Schoko-Kirsch-Marzipan

Schoko-Kirsch-Marzipan 0

Das Duschgel "Super Sweets" der Eigenmarke Aveo von Müller duftet für mich nach Kirschen mit Schokolade. 

Ich habe mich an eine Kirschmarmelade erinnert, die mit Marzipan verfeinert war. Ich esse eigentlich nie süßes aufs Brot, hatte aber mal Lust drauf und habe diese Marmelade mit einer Schokocreme gemischt. Es schmeckte irgendwie nach Dominostein, sehr lecker, aber auch extrem süß. 

Kenn jemand einen Duft, der danach riecht? Kirsche, Marzipan und Schokolade. Vielleicht kennt jemand ja auch das Duschgel. 

Es geht aber auch nur Kirsche mit Schokolade. 

Rahät loukoum habe ich. Das ist es leider nicht.

0

Zu Kirsche und Schokolade fällt mir sofort Forbidden ein. Marzipan rieche ich darin aber leider nicht.

0

Klingt lecker, wie teuer ist der in etwa und wo kann man ihn testen? 

0

Das ist bei dem Duft leider so das Problem. Es gibt ihn aktuell nur direkt bei ATH im Onlineshop und der Versand von GB in die EU ist sehr teuer. Die 10ml Reisegröße kostet ohne Versand ~39€, aber der Versand kostet noch mal knapp 34€.

Vielleicht gibt es hier im Souk jemand, der Abfüllungen anbietet oder ein Sharing. Ansonsten ist der Duft zwar aus meiner Sicht echt super, aber seit dem Brexit recht kostspielig geworden.

0

Danke dir. Ich halte mal die Augen offen und vlt gibt's ja noch ähnliches Smile 

0

Ich nehme bei forbidden überhaupt keine Kirsche wahr, sondern sehr stark eine Orangen-Schokoladenkombination, ähnlich dem "Symphonium | XerJoff" . 

Da würde ich vorher definitiv mal eine Abfüllung probieren und schauen, wie du den wahrnimmst. 

Bei Kirsche und Marzipan kommt mir "Rouge Smoking | bdk Parfums" in den Kopf, oder auch Popped Cherry , aber da würde die Schokolade fehlen. 

Vielleicht layern?  

0

Ich liebe ja "Rouge Smoking | bdk Parfums" , aber mich erinnert er ein bisschen an die Big Red Kaugummi's, ich rieche definitiv Zimt, oder an die Cola Cinnamon die es mal gab.

"Barbados Cherry | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" mit Chocolate GreedyChoco Musk Eau de Parfum oder "Dark Chocolate | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance"  zu mischen wäre vielleicht eine Idee

Es gibt auch einen "Chocolate Covered Cherries | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.10.2021 - 16:22 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Sweet 

0
Bei DUA gibt's den Belgian Choco Cherry Truffle, das klingt eigentlich genau nach dem, was du suchst. Aaaber Probeschnüffeln nicht möglich und Versand aus den USA, das ist halt suboptimal.
0

Wild Cherry vielleicht?

Chnokfir bescheibt ihn in seiner Rezension als Kirschmarzipan Smile

0

Ach, schau auch mal hier...kenne ich zwar nicht, aber die Pyramide passt 😅😅

The Jester  

0

Marzipan und Schokolade sind zwar nicht direkt drin aber ich könnte mir vorstellen, dass Liquid Cashmere Black dir sehr gut gefallen könnte. Er hat von Anfang bis Ende eine sehr satte (nicht zu saure) Kirschnote, die von einer wunderbaren Praline Note begleitet wird. Sillage und Haltbarkeit finde ich für den Preis erstaunlich gut und ich finde die Duftkomposition riecht wirklich edel und gar nicht „Designer like“. Den zu testen kann ich dir bei der Suche wirklich sehr ans Herz legen, auch wenn die Duftpyramide nicht ins schwarze trifft.

0
Scia

Wild Cherry vielleicht?

Chnokfir bescheibt ihn in seiner Rezension als Kirschmarzipan Smile

Wenn Du den mit "Dark Chocolate | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" layerst, könntest du eventuell den gewünschten Effekt erzielen. Wobei für mich Wild Cherry eher nach beschwipster Kirsche riecht 😊.

0

Fords Lost Cherry Eau de Parfum ist kirschig-marzipanig-süß. Um da noch einen Sckoko-Kick hinein zu bekommen, würde ich auch Layern mit "Dark Chocolate | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" anregen 😀

0

Danke für die Antworten Smile 

Lost Cherry ist mir zu herb. Wild Cherry riecht gar nicht schlecht. Die Probe könnte ich mit CiocoChic layern. 

0

Könnte La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum passen? Kirsche, Mandel(marzipan), Schokotchouli.

0

Schokolade ist da zwar nicht drin, aber den kann ich morgen testen, danke Smile 

0
Wikki

Schokolade ist da zwar nicht drin, aber den kann ich morgen testen, danke Smile 

Schokolade ist fast nie drin, wenn es draufsteht, sondern eine Kombination um Patchouli und Vanille ... 😉

0

Ah alles klar, bin jetzt nur von meinen ausgegangen. In den 3 ist Schoki drin Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Schoko-Kirsch-Marzipan
Gehe zu