Forum durchsuchen

Holzig-floraler Duft gesucht...

26 - 38 von 38
vor 2 Jahren

+1 für Féminité du boisFéminité du bois, auch wenn der schon eher in die würzige Richtung geht, andere empfinden ihn aber durchaus als blumig.
Ein wunderschön blumig-holzig-cremiger Duft ist Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily, der könnte dir gut gefallen Smile

vor 2 Jahren 1

Wenn die Birne in der Kopfnote nicht stört, probier mal

"God is a Woman | Ariana Grande"

Zauberhaft leicht und nicht zu süss. Wird nach der fruchtig-blumigen Eröffnung bald holzig-süsslich.

vor 2 Jahren 1

Nachdem ich deinen Eingangspost gelesen habe, wollte ich dir eignetlich einen meiner Lieblinge an's Herz legen, nämlich Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette Er riecht nicht nach Birne, auch nicht zitrisch, du erschlägst damit auch niemanden. Ganz feine Holz-Blumige Note 💙

Dann hab ich gesehn, dass dir This Is Her!This Is Her! sehr zusagt, der eher als süß-cremig bewertet wird... und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob dir der Omnia dann überhaupt gefällt😅

Bei Cremig-Süß wäre vielleicht auch der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum etwas für dich.

vor 2 Jahren
Marzipan

ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Tipps! Noch immer bin ich nicht fündig geworden, doch dem Ziel ein ganzes Stück näher! 2Wood und Zadig & Voltaire This is Her - diese Richtung ist die richtige. Wobei 2Wood schon etwas zu sehr in die maskuline Richtung geht. Dennoch um Welten besser, als zu pudrige Noten. Sensous war mir definitiv zu madamig. Das Ziel wäre holzig, ohne zu pudrig-blümelig oder opulent zu werden. Bei Zadig & Voltaire hätte ich etwas Angst, dass ich meine Umwelt erschlage. Was gibt es noch, was in dieser Richtung geht?

Das klingt für mich nach holzig-cremig, und deshalb schlage ich folgende Düfte vor:

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum

vor 2 Jahren
Tesla

Nachdem ich deinen Eingangspost gelesen habe, wollte ich dir eignetlich einen meiner Lieblinge an's Herz legen, nämlich Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette Er riecht nicht nach Birne, auch nicht zitrisch, du erschlägst damit auch niemanden. Ganz feine Holz-Blumige Note 💙

Dann hab ich gesehn, dass dir This Is Her!This Is Her! sehr zusagt, der eher als süß-cremig bewertet wird... und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob dir der Omnia dann überhaupt gefällt😅

Bei Cremig-Süß wäre vielleicht auch der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum etwas für dich.

Danke für Eure wertvollen Inputs. Omnia Crystalline ist mir tatsächlich (schade) zu opulent, evt sind es Bambus und Lotos sonst würde mir der Duft nämlich gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet von Marzipan am 16.01.2022, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Linguistica
Marzipan

ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Tipps! Noch immer bin ich nicht fündig geworden, doch dem Ziel ein ganzes Stück näher! 2Wood und Zadig & Voltaire This is Her - diese Richtung ist die richtige. Wobei 2Wood schon etwas zu sehr in die maskuline Richtung geht. Dennoch um Welten besser, als zu pudrige Noten. Sensous war mir definitiv zu madamig. Das Ziel wäre holzig, ohne zu pudrig-blümelig oder opulent zu werden. Bei Zadig & Voltaire hätte ich etwas Angst, dass ich meine Umwelt erschlage. Was gibt es noch, was in dieser Richtung geht?

Das klingt für mich nach holzig-cremig, und deshalb schlage ich folgende Düfte vor:

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum

Werde ich gerne durch probieren, wobei ich Indi schon kenne:) der ist ein totaler Statement Duft! konnte ich mich nicht ganz damit anfreunden, fast schon trocken wirkte er auf mich, trotz seiner Süße (Tonka Pflaume Zeder Kombi?) deshalb kamen mir auch zu Beginn florale Noten in den Sinn (leichte, hellere, nicht opulent wie z.b. Heliotrop oder Flieder). Crèmig darf gerne mit. Smile

vor 2 Jahren

Dann ist vielleicht wirklich der Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum was. Evtl. passt auch das EDT Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette besser, das kenne ich nicht. 😊

vor 2 Jahren 1

Evtl. könnte dir Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette gefallen, finde den nicht zu pudrig oder zu seifig.

Meine Freundin, die das Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum auch so mag, trug auch gerne Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , zwar zitrisch im Auftakt, aber danach wird der richtig schön frisch-blumig-holzig!

vor 2 Jahren 1

Ich schlage mal "Adiós Pampamia Mujer (Eau de Toilette) | La Martina" vor (Verlinkung klappt nicht : https://www.parfumo.de/Parfums...)

Ein wunderschöner holzig/floraler Duft für kleines Geld (aktuell bei Notion für 11.00 €/30ml).

vor 2 Jahren

eventuell Aqua NymphaeAqua Nymphae (hier frisch blumig klassifiziert, auf einer anderen website holzig eingeordnet)

vor 2 Jahren
Lilau

Evtl. könnte dir Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette gefallen, finde den nicht zu pudrig oder zu seifig.

Meine Freundin, die das Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum auch so mag, trug auch gerne Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , zwar zitrisch im Auftakt, aber danach wird der richtig schön frisch-blumig-holzig!

Chance Eau Fraiche werde ich bestimmt noch testen. Der klingt gut!

Zadig & Voltaire konnte ich Dank Abfüllung nochmals testen. Mit den Milch Vibes komme ich nicht klar. Viel eher möchte ich wieder in die florale Richtung zurück. 👍

kennt jemand "Dream Moon" von Pacifica? Den wollte ich auch noch austesten.

vor 2 Jahren 1

+1 für Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum . Wirklich schön, leicht und frisch und edel, fast ein Spa-Duft.

Evtl. Mitsio VanilleMitsio Vanille , falls der dir nicht zu teuer ist. Schwebend-leichte Vanille mit wenig und ganz zarten Blütenanklängen und viel sonnengebleichtes Treibholz. Superschön. Pudrig steht in der Duft-Beschreibung, ist er aber an mir gar nicht.

Gefunden vor 2 Jahren 2

Zen ist tatsächlich eine gute Lösung. Er ist gestern bei mir angekommen, und ich bei ihm. Zen ist wirklich ein wunderschöner und hochwertiger Duft, den ich genau mit dem verbinde, wonach ich gesucht habe.

Nachtrag:

Neulich konnte ich Zadig & Voltaire's "This Is Us - L'Eau For All" testen. Weniger milchig wie "This Is Her!" und schön warm, floral schimmernd und schon auch holzig.

herzlichen Dank für Eure Unterstützung und einen erholsamen sowie wunderbaren Abend. ❤️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-floraler Duft gesucht...
26 - 38 von 38
Gehe zu