Forum durchsuchen

Gutes Parfum für einen jungen Heranwachsenden?!

Gutes Parfum für einen jungen Heranwachsenden?! vor 2 Jahren

Liebe Lesende,

mein Neffe wird junge 16 Jahre alt. Auf der Suche nach einem netten Geschenk zu Weihnachten gab mir seine Mutter den Tipp, dass er wohl etwas streng rieche zur Zeit. Es ist nicht etwa der typische pubertäre Schweißgeruch, wie man jetzt vielleicht vermuten mag. Sein Vater hat ihm wohl vor einiger Zeit ein Parfum geschenkt, welches laut meiner Tante "streng" rieche. Ich möchte dem Jungen gerne die Pupertät erleichtert und suche deshalb nach einem passenden Duft.

Ich bin neu hier und mein Duftwissen ist begrenzt, aber um zu beschreiben was ich mir vorstelle: Bloß nicht zu herb, orientalisch, etc. Eher frisch und aquatisch. Eben passend für einen jungen, fleißigen, klugen Mann, der einen gewissen Sinn für Humor hat und es gerne langsam angehen lässt.

Für Tipps, mit denen ich nichts falsch machen kann, wäre ich super dankbar!

Liebe Grüße

Teze

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Hey, was ist denn das Budget?


LG Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Hawas for HimHawas for Him  Günstig und gut. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen im Teenagealter. Frisch und fruchtig.
Zusätzlich hat der Flakon eine sehr coole Kappe 🤣

vor 2 Jahren

ExplorerExplorer 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

LaytonLayton 

... Sortierung nach Preis, alle super 

vor 2 Jahren

Dylan Blue riecht frisch und ist sehr beliebt bei den jüngeren 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum (frisch-cremig) - Sommer / Allrounder

L'Homme IntenseL'Homme Intense (Süß-würzig ) Winter

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Scentemer


L'Homme IntenseL'Homme Intense (Süß-würzig ) Winter

Da muss sie sich aber beeilen, der wird nämlich eingestellt

vor 2 Jahren

Auch hier passt Legend SpiritLegend Spirit oder Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette super...ich habe den Duft schon öfters verschenkt und er kam immer gut an!

L'HommeL'Homme ist auch toll🥰 

vor 2 Jahren

Wenn der werdende Mann zufällig Fußballfan ist, dann empfehle ich Cristiano Ronaldo CR7 Play It Cool. 

Ich gehe allerdings davon aus, dass er (noch) nicht dem Parfümwahn verfallen ist.

vor 2 Jahren 1

Meine Empfehlungen werden sich durchaus mit einigen anderen hier überschneiden - aber wenn man es als Publikumsjoker wie bei Wer wird Millionär betrachtet, ist das auch was wert Wink
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ist recht beliebt, aber nicht meins

L'HommeL'Homme sehr gepflegt, sauber, clean (wäre auch bei Vorstellungsgesprächen geeignet, sei es für Ausbildung/ Praktikas)

The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette oder das EDP, ist eher in der kühleren Jahreszeit/ Abend, keine unglaubliche Sillage

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette als Budget-Version von Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette je nach persönlicher Reife noch EDP oder Parfum 

Oder Aventus-Klone: Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui, Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Als ich so alt war und keine Ahnung hatte, hatte ich Cool Water IntenseCool Water Intense 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist auch eher für die kühlere Jahreszeit, dafür etwas ausgefallener

Sauvage würd ich nicht empfehlen, der ist schon etwas zu basic mittlerweile, der Sauvage Elixier soll dagegen recht gut sein, glaube nur, dass der etwas teurer ist

vor 2 Jahren

Fierce (Cologne)Fierce Cologne  

First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette 

L'Homme Lacoste IntenseL'Homme Lacoste Intense 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Gibt viele schöne Düfte. Ich finde die Abercrombie & Fitch sehr schön für Jugendliche.

vor 2 Jahren

Wenn es frisch und  sauber sein soll und für die ganze Jahreszeit geeignet sein soll:

im günstigen Segment:

- Coach for MenCoach for Men 

- "Writer | Yves de Sistelle" 

- "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

im mittleren Segment:

- L'HommeL'Homme  (absolute Empfehlung)

- Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

- Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ich glaube ich würde Legend SpiritLegend Spirit schenken.

Ist wie gewünscht frisch & aquatisch. Geht immer und kommt garantiert gut bei den Mädels an. 😉

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette wäre auch ne Möglichkeit, tragen aber sehr viele in dem Alter.

vor 2 Jahren

Der beste Duft für einen jungen Mann ist meiner Meinung  nach Hugo Reversed….der beste Frischeduft  überhaupt, der versprüht Optimismus, Sauberkeit und Leichtigkeit….und der Flakon ist auch nicht protzig

vor 2 Jahren

Schließe mich den meisten hier an

Hawas for HimHawas for Him wäre echt perfekt. 

Daarej pour HommeDaarej pour Homme ist auch im Budget 

Ansonsten ist der Coach for MenCoach for Men ein sehr guter Einsteiger Duft, der im Netz auch sehr günstig zubekommen ist. 

So riecht er wenigstens nicht wie jeder 2. 😉 

LG
Terpsauce

vor 2 Jahren

Hallo Smile

Mein Sohn ist ungefähr im gleichen Alter und hat gerade seinen Spaß an Düften gefunden und scheint langsam zum Suchti zu werden - ganz die Mama Wink

Jedenfalls mag er sehr gerne:

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (schön frisch, unwiderstehlich und nicht zu teuer)

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  (frisch und auch fürs kleine Geld zu haben)

Tommy (Cologne)Tommy Cologne

First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Manchmal finde ich es bei dem Beratungsthread irgendwie schade, dass so viele tolle Antworten geschrieben werden, aber gar keine Reaktion darauf kommt😥😥😥

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gutes Parfum für einen jungen Heranwachsenden?!
Gehe zu