Forum durchsuchen

Roja Elysium pour Homme, lohnt es sich?

Roja Elysium pour Homme, lohnt es sich? vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen

Nach stunden langem Recherchieren, bin ich auf den Duft "Elysium pour Homme" von Roja gestoßen. Ist es die 450 Euro für 50 ml wert? Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem perfekten Duft für jede Jahreszeit und jeden Anlass suche. Was assoziiert ihr, wenn ihr diesen Duft riecht und für welchen Personen Typ ist dieser Duft geeignet? Ich habe leider keinen Laden in meiner Umgebung und müsste ihn daher blind bestellen.

liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Hier könntest du eine Abfüllung bekommen: https://essenza-nobile.de/roja...

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde, dass der Aufpreis zum "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" in keinem Verhältnis steht. Die Düfte liegen mMn nicht weit auseinander.

Es gibt einen heftigen Unterschied vor 2 Jahren

Ich finde dem Cologne fehlt die Tiefe komplett. Ähnlichkeiten sind zwar deutlich erkennbar, aber das Cologne ist eher etwas für wärmere Tage, während das EDP eher was für Abends ist. Edler mit mehr Nuancen - und es hält deutlich länger. Es kommt also darauf an, was Du vor hast.... Allerdings kommt das EDP nicht immer gut an, da es sehr schnell zu viel des Guten ist... Im Sommer eher nicht das EDP.

Ich würde hier im SOUK eine Abfüllung probieren.

vor 2 Jahren 1

Also meiner Meinung nach sind die Unterschiede (auch in Sachen Haltbarkeit)  nicht so groß dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist.... - nur meine Meinung!

und noch was: DEN perfekten Duft zu finden der immer und überall passt, halte ich für sehr schwierig um nicht zu sagen unmöglich 🙈

vor 2 Jahren 1

Kein Duft der Welt ist mir 450 Euro für 50ml wert 

Dua soll einen sehr guten Dupe haben Supernova

vor 2 Jahren

Ich fand den zu feminin fruchtig ananas cocktailmässig, dann lieber Hacivat wenns unbedingt diese Richtung sein soll

vor 2 Jahren

Bestell ihn bitte nicht blind. Niemand kann vorhersagen, ob der Dir gefallen wird.

Mir z.B. gefällt er nicht, da ich ihn zu stechend-sauer-bitter finde.

Wie oben erwähnt kann man hier im Souk oder z.B. bei Essenza Nobile ne Probe oder Abfüllung kaufen. 

Re: Roja Elysium pour Homme, lohnt es sich? vor 2 Jahren
Voluptatem1

Guten Abend zusammen

Nach stunden langem Recherchieren, bin ich auf den Duft "Elysium pour Homme" von Roja gestoßen. Ist es die 450 Euro für 50 ml wert? Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem perfekten Duft für jede Jahreszeit und jeden Anlass suche. Was assoziiert ihr, wenn ihr diesen Duft riecht und für welchen Personen Typ ist dieser Duft geeignet? Ich habe leider keinen Laden in meiner Umgebung und müsste ihn daher blind bestellen.

liebe Grüße 

Ich habe mir den Elysium Cologne als Probe bestellt gehabt und bin aus allen Wolken gefallen. Hab auch ne Bewertung geschrieben. Die kannst dir gerne durchlesen. Ich finde den Duft echt sehr schlecht und ich denke mal die normale Version wird nicht weit davon wegfallen. Die Meinungen können im Endeffekt doch zu unterschiedlich ausfallen.

Ein genereller Tipp: Bestell dir nichts blind. Das ist wie in einer Lotterie. Vielleicht ist mal was gutes dabei, vielleicht aber auch nicht. Außerdem verfällt man leicht in die Einstellung sich oft was blind zu bestellen, weil es ja "Der Duft" sein könnte. 

Gerade bei teuren Düften würde ich das absolut vermeiden. Bei so einem Preis würde ich mir lieber die Mühe machen den irgendwo zu testen.

vor 2 Jahren 3

Der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ist ein toller Duft. Er riecht wirklich fein und edel. Aber es ist halt ein leichter und zitrischer Duft - ob man den das ganze Jahr über tragen möchte, glaube ich eher nicht. Passt mMn eher in die warme Jahreshälfte. Vom Personenkreis her gesehen für jeden geeignet.

Der Preis ist ein absoluter Irrsinn. Man sollte sich nicht vorstellen, daß er, weil er 9 mal teurer ist als z.B. sehr bekannte Sommerdüfte von Chanel, auch 9 mal besser riecht. Roja bedient einfach nur das Luxuspreissegment mit einem sehr angenehmen duftenden Elysium, der aber am Ende des Tages halt auch nur der zitrischen Duftfamilie angehört. Es ist wie mit einem Pullover von z.B. Balenciaga, das ist auch nur ein Pullover aus Baumwolle, wo halt Balenciaga draufsteht und der dann 800 € kostet. Alle, die sich damit auskennen, sehen, daß der Träger einen 800 € Pullover anhat und es sich wohl leisten kann. Alle, die sich damit nicht auskennen, und das sind wohl 95% der Leute, sehen einen schwarzen Baumwollpulli, der so wie jeder andere Baumwollpulli aussieht und wahrscheinlich im Otto-Versand 69 € gekostet hat. So wird sich das mit dem Elysium grundsätzlich auch verhalten.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, bestelle dir den Elysium blind. Oder halt als Abfüllung, ist auch noch teuer genug. Gut riechen tut er! Aber er macht nichts aus einem in der Beziehung zu anderen Menschen, es ist nur ein Zitrusduft...

vor 2 Jahren 1

Als Sammler, Liebhaber oder als jemand der sich gerne mit Luxus umgibt, mag Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum sicherlich ein Dauerbrenner sein. Für mich gehört das Geruchsprofil (auch das des "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" ) zu den Besten auf dem Markt. Aber das wiegt den Preis m.M.n. nicht auf.

Was das Durchhaltevermögen angeht, solltest du dich nicht vom Preis blenden lassen. Es ist ein häufiger Trugschluss, dass Düfte mit exorbitanten Preisen einen enormen langen Atem haben. Bei der Wahrnehmung der Haltbarkeit von Elysium gehen die Meinungen zudem auseinander. Wenn ich mich recht erinnere, wird/wurde dies an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Ich hatte jedenfalls keinen Aha-Moment.

Letzten Endes musst du für dich selbst entscheiden, ob du dir mit gutem Gewissen einen Duft mit einem UVP-Preis von 9€/ml zulegen kannst. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich direkt zwei nehmen. Aber für mich (und das ist meine exklusive Meinung) ist kein Parfum diesen Preis wert. Ich würde mir davon maximal eine Abfüllung für spezielle Anlässe zulegen.

Ein Duft für jede Jahreszeit, jeden Anlass und jede Lebenslage? Diese idealtypische Vorstellung hatte ich Anfangs auch, ich habe ich aber schnell davon verabschiedet...

vor 2 Jahren

Kurz gefasst, der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ist ein Meisterwerk. Der ist tiefer und komplexer als seine Parfum Cologne Variante. Er hat nichts mit Aventus zu tun, auch wenn einige das behaupten. Ein Duft für ganzes Jahr und jede Angelegenheit? Eher nicht. Meines Erachtens eher für ü35 schick oder leger angezogen, passt nicht zu Capi und Jogginghosenträgern. 

Ob ein Duft sich lohnt zu kaufen, kannst DU nur wissen....

Viel Spaß Smile

vor 2 Jahren

Kann mich meinen Vorredner größtenteils anschließen,aber auch die Preispolitik im Vergleich zum "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" nach einigen Vergleichtests nicht nachvollziehen.Sie haben beide die identische Basis,nur wird das Cologne mit mehr Alc.denat. und Wasser versetzt.Die Haltbarkeit beträgt 3 Stunden beim "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" ,das tiefere und intensivere Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 6 Stunden.Dafür dann den knapp dreifachen Preis zu berechnen,finde ich nicht gerechtfertigt. Die Sillage ist beim "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" besser.Ein häufiges Phänomen bei Colognes im Vergleich zu höheren Parfumkonzentrationen.Es sind aber traumhaft gute Düfte,gar keine Frage.

vor 2 Jahren

Für mein Geschmack finde ich die Düfte von Roja einfach nicht durchdacht und total emotionslos.  Ich bin auch kein Fan von etlichen Düften im Schrank und bin eher einer der, der Meinung ist, man sollte nur einen Duft an sich haben. So ne Art wiedererkennungswert. Drum wechsle ich meine Düfte alle fünf bis zehn Jahre. 

Auch wenn die Qualitative Haltbarkeit nachgelassen hat, so könntest du dich mal bei Creed nach dem Immer Geher umschauen. Ein Mann ein Duft 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium pour Homme, lohnt es sich?
Gehe zu