Forum durchsuchen

A rather sweet storytelling 🥰 🔥💝 -voll

1 - 25 von 76
A rather sweet storytelling 🥰 🔥💝 -voll vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

für meinen ersten Wanderbrief habe ich mir das Thema „storytelling“ ausgedacht. Der Grund für meine Anmeldung auf Parfumo war die Suche nach Gleichgesinnten, die genauso begeistert von Düften und dem Austausch daran sind wie ich. Menschen, die den positiven Austausch lieben und sich inspirieren lassen. Folglich möchte ich einen Wanderbrief veranstalten, der nicht nur das reine Testen von Düften mit sich bringt, sondern auch einen Austausch fördert. Wie intim dieser sein soll, bestimmt natürlich jeder selbst. Zu einigen Düften möchte ich deshalb kurz Bezug nehmen.

Von jedem Teilnehmer wünsche ich mir einen Kommentar (ob positiv/negativ etc. ist egal) zu einem Duft in diesem Beitrag sowie eine kleine Story zu einem Duft, den der Teilnehmer für den nächsten in der Reihe dazulegt.

Wie besprochen bitte ich um Versicherten Versand per DHL!

Entstehen soll hoffentlich dabei ein spannender Austausch 😊!

Der letzte in der Reihe sendet den Wanderbrief zurück an mich.

Vielen Dank schon einmal, ich freue mich bereits auf eine schöne Duftreise mit euch!

Save MeSave Me  2 ml


The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta  2ml

Der erste Duft, den ich mir aufgrund eines Wanderbriefs gekauft habe!

Alamut (Eau de Toilette)Alamut Eau de Toilette  2 ml

Mein schlimmstes Discovery set, jeder Duft riecht altbacken. Was denkt ihr?

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  1,7 ml

Aqua Motu Intense / Aqua Motu (Eau de Parfum)Aqua Motu Intense Eau de Parfum  2 ml (leider beim Transport zerbrochen)

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum  2 ml

Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On  2 ml

MagnetismMagnetism  2 ml

Mein erster Kuss Duft 💋 und bis heute ein Männermagnet (jedenfalls nach meiner Erfahrung 😅😊)

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  1,2 ml 

"Brazilian Crush | Sol de Janeiro"  2 ml

Kreta, Strand, Sonne, Meer, mein Sommer 2021

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 2 ml

Verhältnis von unisex?! Tragbar von einer Frau oder nicht? 

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme  2 ml

IdôleIdôle  2x 1,2 ml

Lady Million LuckyLady Million Lucky  2 ml

Emporio Armani - Because It's YouEmporio Armani - Because It's You 2 ml

ScandalScandal  2 ml

Amyris Femme (2019) (Extrait de Parfum)Amyris Femme (2019) Extrait de Parfum 

"Out Of The Box | Orlov" 

Delina/be 540 dupe??? Was denkt ihr?

102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa 2 ml

"101 Rose Pois de Senteur Patchouli | Bon Parfumeur" 2 ml

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Casamorati - CoralloCasamorati - Corallo 

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream 

Escentric 02Escentric 02 

Kamasurabhi (Eau de Toilette)Kamasurabhi Eau de Toilette 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

801 Embruns Cèdre Pamplemousse801 Embruns Cèdre Pamplemousse 

901 Muscade Amande Patchouli901 Muscade Amande Patchouli 

#fleurs d’Oranger Bon parfumeur 001

Testzeit sollte maximal 10 Tage betragen.

Liebe Grüße

Christine 
  

(Behalte mir vor Düfte zu ergänzen)

Teilnehmer: 

1. Malinaa 

2. Kathi85 

3. noname89 

4. Mimosa67

5. Faxwn 

6. Ohanami 

7. Cataleyya

8. Vrabec 

9. Tesla- testet

10. Erice


Auf den Gedankenzetteln dürft ihr eure Gedanken (positiv, negativ, egal)  zu den Düften notieren und werden immer weitergesendet. 

Zuletzt bearbeitet von Christine07 am 21.02.2022, 21:29, insgesamt 20-mal bearbeitet
Sehr schöne Idee 😊 vor 2 Jahren

Liebe Christine,

das ist eine sehr schöne Idee mit dem Wanderbrief Storytelling! So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal überlegt, zu Düften die bestimmte Urlaubserinnerungen hervorrufen, aber hatte noch nicht die zündende Idee und nicht den passenden "Parfumstoff", um daraus einen WB zu machen 😉

Bei deinem würde ich aber sehr gern teilnehmen! Es klingen einige mir noch unbekannte Düfte sehr spannend 😃

LG Kathi 🤗

vor 2 Jahren

Never ever ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum altbacken! Der ist wundervoll 😜 ich glaube wir sollten uns mal austauschen 😉

würde gerne mitmachen. Kenne fast keinen der Düfte. Kommentar gibt's selbstverständlich 🙂🙃

vor 2 Jahren

Huhu,

Das altbacken war auf Alamut bezogen. Mon guerlain finde ich selbst ganz toll Very Happy

Und Kathi: die Idee mit den urlaubsdüften ist auch richtig toll.

Ich werde nach und nach die Liste etwas vergrößern. Habe noch ein Discovery set von le labo, welches bald bei mir eintrudeln sollte 🎉😂

vor 2 Jahren

Ich würde sehr gerne an diesem Wanderbrief teilnehmen weil ich hier Recht neu bin und die meisten Düfte noch nicht kenne.

Eine Bewertung gibt's natürlich auch.

Vielen Dank für die Möglichkeit

vor 2 Jahren

Liebe Christine,

ich würde auch sehr gerne bei dem Wanderbrief mitmachen. Ich bin auch noch neu hier und freue mich immer, viele neue Düfte an meine Nase zu bekommen Wink. Wenn Düfte zu Geschichten inspirieren oder solche im Kopf entstehen lassen finde ich das immer so schön! Gerne gibt es also auch von mir Kommentare und Stories zu den Düften.

Danke für das Angebot Smile

vor 2 Jahren

Liebe Christine, 

ich würde mich auch gern einreihen. Auf einen Austausch und eventuelle Diskussionen habe ich große Lust! 

Gerne steuere ich auch ein paar Proben zu, wenn das erwünscht ist. 

Sehr schöne Idee:) 

vor 2 Jahren
Christine07

Huhu,

Das altbacken war auf Alamut bezogen. Mon guerlain finde ich selbst ganz toll Very Happy


Und ich hab schon meinen imaginären Hut gezogen dass du beim Badeurlaub konstant Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace getragen hast 🤣

ich finde die Idee ganz wundervoll und würde sehr gerne mitmachen. Jeder Duft in meiner (kleinen) Sammlung bringt eine Geschichte mit sich und alte Kamellen pack ich eh gern aus (ich hoffe ihr kennt die Redewendung 😅).

Liebe Grüße

Tesla

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für euer Interesse! Natürlich dürft ihr alle mitmachen! Nicht wundern, dass ein paar Leute, die sich hier nicht gemeldet haben, dabei sind. Das sind liebe Parfumas mit denen ich bereits einen positiven Duftaustausch hatte und sie deshalb dazu eingeladen habe.

@vrabec Gerne darfst du Düfte beisteuern, wenn du möchtest. Entweder schickst du sie mir vorab, damit jeder diese testen darf oder legst sie dazu, wenn du an der Reihe bist. 
Ansonsten reicht auch vollkommen eine Probe an den nächsten in der Reihe als Geschenk vollkommen aus Smile!

Ich finalisiere die Liste heute Abend und schaue, dass der Wanderbrief diese Woche versendet wird! Freue mich schon 🎉🎉🎉

vor 2 Jahren

Huhu Smile,

so der Wanderbrief ist nun finalisiert. Für jeden von euch habe ich noch ein persönliches goodie hinzugefügt, welches ihr komplett fûr euch alleine habt. Der Wanderbrief geht morgen an Malinaa raus. 
Schönes Wochenende wünsche ich euch 💋

Der Hammer 😍 vor 2 Jahren
Christine07

Huhu Smile,

so der Wanderbrief ist nun finalisiert. Für jeden von euch habe ich noch ein persönliches goodie hinzugefügt, welches ihr komplett fûr euch alleine habt. Der Wanderbrief geht morgen an Malinaa raus. 
Schönes Wochenende wünsche ich euch 💋

Woow Christine du bist ja der Knaller 🤩 Und wie schön du alles für den Wanderbrief gestaltet hast, Wahnsinn 😍

Ich freu mich sehr drauf, und bin auch schon mega gespannt auf unsere gesammelten Stories am Ende 🌺

LG Kathi 

Re: Der Hammer 😍 vor 2 Jahren
Kaathi85
Christine07

Huhu Smile,

so der Wanderbrief ist nun finalisiert. Für jeden von euch habe ich noch ein persönliches goodie hinzugefügt, welches ihr komplett fûr euch alleine habt. Der Wanderbrief geht morgen an Malinaa raus. 
Schönes Wochenende wünsche ich euch 💋

Woow Christine du bist ja der Knaller 🤩 Und wie schön du alles für den Wanderbrief gestaltet hast, Wahnsinn 😍

Ich freu mich sehr drauf, und bin auch schon mega gespannt auf unsere gesammelten Stories am Ende 🌺

LG Kathi 

Danke Kathi! Das Auge isst mit 😅😂. Freue mich, dass es dir gefällt 💝

vor 2 Jahren

Wow! Lieben Dank für den tollen Wanderbrief 😍 freue mich sehr, dabei sein zu dürfen Smile

vor 2 Jahren
Ohanami

Wow! Lieben Dank für den tollen Wanderbrief 😍 freue mich sehr, dabei sein zu dürfen Smile

Sehr gerne! Freue mich auch 😊

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

das Paket ist bei Malinaa gelandet. Ich hätte noch eine Bitte zum Versand: Könntet ihr diesen bitte mit Versicherung (bei dhl online 5 euro) versenden? Anlass ist leider, dass ein anderer Wanderbrief von der lieben Cataleyya Verschollen ist und ich dies damit verhindern möchte 😅. Super ärgerlich sonst Very Happy danke für euer Verständnis 

vor 2 Jahren

Oh Christine, da hast du dir ja mega viel Mühe gemacht! 😍 Ich freu mich schon auf eure Geschichten und möchte mich auch noch mal für die Möglichkeit bedanken 🙃 Versicherter Versand geht natürlich auch klar. 

vor 2 Jahren
Tesla
Christine07

Huhu,

Das altbacken war auf Alamut bezogen. Mon guerlain finde ich selbst ganz toll Very Happy


Und ich hab schon meinen imaginären Hut gezogen dass du beim Badeurlaub konstant Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace getragen hast 🤣

ich finde die Idee ganz wundervoll und würde sehr gerne mitmachen. Jeder Duft in meiner (kleinen) Sammlung bringt eine Geschichte mit sich und alte Kamellen pack ich eh gern aus (ich hoffe ihr kennt die Redewendung 😅).

Liebe Grüße

Tesla

Ich weiß, Teslas Kommentar ist schon ein paar Tage her, aber ich musste gerade nochmals über die Zeilenverwechslung schmunzeln, und wir sind ja hier beim Storytelling! 

Stelle mir gerade vor, wie man im Hochsommer im Strandurlaub ist, und einfach mal aufgrund des kochend heißen Sandes, auf dem man kaum barfuß laufen kann, die Assoziation zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace herstellt und den dann konsequent trägt 🔥😅🤣👍 Das hätte definitiv was, und man duftet höchstwahrscheinlich in diesem Urlaub anders als alle anderen 😁

Schönes Wochenende euch allen! 

vor 2 Jahren

Haha- das wäre glaub ich echt ein Duftunikat am Strand 😂😂😂.

Trage in die Sauna jetzt die ganzen angefallenen Pröbchen und bei manchen denke ich auch -oh je hätte doch nicht sein müssen.

Gestern bspw 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk > = ich hab sehr versucht ihn zu mögen, der erinnert mich aber einfach an eine stilvolle alte Frau, die beerdigt wird 🤦🏻‍♀️😂. Nicht mein Duft. Und in der Sauna penetrant. Auf der anderen Seite habe ich Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum  eine Chance gegeben, obwohl er mir erstmal zu langweilig war und dann oh wow ist er das, was riecht sooo toll?! Besserer Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  für mich- um Längen besser sogar 😂😂😂.

Schönes Wochenende meine Lieben. Der Brief geht die Tage auf den Weg zu Kathi 

Ankunft 16.11.21 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

das Wanderpaket habe ich gestern gut erhalten und lächelnd & entzückt geöffnet. Was für ein WUNDERSCHÖNES, liebevoll gestaltetes Paket, das schon beim Entdecken solchen Spaß macht! Vielen Dank für deine Mühe und Kreativität, liebe Christine!! 🥰 Uund herzlichen Dank für die tolle Abfüllung für mich! 🌹 

Sind die tollen Kartons aufgehobene Pralinenschachteln, oder waren darin Parfum Discovery Sets? Muss mir angewöhnen, solche Dinge auch aufzuheben für künftige Duftbriefchen Smile

Ich freue mich sehr aufs Testen und überlege mir schon mal, welchen Duft + Story ich meiner Nachfolgerin kredenze Wink

LG Kathi

PS: Christine, du testest Parfums in der Sauna? Das nenne ich mal eine extreme Testumgebung 😅👍🏼

vor 2 Jahren

Huhu Kathi,

sehr schön, dass es gut angekommen ist!!! Viel Freude damit!

Ja, richtig geraten! Es handelt sich um ein Duftprobenmix von Flaconi. Behalte mir diese Schachteln jetzt auf und nutze sie für Proben oder ähnliche Kleinigkeiten. Für einige meiner Madels habe ich auch kleine Duftprobenboxen selbst gemacht als Weihnachtsgeschenk. 

Haha, die Leute müssen hier ja ein ulkiges Bild von mir bekommen. 😅😂Bin in einem fitness samt Wellness Bereich angemeldet und nehme mir einen Tester dafür immer mit (der Bademantel riecht dann so gut (meistens jedenfalls)) 😅😂. Bin aber auch jemand der zum Rewe Parfum aufträgt 😂

Gerne dürft ihr auch eure ungewöhnliche Duftorte nennen Very Happy

Im Bett trage ich übrigens keins Very Happy

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

es tut mir schrecklich Leid, aber ich muss leider die 10 Tage etwas überziehen. Wahrscheinlich kann ich das Wanderpäckchen erst am Montag an Noname89 weiterschicken. Sollte es früher klappen - umso besser! 

Sorry 🌹

LG Kathi 

vor 2 Jahren 1

Ist doch nicht schlimm Kathi Very Happy.

Rennt alles nicht weg, Hauptsache es macht dir Freude Smile

vor 2 Jahren
Christine07

Ist doch nicht schlimm Kathi Very Happy.

Rennt alles nicht weg, Hauptsache es macht dir Freude Smile

Ooooohh jaaa, und wie !! 💕💕

vor 2 Jahren

Irgendwie hat das mit denm Benachrichtigungen nicht funktioniert.....

Saunatest als ultimativen Test finde ich extrem clever 😄 die Testergebnisse würden mich mal interessieren. Sauna hat für mich immer so einen ganz eigenen Geruch. 

Ich trage auch IMMER Parfüm. Keine Regel ohne Ausnahme: Aktivitäten mit Wasser (Schwimmen, Sauna etc. ) da hab ich maximal noch nen Rest von morgens drauf

vor 2 Jahren 1

Parfum wird hier auch einfach immer getragen außer zum schlafen. Ist mir auch egal ob ich rausgehe an dem Tag oder nicht. Bin seit nem Jahr im 100% Homeoffice und steh jeden Morgen wie vorm Adventskalender vor meinem Kühlschrank im Flur (früher war der ausschließlich für Bier 😅...) und wähle meinen Duftbegleiter des Tages aus 

1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete A rather sweet storytelling 🥰 🔥💝 -voll
Gehe zu