Forum durchsuchen

Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen

51 - 75 von 105
vor 2 Jahren

Hey,

geht mir genau so. Habe letztens eine Probe geschenkt bekomme.

Und ich dachte mir so wow irgendwie riecht der ganz anders als beschreiben und viel zu leicht.

Aber im Forum liest man dies immer wieder.

LG Marcel

vor 2 Jahren
SoAnna

Oh, ja, hier die Düfte, die ich nicht riechen kann:

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

sind für mich leider fast gar nicht wahrnehmbar, auch mit 15+ Sprühstößen.

Geht mir mit dem #L‘Interdit Rouge genauso. Die beiden anderen L‘Interdits rieche ich den ganzen Tag.

vor 2 Jahren

Ich war letztes Wochenende in einer Parfümerie die diesen Duft hatten. 
es verging einige Zeit im Laden bis ich gesehen habe dass sie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum im Sortiment hatten und ich wollte direkt unbedingt wissen wie er riecht. Ich war schon regelrecht aufgeregt wie er denn für mich riecht da ich nur gutes über ihn gelesen habe. 
also habe ich ihn aufgesprüht und wurde regelrecht enttäuscht. Ich rieche leider kaum etwas. 
ich habe mir noch einen Teststreifen mit nachhause genommen und habe ihn gestern nochmal gerochen und muss sagen dass ich ihn jetzt riechen kann. 
ins Haus kommt er mir erstmal nicht. Vielleicht später, wenn ich ihn irgendwann mal sofort wahrnehmen kann Smile 

Finde es auch sehr schade dass dieser Duft bei vielen nicht wahrgenommen werden kann 

vor 2 Jahren

Sicher dass es kein Fake war? Ich hab hier im Rahmen eines Tauschs eine Abfüllung davon bekommen. Die Tauschpartnerin hat sich dann hinterher entschuldigt dass sie auf einen Fake (ganzer Flakon!) reingefallen ist. Ich roch echt so gut wie nix. Und der soll ja richtig reinballern 

vor 2 Jahren

Also bei mir war es ganz sicher kein Fake, ich habe die Abfüllung bei der Parfümerie Osswald in Zürich bekommen...

Das ist sehr ärgerlich mit dem Fake den du bekommen hast ....

vor 2 Jahren 2

Meine Theorie ist, dass der Duft irgendeine synthetische Komponente beinhaltet, die die Geruchsnerven sehr fordert. Ich rieche jedes Mal nur ein paar Minuten aktiv den Duft, danach kaum noch etwas außer den Tag über immer wieder einen Hauch, eine Ahnung. Dagegen sagt mein Umfeld, dass sie ihn absolut wahrnehmen (positiv). Ich kenne kein anderes Parfüm, das sich so verhält, aber das machts vllt irgendwie auch besonders, I guess? Very Happy

Leidensgenossen vor 2 Jahren 1

Du einer von vielen….

Mir gehts leider auch so. Wahrscheinlich ist es die Zusammensetzung. Beispielsweise der IshqIshq ist ähnlich…mehr Erdbeere. Aber wie beim BR540 ist er beim Aufsprühen toll und danach so gut wie weg, wobei andere den Duft an ,or sehr wohl wahrnehmen. Nützt nur nichts, ich sprüh ja nicht für andere.

vor 2 Jahren 5

Puuuh, also obwohl ich BR540 selbst nicht trage, rieche ich ihn wirklich überall in der City. Er wabert überall durch die Luft.

Wenn sich schon mal jemand gefragt hat, wie Frankfurt riecht - es riecht nach Kloake & Baccarat Rouge 🤢. Ich übertreibe nicht...

vor 2 Jahren
GoodGirl93
JeanRobert

Glaube an BR540 erkennt man sehr gut wer sehr gute und wer eher normale bis mittelmäßig gute Riechkolben hat 😀

Ich z.B. kenne keine Duftblindheit, egal bei welcher Art Geruch.

Für mich riecht es nur noch als würde ich mich mit Wasser einsprühen .... das habe ich bei keinem anderen Duft!

Ich habe jetzt im Forum gesucht und öfters gelesen dass viele den BR540 irgendwann nicht mehr riechen können oder noch nie riechen konnten .... 

Das ist das gleiche beim Molecule 01Molecule 01 

Genau wie du es beschreibst, fühlt sich an als wäre nur farbiges Wasser drine Very Happy


Kann ihn leider auch nicht mehr riechen. Dachte es liegt am Flakon, jedoch nehmen die anderen einen süßen, starken Duft an mir wahr.

vor 2 Jahren
Sibelle73

Puuuh, also obwohl ich BR540 selbst nicht trage, rieche ich ihn wirklich überall in der City. Er wabert überall durch die Luft.

Wenn sich schon mal jemand gefragt hat, wie Frankfurt riecht - es riecht nach Kloake & Baccarat Rouge 🤢. Ich übertreibe nicht...

Komme auch aus Frankfurt und hab den leider noch nirgends gerochen Very Happy. Außerhalb der Zeil kann Frankfurt auch besser riechen Very Happy  🏙 

vor 2 Jahren

Habe in ganz Frankfurt auch noch nie Baccarat gerochen 😀 Die tragen da alle eher Sauvage!

vor 1 Jahr 2

Also ich habe nun schon sehr viele einschlägige Threads zum Thema in verschiedenen Foren gelesen. Und einen gemeinsamen Nenner finde ich noch nicht. Es gibt die "Fraktion Duftblindheit", die alle möglichen Tips zum Nasentraining gibt. Und dann doch noch einige Unverbesserliche, die darauf beharren, dass das EdP irgendwann in letzter Zeit verwässert worden sein muss, da sie alt und neu im direkten Vergleich haben. 

Ok, das eine muss das andere nicht ausschließen.

Ich habe seit kurzem eine (frische) Abfüllung, weil ich nun auch mal wissen wollte, was an dem Hype dran ist. 

Ich denke, ich rieche alles, was zu riechen ist, die Zuckerwatte, den Safran, das Klinische (kommt denk ich vom Safran, stört mich nicht), das Holzige. Ich finde ihn schön. 

Aber auf Attribute wie beastmode, super intensiv usw. wäre ich jetzt nicht gekommen. Ist m.E. auch nicht erstrebenswert, dass alles super laut sein muss. Ich empfinde den Duft als leicht, luftig, fluffig. Ja, er hat eine gewisse Diffusivität, aber alles eher dezent für mich. Der Duft hält auch, insbesondere wenn was auf die Kleidung bekommt... 

Aber dass der jetzt ganze Etagen fluten soll? Dafür fehlt mir noch die Fantasie, aber ich lasse mich gerne belehren. 

Ich habe mal einen Projektionstest unter Vermeidung von Adaptation gemacht: Einen Sprüher auf die Gardine im Wohnzimmer, Luft anhalten und schnell raus. Beim späteren Betreten des Raums rieche ich den Duft natürlich. Aber durchaus nicht tagelang. 

Was ich vermute - neben der Adaptation gibt es natürlich eine Varianz der Sensitivität auf individuelle Duftstoffe. Die Varianz mag ja bei gewissen Molekülen auch stärker ausgeprägt sein als bei anderen. Auch kann die Sensitivität sich mit der Zeit ändern (in beide Richtungen - auf Zibet bin ich z.B. zum Glück nicht mehr so empfindlich wie vor 12 Jahren). Vielleicht sind diejenigen, die BR540 als so brachial laut wahrnehmen, auch nicht die Norm, sondern nur besonders empfindlich auf Bestandteile. 

Das bringt mich zu der Frage, wie der Duft vom Parfümeur wohl gedacht war. Und ob die Verwendung von Substanzen, bei denen die menschliche Wahrnehmung stark streut, nicht generell riskant in der Parfümerie ist, da der Künstler noch weniger als sonst in der Hand hat, wie die Rezeption seines Werks sein wird. Denn es wirkt sich ja nicht nur auf die Lautstärke an sich aus, sondern auch die Balance der Komposition. Siehe "Fraktion Zahnarzt". 

Oder ist es gerade diese Risikobereitschaft, die am Ende den Erfolg ermöglicht hat? 

vor 1 Jahr 2
DieNase

Ich habe mal einen Projektionstest unter Vermeidung von Adaptation gemacht: Einen Sprüher auf die Gardine im Wohnzimmer, Luft anhalten und schnell raus. Beim späteren Betreten des Raums rieche ich den Duft natürlich. Aber durchaus nicht tagelang. 

Dazu kann ich folgendes sagen: Ich hab neulich (vor 3 Wochen) BR540 getragen und die Jacke die ich da getragen habe hängt im Flur. Jedes mal wenn ich an der Jacke vorbeilaufe rieche ich ein bisschen BR540. Dabei hatte ich nie auf die Jacke gesprüht. Der Kragen hat innen halt nur meinen Hals berührt. 

vor 1 Jahr 1

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. So ganz leicht aus der Nähe.

vor 1 Jahr

Das witzige ist, dass sich diese extrem lange Haltbarkeit auf Kleidung auch bei den Dupes beobachten lässt.

Ein Hoodie, der fast ein Jahr im Schrank lag, verströmte beim dran schnuppern immer noch gut Pure Royal 910Pure Royal 910, obwohl ich auf den Hals gesprüht hatte.

vor 1 Jahr 2

Vorgestern 2 Sprüher in den Nacken und dann stundenlang in der Kälte rumgelaufen. Gerochen habe ich ihn nur bei Rückenwind, dann aber sehr schön und angenehm. 

Heute auf dem Handrücken rieche ich erstmals ein ziemlich hedionlastiges Jasmin raus, toll! Also die Wahrnehmung scheint sich echt zu entwickeln mit der Zeit.

Der Duft scheint mir schon ein Geniestreich. Schade, dass er so gehypt ist 

vor 1 Jahr

Mir gehts auch so. Ich empfinde sowohl Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, als auch Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum nicht als sehr stark in der Nase. 
Zum anderen kommt bei beiden Düften wenn ich sie dann doch mal rieche nur Holz und Zuckerwasser rüber wodurch sich das Thema schnell für mich erledigt hatte.


Als ich das damals so in meine Rezensionen geschrieben hatte wurde ich noch als Vollhorst hingestellt, der doch keine Ahnung hat.

vor 1 Jahr

Gestern ein Sprühet BR540 ins Dekollete und anschließend bisschen mit Kleidung abgedeckt. Ich habe ihn im Laufe des Tages die meiste Zeit leicht (!) und unaufdringlich gerochen, sehr angenehm. Von den anderen (Familienbesuch) hat keiner was gesagt. Auch meine sehr duftempfindliche Schwester nicht. Schwer vorstellbar, dass der Duft ganze Stockwerke fluten soll. Fänd ich aber ehrlich gesagt auch nicht erstrebenswert.

vor 1 Jahr 2
DieNase

 Schwer vorstellbar, dass der Duft ganze Stockwerke fluten soll.

Ich weiß nicht, wie viel meine Schüler sprühen - aber das ganze Treppenhaus riecht danach. Wenn der entsprechende Schüler im Klassenraum ist, rieche ich ihn (oder eher sie) durch die geschlossene Tür Smile

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 27.12.2022, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Sicher mehr al ein Sprüher unterm Pulli 😂 

vor 1 Jahr

Heute bei LIDL (!): ich hätte der BR540-Spur folgen können Smile
War aber - meiner Nase nach - eher ein Zwilling.

Dafür war es bei der Dame vom Pflegedienst eher das Original.

Es gibt kein Entkommen!

vor 1 Jahr
BeatriceA

Heute bei LIDL (!): ich hätte der BR540-Spur folgen können Smile
War aber - meiner Nase nach - eher ein Zwilling.

Dafür war es bei der Dame vom Pflegedienst eher das Original.

Es gibt kein Entkommen!

Ohje...also in unserer Ecke gibt es kein!!!! BR-Overkill oder die Dupes davon. *schwör* Immer noch La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  😷😌

Wenn BR aber sogar schon vom Pflegedienst getragen wird, scheint es diese Duftblindheit wohl doch zu geben. Es gibt wirklich Düfte, die man selber mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt, andere dafür aber umso mehr. 🙈

vor 1 Jahr

Der Zusammenhang "sogar" Pflegedienst und Duftblindheit erschließt sich mir nicht. 

vor 1 Jahr
DieNase

Der Zusammenhang "sogar" Pflegedienst und Duftblindheit erschließt sich mir nicht. 

Hab mir eigentlich gar nicht viel dabei gedacht, nur, dass der Pflegedienst eben den Duft selber auch nicht als so stark empfindet oder sogar duftblind ist, wie manch andere bei diesem Duft auch, um dieses Thema ging es hier doch....oder nicht! 😉 

Ich selber würde mir einen "dezenteren" Duft an einem Pflegedienst wünschen, falls ich ihn denn mal in Anspruch nehmen muss. Ich bin nämlich bei diesem Duft so gar nicht duftblind! (um es mal milde auszudrücken😉). Das wollte ich damit sagen, sonst nichts.....

vor 1 Jahr 1
DieNase

Der Zusammenhang "sogar" Pflegedienst und Duftblindheit erschließt sich mir nicht. 

Mir schon.
Würde ich bei einem Pflegedienst arbeiten, würde ich keinen ausgefallenen oder augfdringlichen Duft tragen - man möchte die Leute, denen es nicht so gut geht, nicht zusätzlich nerven. Die Dame vom Pflegedienst ist sehr nett und zuvorkommend, ich schätze, das würde sie auch nicht wollen. Folglich hält sie den Duft weder für außergewöhnlich noch für besonders stark - duftblind?

51 - 75 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen
Gehe zu