Forum durchsuchen

Alien Reformulierung

Alien Reformulierung vor 2 Jahren 1

Hello Smile

Ich habe mich heute dazu entschlossen, nach laanger Zeit mal wieder das Alien EDP nachzukaufen. Hab den Duft schon ziemlich vermisst.

Mir ist nicht entgangen, dass dieser leider reformuliert wurde. Aber das hatte mich nicht daran gehindert, ihn nachzukaufen, zumal ich am Tester im Laden (zum Glück!) keinen signifikanten Unterschied bemerkt habe ? (Dazu muss ich aber auch sagen, ich hatte davor „nur“ das EDT)
Vorhin hab ich aber gelesen, dass es gar nicht zwangsläufig sein muss, dass man im Laden heutzutage den neuen Duft erwischt?

Erkennt man das irgendwie an der Aufschrift auf der Verpackung? Worauf müsste ich da achten?

Vielen lieben Dank

vor 2 Jahren 3

Das kannst du nur am Batchcode erkennen, ein zahlen und buchstabencode der meist am Boden der verpackung aufgedruckt ist. Auf Internetseiten wie checkfresh oder checkcosmetic kann man nach wählen der Marke, in deinem Fall Mugler, den Batcode eingeben und schauen aus welchem Jahr er ist, allerdings wiederholen sich diese batchcodes alle 10 Jahre, aber das ist eher unwahrscheinlich dass noch ein flakon aus 2010 oder 2011 in der Parfümerie steht. Obwohl... Smile 

vor 2 Jahren 2

Alien wurde im 2019 reformuliert als L'Oreal den Brand Mugler gekauft hat.

Also reformuliert sind alle Flakons mit Batch Code ab 2019.

vor 2 Jahren 2

Ist ein weiteres Indiz nicht gewesen, dass auf der unteren Verpackung bzw. auf dem Boden des Flakons Made for CFG stand?

vor 2 Jahren 5
Dreamland

Alien wurde im 2019 reformuliert als L'Oreal den Brand Mugler gekauft hat.

Also reformuliert sind alle Flakons mit Batch Code ab 2019.

Sehr schade, ich finde den neuen Duft weniger intensiv und auch leicht chemisch. Er ist definitiv nicht mehr so dunkel und geheimnisvoll wie früher. 😭

vor 2 Jahren 2
AlexanderBe

Ist ein weiteres Indiz nicht gewesen, dass auf der unteren Verpackung bzw. auf dem Boden des Flakons Made for CFG stand?

Diesen Hinweis hab ich bei einem YouTube Video gesehen und bin ihm (leider) gefolgt. Auf Vinted hab ich mir ein solches Exemplar gekauft und hatte wirklich große Hoffnung. Leider war es auch schon reformuliert (trotz mfd for CFG) 60ml für 54€ sind zwar ok aber ich habe bereits einen 90ml Flakon der Reformulation zuhause . Super schade. Ich denke inzwischen wirklich dass nur die Exemplare mit Thierry Mugler noch nicht reformuliert sind.  Jedoch so einen noch zu bekommen gleicht einem Glücksspiel und man hat ein hohes Risiko dass es eine Fälschung ist. 
Ach, es ist wirklich so schade. Ich versuche mich jetzt mit dem neuen anzufreunden und brauche die 150ml die nächsten Monate eben auf. Ich meine, die seifige Note ist eher in der kopfnote und verschwindet nach ein paar Stunden. Es ist trotzdem noch ein tolles Parfüm. Wenn man es so günstig kaufen kann dann werde ich es wohl weiterhin tragen. Aber ich werde dem alten Alien wohl immer ein wenig nachtrauern. 

vor 2 Jahren
Dreamland

Alien wurde im 2019 reformuliert als L'Oreal den Brand Mugler gekauft hat.

Also reformuliert sind alle Flakons mit Batch Code ab 2019.


Ja. Kann ich leider bestätigen. 

vor 2 Jahren 2

Ging mir genauso. Alien war auch früher mein Signatur Duft. Als ich es wieder gekauft habe war es einfach nur seifig. 

Aber ich hatte gelesen das Glamour von Micallef den alten Alien sehr ähneln würde. 

Hab es mir anschließend gekauft und muss sagen. Jaa es riecht wie das alte Alien und ist sehr langanhaltend und eine Mega Sillage 😍

vor 2 Jahren 1
Nago28

Ging mir genauso. Alien war auch früher mein Signatur Duft. Als ich es wieder gekauft habe war es einfach nur seifig. 

Aber ich hatte gelesen das Glamour von Micallef den alten Alien sehr ähneln würde. 

Hab es mir anschließend gekauft und muss sagen. Jaa es riecht wie das alte Alien und ist sehr langanhaltend und eine Mega Sillage 😍

Wow eine super Info, danke!

Ich muss es testen 😊

vor 2 Jahren
Dreamland
Nago28

Ging mir genauso. Alien war auch früher mein Signatur Duft. Als ich es wieder gekauft habe war es einfach nur seifig. 

Aber ich hatte gelesen das Glamour von Micallef den alten Alien sehr ähneln würde. 

Hab es mir anschließend gekauft und muss sagen. Jaa es riecht wie das alte Alien und ist sehr langanhaltend und eine Mega Sillage 😍

Wow eine super Info, danke!

Ich muss es testen 😊

Gib mir gerne bescheid wie du es fandest. Rouge malachite ist nichts gegen glamour🙈

vor 2 Jahren 1

Ich fand ja den Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour gar nicht so Alien-ähnlich. 😉 Viel würziger im Auftakt, erst ab der Basis könnte es eher passen. Aber trotzdem ein sehr schöner Duft!😊

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb nur zur Info, weil ja der Threadtitel trotzdem passt!

Ich hab mir vor kurzem Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette nachgekauft, der war ja sehr lange nicht mehr lieferbar wegen der Lilial-Umstellung. Auf alle Fälle duftet der neue sehr stechend und wird auch dann in der Basis nicht besser und zudem kaum noch haltbar. Ich dachte immer, das wäre Einbildung und man meint es nur so, weil man weiss, dass da was verändert wurde. 

Das alte war viel schöner.😢 Dann wurden also beide reformuliert. Ich werde es mir das EdT sicher nicht mehr nachkaufen, dann bleibe ich doch lieber beim Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und sprühe halt weniger. Echt schade!

vor 2 Jahren 1

Ich finde auch das Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  hält keine zwei Stunden mehr durch. Schade. 

Als ich den vor ca. 15 Jahren mal besass, war das eine mega Bombe. Heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

vor 2 Jahren

Ja, das stimmt leider. Aber in der Basis blitzt immer noch so ein kleines Lebenszeichen auf. 😉

Viele Reformulierungen mussten ja auch wegen den allergieauslösenden Inhaltsstoffen usw. sein. Da kann ja der Hersteller nichts dafür. Aber, trotzdem, es ist echt schade.

vor 11 Monaten

Ich habe diese Woche einen neuen Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  geschenkt bekommen und mir kam das Format der OVP irgendwie komisch vor, also hab ich noch meinen Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  ausgepackt, den ich noch zuhause hatte! 
Siehe da: 

Die OVP sieht bei beiden Alien’s unterschiedlich aus und die OVP des neuen Alien ist auch viel kleiner. Da habe ich mir natürlich auch gleich die Inhaltsstoffe angeschaut und verglichen und heraus kam, dass Alien erneut reformuliert wurde. Die Inhaltsstoffe sind nicht mehr identisch, auch die Reihenfolge der gelisteten Inhaltsstoffe ist nicht mehr die Selbe. 
Ich habe gerade mal den Batchcode verglichen und mein alter Alien ist aus Juni 2020, mein neuer Alien ist aus Oktober 2022. 
Beide wurden im Douglas/ Pieper gekauft, daher kann ich eine Fälschung zu 100% ausschließen. 
Total schade, was da mit dem Duft passiert 🥲, auch wenn ich ihn eigentlich nicht mehr trage.

vor 11 Monaten

Ist der neue jetzt wieder besser? Bei Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ist z.B. die neueste Reformulierung besser als ältere und angeblich wieder deutlich näher am Original (ich schreibe angeblich, weil ich das Original nie gerochen habe).  

vor 11 Monaten 2

@Fraujulia ich habe ein Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum von letzten Jahr. Sagen wir so...gefällt mir nicht Neutral Früher war's wesentlich besser.

vor 11 Monaten

@Fraujulia  Da beide Flakons noch foliert sind, kann ich leider keinen Vergleichstest machen, aber wenn ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe, dann scheint mir der neue Alien (Rechte OVP auf dem Foto) u.a. verwässert worden zu sein, da Wasser jetzt viel weiter vorne in der Reihenfolge der Inhaltsstoffe gelistet wird. Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe gibt, soweit mir aus der Kosmetik bekannt, immer Rückschlüsse auf die Konzentration der INCIS. Bedeutet in dem Fall, dass im neuen Alien eine höhere Wasserkonzentration vorzufinden ist = Verwässerung ? Und das bedeutet eventuell eine schlechtere Haltbarkeit/Sillage? 
Da ich nicht in der Materie der Duftherstellung bin, weiß ich aber nicht, inwiefern meine Schlussfolgerung auch wirklich so stimmt. 
Außerdem sagt das auch nichts darüber aus, ob sich der Duft an sich verändert hat….

vor 11 Monaten 1

Auf den alten Verpackungen steht noch Thierry Mugler auf den neuen nur Mugler. Auf Vinted kann man noch öfter alte Flakons ergattern. ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alien Reformulierung
Gehe zu