Forum durchsuchen

Welche Flakongröße kaufen?

51 - 75 von 113
Re: Mehr lohnt sich oft vor 2 Jahren 4
Phoenix80

Oft lohnen sich die großen Größen eher, als die kleinen, wie eigentlich auch bei vielen anderen Sachen. Aber das ist immer auch Anssichtssache. Wenn man natürlich nur wenig sprüht und es dann irgendwann stehen lässt, lohnen sich eher kleinere Größen ml.

Dem gegenüber steht aber der Wunsch nach Auswahl.

Wenn Du nur zwei, drei Düfte im Schränkchen hast und die täglich benutzt, dann werden die Flakons natürlich auch viel schneller leer wie wenn Du 30 bis 50 oder noch mehr Düfte im Schränkchen hast die dann vielleicht einmal im Monat genutzt werden. Da bist Du dann definitiv besser beraten mit den kleinen Flakons, auch rein finanziell.

Man kauft doch nicht die doppelte und dreifache Menge die man garnicht verbrauchen kann nur weil die relativ gesehen günstiger ist?
Das hat was von "Pappa ante portas" und Klopapier auf Jahrzehnte hinaus. Wobei Klopapier den großen Vorteil hat dass es nur Platz braucht, aber nicht kaputt geht (was bei Parfum durchaus passieren kann).

vor 2 Jahren 1

Also ich habe immer mit den größeren Flakons begonnen, weil einfach der Preis pro ml meistens sehr viel günstiger war. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass bei einer entsprechenden Auswahl alles >100ml eigentlich zu viel ist und beschränke mich seit dem meist auf ~50ml, auch wenn es verhältnismäßig teurer ist....

vor 2 Jahren 2

Man muss schon auch genau hinschauen finde ich. Ich habe am Osterwochende durchaus Fälle gesehen da waren sowohl die 30 ml als auch 100 ml Flacons billiger als die 50 ml.

Als Neuling, der seine Richtung erst finden muss tendiere ich definitiv zu 30 ml Flacons.

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch auf das Upselling hereingefallen. Ich habe bisher immer die größte Flasche geholt, da ich nicht sparsam mit einem Parfum umgehen möchte, dass mir gut gefällt. Allerdings habe ich jetzt mittlerweile ca. 20 verschiedene Düfte. Da merke ich, dass 100ml gar nicht so wenig sind wie zunächst vermutet.

Ich werde in Zukunft nur noch zu kleinen Flaschen greifen, auch wenn da der Deal nicht so luktrativ erscheint. 

vor 2 Jahren 3

Wenn es keine kleinen Flakons gibt oder der Preisunterschied pro ml erheblich ist, veranstalte ich auch gerne mal ein Sharing. 

So lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: guter Preis und kleine Menge Eigenvorrat 😊

vor 2 Jahren 4

Ich entscheide mich bei Düfte, die ich zum ersten Mal kaufe oder von denen ich glaube, dass ich sie nur selten tagen werde, wenn möglich gerne für kleine Flakons. Düfte, die ich nachkaufe, die also bereits erprobt sind und von denen ich weiß, dass ich sie dauerhaft haben möchte und regelmäßig benutzen werde, dann gerne in großen Flaschen. 

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich kaufe nach Möglichkeit nur noch die kleinste Größe. Meistens sind das 30 oder 35ml. 
Manche Düfte sind aber nur im 100ml Flakon zu bekommen.

vor 2 Jahren 2

Ich starte bei Düften, die ich das erste Mal kaufe, eigentlich immer mit der kleinsten Größe. Wenn ich merke, dass ich den Duft sehr häufig verwende, kaufe ich eventuell danach was Größeres. Aktuelles Beispiel wäre FlorabotanicaFlorabotanica  - den habe ich kürzlich als 30 ml als Blindkauf erworben und er ist nun schon halb leer, weil ich ihn so toll finde. Daher hab ich jetzt 50 ml nachbestellt. Ich wollte sogar 100 ml, war aber ausverkauft. Bei Nischendüften gibts aber ja oft nur 50 ml oder noch mehr, warum auch immer 🤔

vor 2 Jahren 5

Ich kaufe, wenn möglich, immer die kleinste Größe. Am liebsten habe ich 30ml.
Bei vielen Nischendüften gibts oft leider nur größere Flakons, die kaufe ich dann gezwungenermaßen. 
Bei mir wird wohl niemals auch nur ein Flakon leer (ist tatsächlich noch nie geschehen), daher macht es für mich absolut keinen Sinn, extra größere Flakons zu kaufen. 
Da bringt mir persönlich ein Preisvorteil gar nichts, wenn ich nicht mal 30ml geleert bekomme. Wäre in meinem Fall also Geldverschwendung. 
Bei einigen Düften, die es nicht kleiner gab, bin ich aber trotzdem froh, sie in 50ml/75ml/100ml zu besitzen. Fürs Gefühl einfach. 🤣 

Aber wenn möglich, dann immer 30ml.

vor 2 Jahren 5

Wenn es preislich kaum einen Unterschied macht, greife ich grundsätzlich gerne zur größeren Menge, das sind i.d.R. aber max. die 100ml.

Warum? Weil ich dann subjektiv anders entscheide, welchen Duft ich wähle. Habe ich von einem so eine 30ml-Größe, schone ich diesen Duft und benutze ihn nur zögerlich, was irgendwie schade ist.
Und dann kommt es je nach Größe des Flakons noch darauf an, wie der Sprühkopf aussieht. Ich bilde mir ein, dass größere Sprühköpfe / der Mechanismus besser funktionieren als bei den "Reisegrößen" - vielleicht rede ich mir aber auch nur die 100ml schön 😁

vor 2 Jahren 2
DONAR

Wenn es preislich kaum einen Unterschied macht, greife ich grundsätzlich gerne zur größeren Menge, das sind i.d.R. aber max. die 100ml.

Warum? Weil ich dann subjektiv anders entscheide, welchen Duft ich wähle. Habe ich von einem so eine 30ml-Größe, schone ich diesen Duft und benutze ihn nur zögerlich, was irgendwie schade ist.
...

Ist sehr oft auch mein Beweggrund, einen 100ml-Flakon zu kaufen (statt 30ml bzw. 50 ml).

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich kaufe meistens 100ml Flakons, weil ich finde, dass sie besser aussehen.

vor 2 Jahren 2

Wenn es den gibt und es preislich Sinn macht, sind für mich 30ml ideal, weil selbst diese mindestens 1 Jahr bei mir halten.

Ich hasse es, wenn es zwischen 30/50/100 ml Flakons kaum preisliche Unterschiede gibt Very Happy

In der Nische gibt es ja auch oft nur die 100ml, da besorg ich mir meistens eine Probe und schlage nur zu wenn es Liebe ist.

vor 2 Jahren

Ich kaufe meistens nur 30 oder 50ml Flakons außer halt ein 100ml Flakon lohnt sich mehr vom Preis oder Düfte   die ich sehr oft trage wenn man sich eine Sammlung von 50 Düften sich aufbauen möchte wären kleinere Flakons besser meiner Meinung nach 

vor 2 Jahren
Florian86

Wenn es den gibt und es preislich Sinn macht, sind für mich 30ml ideal, weil selbst diese mindestens 1 Jahr bei mir halten.

Ich hasse es, wenn es zwischen 30/50/100 ml Flakons kaum preisliche Unterschiede gibt Very Happy

In der Nische gibt es ja auch oft nur die 100ml, da besorg ich mir meistens eine Probe und schlage nur zu wenn es Liebe ist.

Amen Bruder! Genau so 

vor 2 Jahren 1

... ich bin Wenigsprüherin und daher reichen mir 30ml Flakons, und wenn ich den leer hab und ich mag den Duft immer noch gerne: dann die größte Größe. 

Ich habe daher lieber kleine Abfüllungen und nur bei großer Liebe kommt ein Flakon ins Haus, da ich schon eine große Sammlung habe und mir langsam die Duftideen in Designerbereich ausgehen 🙃 Nische werde ich wohl nicht so viele Flakons mir anschaffen, wenn überhaupt hier jemals ein Nichenduft einziehen wird (in Flakongöße).

Geh gezielter durch, lass die Unterteilung mit Jahreszeiten erstmal - geh nach Nase und Gefühl, trag auch im Sommer den Winterduft und co - finde ich eh doof (für mich zumindest), denn man kann auch den Kakaoduft im Sommer tragen und den beachigen Urlaubsduft im Winter!!

lg, Andrea

Jeder wie er mag vor 2 Jahren 1

Ich persönlich gerne die 50ml Flakons, aber auch nur dann, wenn der Duft mir gut gefällt. Bei Marken wie Tom Ford greife ich immer zu den 30ml Flakons, da diese sogar im Verhältnis günstiger sind als die 50ml Flakons. Jedoch fällt mir auf, dass man dann sparsamer mit kleineren Flakons umgeht, als mit 100ml+. 

vor 2 Jahren 2

Ich war eigentlich auch immer für die kleinen Größen, da ich kein Vielsprüher bin. Einzig von meinem “Signature” Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum konnte ich bereits zwei 75ml leeren. Habe aber auch den vorher in 30ml getestet. 

Auch, wenn sich 100ml am Ende meistens eher rechnet, muss man das Geld, das die Flakons mehr kosten, erstmal haben. 
Das kann ich nicht bei jedem Duft und im Bereich Nische muss es dann schon große Liebe sein, wenn es nur eine Größe gibt. 

Auch hängt es vom Duftcharakter ab. 
Fast ausschließliche Sommerdüfte wie Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc oder "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" reichen mir auch in 30ml dicke für zwei Sommer.

Ebenso der Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum im Winter. 

Allerdings muss ich schon auch zugeben, dass mir die großen Flaschen optisch deutlich mehr zusagen……

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist mir eigentlich zu teuer. Aber die 35ml Flakons sehen so fipsig aus ^^‘

Andererseits sind sie entschieden besser geeignet fürs Gepäck. 

vor 2 Jahren 2
Dani42

Ich war eigentlich auch immer für die kleinen Größen, da ich kein Vielsprüher bin. Einzig von meinem “Signature” Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum konnte ich bereits zwei 75ml leeren. Habe aber auch den vorher in 30ml getestet. 

Auch, wenn sich 100ml am Ende meistens eher rechnet, muss man das Geld, das die Flakons mehr kosten, erstmal haben. 
Das kann ich nicht bei jedem Duft und im Bereich Nische muss es dann schon große Liebe sein, wenn es nur eine Größe gibt. 

Auch hängt es vom Duftcharakter ab. 
Fast ausschließliche Sommerdüfte wie Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc oder "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" reichen mir auch in 30ml dicke für zwei Sommer.

Ebenso der Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum im Winter. 

Allerdings muss ich schon auch zugeben, dass mir die großen Flaschen optisch deutlich mehr zusagen……

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist mir eigentlich zu teuer. Aber die 35ml Flakons sehen so fipsig aus ^^‘

Andererseits sind sie entschieden besser geeignet fürs Gepäck. 

Das mit dem Gepäck ist auf jeden Fall auch noch ein Punkt "pro kleine Größe". Ich packe mir zudem gerne mal ein Parfum in die Handtasche. Da finde ich große und/klobige Flacons eher nervig, die Initio-Flacons z. B. sind noch dazu auch recht schwer.

vor 2 Jahren 2

Richtig. Und so manche schicke, große, teure Flasche ist dann zu schade und zu schwer. 
Häufig von mir verwendete Nachsprühkandidaten habe ich dann sogar zweimal da. 
Also Nomade nochmal in 30ml oder den Musc InvisibleMusc Invisible in der 7,5ml Travelsize (wird von Juliette has a gun ja direkt angeboten). 

vor 2 Jahren 2
Fulidu

Das mit dem Gepäck ist auf jeden Fall auch noch ein Punkt "pro kleine Größe". Ich packe mir zudem gerne mal ein Parfum in die Handtasche. Da finde ich große und/klobige Flacons eher nervig, die Initio-Flacons z. B. sind noch dazu auch recht schwer.

Für unterwegs (egal ob im Alltag oder auf Reisen) benutze ich tatsächlich am liebsten Abfüllungen. Für meine Lieblinge habe ich da extra NoName-Travalos, ganz oft würden da aber auch kleine TZs mit 2-3ml völlig reichen oder (für Vielsprüher) auch die typischen 10ml-TZs. Und natürlich alles was dazwischen ist.
Fullsize-Flakons sind mir dafür einfach zu schwer und zu groß, vor allem wenn man dann auch gerne noch mehrere Düfte dabei haben möchte.

vor 2 Jahren 3

Ich kaufe am liebsten und eigentlich fast ausschließlich 30 ml, höchstens aber 50 ml. Das hat mehrere Gründe

1. finde ich sie mit wenigen Ausnahmen sehr viel hübscher

2. sind sie handlicher

3. sind sie günstiger (nicht der ml-Preis, sondern der reine Kaufpreis - bei +/- 100 Düften krieg ich so schnell eh keinen Flakon leer, erst recht keinen großen).

Ausnahmen mache ich nur, wenn es nur 75 oder 100 ml gibt und ich den Duft unbedingt haben will. Zwei Beispiele sind Leisure in ParadiseLeisure in Paradise , bei dem ärgere ich mich jedesmal über die Riesen-Buddel, und My NameMy Name , da wollte ich so gern den schönen Stöpsel, den nur der große Flakon hat (in natura ist der ehrlicherweise garnicht mal soooo schön), aber auch hier stört mich bei jedem Ansehen der für mich viel zu mächtige Flakon.

Ich mag meine hübschen kleinen Flakons ☺️

vor 2 Jahren 1
KJV
Fulidu

Das mit dem Gepäck ist auf jeden Fall auch noch ein Punkt "pro kleine Größe". Ich packe mir zudem gerne mal ein Parfum in die Handtasche. Da finde ich große und/klobige Flacons eher nervig, die Initio-Flacons z. B. sind noch dazu auch recht schwer.

Für unterwegs (egal ob im Alltag oder auf Reisen) benutze ich tatsächlich am liebsten Abfüllungen. Für meine Lieblinge habe ich da extra NoName-Travalos, ganz oft würden da aber auch kleine TZs mit 2-3ml völlig reichen oder (für Vielsprüher) auch die typischen 10ml-TZs. Und natürlich alles was dazwischen ist.
Fullsize-Flakons sind mir dafür einfach zu schwer und zu groß, vor allem wenn man dann auch gerne noch mehrere Düfte dabei haben möchte.

Ja, bei mehreren Düften sind Abfüllungen oder Proben meist die bessere Wahl. Ich fahre demnächst über ein langes Wochenende weg; wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Da möchte ich auch mehrere Düfte mitnehmen und werde wohl die wählen, von denen ich auch Abfüllungen bzw. Proben habe. Bei nur einem Flakon finde ich es entspannt - der kommt einfach in die OVP, ggfls. noch ein Kleidungsstück drumgewickelt, hat bisher immer gepasst 😁

vor 2 Jahren 1
Fulidu
KJV
Fulidu

Das mit dem Gepäck ist auf jeden Fall auch noch ein Punkt "pro kleine Größe". Ich packe mir zudem gerne mal ein Parfum in die Handtasche. Da finde ich große und/klobige Flacons eher nervig, die Initio-Flacons z. B. sind noch dazu auch recht schwer.

Für unterwegs (egal ob im Alltag oder auf Reisen) benutze ich tatsächlich am liebsten Abfüllungen. Für meine Lieblinge habe ich da extra NoName-Travalos, ganz oft würden da aber auch kleine TZs mit 2-3ml völlig reichen oder (für Vielsprüher) auch die typischen 10ml-TZs. Und natürlich alles was dazwischen ist.
Fullsize-Flakons sind mir dafür einfach zu schwer und zu groß, vor allem wenn man dann auch gerne noch mehrere Düfte dabei haben möchte.

Ja, bei mehreren Düften sind Abfüllungen oder Proben meist die bessere Wahl. Ich fahre demnächst über ein langes Wochenende weg; wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Da möchte ich auch mehrere Düfte mitnehmen und werde wohl die wählen, von denen ich auch Abfüllungen bzw. Proben habe. Bei nur einem Flakon finde ich es entspannt - der kommt einfach in die OVP, ggfls. noch ein Kleidungsstück drumgewickelt, hat bisher immer gepasst 😁

Also ich hab da kein Problem für mich selbst eine Abfüllung zu machen. Die wird dann schon leer (oder der Rest verschenkt)...

vor 2 Jahren

Ich würde auch zu der 50ml Variante greifen.

51 - 75 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Welche Flakongröße kaufen?
Gehe zu