Forum durchsuchen

Geschenk für Partnerin (25)

Geschenk für Partnerin (25) vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich suche ein Parfum als Weihnachtsgeschenk für meine Partnerin. Sie ist bald 26 und arbeitet an einem Forschungsinstut. Sie beschäftigt sich weniger mit Parfums als ich und ich denke, sie würde sich freuen, wenn sie den Duft unkompliziert in der Freizeit und auch bei der Arbeit tragen kann.

Bisher hat sie: L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum (Weihnachtsgeschenk von mir letztes Jahr, kam gut an und wude jetzt gerade leer), Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette, Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (schon der 2. Flakon, Lieblingsparfum), Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum (2. Flakon, Geschenk von mir, kam gut an war aber auch absolut risikofrei, da bereits vorher besessen), Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum (fällt raus, da mit Exfreund verbunden haha) und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara".

Jetzt habe ich ihr eine Treasurebox von Montale gekauft, im Geschäft hatte mir der Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum noch gefallen, habe ihn jetzt mal probeweise selbst getragen und ich finde ihn eher schrecklich. White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum wird ihr denke ich gefallen, eignet sich auch gut für die Abeit. Intense CafeIntense Cafe riecht fast gleich wie Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum . Die 2 Montale kommen wohl in den Souk. Naja ich bin selbst schuld, da ich nicht richtig getestet habe (zB im Souk). Blackfriday-Angebote haben mich zum Impulskauf verleitet...

Nun suche ich weiterhin ein Geschenk, White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum 20ml allein ist ein bisschen wenig, aber praktisch für Dienstreisen. Hättet ihr vielleicht Ideen? Wegen Corona will ich nicht alle Parfümerien abklappern, sonder im Idealfall einmal gezielt losziehen.

Erste Ideen meinerseits sind Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum und FlorabotanicaFlorabotanica (wobei ich beide sicherlich ausführlich testen sollte, ich will nicht nochmal so einen Fail erleben). Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  wäre obere Preisgrenze, gefällt mir ganz gut, ist mir aber aufgrund des Preises zu riskant, da ich sie nicht mehr zum testen mitnehmen kann, da ich wegen Prüfungen in einer anderen Stadt sie eine Weile nicht sehe.

Für Inspirationen wäre ich dankbar

Lg

vor 2 Jahren 1

Das ist eine schöne Idee Smile 

Wenn sie Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée liebt, dann gefällt ihr vielleicht auch Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée - ist artverwandt und doch so anders, definitiv alltagstauglich. 

vor 2 Jahren

Hey Maddi,

ich habe auch viele Düfte, die deine Freundin hat und ich liebe Kenzo AmourKenzo Amour (pudrig, leicht vanillig und passt einfach immer💗 )

My NameMy Name ist auch wunderschön und könnte ich mir auch sehr gut in Ihrem Beruf vorstellen

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist ein toller cremiger Moschusduft🤍

Musk | 12Musk | 12 ist auch unaufdringlich und sehr schön!

Ein weiterer schöner cremig pudriger Duft: Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée bzw. Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense 

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ist auch einen Test wert, hat tatsächlich einen !minimalen! Delina vibe, aber viel gefälliger und alltagstauglich

FlorabotanicaFlorabotanica hingegen könnte schon fast zu blumig sein

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 05.12.2021, 12:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wollt grad tippen anfangen und auch den Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée vorschlagen, nettes Timing Smile

Wenn du White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum in Erwägung gezogen hast, dann wär vielleicht For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum noch eine Idee. Den mag ich sehr, weil er unkompliziert, weich und einfach schön ist. Deutlich weniger waschmittel-scharf als der Montale ist er außerdem.

Und mein (Fast)-All-time-Favorite: Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum In der richtigen Dosierung absolut alltagstauglich und warm.

vor 2 Jahren

Von FlorabotanicaFlorabotanica würde ich dir auch stark abraten, den blind zu kaufen. Der ist etwas stechend. Muss man mögen

Meine Nr.1 Empfehlung: 

Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) vielleicht kannst du ihn mit Rabatt ergattern. Der Flakon macht auch was her. Ich denke, der würde super in ihr Beuteschema passen und ist alltagstauglich.

Ansonsten:

Hast du Dark Purple / Black PurpleDark Purple getestet?

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Ansonsten könntest du ihr einer der Guerlains, die sie schon hatte, auf deren Seite nochmal kaufen und personalisieren lassen falls dir die Zeit/Möglichkeit fehlt, rumzutesten.

vor 2 Jahren 3

Es ist total süß, dass du dir da die Mühe machst hier zu fragen. Ich rate dir aber wirklich davon ab, ein Parfum zu verschenken. Ein YSL Lippenstift (aber auch nur wenn du weißt, welche Farbe sie sicherlich lieben wird), irgendein edles Pflege bzw. Kosmetikprodukt halte ich in der Kategorie für "sicherer". Bei Parfum halte ich die Chance, dass es nicht gefällt immer für viel größer, als das es passt. Wenn es ein Parfum sein soll, wie wäre es mit ein paar Abfüllungen im Schmuckzerstäuber? Da kann sie dann auch noch selbst etwas testen und vielleicht einen Volltreffer finden. Meinetwegen kombiniert mit einem Gutschein für den Lieblingsduft. 

Wenn sie den Vetiver Pamplemousse von Zara mag, zeig ihr mal Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb. Total schön und m.E. etwas femininer, wenngleich immer noch unisex. 

Das ist nun kein direkter Vorschlag zum Thema Parfum, aber ich glaube während der derzeitigen Situation wo das Leben so extrem eingeschränkt ist, ist das schönste Geschenk für viele ein Tag der ein wenig das Gefühl von Freiheit geben könnte, eine tolle Unternehmung. Das kann auch viel persönlicher wirken. Parfum finde ich alleine etwas random. So viele verschenken irgendeinen Duft, der dann im Bad als Staubfänger dient. Das kann ein schönes Geschenk sein, aber meiner Ansicht nach höchstens als Ergänzung zu etwas Persönlicheren. Ich habe einen Partner mal zum Valentinstag zu einer Tour durch meine Jugend eingeladen. Das Dorf angesehen, das Haus in dem ich aufgewachsen bin, meine Schulen, die erste Wohnung, die Orte an denen ich Mist gebaut oder was verrücktes erlebt habe... und ihm zu allem etwas erzählt, so das er mich noch besser kennenlernt, weiß wie sein Freund zu dem wurde, der er ist. Anschließend war ich mit ihm in einem Spaßbad als Abschluss des Tages. 

Das sollst du jetzt natürlich nicht genauso machen, es sollte nur ein Beispiel sein. 

Wenn du nicht genau weißt, welches Parfum sie toll findet und haben will, würde das auf mich vielleicht wirken, als wäre jemandem nix besseres eingefallen. Und ich weiß zwar nicht wie deine Freundin tickt, aber das wäre doch sehr schade, gerade weil du dich ja damit befasst und nicht nur in nen Douglas rennst und sagst: "ich hätte gerne einen schönen Duft für meine Freundin". Habe ich tatsächlich genau so auch schon erlebt... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Partnerin (25)
Gehe zu