Forum durchsuchen

Valentino Uomo + Intense - Neue Flaschen, neue Formulierung?

Valentino Uomo + Intense - Neue Flaschen, neue Formulierung? vor 2 Jahren

Soo,

das Thema Reformulierung bei Valentino Uomo ist ja kein wirklich neues mehr, weil inzwischen bekanntlich unter Loreal-Führung und mit neuen Batch-Codes. Zu dem Zeitpunkt war ja die weitgehend übereinstimmende Meinung, dass sich nichts an den Düften geändert hat.

Nun haben aber auch beide Parfums überarbeitete Flakons (wertiger mMn, war nie Fan der großen Plastikzerstäuber auf den schönen Flaschen) und vor allem aber neue, offizielle Duftpyramiden. Und nicht nur im Detail, sondern deutlich:

Uomo: Bergamot, Lemon, Cardamome, Black Pepper, Iris Accord & Vetiver - Myrte, Kaffee, Hazelnut, Gianduja-Creme und Leder fehlen

Uomo Intense: Nutmeg Oil, Mandarin Essence, Salbeiöl, Wacholderbeere, Iris Akkord & Vanilla - Tonkabohne und Leder fehlen (für mich ziemich zentrale Akkorde im ursprünglichen Intense), Wacholderbeere kommt in der Herznote hinzu.

Natürlich sind Duftpyramiden nur PR-Material und haben mit der Formel nur indirekt etwas zu tun aber bei Fragrantica häufen sich Reviews (besonders bei Uomo), die den Duft tatsächlich als anders beschreiben. Fehlender Kaffee und Haselnuss Akkord, mehr Nähe zu DH Original, mehr Iris, holziger. 

Bei Uomo Intensive sprechen Leute in den neueren Reviews von "rough, spicy, herbal", "fresh herbs" - was für mich bei Uomo Intense früher eigentlich nicht Frage gekommen ist. Der ist ziemlich orangig gestartet und dann sehr schnell sehr süß geworden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen "spiked metal cap"-Flakons gemacht? Tatsächlich relevant abweichende Formulierungen? Und weiter: kennt jemand Online-Shops, die schon die neuen Flakons verschicken?

Lustig vor 2 Jahren 1

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema, da ich mein Paket von flaconi gerade geöffnet und den neuen Flakon mit Spike-Kappe (hochwertig) zu Gesicht bekommen habe.

Was ich beim Sprühen feststellte, veranlasste mich direkt, aus Verunsicherung den Valentino-Support zu schreiben (was auch immer das bringen mag): Genau so habe ich den Duft nach mehrmaligem Testen auf Papier sowie Haut nicht in Erinnerung. Ich habe ihn irgendwie süßer und cremiger in Erinnerung. Was mich jedoch am meisten verunsichert ist ein stechend-alkoholischer Geruch direkt nach dem Aufsprühen, den ich von keinem anderen Duft kenne und sich auch erst nach etwa 10-15 Minuten legt. Naja, ich werde mal abwarten, was ich als Antwort zurück bekomme.

Ich selbst bin absoluter Duft-Anfänger, habt das im Hinterkopf bei meiner Aussage - aber das ist bisher mein ernüchternder Eindruck.

Beste Grüße

vor 2 Jahren

Um welchen von beiden geht es?

vor 2 Jahren
Jnsjns

Um welchen von beiden geht es?

Um den Uomo Intense, entschuldigung.

Wenn sich da nichts tut, wovon ich ausgehe, suche ich nun nach Wegen, ihn wieder loszuwerden. Echt nervig bei 80 €... Hab mich sehr auf die Rezensionen und Statements zu der neuen Version verlassen. Aber so gefällt er mir nicht.

vor 2 Jahren

Wie gesagt, die neue Version war im Prinzip die PUIG Formel in Loreal Händen gewesen zu sein. Das jetzt ist womöglich eine tatsächlich relativ deutlich abweichende Formel.

Würdest du den Duft als nach wie vor sehr süß oder eher als holzig/herb beschreiben?

vor 2 Jahren

Ich finde, dass beide relativ ähnlich riechen.  Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

vor 2 Jahren

Ich bin zwar noch neu hier, dennoch habe ich das gleiche Thema mit dem Uomo (noch nicht Intense, der ist noch auf dem Weg).

Und hier gibt es einen super Unterschied. Ich habe ebenfalls bei Flaconi bestellt. Flaconi zeigt ganz klar die Flasche OHNE die Spikes am Flaschenhals. Also geht man von süß-gourmandig aus.

Allerdings bekam ich den Flakon MIT den Spikes am Flaschenhals. Also würzig-pudrig.

Ich habe Flaconi mal angeschrieben. Mal gucken was die mir zurück schreiben.

Außerdem erwarte ich auch noch den Intense. Den kann man dann auch wohl ungeöffnet wieder zurück schicken. 😬

Zuletzt bearbeitet von Wolverine am 31.12.2021, 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

 Flakoni zeigt ganz klar die Flasche OHNE die Spikes am Flaschenhals. Also geht man von süß-gourmandig aus.

Allerdings bekam ich den Flakon MIT den Spikes am Flaschenhals. Also würzig-pudrig.

Genau das Gleiche gilt für die Zentraldrogerie. Heute habe ich das Uomo Intense mit Spikes am Flaschenhals erhalten. Die Abbildung war jedoch der 2016er Flakon.

Antwort von Flaconi vor 2 Jahren

Es gibt eine Regung von Flaconi, die mich allerdings nicht zufrieden stellt.

Eine Rücknahme wird zwar akzeptiert, jedoch bekäme ich nicht den vollen Kaufpreis erstattet (wie auch immer, durch Rückerstattung oder Gutschein), sondern ich würde einen Gutschein erhalten mit 30% auf nicht reduzierte Waren und 10% auf reduzierte Waren.

Ähm... sorry... aber das ist inakzeptabel. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir überlegen was ich mache. Würde mir allerdings in Zukunft wohl 80 mal überlegen, ob ich noch mal bei Flaconi bestelle. Im Moment sind die bei mir unten durch! Das ist nicht kundenfreundlich.

Oder habe ich hier eine falsche/überzogene Wahrnehmung?

Wie seht ihr das?

Re: Antwort von Flaconi vor 2 Jahren 2
Wolverine

Es gibt eine Regung von Flaconi, die mich allerdings nicht zufrieden stellt.

Eine Rücknahme wird zwar akzeptiert, jedoch bekäme ich nicht den vollen Kaufpreis erstattet (wie auch immer, durch Rückerstattung oder Gutschein), sondern ich würde einen Gutschein erhalten mit 30% auf nicht reduzierte Waren und 10% auf reduzierte Waren.

Ähm... sorry... aber das ist inakzeptabel. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir überlegen was ich mache. Würde mir allerdings in Zukunft wohl 80 mal überlegen, ob ich noch mal bei Flaconi bestelle. Im Moment sind die bei mir unten durch! Das ist nicht kundenfreundlich.

Oder habe ich hier eine falsche/überzogene Wahrnehmung?

Wie seht ihr das?

hattest du den Flakon denn ausgepackt und gesprüht? Das ging aus deinem Statement jetzt nicht glasklar hervor. Du kannst über https://www.flaconi.de/rueckse... bis zu 120 Tage nach Erhalt zum vollen Kaufpreis retournieren, vorausgesetzt du hast nicht aufgemacht und gesprüht. Selbst wenn du es aber aufgemacht haben solltest, wenn das gelieferte Produkt abweicht vom Foto und hier tatsächlich auch der Inhalt unterschiedlich ist, dann sollte man das dort trotzdem retournieren können. Ich hab mit Flaconi bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht

WICHTIG! Korrektur: Volle Rückerstattung + Gutschein! vor 2 Jahren

Hey Petzie,

ja, ich hatte die Verpackung geöffnet und dann festgestellt, dass der Flakon vom Bild abweicht (Spikes). Dann habe ich den Duft getestet, weil es immer noch hätte sein können, dass der Duft gleich ist. Dem ist aber überhaupt nicht so!

Ich muss aber direkt mein Statement von gerade zurückziehen!

Der Support hat mir gerade noch mal geschrieben, nachdem ich "Einspruch eingelegt hatte". Die Gutscheine sind ON TOP zur Rückerstattung des vollen Kaufpreises.

Da habe ich etwas zu schnell (über)reagiert. Mea culpa!

vor 2 Jahren
Jnsjns

Wie gesagt, die neue Version war im Prinzip die PUIG Formel in Loreal Händen gewesen zu sein. Das jetzt ist womöglich eine tatsächlich relativ deutlich abweichende Formel.

Würdest du den Duft als nach wie vor sehr süß oder eher als holzig/herb beschreiben?

Sorry für die späte Antwort. 

Ich würde den Duft insbesondere nach der Kopfnote weiterhin als süß kombiniert mit einer Würze beschreiben - vom Prinzip her ähnlich wie die ältere Version. Allerdings fehlt halt diese Weichheit, die "Cremigkeit" in die ich mich ursprünglich verliebt hatte. Ich hab auch das Gefühl, dass der Duft etwas "dünner" ist. Ich bin wie gesagt Anfänger und kann Düfte noch nicht gut beschreiben aber das kommt mir dabei einfach in den Sinn.

@Wolverine: Das klingt ja fabelhaft. Ich habe den Flakon auch widerrufen und zusammen mit einem ordentlichen Text zurückgeschickt. Mir ist das dermaßen unangenehm und sollte definitiv nicht vorkommen, dass man angebrochene Kosmetik zurückschickt aber mit dem Herstellerwechsel und einer Reformulierung ist das echt blöd gelaufen. So etwas für 80 € sollte nicht am Kunden hängen bleiben, wenn der Artikel nicht dem Wunsch entspricht. Für flaconi wird das nicht den Untergang darstellen und ich werde bei so einem Service sehr gerne weiterhin dort kaufen, allerdings wäre es auch für den Shop perfekt, wenn vom Hersteller genügend Proben zur Verfügung gestellt werden, welche vor Anbruch des Flakons vom Kunden ausprobiert werden könnten.

Beste Grüße

vor 2 Jahren
Mathieu4
...sollte definitiv nicht vorkommen, dass man angebrochene Kosmetik zurückschickt...

Klar... aber die wissen sich schon zu wehren, wenn das jemand unbegründet vor hat. Hier bekommt man ja im Grunde ein völlig anderes Produkt. Das hat der Hersteller wohl bestätigt. Ich meine, bei Parfum sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Dann stellt man ein Parfum ein und bringt ein neues raus, wenn es sich eigentlich überhaupt nicht mehr ähnelt.

Jetzt bekomme ich die Tage noch den Intense... oh man... wohl gleiche Tortur. Aber gut, der Kunde sucht sich das auch nicht aus. Der (also wir) hätten es auch lieber anders und sind eher "genervt".

vor 2 Jahren

Ich kram den Thread mal eben wieder hoch und bitte euch um Erfahrungswerte zum klassischen Uomo (war und ist immer noch ein EDT?)

Gibt es gravierende Unterschiede zur aktuellen Version (die mit dem Spikes Flakon?)

Hab nämlich ne alte Probe der ersten Formulierung rausgekramt, mit der Erkenntnis, dass ich mir damals schon ne Pulle hätte holen sollen…

vor 2 Jahren
Skylab

Ich kram den Thread mal eben wieder hoch und bitte euch um Erfahrungswerte zum klassischen Uomo (war und ist immer noch ein EDT?)

Gibt es gravierende Unterschiede zur aktuellen Version (die mit dem Spikes Flakon?)

Hab nämlich ne alte Probe der ersten Formulierung rausgekramt, mit der Erkenntnis, dass ich mir damals schon ne Pulle hätte holen sollen…

Das neue Uomo ist ein ganz anderer Duft. Im Vergleich zum Vorgänger: kein Kaffe, keine Schokolade, nicht süß, kein Leder... es ist nicht schlecht, aber es ist eben ein komplett anderer Duft. Es sind ja auch beide hier bei Parfums gelistet.

vor 2 Jahren

https://www.parfumo.de/forum/v... 

Sollen angeblich ziemlich identisch sein. Der neue hat ja auch sehr gute Bewertungen hier auf Parfumo. Scheint kein schlechter zu sein. 
Der Alte soll etwas ledriger sein, wohingegen der neue etwas süßer sein soll.

vor 2 Jahren

Kann ich persönlich gar nicht bestätigen. Für mich zwei komplett verschiedene Düfte. Wie ich schon geschrieben hatte, war der alte süß-gourmandig und der neue Duft ist würzig-pudrig. So sind die Düfte hier auch gelistet. Natürlich kann man den neuen Duft super finden. Aber wer den alten Duft erwartet, wir dahingehend, sehr enttäuscht. Da sich nichts am Namen geändert hat, oder sonst etwas darauf hinweist.

Du kaufst dir ein Mars und bekommst einen Müsliriegel. Kann man beides total super finden, aber man wird dennoch enttäuscht.

Zurück zum neuen Duft, ohne das ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass der neue süßer sein soll. Ich habe sie gehabt. So wie es sich bei dir liest, gehst du davon aus, was man hier schreibt. Hast es aber selbst nicht ausprobiert. Kann ich persönlich gar nicht unterschreiben.

vor 2 Jahren

Ich hatte gar nicht gewusst, dass es eine Änderung gab und bestellte im Juli den Valentino Uomo bei Parfumdreams. Beim Öffnen, dachte ich, oh, neue Flasche, ok. Aber der Duft war ein ganz anderer wie der den ich habe und fast leer ist. Daraufhin schrieb ich Parfumdreams an und man hat mir sogar angeboten, die geöffnete Flasche zurückzunehmen. Ich behielt die neue Version, da sie mir auch gefiel, aber natürlich nicht das war, was ich erhofft hatte. Habe aber parfumdreams mitgeteilt, dass die Angaben zu den Noten im Angebotstext nicht richtig seien. Nun, habe gerade geschaut und dort werden nach wie vor die alten Duftnoten aufgeführt wie Haselnuss, Kaffee, Schokolade, Leder etc. Das alles ist definitiv im neuen nicht mehr drin.... 

vor 2 Jahren

Ich bin zwar noch neu  hier

Aber es gibt ein Youtube Video von Fragrance Dawg  da wird der Valentino Uomo intense ,  Dior Homme Intense und der Givenchy Gentlemen verglichen er sagt alle 3 sehr ähnlich durch die Iris .

Er sagt aber auch das der Dior und der Valentino bereits reformuliert wurden der Givenchy dagegen aber nicht 😀

Da ich noch keinen von den 3 habe wird es bei mir dann wohl der Givenchy Gentlemen

vor 2 Jahren
Atomixxx

Ich bin zwar noch neu  hier

Aber es gibt ein Youtube Video von Fragrance Dawg  da wird der Valentino Uomo intense ,  Dior Homme Intense und der Givenchy Gentlemen verglichen er sagt alle 3 sehr ähnlich durch die Iris .

Er sagt aber auch das der Dior und der Valentino bereits reformuliert wurden der Givenchy dagegen aber nicht 😀

Da ich noch keinen von den 3 habe wird es bei mir dann wohl der Givenchy Gentlemen

Die wurden soweit ich weiß alle reformuliert. Geh einfach in ein laden Teste alle 3 und kauf den der dir am besten gefällt Smile 

vor 8 Monaten

Ich habe den Valentino Uomo Intense und den Gentleman Givenchy. Beide die neuste Formulierung und beide performen überdurchschnittlich gut.
Habe auch für beide mehrere Komplimente bekommen. 

Ich habe außerdem den 2016er Uomo intense bei einem Freund getestet und fand ihn nicht ganz so rund wie der neue. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Valentino Uomo + Intense - Neue Flaschen, neue Formulierung?
Gehe zu