Forum durchsuchen

Eisenberg J'ose

Eisenberg J'ose vor 12 Jahren
Hey Ihr!
Hab gestern bei Douglas dieses Parfum entdeckt (EdP) und Probe gerochen. Es hat mich sofort an YSL La Nuit erinnert - deswegen beide Parfums auf meine Handrücken aufgesprüht, gerochen und siehe da: Die beiden sind sich m.M.n. sehr ähnlich. Jedoch konnte ich La Nuit nach 5-6h intensiver wahrnehmen, obowohl es sich bei diesem "nur" um ein EdT handelt.

Jetzt hab ich recherchiert und dabei herausbekommen, dass es das Eisenberg J'ose früher in einem anderen Flacon gab und dieses wohl auch anders riechen musste, da es alle an Rochas erinnert. Hier bei Parfumo ist leider auch nur die alte Variante aufgeführt!

Wie sind eure Meinungen zu diesem EdP? (Ähnlichkeit mit La Nuit!?)
Es hat allerdings einen Knallerpreis - 119€ für 100ml.
Dieses hier meine ich:
vor 12 Jahren
Also ich habe genau diesen "neuen" Jóse und der riecht meiner Meinung nach deutlich rauchiger und mehr nach Kaffee, die Haltbarkeit find ich gut, könnte für ein EdP aber mehr sein...

Der YSL riecht in meiner Nase definitiv fruchtiger und schwerer. Und für ein EdT find ich die Haltbarkeit schon eher überdurchschnittlich...
vor 12 Jahren
Hey Danke für deine Antwort!

Findest du, dass das neue J'ose dem Rochas ähnelt?
Mein Empfinden sagt: Nein!

Und wie gefällt dir generell der Duft?
Nehmen wir an, das J'ose ist nur ein EdT, wäre dessen Haltbarkeit dann überdurchschnittlich?

Für mich müsste solch ein Kauf wohl überlegt sein, da der Preis
doch sehr zur Buche schlägt!
vor 12 Jahren
Hey,

ich finde schon, dass J´ose und Rochas sich ähneln, besonders in der Kaffee- und Lavendelnote. Der J´ose ist aber etwas kräftiger (würziger).
Ich bin auch der Meinung, dass die Haltbarkeit vom Rochas doch eher schwach ist.
Der J´ose ist von der Haltbarkeit wie ein gutes EdT, nicht überdurchschnittlich aber gut.

Ich trage den J´ose, wenn ich nichts Frisches und auch nichts Schweres tragen möchte und fühle mich eigentlich immer sehr wohl damit.

Da ich den Preis auch etwas hoch fand, hab ich mir auch nur den 30 ml Flakon zugelegt... Cool
vor 12 Jahren
Jeder nimmt Düfte anders wahr, kann man schwer pauschalisieren. Ich finde beide Düfte, also den Rochas Man und den J'ose sehr sehr ähnlich, fast schon zum verwechseln ähnlich. Aber das ist rein subjektiv. Rochas Man hat für für eine sehr sehr gute Haltbarkeit, genau wie das La nuit de L'Homme. Beides klasse Düfte.
vor 12 Jahren
Haste Recht Friendchild, gibt ja auch Leute die Le Mâle oder A*Men für schwach halten Laughing
Das La nuit de L´Homme hält bei mir auch ewig, gefällt mir persönlich aber nicht so gut...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eisenberg J'ose
Gehe zu