Forum durchsuchen

Duftproben für Mutti!

Duftproben für Mutti! vor 3 Jahren

Zum duftenden Weihnachtsgeschenk würde ich meiner Mutter (65) gerne ein kleines Set aus 4-5 Duftproben schenken, die ihr gefallen könnten. Und da bräuchte ich ein paar Ideen. Sicher kommen vielen Parfumas zu hier gennanten Düften noch etliche in den Sinn, die ihr gefallen könnten. Die Düfte sollten am besten noch erhältlich sein, vorzugsweise sogar als Probe im Souk. Zudem denke ich eher das ihr Designer gefallen, will aber Nische nicht kategorisch ausschließen.

Ich kenne nicht alle ihrer aktuellen Flakons (mehr als 6-7 sind es aber nie), aber als Orientierung ein paar Düfte die sie hat/hatte und ihr gefallen. 

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum (aktueller Liebling und Dauerbrenner)

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette oder Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs  

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum  

Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette 

"casmir (eau de parfum) | chopard"(wobei ich den noch nie an ihr gerochen hab)

vor 3 Jahren

schöne Idee!

Ich finde es immer super, wenn jemand noch den Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum mag so wie meine Mom und ich (der Duft hat ja auch einige Gegner Smile. Vielleicht liest Du Dir mal den Kommentar von Serafina dazu durch, den ich nämlich bezüglich der entfernten Verwandtheit zu L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette und Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette teile. Vielleicht wäre ja ersterer eine Probe wert.

Ansonsten könnte evtl. noch Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum oder das EdT was sein, auch wenn die Richtung hier eine andere ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der oft gut ankommt.

und evtl Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

kurzer nachtrag: allerdings sind die Vorschläge alle unter der Kategorie "moderne Klassiker" würde ich sagen, von daher könnte es natürlich sein, dass sie diese schon kennt... 

vor 3 Jahren

Danke Supi, die werde ich mir mal anschauen. Besonders der Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  klingt sehr interessant.

Was ich im Eingangsbeitrag nicht erwähnt hab: Chanel etc. kennt sie ziemlich sicher nicht, da sie selbst für einen Duft nie so viel Geld ausgeben würde. Der J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum war immer nur im kleinsten Flakon das höchst der Gefühle was sie sich zu Weihnachten schenken ließ. Daher dürfen die Vorschläge gerne aus dem bereich der 'etwas teureren' Designer kommen. 

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre auch der La FemmeLa Femme was für sie🙃 

Und auch einen der neuen Chloé 's

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum oder Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine ?

FlorabotanicaFlorabotanica könnte ich mir auch ganz gut vorstellen

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum , gerade jetzt für die kältere Jahreszeit.

Oder wesentlich leichter, blumig-frisch, Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum .

Wenn es ordendlich pudrig sein darf, Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée .

Und blumig mit Sandelholz, Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum .

Darf Eichenmoos dabei sein, Balenciaga ParisBalenciaga Paris .

Auch Designerduft wäre Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum , wobei ich die neueste Version nicht kenne.

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl, lG

Klassiker vor 3 Jahren

Meine Mama hat sowohl von Chanel das Coco Mademoiselle, sie fühlt sich besonders in Chanel Wink aber ich mag viel lieber das Lacoste pour Femme an ihr. Das geht immer und überall, riecht so nach Mama und Liebe und ihr gefällt es seit Jahren...

vor 3 Jahren

Blumig-süß ist nicht meine Richtung, aber hier einige Kandidaten, die sich in meiner Sammlung befinden, weil sie etwas Besonderes außer Süße und Blume haben:

ManifestoManifesto

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Modern Muse NuitModern Muse Nuit 

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Letzteren finde ich besonders geeignet, weil er sehr elegant daherkommt, aber kein alleiniger Abendduft ist und überhaupt nicht "muttihaft"

vor 3 Jahren

Vielen Dank bis dahin für eure Vorschläge!

Ich denke wirklich süß sollte es nicht werden, zumal die meisten ihrer Düfte ja auch nicht süß sind. Und ich vermute sie mag es auch nicht so, daher trägt sie den Casmir nie. Generell hatte ich bisher immer den Eindruck das sie von frisch über blumig bis würzig die Düfte gerne mag. Ich meine mich zu erinnern das sie früher auch mal Chypres trug, jetzt weiß ich aber nicht ob sie das nicht mehr macht, weil es sie in der Drogerie quasi nicht mehr gibt oder weil sie keine mehr mag.

Hab mir natürlich auch schon Gedanken geamcht und hatte noch beispielweise an folgende Kandidaten gedacht, was haltet ihr davon?!

V / Visa (Eau de Parfum)V Eau de Parfum - 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum - Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
NikEy

Hab mir natürlich auch schon Gedanken geamcht und hatte noch beispielweise an folgende Kandidaten gedacht, was haltet ihr davon?!

V / Visa (Eau de Parfum)V Eau de Parfum - 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum - Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Ich stimme voll für 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum und Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette . Beide sind auch meine Lieblinge, absolut klasse Düfte! 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum ist mein ständiger Begleiter seit den 90ger. Zuerst EDT, später auch EDP

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftproben für Mutti!
Gehe zu