ein traumhafter, extrem unterschätzter und wenig bekannter Duft- erwachsen, aber nicht zu erwachsen;-)

- Coromandel : falls du Patchouli magst, ist aber eher für die kältere Jahreszeit 

-No 22: da musst du Aldehyde mögen; für mich der „ schönere“ Aldehydduft als No 5

- Beige: traumhafter- perfekter Blütenduft, leichte Süsse

- falls es eher kein Exclusifling sein soll wäre meine Empfehlung

- Coco Mademoiselle in der Extrait Version (reines Parfum)-> er riecht anders als das EDP und EDT, erwachsener, dunkler, für mich schöner. Er ist leiser als das EDP und EDT, hat aber die Mademoiselle DNA

- Chance EDP 

- Coco Noir ( auch hier das Extrait wählen, also das reine Parfum-> es lohnt sich ) Wink




Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Reifer als "Coco Mademoiselle" aber jünger als "Coco EdP" ?
Gehe zu