Forum durchsuchen

Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen

76 - 100 von 105
vor 1 Jahr

Mein Mann sagt auch, dass er Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht riechen kann. Wenn er duftblind ist, dann vermutlich nur bei diesem Duft und in seinem Fall auch nicht durch Gewöhnung, denn er trägt nur sehr selten Parfum und niemals Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Als ich ihn nach seiner Meinung zu diesem Duft gefragt habe, meinte er nur: "tut mir leid, aber da rieche ich gar nichts". Ich hatte es dann Tage später nochmal versucht und er sagte wieder, dass er nichts riechen kann. Alle anderen Düfte, die ich ihm zeige, kann er normal wahrnehmen und auch ganz gut beschreiben.

Für mich ist das schwer nachzuvollziehen, da ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sehr intensiv wahrnehme. Ich rieche den Duft noch lange in einem Raum, wenn die Person, die ihn trägt, schon längst wieder weg ist. Ich weiß also immer, ob Person XY da ist oder da war ohne sie sehen zu müssen, weil das Parfum noch überall in der Luft hängt.

vor 1 Jahr

Ich glaube das ganze liegt einfach daran, dass man bei BR540 extrem schnell duftblind wird.

Wenn ich ihn aufsprühe, wirkt er anfangs ziemlich stark, das legt sich dann nach und nach und nach ner Stunde +- nehm ich ihn eigentlich so gut wie garnicht mehr war.

Verschwunden ist er aber nicht, höchstens für die eigene Nase 😀

Meiner Meinung ist es auch kein Duft, der Räume oder gar Hallen füllt. Verstehe da die ganzen Rezessionen nicht ganz… es ist eher ein etwas ruhiger Begleiter, den man eher dezent wahrnimmt und der dich mit einer wunderschönen Duftaura umhüllt 😁

vor 1 Jahr
Tiha91

Ich glaube das ganze liegt einfach daran, dass man bei BR540 extrem schnell duftblind wird.

Wenn ich ihn aufsprühe, wirkt er anfangs ziemlich stark, das legt sich dann nach und nach und nach ner Stunde +- nehm ich ihn eigentlich so gut wie garnicht mehr war.

Meiner Meinung ist es auch kein Duft, der Räume oder gar Hallen füllt. Verstehe da die ganzen Rezessionen nicht ganz… es ist eher ein etwas ruhiger Begleiter, den man eher dezent wahrnimmt und der dich mit einer wunderschönen Duftaura umhüllt 😁

Wenn Du ihn als "ruhigen Begleiter" wahrnimmst, würde ich von einer - zumindest teilweisen - Duftblindheit diesem Duft gegenüber sprechen Smile
Deshalb verstehst Du auch die Rezensionen nicht. Du sagst ja selbst, dass Du bei BR540 sehr schnell duftblind wirst.
Ich werde es leider nicht und muss den Duft manchmal die ganze Doppelstunde ertragen - nur, um ihm beim Hauswechsel wieder zu begegnen. Von "dezent" kann keine Rede sein, wie schon geschrieben, ich rieche ihn durch die verschlossene Tür.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht bist du auch überempfindlich. Warum gehst du so selbstverständlich von dir als der Norm aus Wink 

vor 1 Jahr
DieNase

Vielleicht bist du auch überempfindlich. Warum gehst du so selbstverständlich von dir als der Norm aus Wink 

Weil meine Kollegen es genauso empfinden - natürlich nur die, die ich gefragt habe. Und mehrere User, die es in ihren Statements und unterschiedlichen Threads geschrieben haben - u.a. in diesem Smile

Aber ja, ich bin, was Düfte betrifft, für einen Parfumo-Mitglied ziemlich empfindlich. Im Vergleich zu meinen Mann oder Sohn ist meine Nase aber regelrecht abgestumpft Smile

vor 1 Jahr

Nun ja, es ist wohl so, dass gerade bei BR540 die Varianz recht groß ist, was die Wahrnehmung angeht. Und es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und was man nicht weiß ist, wie viel die Schüler*innen dosieren. Ich glaube nicht, dass MFK imm Sinn hatte, euch zu quälen;-) Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn bislang als angenehm empfinde.

vor 1 Jahr
BeatriceA
DieNase

Vielleicht bist du auch überempfindlich. Warum gehst du so selbstverständlich von dir als der Norm aus Wink 

Weil meine Kollegen es genauso empfinden - natürlich nur die, die ich gefragt habe. Und mehrere User, die es in ihren Statements und unterschiedlichen Threads geschrieben haben - u.a. in diesem Smile

Aber ja, ich bin, was Düfte betrifft, für einen Parfumo-Mitglied ziemlich empfindlich. Im Vergleich zu meinen Mann oder Sohn ist meine Nase aber regelrecht abgestumpft Smile

Man liest und hört vermutlich genauer, was die eigene Meinung stützt. 🙂 Ich rieche den auch fast gar nicht an mir, vom ersten Moment an - und da gibt es auch viele. Aber das bisschen finde ich köstlich. 
Die Frage, die jetzt sofort auftaucht: bist du sicher, dass das kein billiges Dupe ist? Ich habe auch die Version von Eclat, die für mich zwar ähnlich. Aber eindimensionaler und sehr viel penetranter riecht. Und dann gibt es ja auch noch original 2 Versionen. 

vor 1 Jahr
Iridia.

Die Frage, die jetzt sofort auftaucht: bist du sicher, dass das kein billiges Dupe ist? Ich habe auch die Version von Eclat, die für mich zwar ähnlich. Aber eindimensionaler und sehr viel penetranter riecht. Und dann gibt es ja auch noch original 2 Versionen.

Bei den Schülern kann man nie sicher sein Smile

Ich kenne aber das Original, hatte Abfüllungen von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum. Beide fand ich unschön bzw. seltsam: ich roch nur das Antiseptikum. Bei den Dupes, die mir über den Weg gelaufen sind, auch. Es ist irgendetwas drin, was für mich den ganzen Rest überdeckt - und nicht nur für mich. Safran allein ist es nicht, Safran in Düften mag ich.

Was das selektive Lesen betrifft: hier wird so oft über den Duft diskutiert, dass man - ob man will oder nicht - beide Seiten hört. Wenn die Hälfte sagt, der Duft sei erschlagend, und die andere Hälfte - der Duft sei dezent, sehe ich nur eine Erklärung: so wie ich die Süße in diesem Duft nicht wahrnehme, nehmen manche die Duftstärke nicht wahr. Es ist nicht direkt eine Duftblindheit, das Wort ist falsch, aber eine gewisse Unempfindlichkeit dem Duft gegenüber. Was ich überhaupt nicht negativ meine. Ich habe diese Unempfinlichkeit oft im Bezug auf Zibet, was mir viele Düfte zugänglicher macht.

vor 1 Jahr

Die medizinische Note nehme ich auch wahr, aber nicht störend. Sie fügt sich ein und gibt einen gewissen Twist. Für mich steht das zuckerwattig safranige im Vordergrund und ganz viel Zeder. Ich vermute, ein gewisser Anteil an Leuten ist der medizinischen Note gegenüber überempfindlich, womit der Duft leider nicht so "safe" ist. 

Das kommt vor, da hat wohl jeder so seine Noten, wobei es nicht immer so extrem sein muss. Ich hab eine Abfüllung von Malles French Lover. An sich ein schöner Angelikaduft. Aber da ist eine Note drin, die ich mit Männerparfum assoziiere, die ich so brutal stark wahrgenommen habe, dass sie den Duft untragbar gemacht hat. 

Zibet... in meiner Newbie-Zeit hat Zibet mir viele Düfte verleidet. Das roch wie brutaler Mundgeruch. Allerdings vor allem direkt auf der Haut, weniger in der Projektion. Das hat sich echt gelegt, und ich trage jetzt zibethaltige Düfte mit Freude. Frage mich aber schon manchmal, wie andere, weniger gewöhnte Nasen, das wahrnehmen. Da i.d.R. nicht direkt auf der Haut geschnuppert wird, hoffentlich nicht wie Mundgeruch.

vor 1 Jahr

@BeatriceA

Kann ich nachvollziehen. 

Das mit der Duftstärke ist für mich auch ein Mysterium. 😄 So gut ich mir vorstellen kann, dass Geschmack und Haltbarkeit sehr unterschiedlich sind, unterschiedlich empfundene Duftstärken sind verwirrend. Eine Erklärung kann aber wirklich partielle Duftblindheit sein, vermutlich gibt es die auch angeboren. 
Eine andere, die ich neulich beim Bois d’Argent von Dior hatte, neuer Batch oder Umformulierung und ein als wirklich intensiv empfundener Duft wirkt plötzlich wie ein mildes Wässerchen und auch sonst unrunder. Ich hatte daraufhin das Gefühl, dass man streng genommem nur noch Batches vergleichen kann und nicht mehr den Duft an sich. Wenn die Düfte nicht mehr gleich sind, redet man auch über unterschiedliche, dann ist die DNA vielleicht noch gleich, aber die Wirkung davon völlig verschieden. 

Das Medizinische nehme ich nicht war, aber das geht vielen so wie dir, die auch von Pflaster reden. Ich habe das aber bei allen Narcisso-Rodriguez-Düften, daher verstehe ich, was du meinst. Da ist überall was, was mir den Duft verleidet, weil ich irgendwann zuerst das rieche. 

Ich gehöre zu denen, die BRnur zart an sich riechen, an anderen gar nicht, was mir wie ein Glücksfall vorkommt, da der Duft so polarisiert. 

Und dann gibt es noch das Phänomen, dass Düfte an einer bestimmten Person toll riechen, bei anderen aber nicht. Wobei ich jetzt auch nicht mehr sicher bin, ob das auch batchbedingt  sein kann. 
Je mehr man weiß, desto vorsichtiger wird man nicht klaren Aussagen, weil viel reinspielen kann. 



vor 1 Jahr 2
Iridia

Und dann gibt es noch das Phänomen, dass Düfte an einer bestimmten Person toll riechen, bei anderen aber nicht.

Das kenne ich wiederum nicht. Direkt auf der Haut - ja, wer schnuppert aber bei den anderen direkt am Arm? In der Projekrion riechen Düfte für mich bei allen gleich. Das Stichwort ist hier aber "Projektion": wenn man gleiche Bedingungen schaffen möchte, sollte man auch den eigenen Arm etwas weiter von der Nase halten (und nichts Anderes beduften). Und schon riecht es gleich.

Zurück zu BR540: Zuckerwatte rieche ich gar nicht. Bin in der Hinsicht also auch blind Smile

vor 1 Jahr

Schon wieder was, was unterschiedlich empfunden werden kann. 😀

vor 1 Jahr

Ich kann den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und den IshqIshq und weitere düfte mit Ambroxan nur wenige Sekunden wahrnehmen. Egal ob ich eine Woche oder länger nicht dran gerochen habe. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Baccarat Dupe, welches ich wahrnehmen kann. Bis jetzt erfolglos. Mein letzter test war mit TrajanTrajan. Leider auch enttäuschend.

vor 1 Jahr

Ich rieche beim Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch keinerlei Zuckerwatte heraus. Leider nur eine stark medizinische, antiseptische Note, wovon mir fast übel wird. Ich habe bei diesem Duft keinerlei Duftblindheit, womit ich nicht sagen möchte, dass es die nicht gibt! 😉

Beim Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist die Note für mich nicht ganz so medizinisch, also einiges besser, auch nicht ganz so laut. Aber von Zuckerwatte trotzdem weit entfernt und von Liebe auch......mich wundert es nur, dass andere diesen Duft gar nicht riechen können. Ich denke, bei mir ist es die Abneigung, die ihn mir vielleicht stärker erscheinen lässt, als er wohl ist! 🙈😥

vor 1 Jahr

Ich rieche beim Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum absolut nichts klinisches, medizinisches, Zahnarztpraxis oder Gummihandschuhe / Kondom... wirklich null. Kann das absolut nicht nachvollziehen.

Ich rieche da  Zuckerwatte, gebrannte Mandeln (Süßkramstand auf dem Rummel) und Safran. Sehr lecker, sexy und angenehm.
Mit brutaler Haltbarkeit und Sillage. Das Eau de Parfum find ich besser und sehe ich eher an Männern. An Frauen für mich fast unvorstellbar da ich ihn eigentlich NUR von Männern kenne.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Ich rieche beim Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum absolut nichts klinisches, medizinisches, Zahnarztpraxis oder Gummihandschuhe / Kondom... wirklich null. Kann das absolut nicht nachvollziehen.

Ich rieche da  Zuckerwatte, gebrannte Mandeln (Süßkramstand auf dem Rummel) und Safran. Sehr lecker, sexy und angenehm.
Mit brutaler Haltbarkeit und Sillage. Das Eau de Parfum find ich besser und sehe ich eher an Männern. An Frauen für mich fast unvorstellbar da ich ihn eigentlich NUR von Männern kenne.


Finde auch, dass er eher zu Männern passt, gerade wegen dieser klinischen/säuerlichen Note. 

vor 1 Jahr 2

Ich rieche nur die süßen Nuancen und kann ihn mir wiederum eher an Frauen vorstellen. 
Viel spannender finde ich aber, wie viel diskutiert und kontrovers der Duft empfunden wird, in allem. 



vor 1 Jahr

Ist das nicht auch eine Art Duftblinheit? Wer keine Zuckerwatte riecht (wie ich), ist dieser Note gegenüber blind (wobei ich nicht verstehe, woher sie kommt: die Duftpyramide gibt es nicht her); wer das Medizinische nicht riecht, ist dem gegenüber blind? Wobei "blind" wohl das falsche Wort ist, sagen wir, unempfindlich.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 30.12.2022, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
BeatriceA

Ist das nicht auch eine Art Duftblinheit? Wer keine Zuckerwatte riecht (wie ich), ist dieser Note gegenüber blind (wobei ich nicht verstehe, woher sie kommt: die Duftpyramide gibt es nicht her); wer das Medizinische nicht riecht, ist dem gegenüber blind? Wobei "blind" wohl das falsche Wort ist, sagen, unempfindlich.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum enthält 7 Duftstoffe - maßgeblich Ethylmaltol, Ambroxan, Evernyl und Hedion, alle in heftiger Konzentration. Ethylmaltol riecht nach Zuckerwatte und Karamell. Du könntest duftblind darauf sein, eine partielle Anosmie - und wärest in sehr guter Gesellschaft: Daniela Andrier ist es auch. 😉

vor 1 Jahr
Ronin

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum enthält 7 Duftstoffe - maßgeblich Ethylmaltol, Ambroxan, Evernyl und Hedion, alle in heftiger Konzentration. Ethylmaltol riecht nach Zuckerwatte und Karamell.

Wenn wir schon dabei sind: was riecht hier nach Antiseptikum?

vor 1 Jahr 2
BeatriceA
Ronin

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum enthält 7 Duftstoffe - maßgeblich Ethylmaltol, Ambroxan, Evernyl und Hedion, alle in heftiger Konzentration. Ethylmaltol riecht nach Zuckerwatte und Karamell.

Wenn wir schon dabei sind: was riecht hier nach Antiseptikum?

Hinter der Safrannote steckt ziemlich sicher Safraleine. Sehr spannender, facettenreicher Duftstoff, riecht pur laut der Seite The Good Scents Company Richtung "herbal, leather, saffron, iodine, phenolic, tobacco, woody". Die Überdosis Hedion dürfte die etwas harscheren und frischeren Aspekte herauskitzeln, die dann als notwendiger Kontrast zur extrem süßen Basis (3 % Ethylmaltol!) dienen.

Viele, gerade gute Parfums leben von starken Kontrasten. Diese nicht auflösbare Spannung macht deren Reiz aus. Dabei ist es völlig normal, dass die kontrastierenden Blöcke unterschiedlich intensiv wahrgenommen werden - selbst ohne Adaptation oder partielle Anosmien: erstes Kennenlernen eines Parfums, Duftsozialisation, -umfeld und -tragegewohnheiten sind höchst individuell. Was ich damit sagen will: es ist nicht so ungewöhnlich, wenn die einen "Medizin", die anderen "Konditorei" riechen und das spricht nicht gegen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum.

Den freilich gar nicht zu riechen, weder das Medizinische noch das Süße noch das diffus Mineralische (Ambroxan/Evernyl) - OK, das wäre seltsam und eine "Parfum- und Weichspülerfastenzeit" wäre vielleicht eine Idee...

Re: Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen vor 1 Jahr
XZombo32

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine kleine Abfüllung bestellt, beim testen dann direkt die Ernüchterung: Ich rieche quasi gar nichts. Eine leichte Safran Note und Hölzer meine ich zu erkennen, aber noch nie hatte ich solche Probleme einen Duft wahrzunehmen. Keine Projektion, keine Ausstrahlung, die ich in der Luft rieche. Habe eigentlich einen Beastmode Duft erwartet, von dem ich immer wieder was in die Nase bekomme oder sogar Kopfschmerzen kriege. Auf Kleidung getestet, gleiches Ergebnis.

Andere nehmen den Duft wahr, aber das bringt am Ende leider nichts, da ich Düfte hauptsächlich für mich trage. 

Gibt es welche, die ähnliche Erfahrungen haben? Den Molecule 01 können viele angeblich auch nicht an sich selbst riechen, während andere einen trotzdem wahrnehmen. 

Werde den Duft definitiv noch ein paar mal testen, aber schade, dass ich von der Zuckerwatte nichts abbekomme 😅

Sei nicht traurig. So geht es mir mit Nasomatto Düften. Teuer und ich rieche fast nichts. 😱 

Re: Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen vor 1 Jahr
XZombo32

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine kleine Abfüllung bestellt, beim testen dann direkt die Ernüchterung: Ich rieche quasi gar nichts. Eine leichte Safran Note und Hölzer meine ich zu erkennen, aber noch nie hatte ich solche Probleme einen Duft wahrzunehmen. Keine Projektion, keine Ausstrahlung, die ich in der Luft rieche. Habe eigentlich einen Beastmode Duft erwartet, von dem ich immer wieder was in die Nase bekomme oder sogar Kopfschmerzen kriege. Auf Kleidung getestet, gleiches Ergebnis.

Andere nehmen den Duft wahr, aber das bringt am Ende leider nichts, da ich Düfte hauptsächlich für mich trage. 

Gibt es welche, die ähnliche Erfahrungen haben? Den Molecule 01 können viele angeblich auch nicht an sich selbst riechen, während andere einen trotzdem wahrnehmen. 

Werde den Duft definitiv noch ein paar mal testen, aber schade, dass ich von der Zuckerwatte nichts abbekomme 😅

Sei nicht traurig. So geht es mir mit Nasomatto Düften. Teuer und ich rieche fast nichts. 😱 

vor 1 Jahr 2

Nun hat es mich auch erwischt. Gestern morgen habe ich Baccarat Rouge aufgetragen. Am Abend habe ich geduscht und nochmals Baccarat Rouge aufgetragen. Der Duft kam mir nun schon relativ schwach vor. Ich habe also kurz vorm Schlafengehen mir noch einmal den Duft auf den Handrücken gesprüht. Und da roch ich absolut nichts. Nur ein klein wenig von dieser medizinischen Gumminote, oder wie man das beschreiben soll. Die allerdings auch nur leicht. Ich bin dann schlafen gegangen. Ich benutze seit einiger Zeit zum Schlafen so ein CPAP-Gerät gegen Schlafapnoe. Da rieche ich grundsätzlich gar kein Parfum, da die Luft dort angesaugt wird, wo das Gerät steht. In dem Fall auf dem Boden neben dem Bett. Etwa sechs Stunden später habe ich die Maske abgesetzt, um aufzustehen. Dabei begrüßte mich sofort ein Schwall Baccarat Rouge, sehr präsent und wunderschön. Allerdings nur für ein paar Sekunden. Dann wieder nichts. Mit fehlender Haltbarkeit ist dies natürlich überhaupt nicht zu erklären, ein klarer Beweis von sehr schneller Gewöhnung. Jedenfalls sind ein paar Tage Abstinenz jetzt wohl angesagt. Mein bestes Trageerlebnis hatte ich in der Tat, als ich Baccarat in den Nacken gesprüht hatte und draußen unterwegs war, wo der Wind den Duft nur ab und zu nach vorne geblasen hat.

vor 1 Jahr 2

Sagt mal, warum funktioniert das mit der Adaptation nicht, wenn man z.B. einer fiesen Knoblauchfahne ausgesetzt ist? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen
76 - 100 von 105
Gehe zu