Forum durchsuchen

Holzig-floraler Duft gesucht...

1 - 25 von 38
Holzig-floraler Duft gesucht... vor 2 Jahren

Liebe Duft-Community,

Ich bin Duft Anfängerin, und noch immer auf der Suche nach dem gewissen Etwas, das ich noch nicht finden konnte.

Mein Traum wäre es, ein Parfum zu finden, Richtung holzig und floral, ohne dabei ins Orientalische, Seifige oder Zitrische zu gehen. Je mehr ich mich auf Düfte einlasse, desto mehr zerstreut sich meine Nase - Habt Ihr Ideen für mich?

Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahren

Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum könnte passen, dezent, gefällig, schmeichelnd. Blumen und Hölzer, nichts sticht hervor.

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Probiere mal den Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose der ist blumig holzig.

vor 2 Jahren 1

"Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff" . Duftet wie ein Blumenstrauß in einer Holzhütte.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Zitronengras

Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum könnte passen, dezent, gefällig, schmeichelnd. Blumen und Hölzer, nichts sticht hervor.

Den werde ich auf jeden Fall probieren, vielen Dank 🤗

vor 2 Jahren
FrauLohse

Adam Levine for WomenAdam Levine for Women

Klingt zwar interessant und auch der Preis ist der Hammer, aber die Duftnoten klingen für mich ein bisschen ungewohnt und nach Babyhygiene mit der Ringelblume.. Hast Du das Parfum selbst? Wie wirkt es auf Dich? Danke im Voraus!

das Parfum konnte ich nun testen, aber erst rieche ich Crème Brulée.. ui, nach einer halben Stunde . Aber Hallo! Ein bisschen indisch finde ich ihn, wie Curry für die Haut. Schon ein Orientale, oder? Es ist zwar nicht ganz das, wonach ich gesucht habe, aber vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Marzipan am 01.12.2021, 09:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Leviz

Hallo,

Probiere mal den Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose der ist blumig holzig.

Sowas edles kann ich mir nicht leisten, aber klingt sehr lecker👍 vielen Dank!

vor 2 Jahren
Connie

"Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff" . Duftet wie ein Blumenstrauß in einer Holzhütte.

Vielen Dank für den Tipp💖 Muskat ist gar nicht meins. Aber testen kann man ihn trotzdem👍

vor 2 Jahren 1

Ich denke da an Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette , Lavendel muss man aber mögen!

Ansonsten fällt mir noch "1881 pour Femme | Cerruti" ein Smile

vor 2 Jahren 2

Du könntest mal Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum testen. Blumig-frisch mit schönen holzigen Noten. Ich finde ihn sehr ausgewogen und harmonisch.

vor 2 Jahren 1

wenn du mit ylang-ylang etwas anfangen kannst, vielleicht Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette, aber das herbe überwiegt.

vor 2 Jahren

Ein sehr schöner Cheapie wäre Fleur de Mimosa (Eau de Toilette)Fleur de Mimosa Eau de Toilette. Die helle Mimosenblüte ist toll umgesetzt und mit etwas Zedernholz und leichter Mandelsüße untermalt. Anfangs ist er zwar leicht zitrisch-spritzig aber das legt sich recht schnell. Kannst du ja mal im &other Stories Geschäft testen Smile

vor 2 Jahren 2

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum

Empfehlung!

Ganz feiner Duft - und außerdem ist der Flakon auch wunderschön. 😍

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja Düfte von Narciso Rodriguez haben das gewisse Etwas!😊

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, teste doch mal den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge.

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum könnte dir auch gefallen und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

vor 2 Jahren

vielleicht Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum

Rose und Patschuli, was schon so etwas hölzernes beisteuert.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Kollerl

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum

Empfehlung!

Ganz feiner Duft - und außerdem ist der Flakon auch wunderschön. 😍

Vielen Dank. Smile Dieser Duft wirkt vom Aufbau her auch nicht zu schwer, ausser die Lilien-Jasmin Kombination macht mir etwas Kopfschmerzen. Werde ich gerne probieren.

Zuletzt bearbeitet von Marzipan am 05.12.2021, 00:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Lilau

Ich finde ja Düfte von Narciso Rodriguez haben das gewisse Etwas!😊

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, teste doch mal den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge.

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum könnte dir auch gefallen und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Die Narciso's sind mir zu pudrig. Danke😘

vor 2 Jahren
Lovis

Du könntest mal Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum testen. Blumig-frisch mit schönen holzigen Noten. Ich finde ihn sehr ausgewogen und harmonisch.

Klingt auch lecker, aber ist der nicht auch sehr fruchtig mit Pfirsich und Apfel? Zeder mag ich sehr! Vielen Dank schon mal. 👍

vor 2 Jahren

blumig-holzig ohne Orient und Zitrus ... leider teuer, aber vielleicht kommst du ja mal zu einer Probe:

Hermessence Cèdre SambacHermessence Cèdre Sambac

vor 2 Jahren
Marzipan
Lovis

Du könntest mal Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum testen. Blumig-frisch mit schönen holzigen Noten. Ich finde ihn sehr ausgewogen und harmonisch.

Klingt auch lecker, aber ist der nicht auch sehr fruchtig mit Pfirsich und Apfel? Zeder mag ich sehr! Vielen Dank schon mal. 👍

Für mein Empfinden unterstützen die Früchte die anderen Noten nur. Auf keinen Fall ist er fruchtig-süß, also überhaupt nicht girly oder so.

Wenn du ihn testen möchtest, schick ich dir gerne ein Pröbchen. Smile

vor 2 Jahren
Zerotonin

Ich denke da an Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette , Lavendel muss man aber mögen!

Ansonsten fällt mir noch "1881 pour Femme | Cerruti" ein Smile

Der Burberry Brit Rhythm For Her (der klassische, mit Lavendel) ist an mir so über die Maßen süß. Neroli/Orangenblüte vielleicht.. trotzdem vielen Dank für diesen Tipp! Ich denke, der ist eher für die warme Jahreszeit, weil Lavendel nur durchkommt, wenn mein Atem die Haut anwärmt. Sonst werde ich von Zuckerpuder erschlagen! Ich hoffe, er wird dann auch holziger.

vor 2 Jahren

ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Tipps! Noch immer bin ich nicht fündig geworden, doch dem Ziel ein ganzes Stück näher! 2Wood und Zadig & Voltaire This is Her - diese Richtung ist die richtige. Wobei 2Wood schon etwas zu sehr in die maskuline Richtung geht. Dennoch um Welten besser, als zu pudrige Noten. Sensous war mir definitiv zu madamig. Das Ziel wäre holzig, ohne zu pudrig-blümelig oder opulent zu werden. Bei Zadig & Voltaire hätte ich etwas Angst, dass ich meine Umwelt erschlage. Was gibt es noch, was in dieser Richtung geht?

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit "Twilly d'Hermès | Hermès"?

Der ist auf jeden Fall holzig-blumig und bekommt durch den Ingwer in der Kopfnote noch einen interessanten Twist.

Du hast erwähnt, dass du Zedernholz magst...

Dann empfehle ich auf jeden Fall noch den wunderschönen Féminité du boisFéminité du bois (auch oft zu guten Konditionen online zu bekommen)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-floraler Duft gesucht...
1 - 25 von 38
Gehe zu