Forum durchsuchen

wie tragt ihr eure Düfte ?

1 - 25 von 26
wie tragt ihr eure Düfte ? vor 2 Jahren

Hallo zusammen und einen schönen vierten Advent. Mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage "wie tragt ihr eure Düfte?" Einfache Frage komplizieret Antwort ?

Entscheidet ihr euch morgens für einen Duft und tragt diesen dann den ganzen Tag, sprüht ggfls. nach und am nächsten Tag ist ein anderer Duft eurer Sammlung dran oder welchselt ihr am selben Tag euren Duft je nach Situation ?
Verwendet ihr eure Düfte den anlässen entsprechend ? Diesen Duft für das Büro, diesen Duft für Geschäftstermine auserhalb des Büros, diesen Duft Abends und diesen Duft für den Club oder die Bar ? Oder ist es euch gänzlich egal was andere denken und ihr tragt einfach worauf ihr Bock habt ? Unterscheidet Ihr nach den Jahreszeiten ? Oder habt ihr einfach einen Duft für alles und der wird jeden Tag aufgesprüht bis er leer ist und erst dann wird ein neues oder sogar das gleiche Parfüm nochmal gekauft ?

Ich persönlich trage je nach Lust und Laune, ich achte allerdings darauf das ich vor allem im Büro nicht zu krass rieche. In der Regel entscheide ich mich morgens für ein Parfüm und das trage ich dann meist bis Nachmittags, am Abend entscheide ich dann ob ich den aktuellen Duft durch einen anderen ersetze oder ob ich den aktuellen Duft nochmals nachsprühe. Auch das mache ich je nach Lust und Laune. Da ich das Bedürfniss habe, jeden Tag anders, gleichzeit aber auch gut und irgendwie exlusif zu riechen, besitze ich rund 40-50 Duft Proben (auschlieslich Nieschen Parfüms) und ca zehn Flakons, sodass ich jeden Tag einen Duft des Tages wählen kann. Mir ist dabei wichtig das niemand den Duft aus DM Müller oder Douglas kennt, da mein Parfüm nicht jeder im Schrank stehen haben sollte.

.. bin mal gespannt auf eure Antworten .. und schönen Rest-Sonntag Smile 

vor 2 Jahren 2

Anlässe und Jahreszeiten - ja, definitiv. Wobei ich auch Düfte besitze, die ich das ganze Jahr trage.

Ich habe ein paar Parfums, die trage ich besonders gern, wenn ich Kundenkontakt habe. Sie sind in der Regel weniger süß als der Rest meiner Sammlung und strahlen nicht allzu stark aus, wobei ich sowieso meistens eher dezent dosiere.

Duftwechsel im Laufe eines Tages gibt es bei mir sehr selten. Dazu brauche ich immer eine Dusche und andere Kleidung, da Düfte vor allem in der Kleidung immer sehr lange zu riechen sind.  Ich mag  keine Mischungen. Daher teste ich immer auch noch morgens vor dem Sport, da danach die obligatorische Dusche folgt und alles gründlich abgewaschen wird. Die einzige Ausnahme sind Parfümeriebesuche. 😀

Nachsprühen tue ich auch äußerst selten, da ich die meisten meiner Parfums selbst den ganzen Tag gut wahrnehmen kann. Ich besitze nur 1-2 Düfte, bei denen ich dann und wann mal nachsprühe. 

Nachtrag: Hoppla, wir sind hier bei den Herren. Darf ich hier überhaupt? Ich hoff doch mal ☺️😉

vor 2 Jahren 2

Ich hab eine grobe Einteilung nach Jahreszeiten, Stimmung und Kleidung spielt eine Rolle, die zu erwartende Umgebung irgendwie auch - das alles geschieht aber eher intuitiv als tatsächlich geplant. Und mir ist es grad wurscht, ob mein Duft noch von 20 oder 50 oder 100 anderen Leute getragen wird. In meiner Umgebung bin ich eh die Einzige mit Parfum.

vor 2 Jahren 1
Pollita

Anlässe und Jahreszeiten - ja, definitiv. Wobei ich auch Düfte besitze, die ich das ganze Jahr trage.

Ich habe ein paar Parfums, die trage ich besonders gern, wenn ich Kundenkontakt habe. Sie sind in der Regel weniger süß als der Rest meiner Sammlung und strahlen nicht allzu stark aus, wobei ich sowieso meistens eher dezent dosiere.

Duftwechsel im Laufe eines Tages gibt es bei mir sehr selten. Dazu brauche ich immer eine Dusche und andere Kleidung, da Düfte vor allem in der Kleidung immer sehr lange zu riechen sind.  Ich mag  keine Mischungen. Daher teste ich immer auch noch morgens vor dem Sport, da danach die obligatorische Dusche folgt und alles gründlich abgewaschen wird. Die einzige Ausnahme sind Parfümeriebesuche. 😀

Nachsprühen tue ich auch äußerst selten, da ich die meisten meiner Parfums selbst den ganzen Tag gut wahrnehmen kann. Ich besitze nur 1-2 Düfte, bei denen ich dann und wann mal nachsprühe. 

Nachtrag: Hoppla, wir sind hier bei den Herren. Darf ich hier überhaupt? Ich hoff doch mal ☺️😉

Natürlich darfst du deine Meinung dazu schreiben. Das ist genau das was ich wissen wollte. Wie tragen eigentlich 'die anderen' ihre Düfte? Ich teste tatsächlich auch immer gern nochmal abends oder am morgen was ich denn für den folgenden Tag tragen will.  

vor 2 Jahren
ChaiTee

Ich hab eine grobe Einteilung nach Jahreszeiten, Stimmung und Kleidung spielt eine Rolle, die zu erwartende Umgebung irgendwie auch - das alles geschieht aber eher intuitiv als tatsächlich geplant. Und mir ist es grad wurscht, ob mein Duft noch von 20 oder 50 oder 100 anderen Leute getragen wird. In meiner Umgebung bin ich eh die Einzige mit Parfum.

Unterschreibe ich.

vor 2 Jahren

Bei mir gibt's eine Einteilung in zwei Jahreshälften, 6 für Frühling/Sommer, 6 für Herbst/Winter. 

Da ist keiner dabei, den ich nicht auch im Büro tragen würde (höchstens bissl weniger auftragen). Meistens entscheid ich mich spontan wenn ich an den Parfümschrank gehe und das ist in 90% der Fälle nach dem Duschen. Allerdings wechsle ich nicht so häufig durch, ich trag einen Duft gerne zwei bis drei Tage in Folge, um immer wieder neue Assoziationen schaffen zu können. 

Ob ein Duft bekannt ist oder nicht, teuer oder nicht, von großen oder kleinen Herstellern etc. ist mir komplett egal, Hauptsache ich mag ihn! In dem Zug schließe ich mich auch meinen Vorrednerinnen an, in meinem Arbeitsumfeld würde sowieso keiner erriechen was ich trage, höchstens dass ich was trage.

Abseits vom Arbeitsalltag trag ich Parfum aber auch gern nur für mich, also z.B. beim Entspannen zuhause auf eine kleine Duftreise gehen macht mir Spaß. Einfach in eine schöne Atmosphäre eintauchen und die Gedanken baumeln lassen, das ist so der Zweck zu dem ich Parfum trage.

Wünsche ebenfalls nen schönen Sonntag 🙂

vor 2 Jahren 1

Ich mache Abends ein Einschlafritual daraus. Da ich Nassrasierer mit ca. 70 Rasierseifen und dazu passenden Aftershaves bin, gehe ich bei Einschlafen meine Sammlung im Kopf durch und überlege was zusammen passt und auf welchen Duft ich lust habe. Ist wie Schäfchen zählen und fördert mein Einschlafen ungemein. 

vor 2 Jahren 1

ich entscheide morgens recht spontan bzw. meistens habe ich nach dem duschen schon so ein gewisses gefühl worauf ich lust habe an dem tag. das betrifft im übrigen auch die kleidung, die natürlich auch ein wenig vom terminkalender abhängig ist.

es ist also jeden tag ein zusammenspiel aus jahreszeit, gefühlslage, beruflichen to-do's und kleidung

vor 2 Jahren

Schau Mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht findest du dort auch entsprechende Antworten 😊👍

vor 2 Jahren

Bei mir ist es tatsächlich auch so das ich morgens aufstehe, ins Bad gehe und dann überlege was ich heute dem "Tag entgegensprühe" 😉

Dafür habe ich auch eine Einteilung nach Jahreszeit, Wetter und Anlass aber Grenzen verschwimmen immer mal und wenn meine Laune etwas anderes möchte sprühe ich danach... 

Es ist auch total unterschiedlich wie ich mich an dem Tag fühle und je nachdem will ich auffallend oder zurückhaltend riechen... meistens eher auffallend. 

Aber jeder wie er möchte und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Männer oder Frauenduft. Alles Unisex 👍🏼

Nur nicht zur unangenehmen Geruchsbelästigung werden... 

Guten Start in den Tag ☕

vor 2 Jahren 2

Hallole zusammen,
 
das Parfum auswählen, kaufen und tragen hat sich bei mir sowas von komplett geändert die letzten wenige Jahre.
Heute ist es zu 90% Stimmungs Abhängig und sehr Spontan. 

Da ich erst seit geraumer Zeit meine Flanker Vielfalt massiv erweitert habe, aktuell ca. 33, früher eher immer nur 3-5 Stk, hat sich die Auswahl seehr erweitert. 

2-3 Düfte sind meine absolute Favos, die gehen Immer..!


Die Entscheidung stellt sich ansonsten für mich trotzdem relativ einfach, jeden Tag meistens immer ein anderes, auch sehr oft um zu vergleichen mit der Wirkung auf mich selbst. Ich trage meine Düfte zu 100% für Mich! 😁
Jahreszeiten gibt es für mich soweit eigtl kaum. Sommerdüfte auch im Winter zu tragen finde ich teils absolut klasse. Andersherum aber genauso... aber schwieriger da nich jeder zu ertragen ist.

Die Wahl des Tages fällt erst kurz vorher. 
Auch kurz am Flakon schnuppern wenns mehrere sind in der Auswahl. 
Dann machts fast immer "Booom"... Treffer^^.
Oft auch danach, welcher Duft bewirkt Was mit Mir, bzw. was will Ich heute für Emotionen dadurch fördern ☺️
Etwas was in jüngeren Jahren bei mir Nie der Grund der Wahl war.

Ich bin immer wieder geflashed Was Düfte bewirken können, auch die alten, ersten Düfte wieder zu nutzen...!

Was ein schönes Hobby und ne Fantastische Leidenschaft ❤️‍🔥 


Mfg Mattes ✌🏼

vor 2 Jahren 1

bei mir gibt es zunächst auch eine Einteilung in Sommer/Winterdüfte...

ansonsten entscheide ich entweder am Morgen, wenn ich vor dem Schrank (in welchem sich die Düfte befinden) stehe, was es wird oder es kommt mir bereits am Vorabend in den Sinn, dass ich mir überlege was ich auftragen werde.

vor 2 Jahren 2

Also ich trage immer das, worauf ich gerade Lust habe. Ohne festzulegen, "Dieser Duft ist für Sommer, dieser nur für das Büro, dieser für die blue Jeans".

Allerdings wird das, worauf ich Lust habe, natürlich immer beeinflusst von z.B. Temperatur, Aufenhaltsort der nächsten Stunden, Anlass etc..

Auch die Sprühmenge wird dementsprechend angepasst. Ich finde es super, wenn auch Leute meinen Duft wahrnehmen - aber ich möchte jemanden auch nicht nerven. 

Ich besitze derzeit 10 Flakons (und einige Proben), von denen ich 8 wirklich fast das ganze Jahr benutze - auch wenn andere sagen würden "Passt nur im Sommer".

Nachmittags/Abends sprühe ich immer nach (je nach Laune das Gleiche oder etwas anderes) wenn ich noch etwas unternehme.

Wenn ich auf der Couch liegen bleibe passiert das eher selten.

vor 2 Jahren

Also ich hab da meine ganz eigene These mit der ich noch nie falsch gelegen habe (oder die Personen sagen nichts) 

Ich nehm immer das wo ich grad selbst Lust habe und mich wohl fühle. Meine Meinung ist da eher das es mir egal ist was andere denken ob es zusammen passt oder nicht.

Eigentlich bin ich im Kreis in dem ich mich privat und beruflich bewege, immer bekannt für den wohlriechenden, sogar schon Männer erwischt die an mir riechen und einem ein Gespräch aufdrücken, 2 Monate später fragen was ich den da und da drauf hatte:) 

vor 2 Jahren

Oft Zufall (was gerade da steht), auch was ich schon länger nicht mehr gerochen habe. Jahreszeit spielt eine untergeordnete Rolle. Höchstens die ganz klaren Dinger (z.B. One Million Privé im Winter, Jil Sander Sun im Sommer) haben eine Tendenz. Aber auch da keine Regel ohne Ausnahme.

Etwas passe ich mich auch auf das Umfeld bzw. die Zielgruppe an. Prolliger auf eine Party, frischer bei der Arbeit. Aber auch hier nicht immer so.

Teurer eher wenn es festlich ist, billigeres auf Masse im Alltag.

Und Aventus oder Klone davon gehen immer, Sommer wie Winter, Arbeit wie Freizeit...

vor 2 Jahren 3

Einfache Frage, einfache Antwort: Völlig planlos und spontan! Smile

Aber gut, ich geb's zu: Meine Sammlung ist jetzt nicht so groß, als dass angesichts von Wetter & Anlass soviel mehr als 3, 4 Düfte zur Auswahl stünden für die planlose und spontane Auswahl - da schlägt dann einfach auch mal die Laune zu. Dank Parfumo konnte ich meine immernoch mutierende Sammlung ja auch dahingehend optimieren, denn tatsächlich ist mir das wichtig auch mit einer kleinen Sammlung für alle Fälle gerüstet zu sein.

Jenseits von Corona (im Home Office fällt das Thema "olfaktorisch Auffallen bzw. Anecken im Büro" ja weg, Partner*innen und sonstige Familienmitglieder inkl. Haustiere sind's ja hoffentlich gewohnt):

Manchmal überleg ich unter der Dusche (aka: beim Wachwerden) was ich anziehe und welchen Duft ich auflege, aber auch nur so im Groben, wenn überhaupt. Da ich in Sachen Körperpflege und Hygiene (ebenso wie beim Waschmittel) möglichst duftneutrale Produkte verwende muss ich mich da aber noch nicht festlegen, müssen muss ich sowieso nichts, ich kann auch ohne Duft.

Je nach Tagesplan (ich war auch vor Corona schon tageweise im Home Office) entscheide ich dann. Im Büro trage ich eher dezente, einigermaßen gefällige Düfte, ich habe keinen Kundenkontakt und selbst wenn, dann ist "dezent gepflegt riechen" das Mittel der Wahl. Da kommen dann auch im Winter gerne mal die Sommer-Freshies zum Einsatz sowie die Düfte in meiner Sammlung die eh immer gehen.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann lass ich's einfach, dann reicht mein annähernd duftneutrales Deo.

Nachsprühen im Büro? Nö, eher nicht. Mein Job ist weder schweißtreibend noch arbeite ich mehr als 6 Stunden am Stück auswärts.

Da warten wir doch lieber auf den Abend...

Jetzt hat Mensch natürlich auch noch Termine jenseits von Büro-Alltag und Abendprogramm. Letztes Jahr hab ich zu einem für mich wohl in meinem gesamten Leben wichtigsten Termin überhaupt beim Notar N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette  getragen - und es hätte passender nicht sein können (da hätte ich zwar auch in Lumpen und stinkend aufschlagen können, das wäre komplett irrelevant gewesen, aber das standesgemäße Outfit samt Duft hat mir persönlich sehr viel Freude und Genugtuung bereitet und mit Sicherheit auch das entsprechende Selbstbewußtsein ausgestrahlt das Anwälten und Notar ihre Arbeit gedankt hat).
Das sind so Termine für die ich mir durchaus Gedanken mache. Aber auch nicht übermässig.
Bevor ich hier einen Thread aufmache welchen Duft ich zu einer Beerdigung tragen soll, trag ich eher keinen. Vermisst eh niemand, und wenn man drauf angesprochen wird, ist das eher peinlich, denn dann war's für den Anlass zuviel, egal wie gut der Duft ist.

Abendprogramm ist derzeit "dank" Corona natürlich eingeschränkt - und wenn man fest verbandelt ist sind "Date-Düfte" (alias "Pantydropper" oder "Dosenöffner") nicht wirklich ein Thema (mal ganz abgesehen davon dass das ein Mythos ist, der da unter Männern umgeht).

Da wir zudem auch aus dem "Clubbing"-Alter raus sind und gelegentliche Ausschweifungen dahingehend konkurrenzlos zum Standard-Publikum ausfallen leiste ich mir in Kneipen und Bars den Luxus der dort vorhandenen olfaktorischen Kakophonie die ähnlich katastrophal ist wie in frühmorgendlichen Stoßzeiten im ÖPNV auch mal andere Extreme entgegenzusetzen. Merkt nur ganz selten überhaupt mal jemand, obwohl ich abends deutlich weniger dezent dosiere.

Wovon ich ganz dringend abrate:
Wenn man wirklich gut essen gehen will sollte man auf Duft verzichten bzw. bitte dezent dosieren. Ein Sterne-Restaurant ist kein Club, zuviel Duft kann teure Gourmet-Essen komplett zunichte machen (und ich verstehe jeden Restaurant-Chef der Duftbomben garnicht erst reinlässt).
Wenn's garnicht ohne geht, dann einfach einen TZ mitnehmen und NACH dem Essen außerhalb (nach-)sprühen wenn's danach noch in den Club oder sonst wohin geht wo man deutlich duften möchte.
Wer nicht versteht warum, kann sich das teure Essen auch gleich sparen.

Ansonsten bin ich auch ständig am Testen, ich bin da ja auch nachweislich unglaublich langsam weil ich irgendwie immer meine ich muss immer auch mindestens eine zweite Chance geben, vielleicht sogar noch eine dritte auf einen festen Platz in meiner Sammlung. Das mute ich aber meistens meiner externen Umgebung garnicht zu - das mach ich tatsächlich sehr gerne EXKLUSIV zuhause. Wenn Schatzi dann aus seiner HO-Höhle auftaucht und murrt weil ich mal wieder das ganze Haus "verseucht" habe grins ich mir einen und bin sehr dankbar dafür dass wir das große Glück haben uns über mehrere Stockwerke verteilen zu können.

Das Bedürfnis "jeden Tag anders, gleichzeit aber auch gut und irgendwie exlusif zu riechen" habe ich so nicht - im Büro muss und will ich das nicht, zuhause kann ich's (fast) publikumsfrei ins Extrem treiben wenn ich Lust drauf hab und im "Abendprogramm" weiss ich sehr gut einzusetzen was ich habe (in jeglicher Hinsicht)

Exklusivität?
Du schreibst: "Mir ist dabei wichtig das niemand den Duft aus DM Müller oder Douglas kennt, da mein Parfüm nicht jeder im Schrank stehen haben sollte."
Lass mich ein bisschen spotten: Das sieht man Deiner Sammlung garnicht an...

Ich kann aber durchaus verstehen was Du meinst - ich bin nur nicht so sicher dass die Welt außerhalb der Parfumo-Blase überhaupt mitkriegt, ob dieser "besondere" Duft den Du Dir in Jahren, wenn nicht Jahrzehnten des hobbymässigen Durchschnupperns durch sämtliche Kategorien und Preisklassen an Düften sozusagen "hart erarbeitest" überhaupt von außen als "exklusiv" wahrgenommen wird.

Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen hören dass der superteure, mega-exklusive limitierte Nischenduft fast so gut riecht wie "One Million".........

Mir ist wichtig dass ich auf Dauer eine Sammlung an Düften zusammenkriege, die alles was MIR wichtig ist abdecken können.
Und dank Parfumo bin ich da in den letzten Jahren wirklich sehr viel weiter gekommen.

vor 2 Jahren

Ich gehöre auch der spontanen Fraktion an. Die meisten meiner Düfte sind zu jedem Anlass und nur abhängig von Jahreszeit und Witterung tragbar. Zwei trage ich nur im Büro (wobei die wegen auch zukünftig vermehrtem home office langsam einstauben) und einige wenige nur in der Freizeit beziehungsweise zum Ausgehen (was aktuell auch selten der Fall ist). Ich schnuppere kurz an den Zerstäubern und entscheide mich dann. Nachgesprüht wird fast nie. 

vor 2 Jahren 2

Ich trage alle meine Düfte auch eher spontan.

Je nach Lust und Laune, wie mir gerade ist.

Manchmal trage ich den einen Morgen einen extrem süßen "günstigen" Duft aus den 90ern auf zur Arbeit, den nächsten Tag dann wieder einen extrem "teuren" dunklen Duft.

Ich denke dabei nie an den Preis, sondern wie ich mich heute fühle und wie mein Duft das ausstrahlen soll.

Bin ich gut drauf, dann eher süßlich-frisch. Bin ich mit dem falschen Bein aufgestanden endet es meistens mit extrem herb männlichen oder dunklen Düften die manch anderem die Nasenhaare wegbrennen würden Very Happy

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es so, dass ich zuerst den Anlass sehe, also ob ich ins Büro, zum Kunden oder in die Stadt zum Bummeln fahre und wähle dann aus dem Kreise der für den Anlass möglichen Düfte sehr spontan nach Lust und Laune. Es kann aber auch passieren dass ich Düfte sogar eher unpassend zum Anlass wähle, zumindest dann wenn ich keinen Schaden verursachen kann Smile

Was bei mir noch als "Eigenart" hinzukommt (meine Frau versteht es bis heute nicht) ist, dass ich mir sehr oft spät abends nochmal einen Duft auflege, oder wenn ich abends aus der Badewanne steige und nur noch 1-2 Stunden auf dem Sofa verbringe mich eindiesel. Ich liebe es einfach wenn man ins Bett geht und noch einen guten Duft leicht in der Nase hat und bestenfalls am nächsten Tag das Kopfkissen danach riecht Smile

Für manche vielleicht etwas verrückt aber bei mir festes Ritual.

Dito^^ vor 2 Jahren 1


Was bei mir noch als "Eigenart" hinzukommt (meine Frau versteht es bis heute nicht) ist, dass ich mir sehr oft spät abends nochmal einen Duft auflege, oder wenn ich abends aus der Badewanne steige und nur noch 1-2 Stunden auf dem Sofa verbringe mich eindiesel. Ich liebe es einfach wenn man ins Bett geht und noch einen guten Duft leicht in der Nase hat und bestenfalls am nächsten Tag das Kopfkissen danach riecht Smile

Für manche vielleicht etwas verrückt aber bei mir festes Ritual.

Danke bin auch "verrückt".. aber sehr gerne und gut duftend 😁

vor 2 Jahren

Ich überlege morgens nach dem Duschen kurz, was zum Tag passen könnte (Wetter, Tagesablauf, Kontakte) und auf was ich spontan Lust habe und bleib dann für den Tag bei dem Duft im Normalfall, inkl. Nachsprühen. 

vor 2 Jahren

Ich finde das ist ne gute Frage. Bei mir ist es so, dass ich den Wunsch habe möglichst viele Düfte die ich besitze in möglichst kurzer Zeit kennenzulernen. Daher sprühe ich meistens 2 oder 3 Düfte pro Tag auf. Wenn ich der Meinung bin den "alten" nicht mehr zu riechen kann ein neuer kommen. Aufgrund von Home Office, etc, benutze ich zurzeit Parfums die ich für mich selber mag bzw die nicht gerade die teuersten sind die ich habe. Ich sprühe zurzeit sehr viel auf und saturiere die Haut weil ich oft alleine bin und es daher möglich ist. Ich habe festgestellt dass manche Düfte komisch riechen wenn ich zu viel sprühe , so wie Stronger With You Absolutely. Irgendwie wird es dann extrem chemisch stechend. Ich sprühe ein paar auf Hals, ein auf rechten Arm, und manchmal eins auf Hinterseite des Halses. 

vor 2 Jahren
Free

Ich finde das ist ne gute Frage. Bei mir ist es so, dass ich den Wunsch habe möglichst viele Düfte die ich besitze in möglichst kurzer Zeit kennenzulernen. Daher sprühe ich meistens 2 oder 3 Düfte pro Tag auf. Wenn ich der Meinung bin den "alten" nicht mehr zu riechen kann ein neuer kommen. Aufgrund von Home Office, etc, benutze ich zurzeit Parfums die ich für mich selber mag bzw die nicht gerade die teuersten sind die ich habe. Ich sprühe zurzeit sehr viel auf und saturiere die Haut weil ich oft alleine bin und es daher möglich ist. Ich habe festgestellt dass manche Düfte komisch riechen wenn ich zu viel sprühe , so wie Stronger With You Absolutely. Irgendwie wird es dann extrem chemisch stechend. Ich sprühe ein paar auf Hals, ein auf rechten Arm, und manchmal eins auf Hinterseite des Halses. 

Die Düfte die ich als Flakon besitze kenne ich eigentlich schon recht gut...

Aber was mich noch mehr irritiert: Wenn Du 2 oder 3 Düfte pro Tag aufsprühst, dann layerst Du doch eigentlich, bzw. mischst die Düfte?
Gibt das nicht ein Kuddelmuddel und verfälscht die Düfte enorm?

vor 2 Jahren
KJV
Free

Ich finde das ist ne gute Frage. Bei mir ist es so, dass ich den Wunsch habe möglichst viele Düfte die ich besitze in möglichst kurzer Zeit kennenzulernen. Daher sprühe ich meistens 2 oder 3 Düfte pro Tag auf. Wenn ich der Meinung bin den "alten" nicht mehr zu riechen kann ein neuer kommen. Aufgrund von Home Office, etc, benutze ich zurzeit Parfums die ich für mich selber mag bzw die nicht gerade die teuersten sind die ich habe. Ich sprühe zurzeit sehr viel auf und saturiere die Haut weil ich oft alleine bin und es daher möglich ist. Ich habe festgestellt dass manche Düfte komisch riechen wenn ich zu viel sprühe , so wie Stronger With You Absolutely. Irgendwie wird es dann extrem chemisch stechend. Ich sprühe ein paar auf Hals, ein auf rechten Arm, und manchmal eins auf Hinterseite des Halses. 

Die Düfte die ich als Flakon besitze kenne ich eigentlich schon recht gut...

Aber was mich noch mehr irritiert: Wenn Du 2 oder 3 Düfte pro Tag aufsprühst, dann layerst Du doch eigentlich, bzw. mischst die Düfte?
Gibt das nicht ein Kuddelmuddel und verfälscht die Düfte enorm?

Wie gesagt, kommt drauf an. Gestern hab ich "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"  getestet und abends gemerkt dass er immer noch richtig da ist, deshalb war es der einzige. Aber sonst, finde ich die meisten Düfte sind eigentlich nach paar Stunden ziemlich weg ehrlich gesagt, und wenn ich der Meinung bin etwas wenig bis kaum zu riechen kann was neues drauf 

vor 2 Jahren
Free
KJV
Free

Ich finde das ist ne gute Frage. Bei mir ist es so, dass ich den Wunsch habe möglichst viele Düfte die ich besitze in möglichst kurzer Zeit kennenzulernen. Daher sprühe ich meistens 2 oder 3 Düfte pro Tag auf. Wenn ich der Meinung bin den "alten" nicht mehr zu riechen kann ein neuer kommen. Aufgrund von Home Office, etc, benutze ich zurzeit Parfums die ich für mich selber mag bzw die nicht gerade die teuersten sind die ich habe. Ich sprühe zurzeit sehr viel auf und saturiere die Haut weil ich oft alleine bin und es daher möglich ist. Ich habe festgestellt dass manche Düfte komisch riechen wenn ich zu viel sprühe , so wie Stronger With You Absolutely. Irgendwie wird es dann extrem chemisch stechend. Ich sprühe ein paar auf Hals, ein auf rechten Arm, und manchmal eins auf Hinterseite des Halses. 

Die Düfte die ich als Flakon besitze kenne ich eigentlich schon recht gut...

Aber was mich noch mehr irritiert: Wenn Du 2 oder 3 Düfte pro Tag aufsprühst, dann layerst Du doch eigentlich, bzw. mischst die Düfte?
Gibt das nicht ein Kuddelmuddel und verfälscht die Düfte enorm?

Wie gesagt, kommt drauf an. Gestern hab ich "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"  getestet und abends gemerkt dass er immer noch richtig da ist, deshalb war es der einzige. Aber sonst, finde ich die meisten Düfte sind eigentlich nach paar Stunden ziemlich weg ehrlich gesagt, und wenn ich der Meinung bin etwas wenig bis kaum zu riechen kann was neues drauf 

Dass Du die Düfte nicht mehr riechst heißt aber ja nicht dass sie nicht mehr da wären - in den allermeisten Fällen hat man sie nur selbst adaptiert und andere riechen sie noch sehr gut an einem.
Wenn Du da drübersprühst reaktivierst Du ja den Vorgänger und mischst ihn mit einem anderen Duft - dabei Deine Düfte kennenzulernen stelle ich mir schwierig vor, ich trag aber meine Düfte ohnehin lieber pur und layere nicht (abgesehen von den Fällen, wo ich am Spätnachmittag über den Büroduft vielleicht noch was anderes drüberlege - aber da bin ich auch schon sehr vorsichtig).

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum wie tragt ihr eure Düfte ?
Gehe zu