Forum durchsuchen

Oud Wood batch

Oud Wood batch vor 2 Jahren

Moin liebe Community,

ich habe mir zu weihnachten TF Oud wood bestellt in 50ml und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Mein Batch B81 hat ein ganz anderes opening wie ich des aus den 30ml flaschen ausm müller kenne und es hält nicht annähernd solange. Außerdem ist es deutlich nicht so intensiv.

Hat jmd von euch die selben Probleme?

vor 2 Jahren

Lass die Flasche einfach mal ein paar Monate, besser noch 1,2 Jahre stehen. Meist ändert sich das dann. Es war schon öfter so das ich dachte, ein Duft sei reformuliert - aber er musste erstmal etwas verstauben Very Happy (nene, Mazeration. Das macht schon auch chemisch Sinn). 

vor 2 Jahren 1

danke für die antwort aber ich hab ja nicht soviel geld gezahlt um solange zu warten 🥲

vor 2 Jahren
Lafka

danke für die antwort aber ich hab ja nicht soviel geld gezahlt um solange zu warten 🥲

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Du lebst damit oder verkaufst ihn und suchst so lange bis du einen Flakon hast der deinen Vorstellungen entspricht.

vor 2 Jahren

Immer diese "Experten"-Tipps😅

Bei 99% der Düfte wird es geschafft, einen ausreichend gereiften Duft auszuliefern. Wenn das hier nicht geklappt hat, würde ich umtauschen. Ein seriöser Händler sollte das akzeptieren, wenn der Hersteller Murks ausgeliefert hat. Zumal die 30er von Müller anscheinend besser sind, es scheint also kein generelles Problem mit dem Duft zu sein.

vor 2 Jahren 8

Ganz im Gegenteil. Lagerzeit kostet Geld. 

Zynische Kommentare auf Versuche zu helfen, Karma Smile

Wie wäre es die eigene Meinung stattdessen irgendwie zu untermauern? 

Ich habe das in über 11 Jahren Zeit bei Parfumo einfach schon häufig erlebt und auch mit einigen Leuten gesprochen, die selbst aus der Branche kommen und sagen, dass an solchen Ecken oft gespart wird. Man kann mein "Expertenwissen" als Hilfestellung nehmen oder nicht, doch auf so eine Art zu versuchen die eigene Meinung besser/richtiger dastehen zu lassen, finde ich irgendwie traurig. 

Und zuvor wurde es schon gesagt: wenn mein Tipp nicht gefällt, bleibt nix anderes übrig, als den Duft woanders zu kaufen. 

vor 2 Jahren 3

Terra und Schallhoerer haben beide recht. Würde den Duft erstmal noch ein paar Mal tragen und dem ganzen etwas Zeit geben. Wenn es Dir die Zeit und Mühe nicht wert ist, versuch den Duft umzutauschen. Die meisten großen Anbieter sollten das mit entsprechender Begründung mitmachen. Ein Freund von mir hat letztens auch bei Douglas einen Duft umgetauscht, weil er der felsenfesten Überzeugung war, der Duft sei "schlecht geworden". 

Ansonsten liegt es vielleicht am Weihnachtsmann, der grimm mit Dir ist, weil Du Dein Geschenk schon vor dem heiligen Abend auspackst und testest...

vor 2 Jahren 6

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - solche Threads schießen in letzter Zeit zu allen möglichen Düften wie Pilze aus dem Boden und ich versteh nicht so recht, was da die Zweckmäßigkeit bzw. der große Erkenntnisgewinn ist. Sorry, dass ich das jetzt ausgerechnet in deinen Thread reinschreibe lieber Lafka, nimm es mir nicht böse 🙂 Es ist mir nur ganz grundsätzlich aufgefallen.

Natürlich kann man jetzt wieder endlos Batch-Memory spielen und jeder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum-Besitzer hier im Forum kann brav seine persönlich empfundene Haltbarkeit des Dufts aufsagen, aber was ändert das am Mangel, den du als Threadsteller beim aufsprühen empfindest?

Wenn einem ein gekaufter Duft, aus welchen Gründen auch immer, nicht (mehr) zusagt, gibt es ganz praktisch gesehen tatsächlich nur drei Optionen und im Grunde wurden alle schon genannt:

1. Sich damit abfinden, aufbrauchen, verschenken oder verkaufen und danach nicht wieder nachkaufen

2. Dem Duft etwas Zeit geben, hoffen dass er noch mazieriert und "nachreift" und es dann nochmal probieren

3. Den Duft beim Verkäufer umtauschen oder zurückgeben & eine Alternative suchen, die den eigenen Ansprüchen besser genügt - evtl. ist das ja der 30ml-Flakon den beim Müller steht

vor 2 Jahren

Hi Lafka, 

Ich hab mir auch vor einer Woche einen 100ml Flakon Oud Wood bestellt. Dieser hat soweit ich weiß den gleichen oder einen ähnlichen Batch muss da nachher mal schauen. Mir ist aber das gleiche aufgefallen wie dir. Der Duft hält leider überhaupt nicht und ist nicht ansatzweise so intensiv wie der den ich vor 2 Wochen in der Parfümerie getestet habe. Werde meinen jetzt beiseite stellen und mal jeden Monat rausholen und gucken ob der jetzt besser geworden ist. Ist extrem ärgerlich. Hatte mich auch schon gefreut und bin etwas enttäuscht bei dem Preis. 

Lg Alva

Re: Oud Wood batch vor 2 Jahren
Lafka

Moin liebe Community,

ich habe mir zu weihnachten TF Oud wood bestellt in 50ml und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Mein Batch B81 hat ein ganz anderes opening wie ich des aus den 30ml flaschen ausm müller kenne und es hält nicht annähernd solange. Außerdem ist es deutlich nicht so intensiv.

Hat jmd von euch die selben Probleme?

Habe neulich Batch von Oktober 2021 gekauft, hatte zuvor eine Abfüllung (Batch unbekannt). Merke massive Unterschiede, der Batch von Oktober 2021 ist deutlich schwächer, viel weniger intensiv als die Abfüllung. Eventuell "reift" er ja wirklich noch nach wie einige hier meinten, aber es ist schon extrem auffällig der Unterschied.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Oud Wood batch
Gehe zu