Forum durchsuchen

Parfums, die nicht wirklich nach Parfum riechen.

Parfums, die nicht wirklich nach Parfum riechen. vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits, 

Kennt ihr diese Düfte, bei denen man auf den ersten Riecher nicht sofort merkt, dass es sich um ein Parfum handelt? 

Beispielsweise trug ich beim Ausgehen Mal den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und einer der Anwesenden meinte, dass etwas angenehm süß rieche und glaubte, der Duft käme von der 50 Meter entfernten Bäckerei. 

Von dieser Art Duft ist die Rede. Es müssen nicht unbedingt Gourmands sein. Hauptsache es riecht "authentisch".

Welche Parfums in dieser Richtung sind nennenswert?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen.

vor 2 Jahren 2

Ich hatte das mal bei Pumpkin Spice 2.0Pumpkin Spice 2.0 ähnlich erlebt.

Bei Gourmands ist das natürlich einfach, da die meisten, die sich nicht tiefer mit Parfum beschäftigen, den Geruch nach Essen nicht mit Parfum in Verbindung bringen sondern mit Essen 😁

Einzig könnte ich mir solche Assoziationen noch mit echten „Besonderheiten“ wie Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques oder Nekro DellamorteNekro Dellamorte vorstellen, aber dann sollte man die Leute um einen herum nicht mögen, wenn die denken, jemand hätte sich eingenässt 😊

LG

vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" 

Wenn man mal Lust hat wie ein frischer Kuhfladen zu riechen 😐 sehr authentisch. 

Angenehmer:

Vanille West IndiesVanille West Indies 

Eine wahre süße Vanillewolke wie aus der Backstube

vor 2 Jahren 3

Die Düfte von Maison Margiela haben alle genau so ein Konzept, nämlich eher nach Situationen, Momente und Dinge zu riechen, statt "nur" Parfüms zu sein. Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace finde ich echt schön, zum Beispiel.

La Ronde des Fleurs - Rose de GrasseLa Ronde des Fleurs - Rose de Grasse ist ein Duft, den ich vor einigen Wochen entdeckt habe - Riecht einfach 1 zu 1 wie ein Strauß Rosen inklusive Grün - quasi Blumenladen-Vibes -, und dafür muss man kein halbes Vermögen ausgeben.

Blue Grass (1989)Blue Grass (1989) riecht wie eine ältere Lavendelseifen-Schachtel (finde ich und einige andere auch)

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle riecht sehr nach Chai.

vor 2 Jahren 1

Als ich vor ein paar Wochen jemanden im Krankenhaus besuchte hatte ich seit ungefähr fünf Stunden den VanitasVanitas getragen,erster Kommentar im Fahrstuhl "hier riecht es nach Popcorn"😞, die Krankenschwester als sie ins Zimmer kam" oh hier gibt es Plätzchen😩".Dabei waren es nur zwei Sprüher.

DerL'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver erinnert mich an den Vogelsand mit den Anisölkörnchen.So riecht ein frischgereinigter Vogelkäfig.Ich habe als Kind diesen Geruch geliebt und das Parfum hat mich sofort daran erinnert.

vor 2 Jahren
Velvetmoon

Die Düfte von Maison Margiela haben alle genau so ein Konzept, nämlich eher nach Situationen, Momente und Dinge zu riechen, statt "nur" Parfüms zu sein.

Das Konzept haben sie, ja, so richtig erfolgreich sind sie damit finde ich nicht.

Mir fallen zu dem Thema z.B. RyderRyder und Encens SuaveEncens Suave ein, beides holzige Düfte mit Weihrauch, die sehr natürlich riechen. Das erinnret definitv mehr an einen Waldspaziergang oder einen Besuch in der Schreinerei, als an eine Parfümerie. Wenns ein Bisschen Weihnachtsmarkt sein darf, hätte ich noch Berlin FeverBerlin Fever (soll Ähnlichkeit zum Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum haben, was ich nicht beurteilen kann, da ich den nicht kenne ). "Vanille Havane | Les Indémodables" geht auch noch in die Richtung, allerdings deutlich herber und trockener. Und wenns auch ein Aftershave sein darf, kannst du mit Strong 'n ScottishStrong 'n Scottish problemlos jedem weismachen, dass du gerade schnurstracks von einer entspannten Grillparty mit Lagerfeuer kommst.

vor 2 Jahren

The MuseThe Muse  riecht original als hätte man in Waschpulver gebadet. 

vor 2 Jahren
Ophelia21

Als ich vor ein paar Wochen jemanden im Krankenhaus besuchte hatte ich seit ungefähr fünf Stunden den VanitasVanitas getragen,erster Kommentar im Fahrstuhl "hier riecht es nach Popcorn"😞, die Krankenschwester als sie ins Zimmer kam" oh hier gibt es Plätzchen😩".Dabei waren es nur zwei Sprüher.

DerL'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver erinnert mich an den Vogelsand mit den Anisölkörnchen.So riecht ein frischgereinigter Vogelkäfig.Ich habe als Kind diesen Geruch geliebt und das Parfum hat mich sofort daran erinnert.

So interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind 😀ich fand den Geruch immer komisch, wenn der Vogelkäfig neuen Sand bekam 😅🙈 Mir den Duft als Parfum vorzustellen , unvorstellbar 😂 nun würde ich dieses Parfum echt gerne riechen 😂

vor 2 Jahren 1

Ganz klar Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Der duftet einfach nach warmer Haut, etwas frisch. Als käme man gerade unmittelbar aus der Sonne. Ein wunderschöner, absolut unparfümiger Duft für mich. Your skin but better 😀

vor 2 Jahren

Aoud Cuir d'ArabieAoud Cuir d'Arabie 

Riecht in der Kopfnote nach Erbrochenem.

vor 2 Jahren 1

Salt CaramelSalt Caramel , so riecht es vor dem Popcornstand im Kino

vor 2 Jahren

MegamareMegamare 

Frage mich echt wer so riechen will. Hatte ihn mal auf dem Papierstreifen aufgesprüht in meinem Zimmer liegen, meine Mutter dachte ich hätte eine Ewigkeit nicht geduscht so unangenehm salzig roch er.

Parfums- die "nicht wie Parfum" riechen vor 2 Jahren

Gerade gestern hatte ich eine Rezension zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette verfasst, das mich tatsächlich an mit Früchten gespickten Vanille-Mandelstollen erinnert. zumindest über die längste Duftperiode.

vor 2 Jahren 1

Mir fallen da ein:

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies  - der riecht wirklich nach Vanillezucker und hat eine enorme Sillage, dh man bekommt ständig Kommentare wie: Hast Du gebacken? Hier riecht es nach Vanillezucker? 

Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy 

Riecht einfach nach Schokolade, aber richtig gute Qualitätsschoki, der authentischste Schokoladenduft für mich. So lecker. 

vor 2 Jahren

Wicked GoodWicked Good riecht für mich zum Reinbeißen lecker nach dunkler Schoki 🍫🙂 

vor 2 Jahren 1

Coffee AddictCoffee Addict riecht nach einem süßen karamelisierten Kaffee Smile

vor 2 Jahren

Tobacco OudTobacco Oud 

Riecht einfach so, als wenn man in einer kubanischen Zigarrenfabrik wäre. Sehr edel.

vor 2 Jahren

SorrisoSorriso riecht in der Kopfnote für mich stark nach Baileys.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums, die nicht wirklich nach Parfum riechen.
Gehe zu