Forum durchsuchen

Ich suche einen neuen Duft zur Hochzeit meines Onkels

1 - 25 von 26
Ich suche einen neuen Duft zur Hochzeit meines Onkels vor 14 Jahren
Mein Onkel (mitte 50) heiratet das zweite Mal im engsten Familienkreis am 23.Oktober 2010. Diese standesamtliche Trauung findet in einer historischen Mühle statt. Anschließend wird im Reiterrstaurant gefeiert.
Zu diesem Ereignis suche ich einen neuen Duft. Dieser sollte zur etwas schickeren Gaderobe (denke an Hosenanzug, Rock, Bluse etc.)und dezentem natürlichem Make Up und meiner Altersgruppe: Anfang 30 Jahre) passen. Außerdem sollte dieser Duft elegant, lieblich, und auch zur Jahreszeit passend sein. Eure Duftvorschläge sollte man in allen herkömmlichen Parfümerieen wie Douglas, Balster, Abteilung im Kaufhof etc.) zu erwerben sein, da ich am ländlichen Niederrhein in NRW wohne.

Meine Lieblingsduftrichtungen sind:

blumig, leicht holzig darf es auch in dieser Jahreszeit sein,
warme Noten, frische Noten, pudrige Noten, orientalische Noten.

Ich mag keine allzu süße Noten und zu schwer darf es auch nicht sein.

Ich freu mich über eure Vorschläge!
vor 14 Jahren
nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe fielen mir spontan diese 2 ein,

beide unaufdringlich, frisch, blumig, pudrig

"Voile de Jasmin"

"Forever and ever Dior"
Zuletzt bearbeitet von Blanche am 26.08.2010, 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Das schreit geradezu nach "Mitsouko" von Guerlain
vor 14 Jahren
NEC:
Das schreit geradezu nach "Mitsouko" von Guerlain

Ich hab den Duft vor ein paar Tagen kennen gelernt und wollte ihn gerade vorschlagen. Cool
vor 14 Jahren
Dior Forever and ever wäre auch ein Vorschlag von mir.

Ansonsten:

Chopard Brilliant Wish (strahlend blumig holzig)

Estée Lauder Pleasures (schön blumig fein)

Gucci II (brausig-blumig fein)

Finde ich alle sehr hochzeitstauglich. Du musst uns natürlich später verraten, welcher es geworden ist!
vor 14 Jahren
Prada von Prada könnte auch eine Option sein.
http://www.parfumo.de/Parfums/Prada/Prada_2004
Vielen Dank zum Ersten! vor 14 Jahren
Also, ich bedanke mich recht herzlich für die ersten Vorschläge!

Pleasures zählt schon lange zu meinen Duftwünschen! ich hatte bis vor Kurzem ein Probenröhrchen und war begeistert!

Den Rest werd ich mir mal anschauen! Bei uns im Wallfahrtsort Kevelaer gibbet die nächste Müller-Parfümerie. Dort wed ich mal mich umschauen, ansonsten in den größern Kleinstädten bei Douglas.
Ich bin auf weitere Vorschläge gespannt! Razz
Zuletzt bearbeitet von Baeumchen am 26.08.2010, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Meine Empfehlung: "Lalique" von Lalique (s. meine Sammlung und meinen Kommentar hierzu). Riecht blumig und ist fein, dem Anlass entsprechend.
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Prada von Prada könnte auch eine Option sein.
http://www.parfumo.de/Parfums/Prada/Prada_2004

Äh, hat den Kalix nicht neulich extra für ihr Mittelalteressen ausgewählt? Nee nee nee, der passt hier nicht Wink
vor 14 Jahren
Finde ich auch, Prada passt nicht !
vor 14 Jahren
Brit von Burberry passt auch zu unkarierter Kleidung .Damit machst du auch nichts falsch Wink
Ganz großes Kino ... vor 14 Jahren
... für Hochzeiten und auch sonst ist Dambrosia von Profumum Roma. Leider ist der schwer zu bekommen, aber meiner Ansicht nach lohnt sich das! (Gibt's z.B. bei Harald Lubner in Hamburg, Infos über's Netz)
Ansonsten finde ich auch Amethyst von Lalique sehr schön für den Anlass. ruchtig, frisch mit dem gewissen Etwas. Laughing
vor 14 Jahren
für mich ist "Ombre Rose L'Original" DER Hochzeitsduft, aber vielleicht stiehlt man damit der Braut die Show. jedenfalls riecht er sehr rosig+pudrig, irgendwie zeitlos und romantisch...hach- ich liebe diesen Duft

Edit: sorry, der Duft sollte ja überall erhältlich sein wie ich gerade gelesen habe. Als ich deine Duftnoten-präferenzen gelesen habe, musste ich sofort an "Coco" von Chanel denken
vor 14 Jahren
Eigentlich wollte ich nur den PC ausschalten, aber jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Pleasures ist ganz bestimmt nicht verkehrt, Brit auch nicht. Prada ist gut, halte ich aber für zu schwer, wenn ich mir Bäumchens Duftprofil anschaue. Mitsouko ist wunderbar, könnte allerdings der Braut die Schau stehlen.

Der aller-eleganteste Duft den ich kenne, ist 24 Faubourg von Hermès, aber den gibt es nur in den ganz großen Müller-Filialen, und vll. ist der auch zu heftig.

Um endlich zu meinen Vorschlägen zu kommen: wie wärs mit "Pure" von Donna Karan? Oder "Hypnose Senses" von Lancôme?

Und nu gute Nacht!
vor 14 Jahren
Einer den du kennst und der passt - sowohl zu Anlass/Jahreszeit und Duftvorlieben
"Ange ou Démon" von Givenchy
vor 14 Jahren
Brit von Burberry finde ich ganz schön, aber die Haltbarkeit ist m.E. nicht so toll.

Habe mal auf Deine Merkliste geschaut und dort "Pure" von Jil Sander entdeckt. Da es meine Nummer 1 ist, ist es vielleicht nicht verwunderlich, daß ich es empfehle. Es ist nicht zu aufdringlich, wunderbar samtig und hält sich sehr lange.
Zuletzt bearbeitet von Bee am 27.08.2010, 09:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
ich habe "Chloé von Chloé" auf deiner Wunschliste gesehen, den du auch schon getestet hast.
Aber da du leichte und träumerische Düfte magst, möchte ich dir unbedingt das "Chloé (Eau de Toilette)" empfehlen. Das ist ein wunderschöner, zarter Duft, der viel besser zu dir passen würde als das doch eher intensive und holzig-warme EdP.

das ist übrigens auch günstiger als die anderen Chloe- Varianten, aber meiner Meinung nach auch das Schönste!!! und keine Sorge, trotz edt- konzentration ist es auch ziemlich haltbar.
bitte Probier den mal unbedingt aus. Der flakon hat eine weiße!!!! Schleife- daran erkennst du das EdT. Mich würde interessieren, was du davon hälst, und ob du dich auch sofort in den zarten, wünderschönen Duft verliebst.
vor 14 Jahren
24 Faubourg von Hermès empfinde ich viel zu heftig, ich habe den mal vor einigen Monaten bei uns im benachbarten niederländischen Venlo getestet.
Cloe und eure Duftvorschläge werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich fahre am 10. September für das Wochenend nach Zuid Beveland (Provinz Zeeland) und möchte gerne die Handelsstadt Goes besuchen. Middelburgh und Zierikzee sind auch auf meiner "MöchteIch MachenListe". Vielleicht entdecke ich etws sehr schönes und passendes! Die Suche nach dem richtigen Duft für mich ist schwer, da ich gene mal etwas hätte, das nicht jeder hat (Calvin Klein und Co.)

Ich berichte euch von meinen Entdeckungen!

Ich bin froh in dieser Community zu sein! Ihr seid echt nett und hilfsbereit! Razz
NEC vor 14 Jahren
ab und zu taucht Ange our Demon wieder auf ..könntest du den Duft nach deiner Nase beschreiben?ist das Parfum so aussergewöhnlich gut ?erzähl mal Rolling Eyes
Ange ou Démon von Givenchy vor 14 Jahren
Dieser Duft ist toll! Ihr könnt mein Kommentar zu ihm lesen!
vor 14 Jahren
das hab ich schon .. Laughing war schon kurz davor das Parfum blind zu kaufen ..würdest du es als süß einstufen ?
Süß? vor 14 Jahren
Also, ich entsinne mich, dass ich da nix Süßes gerochen habe! Mit süße Düfte denke ich an Classique von JPG. Für mich ist dieser Dämon von givenchy blumig-würzig und schwer zu definieren!

An alle Cloè-Fans: Ich bin schon echt gespnnt auf Love von Cloè.
Dieser soll sehr romantisch und feminin sein, habe ich eben gelesen im Netz. Erhältlich ab September!
Könnte ich mir demnnach auch für die Hochzeit meines Onkels vorstellen. Aber den muss ich demnächst mal testen.

ich merk schon, dass mir euere Vorschläge zu meinem Duftschema passen. Vieleicht leg ich mir sie alle mal nach und nach zu. ich finde es schön, eine kleine Auswahl zu haben, um je nach Situation mal zu wechseln!
vor 14 Jahren
Klar Prada, aber wenn dann das Tendre.
Das war mein Hochzeitsduft 2006!

Romance von Ralph Lauren
Boss Femme
Stella von Stella Mc Cartney
Chanel Chance
Gucci 2
vor 14 Jahren
Also Baeumchen, wenn du unbedingt einen Duft kaufen möchtest, hätte ich auch eine Idee, aber ich finde den TRESOR IN LOVE sehr passend für DICH und FÜR DIESEN ANLASS. Du hast ihn schon und kennst ihn, er entspricht deinen Kriterien.

Mir fällt da eine Hochzeit in Holland ein, wir waren geladen und reisten am Tag der Trauung an. Also recht früh aus dem Haus, vorher noch Termin beim Frisör und einen neuen Duft im Gepäck. Alle etwas hektisch mit Hotel einchecken usw. Mein neuer Duft hat mich ins Unglück gestürzt. Als die Sonne heraus kam und die Fotos gemacht wurden hatte ich fette rote Flecke auf dem Dekollete. Toll zum schulterfreien schwarzen Kleid... ich war bedient und haute Abdeckstift darüber was das Zeug hielt. Der Duft reagierte auf die Sonneneinstrahlung denke ich. Also, liebes Baemchen, wenn neu, dann unbedingt testen, denke an die arme Kalix.
Falls es ein neuer Duft sein soll, könnte ich mir auch den hier schon erwähnten BRIT aber EDP vorstellen oder für dich auch sehr passend fände ich OMNIA AMÉTHYSTE. Alle bei Dougi erhältlich, damit du vorher auch mal einen Test machen kannst. Sehr hautnahm und sinnlich mit einer schönen Moschus-Holzbasis mit einer lieblichen Beinote der weißen Geranie ist Premier Jour von Nina Ricci (mein Paris Liebesduft). Den solltest du überhaupt mal testen, kann ich mir an dir gut vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Kalix am 28.08.2010, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Fran:
Äh, hat den Kalix nicht neulich extra für ihr Mittelalteressen ausgewählt? Nee nee nee, der passt hier nicht Wink

Oh ja, mein Mittelalteressen, da habt ihr mir auch geholfen. PRADA passte perfekt!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich suche einen neuen Duft zur Hochzeit meines Onkels
1 - 25 von 26
Gehe zu