Forum durchsuchen

PDM Carlisle

PDM Carlisle vor 2 Jahren

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Carlisle bekommen und musste zu meiner Enttäuschung feststellen das er nach super kurzer Zeit so dermaßen körpernah wird (meine Frau und meine Eltern haben es bestätigt). 
man hat ihr wirklich nur noch sehr schwach direkt an der Haut gerochen. Habe ihn nun zurück gesendet und bekomme einen neuen zugeschickt. Ich hoffe das es dann etwas besser wird, denn laut Parfumo soll er ja eher stark sein was die H/S angeht.

Habt ihr ähnliche Erfahrung, bzw. komplett andere Erfahrungen? ein batch endet mit 168, mehr kann man leider nicht erkennen und ich habe vergessen ihn mir zu notieren…

vor 2 Jahren 1

Ich befürchte, es wird nicht besser werden.
PDM ist in meinen Augen zunehmend ein No-Performer ... 

vor 2 Jahren

An der ersten Zahl vom Batch kann man sehen aus welchen Jahr der Duft ist.

vor 2 Jahren 1
Sirchelios

An der ersten Zahl vom Batch kann man sehen aus welchen Jahr der Duft ist.

Tja, das werde ich dann wohl nicht mehr heraus finden 😄

vor 2 Jahren 1
Chnokfir

Ich befürchte, es wird nicht besser werden.
PDM ist in meinen Augen zunehmend ein No-Performer ... 

Hm, das Gefühl habe ich mit meinen 5 anderen PDM‘s garnicht… nur der war wirklich Unterste schublade

vor 2 Jahren

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

vor 2 Jahren
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Ich habe bei einem großen Versandhaus bestellt. fängt weder mit Dou noch mit Fla an. Die meisten erlauben das wenn man einen guten Grund hat (den ich hatte).

vor 2 Jahren
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Komm jetzt bitte bloß nicht auf dumme Ideen..

vor 2 Jahren
DanielB
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Komm jetzt bitte bloß nicht auf dumme Ideen..

Was willst du damit sagen?


ich frage, weil eigentlich alle Versandhäuser das ausdrücklich ausschließen. Aber gut zu wissen und find ich gut so eine Kulanz Smile!

vor 2 Jahren
Phl92
DanielB
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Komm jetzt bitte bloß nicht auf dumme Ideen..

Was willst du damit sagen?


ich frage, weil eigentlich alle Versandhäuser das ausdrücklich ausschließen. Aber gut zu wissen und find ich gut so eine Kulanz Smile!

Das einzigste große Versandhaus die das machen ist notino der Rest macht das nicht. Aber sehr sehr ungewöhnlich das der carlisle so schwach war

vor 2 Jahren
Basti36
Phl92
DanielB
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Komm jetzt bitte bloß nicht auf dumme Ideen..

Was willst du damit sagen?


ich frage, weil eigentlich alle Versandhäuser das ausdrücklich ausschließen. Aber gut zu wissen und find ich gut so eine Kulanz Smile!

Das einzigste große Versandhaus die das machen ist notino der Rest macht das nicht. Aber sehr sehr ungewöhnlich das der carlisle so schwach war

Ich habe ihn mir auf di Handfläche gesprüht, hatte dann dieses Typische Opening (das war schon super schwach und ich kenne es anders von Red Tobacco) und nach !!!UNGELOGEN!!! 10 Minuten war der Duft nur noch super Hautnah zu riechen. Meine Frau meinte, als sie an meinem Handrücken roch: "oh, der richet lecker. Aber seeeeehr schwach!"...

Ich muss noch dazu sagen das ich den Red TobaccoRed Tobacco besaß. Den habe ich über Stunden sehr deutlich wahr genommen. Von daher schieße ich auch aus das ich gegen den Typ des Duftes resistent bin.

vor 2 Jahren

Ich finde gerade Carlisle ist so ein Duft, wo man etwas aufpassen muss. Durch diese „aggressiven“ Duftnoten wird man gerade da sehr schnell duftblind, wenn man nach dem Sprühen zu nah an der Hand riecht. Bei mir ist dann immer alles blockiert und ich rieche nichts mehr. Ich hatte Carlisle auch mal, fand ihn nie so biestig wie immer alle gesagt haben, aber er war schon definitiv recht stark.

vor 2 Jahren
Viseron

Ich finde gerade Carlisle ist so ein Duft, wo man etwas aufpassen muss. Durch diese „aggressiven“ Duftnoten wird man gerade da sehr schnell duftblind, wenn man nach dem Sprühen zu nah an der Hand riecht. Bei mir ist dann immer alles blockiert und ich rieche nichts mehr. Ich hatte Carlisle auch mal, fand ihn nie so biestig wie immer alle gesagt haben, aber er war schon definitiv recht stark.

Wie gesagt, die Duftblindheit kann ich ausschließen... Aber egal, ich hoffe ich bekomme diese Woche noch einen neuen zugeshickt und dann werde ich hier noch einmal meine Erfahrung schildern.

vor 2 Jahren

Es würde mich nicht wundern, dass nun auch Carlisle von schlechter H+S betroffen ist. Andere Marlys ereilte schließlich das gleiche Schicksal. Habe einen Restflakon aus 2018 und der Duft ist recht stark. Habe ihn heute Mittag um 15:00 aufgesprüht (4 Sprüher) und rieche ihn aktuell immer noch deutlich wenn ich mich bewege. Und ich bin niemand der H+S bei den Marlys schönredet und stelle schon recht hohe Anforderungen, weshalb ich auch keine aktuellen Flakons mehr nachkaufen würde.

vor 2 Jahren

Bei meinen Layton ist es ähnlich ! Früher hatte er eine monströse H/S , doch meine Flasche aus 2021 ist einfach eine reinste Katastrophe, was die H/S betrifft. Er hält nur wenige Stunden und wird unmittelbar nach dem Aufsprühen sehr hautnah.

Denke, dass PDM aktuell an all ihren ihren Düften Reformulierungen durchführt, um bei der Produktion zu sparen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

vor 2 Jahren 1
R2002

Bei meinen Layton ist es ähnlich ! Früher hatte er eine monströse H/S , doch meine Flasche aus 2021 ist einfach eine reinste Katastrophe, was die H/S betrifft. Er hält nur wenige Stunden und wird unmittelbar nach dem Aufsprühen sehr hautnah.

Denke, dass PDM aktuell an all ihren ihren Düften Reformulierungen durchführt, um bei der Produktion zu sparen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 Xerjoff hat leider auch damit angefangen … accento und naxos sind nur noch ein Schatten ihrer selbst so traurigen ist das 

vor 2 Jahren
Ihatefake

 Xerjoff hat leider auch damit angefangen … accento und naxos sind nur noch ein Schatten ihrer selbst so traurigen ist das 

Kann ich so nicht bestätigen mit einer neuen Batch von Naxos. Ich saß im Auto und neben mir machte ein Freund den Naxos Flakon auf, weil er es riechen wollte. Ohne zu sprühen flutete der Geruch am Sprüher und Deckel den Innenraum.

vor 2 Jahren 2

Wie kann denn Parfum am Sprüher sein, wenn dieser frisch ausgepackt und noch nicht gesprüht wurde?
Geschichten aus dem Paulanergarten?

Mal davon abgesehen, dass auch ein 10€ Adidas Duft das Auto fluten würde, wenn man in einem so kleinen Raum sprüht, das sagt absolut garnichts über H+S im Alltag aus. 🤦🏻‍♂️

vor 2 Jahren 1
Bestscent
Viseron

Ich finde gerade Carlisle ist so ein Duft, wo man etwas aufpassen muss. Durch diese „aggressiven“ Duftnoten wird man gerade da sehr schnell duftblind, wenn man nach dem Sprühen zu nah an der Hand riecht. Bei mir ist dann immer alles blockiert und ich rieche nichts mehr. Ich hatte Carlisle auch mal, fand ihn nie so biestig wie immer alle gesagt haben, aber er war schon definitiv recht stark.

Wie gesagt, die Duftblindheit kann ich ausschließen... Aber egal, ich hoffe ich bekomme diese Woche noch einen neuen zugeshickt und dann werde ich hier noch einmal meine Erfahrung schildern.

Guten Morgen,

darf ich fragen, wie die weitere Reise für Dich zu Ende ging?

Danke.

LG

Oliver

vor 2 Jahren

Also ich muss ehrlich sagen ich finde viele Düfte von PDM echt nicht so besonders von der Performance.

Aber gut das ist auch Körperabhängig.

LG Marcel

vor 2 Jahren

Ja leider ist das bei den PDM Düften so ...

Bin noch froh über meinen PercivalPercival aus 2018 Smile

vor 2 Jahren
Basti36
Phl92
DanielB
Phl92

Nur Interessehalber:

Du hast den Duft geöffnet, getestet und die erlauben dir den Duft zurueck zu senden? Hast du bei denen direkt bestellt oder wo? Gerne Pn!

Komm jetzt bitte bloß nicht auf dumme Ideen..

Was willst du damit sagen?


ich frage, weil eigentlich alle Versandhäuser das ausdrücklich ausschließen. Aber gut zu wissen und find ich gut so eine Kulanz Smile!

Das einzigste große Versandhaus die das machen ist notino der Rest macht das nicht. Aber sehr sehr ungewöhnlich das der carlisle so schwach war

Doch das machen fast alle Versandhäuser wenn du einen triftigen Grund hast 

vor 2 Jahren
Marcel07

Also ich muss ehrlich sagen ich finde viele Düfte von PDM echt nicht so besonders von der Performance.

Aber gut das ist auch Körperabhängig.

LG Marcel

Das ist interessant, da mein Greenlay trotz mehrfachen Duschens, auch noch nach 4 Tagen auf der Haut wahrnehmbar. Natürlich ohne Projektion. Das ist mir schon wieder zu lange, da ich auch gerne meine Düfte variiere.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Carlisle
Gehe zu