Forum durchsuchen

Baby Doll in zartgrün?

Baby Doll in zartgrün? vor 12 Jahren
Liebe Leute!
Ich habe mir bei Ebay einen Flakon "Baby Doll" ersteigert. Also. Dachte ich. Schon vor dem Kauf dachte ich auch: "Na, die Kamera macht aber doofe Farben...". Habe dann doch geboten und den Zuschlag bekommen.

Jetzt ist es da. Und die Flüssigkeit ist nicht rosa, sondern zartgrün.
Es riecht aber genau wie mein altes Baby Doll, welches ich mal hatte.

Gab es mal eine Special Edition? Hier:
http://www.fragrantica.com/perfume/Yves-Saint- Laurent/Baby-Doll-99.html
ist auf einem Bild immerhin so was wie eine grüne Version zu sehen.

Ich meine, wenn das eine Fälschung ist, wieso wird dann die Flüssigkeit nicht rosa eingefärbt? Kann sie sich durch falsche Lagerung von rosa zu grün wandeln?

Gibt es Baby Doll in grün?
EDIT: Ich sehe, es gab mal eine Miniaturausgabe in Grün.
http://2.bp.blogspot.com/-_1o1oHh-PUs/Tq6J22AO I6I/AAAAAAAAKC4/wodY__O-RZU/s1600/ysl%2Bbaby%2 Bdoll.jpg
Mein Flakon fasst aber 100 ml.
vor 12 Jahren
Also, meine "Baby Doll" ist jetzt nur farblos statt rosa, sonst immer noch in Ordnung - ob die grüne grossere Flakon eine Fälschung ist, kann ich nicht sagen...
vor 12 Jahren
eigentlich kenn ich das Baby Doll nur mit rosa Flüssigkeit.

diese special Editionen gab es glaub ich nur als Minis.

Und ja, ich habe die Erfahrung gemacht das älteres Parfüm sich grün verfärben kann, die Flüssigkeit nimmt dann so einen ausgebleichten graugrün Ton an.
Hier mal ein Beispiel:
www.parfumo.de/Parfums/Lise_Watier/Desirable

Ursprünglich war der Duft mal fliederfarben, und wie du auf meinen Bild erkennen kannst ist die Restflüssigkeit grünlich. Ich hab den Flakon schon sehr lange Smile
Ich denke nicht das dein Babydoll ne Fälschung ist, sondern dass es einfach älter ist oder falsch gelagert wurde.
vor 12 Jahren
Ich weiß das auch nicht hundertprozentig, aber hier im Forum sind schon fünf verschiedene Bay Doll Versionen vertreten. Und es gab noch mehr. Vor allem auf dem asiatischen Markt (und den USA) ist der Duft wohl sehr gefragt. Es kann durchaus sein, das es auch eine grüne Version gegeben hat....plus div. andere. Wer er noch gut riecht, ist doch alles in Ordnung, oder ?! Smile
vor 12 Jahren
Hallo,
auch mein erstes Baby Doll hat sich mit den Jahren komplett entfärbt und wurde gräulich. Mit Phantasie konnte man es auch als grünlich bezeichnen.
Ich habe den Flacon entsorgt. Es hat mindestens 6 Jahre gebraucht, bis die Farbumwandlung (bei dunkler Lagerung) langsam einsetzte.
Aus Nostalgiegründen und wegen des hübschen Flakons habe ich es 2012 neu gekauft. Der Duft gefällt mir nach wie vor, nicht Mainstream. Ohne das Babyrosa sieht es aber irgendwie nicht aus.
Ich denke, Deine Erungenschaft ist in die Jahre gekommen, was dem Duft keinen Abbruch tun muß.
Grüße
vor 12 Jahren
Danke für die Antworten - ich bin jetzt erstmal tatsächlich mit mit überein gekommen, dass alles vielleicht schon älter oder falsch gelagert ist. Für den Preis, den ich gezahlt habe, ist mir der Ärger mit Fall eröffnen und Reklamieren bei Ebay echt zu mühselig. Schließlich ist der Duft noch ok. Ich bin ja kein Flakon- sondern Ich-bedufte-mich-Sammler.
Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Baby Doll in zartgrün?
Gehe zu