Forum durchsuchen

Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert?

26 - 50 von 88
vor 2 Jahren 1

Warum sollte man überhaupt einen BlindBuy tätigen ?!

Von Xerjoff kriegt man hier ganz leicht  von allen Düften Proben und Abfüllungen.

Anders sieht es bei Spezialisten wie Ensar Oud etc., wo man leider kaum testen kann.

Aber Xerjoff ist doch nun wirklich weit genug verbreitet, daher verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter.

vor 2 Jahren 1
Cxnfrkn

Da Xerjoff bereits hier Thema ist:

Gibts es sone typischen maskulinen Düfte von Xerjoff die an sowas wie zb. Royal Oud oder Oligarch erinnern.

Irgendwas frisches, würziges, leicht süß, bisschen fougere..

Welche sollte man da mal probiert haben?

Man müsste halt schauen, wo man Lavendel findet, wenn es um Fougèredüfte geht. Ich kann aber gleich vorweg sagen, dass ich von Xerjoff bis jetzt noch nichts gerochen habe, das wie ein klassischer Fougère, also ähnlich wie masculin Pluriel, Platinum Egoiste oder auch Beau de Jour riecht. Was recht sauber und gepflegt riecht und ebenfalls Lavendel enthält, wäre der Mefisto oder auch sein hellblauer Bruder, den es aber nur in der 100ml-Variante gibt. Ich zumindest beginne gerade, die DNA zu mögen, auch wenn sie seeeehr stark an einen bestimmten Creed-Duft erinnert. Mit einem Fougèreduft haben die Mefistos aber meiner Meinung nach nicht viel zu tun. 

vor 2 Jahren
DerDefcon
Cxnfrkn

Da Xerjoff bereits hier Thema ist:

Gibts es sone typischen maskulinen Düfte von Xerjoff die an sowas wie zb. Royal Oud oder Oligarch erinnern.

Irgendwas frisches, würziges, leicht süß, bisschen fougere..

Welche sollte man da mal probiert haben?

Man müsste halt schauen, wo man Lavendel findet, wenn es um Fougèredüfte geht. Ich kann aber gleich vorweg sagen, dass ich von Xerjoff bis jetzt noch nichts gerochen habe, das wie ein klassischer Fougère, also ähnlich wie masculin Pluriel, Platinum Egoiste oder auch Beau de Jour riecht. Was recht sauber und gepflegt riecht und ebenfalls Lavendel enthält, wäre der Mefisto oder auch sein hellblauer Bruder, den es aber nur in der 100ml-Variante gibt. Ich zumindest beginne gerade, die DNA zu mögen, auch wenn sie seeeehr stark an einen bestimmten Creed-Duft erinnert. Mit einem Fougèreduft haben die Mefistos aber meiner Meinung nach nicht viel zu tun. 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich hatte bereits etwas gesucht und nun vermutet, dass die nicht wirklich etwas im Sortiment haben, was in so eine Richtung geht.

Naja die Suche geht weiter, wie immer 😄



vor 2 Jahren 1

Ich kann von Blindkäufen nur abraten, egal ob Xerjoff oder Andere…
Gerade die Xerjoff DNA ist zum Beispiel nicht mein Geschmack.
Deshalb wenn möglich eine Abfüllung im Souk besorgen und testen.
Erst dann kaufen.

LG. Mario

vor 2 Jahren 5
Kawa80

Warum sollte man überhaupt einen BlindBuy tätigen ?!

Von Xerjoff kriegt man hier ganz leicht  von allen Düften Proben und Abfüllungen.

Anders sieht es bei Spezialisten wie Ensar Oud etc., wo man leider kaum testen kann.

Aber Xerjoff ist doch nun wirklich weit genug verbreitet, daher verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter.

Ich kaufe eigentlich alles blind ein. Mir andauernt proben zu bestellen ist mir zu stressig und zu teuer. Da komme ich billiger weg wenn ich mal einen Fehlkauf wieder weiter verkaufe. 

Zu dem hat man dann auch keinen Stress wenn das Parfüm auf einmal doch anders als die Probe riecht und man sich deshalb verrückt macht. 

vor 2 Jahren
Cxnfrkn

Da Xerjoff bereits hier Thema ist:

Gibts es sone typischen maskulinen Düfte von Xerjoff die an sowas wie zb. Royal Oud oder Oligarch erinnern.

Irgendwas frisches, würziges, leicht süß, bisschen fougere..

Welche sollte man da mal probiert haben?

Eindeutig Casamorati - RegioCasamorati - Regio , der hat eine Klassisch italienisch frische Kopfnote mit u.a. Lavendel , wird dann immer würziger, dunkler und leicht süß durch die Pflaume .

Falls du sowas suchst würde ich dir den ans Herz legen , glaub aber der trifft deine Beschreibung ganz gut Smile

Zuletzt bearbeitet von Zvoonkaa am 01.01.2022, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Absolut sind blindkäufe nicht gut hab damit zwei mal sehr schlechte Erfahrung gemacht und mache es seit dem nicht mehr.

Und xerjoff hat wirklich sehr viele Düfte und viele gefallen mir nicht von daher Kauf dir lieber Proben im souk und teste dich durch

vor 2 Jahren 5
Ray89
Kawa80

Warum sollte man überhaupt einen BlindBuy tätigen ?!

Von Xerjoff kriegt man hier ganz leicht  von allen Düften Proben und Abfüllungen.

Anders sieht es bei Spezialisten wie Ensar Oud etc., wo man leider kaum testen kann.

Aber Xerjoff ist doch nun wirklich weit genug verbreitet, daher verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter.

Ich kaufe eigentlich alles blind ein. Mir andauernt proben zu bestellen ist mir zu stressig und zu teuer. Da komme ich billiger weg wenn ich mal einen Fehlkauf wieder weiter verkaufe. 

Zu dem hat man dann auch keinen Stress wenn das Parfüm auf einmal doch anders als die Probe riecht und man sich deshalb verrückt macht. 

Du kaufst dir erstmal die z.B. 5 in Frage kommenden  Xerjoff Flakons blind bist du den richtigen gefunden hast ?

Bist also schnell mal bei rund 1.500€. 

Und dann verkaufst du die gebrauchten Flakons hier im Souk mit Verlust, der bei einem Flakon deutlich höher ist als bei Proben/ Abfüllungen (die du auch weiterverkaufen kannst) ?

Und die in dem Beispiel 5 Xerjoff Flakons wieder loszuwerden ist dann weniger stressig ?

Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn es für dich besser funktioniert, o.k.. 

Empfehlen würde ich das Vorgehen in der Preisklasse niemandem.

Zuletzt bearbeitet von Kawa80 am 02.01.2022, 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

No risk, no fun🤷‍♂️

vor 2 Jahren 1
Kawa80
Ray89
Kawa80

Warum sollte man überhaupt einen BlindBuy tätigen ?!

Von Xerjoff kriegt man hier ganz leicht  von allen Düften Proben und Abfüllungen.

Anders sieht es bei Spezialisten wie Ensar Oud etc., wo man leider kaum testen kann.

Aber Xerjoff ist doch nun wirklich weit genug verbreitet, daher verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter.

Ich kaufe eigentlich alles blind ein. Mir andauernt proben zu bestellen ist mir zu stressig und zu teuer. Da komme ich billiger weg wenn ich mal einen Fehlkauf wieder weiter verkaufe. 

Zu dem hat man dann auch keinen Stress wenn das Parfüm auf einmal doch anders als die Probe riecht und man sich deshalb verrückt macht. 

Du kaufst dir erstmal die z.B. 5 in Frage kommenden  Xerjoff Flakons blind bist du den richtigen gefunden hast ?

Bist also schnell mal bei rund 1.500€. 

Und dann verkaufst du die gebrauchten Flakons hier im Souk mit Verlust, der bei einem Flakon deutlich höher ist als bei Proben/ Abfüllungen (die du auch weiterverkaufen kannst) ?

Und die in dem Beispiel 5 Xerjoff Flakons wieder loszuwerden ist dann weniger stressig ?

Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn es für dich besser funktioniert, o.k.. 

Empfehlen würde ich das Vorgehen in der Preisklasse niemandem.

Naja ich bin bei Parfüm relativ unkritisch und kann im vorfeld ziemlich gut abschätzen was mir gefällt und was nicht. Und wenn man die Flakons günstig kauft kann man die ohne Verlust auch wieder weiter verkaufen. 

Bei meinen gut 100 Blindbuys waren wirklich nur ein pasr griffe ins Klo dabei. 

vor 2 Jahren 2

Grundsätzlich würde ich immer von einem Blind Buy abraten. Parfumo bietet die tolle Möglichkeit Dürfte durch Abfüllungen ausgiebig zu testen. 

Besonders bei Nischendüften hat mir das öfters einen Griff ins Klo erspart Smile

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine 10ml Naxos Abfüllungen zugelegt, war hin und weg vom Duft . Doch nach mehrmaligem Auftragen (habe ca. 8ml aufgebraucht) ist mir bewusst geworden, dass die Duft DNA langfristig doch nicht so mein Fall ist. 

Deswegen immer ausführlich Testen. Meine Devise ist immer : Wenn mir die Abfüllung auf anhieb gefällt erst aufbrauchen und dann entscheiden. Bei Unsicherheit zur Not nachbestellen.

vor 2 Jahren 3

Unabhängig von dem Hersteller kann ich auch nur abraten von kaufen ohne testen. Gerade bei den Preisen die der Hersteller verlangt ist das schon ein großes Risiko Geld zu verlieren.

Selbst wenn man ein Duft einmal testet kann sich das später als Fehlkauf einstufen. Ich lasse mir mittlerweile mehr Zeit teste den Duft mehrmals und überlege mir ob Bedarf an der Duft DNA ist in meiner Sammlung. 

Ich benötige keine 10 Düfte für den Winter und bin auch kein Parfum Youtuber oder ähnliches. Ich kaufe nur noch Flakons wenn ein wirklicher Mehrwert für mich drin ist.

Auf keinen Fall vor 2 Jahren

Also mir gefallen sehr viele von denen gar nicht. Deshalb würde ich das in der Preisklasse nicht empfehlen. Die sind meiner Meinung nach schon sehr speziell.

Welche ich angenehm finde Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

ist schön frisch. 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  Klasse Gourmand hält an meiner Haut leider gar nicht (auch ein Faktor, gibt viele an denen er nicht hält).

Und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica auch sehr schön, bei mir aber auch sehr geringe Haltbarkeit.

Erba PuraErba Pura und "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" 

finde ich zb. schon sehr speziell.

vor 2 Jahren 1

In der Preisklasse würde ich keinen Duft egal ob Xerjoff oder andere als blindbuy erwerben.

Nutze den Souk und teste die Düfte ausgiebig. Ein Duft kann ja auch erst gefallen und nach 2 maliger Benutzung nerven... andersrum genauso. Jeder der nicht gleich zusagt hat eine 2 Chance verdient 👍🏼

Teste gerade eine Probe von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und muss sagen er gefällt aber mir fehlen die nötigen % um ihn dann doch zu kaufen

vor 2 Jahren

Ich habe eigentlich auch fast nur Blindkäufe im Nischensegment getätigt und mein Eindruck war bisher immer positiv. Klar, nicht alle Düfte haben mich immer umgehauen, aber die kann man zur Not auch hier (ohne Verlust) wieder verkaufen. 

Von Abfüllungen halte ich gar nichts, das ist für mich kein Parfüm. Ja, auch wenn es zum Testen gedacht ist, halte ich wenig davon.

vor 2 Jahren

Habe mir letztes Jahr "XJ 1861 Naxos | XerJoff" blind gekauft, war mein erster Blindbuy in dieser Preisklasse und nicht mein letzter. Ich hatte immer Erfolg bisher, würde aber davon abraten eigentlich 😁

vor 2 Jahren 4

Ich finde diese Blindkäufe(r) prima. Schaut doch mal, was wir im Souk für eine tolle Auswahl an quasi neuen Nischendüften zu rel. günstigen Preisen haben. Ich profitiere gerne davon. Und jetzt bitte ran und mutig bestellen, wird schon gefallen! 👍🏻😉😁

vor 2 Jahren 1

Moin!

also als ich ganz neu meine Liebe zu Parfüm entdeckt habe, habe ich mir als erstes Blind gekauft

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Erba PuraErba Pura 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

This is not a Blue Bottle 1.1 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.1This is not a Blue Bottle 1.1 

ich muss sagen mir gefallen alle Düfte ausnahmslos super!! Da hatte ich echt wahnsinniges Glück. 

Dann habe ich Parfumo entdeckt und mir proben/Abfüllungen bestellt.

( "Join The Club - More Than Words | XerJoff" ,  AccentoAccento , "Shooting Stars - Uden | XerJoff" , Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum , Grand SoirGrand Soir  , Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ) 

ich bin froh keine weiteren Blindbuys getätigt zu haben und würde auch davon abraten. Meine nächste Wahl wäre accento oder uden gewesen - da hätte ich mich im Nachhinein geärgert weil mich bei beiden die Performance stark enttäuscht hat. 
jetzt Probier ich mich erstmal quer durch die Nische durch und bin happy, dass meine Blind Buys durch Zufall ins Schwarze getroffen haben Smile


Achja und mir macht das Testen auch wahnsinnig Spaß - auch mal in ganz andere Richtungen und Marken gehen, ich hab schon jetzt bei den wenigen Proben etwas wahnsinnig tolles entdeckt ( Oud Satin mood) - den ich mir im Leben nie gekauft hätte und jetzt in meine Sammlung darf, wenn ich einen Restflakon finde vom Extrait 



vor 2 Jahren 1

Wenn dein Souk freigeschaltet ist und du gern Abfüllungen verschicken möchtest, hast du kaum ein Risiko mit einem Blind Buy zu gutem Preis. Falls du das aber nicht machen möchtest, würde ich mir selbst Proben zulegen, bevor ich einen Xerjoff blind kaufe. 

An Düften hat mir "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" sehr gut gefallen. Edel und wie die Idee dahinter perfekt für den Yachtclub geeignet Wink

Accento vor 2 Jahren

Ich habe den Accento Blind gekauft, tatsächlich ist es ein recht schöner Duft, allerdings werde ich ihn weitergeben und habe daraus gelernt ! 
Nach dem Kauf hatte ich mich nämlich zufällig hier angemeldet und gemerkt wie easy es ist Proben von allen möglichen Düften zu bekommen. 

Für mich steht fest, nie wieder Blind-Buy. Auch nicht von Xerjoff 

vor 2 Jahren

Ich habe den Torino21 blind gekauft. Allerdings nur weil ich die Duftnoten liebe in Parfüms 

vor 2 Jahren

Als noch recht unerfahrener Parfumo und Neuling rate ich auch von einem Blind-buy ab, vor allem im Nischenbereich! Ab einer gewissen Erfahrung spricht aber mMn absolut nichts dagegen! Ich habe sehr viele meiner Nischenparfums „blind“ gekauft, da ich durch 25 Jahre Parfum-Leidenschaft so ziemlich genau weiß, was ich mag oder was nicht! Angefangen bei der Art des Parfums, Duftnoten, Parfumhäuser/Marken usw. lande ich nahezu immer einen Volltreffer! Und sollte ich mir mal wirklich unsicher sein, besorge ich mir eine Abfüllung oder teste das Parfum in meiner Stamm-Parfümerie! Ich finde blind-buys toll und spannend! 

vor 2 Jahren 1

Geh doch mal in eine Parfümerie die Nische anbietet  tue so als wärst du voll reich und dann schnüffel dich durch probier auf jedenfall den accento der ist Hammer 

Wenn du fertig bist mit schnüffeln nimm deine Beine ind Hände und renn so schnell du kannst aus dem Laden 

vor 2 Jahren
Ihatefake

Geh doch mal in eine Parfümerie die Nische anbietet  tue so als wärst du voll reich und dann schnüffel dich durch probier auf jedenfall den accento der ist Hammer 

Wenn du fertig bist mit schnüffeln nimm deine Beine ind Hände und renn so schnell du kannst aus dem Laden 


Vielen Dank für die Anleitung, jetzt weiß ich endlich wie es geht SmileSmile
vor 2 Jahren

Für den Preis? Da ist keiner einen Blindkauf wert. 

Besorg dir hier im Souk, bei Essenza Nobile oder Aus Liebe zum Duft Abfüllungen, wenn du keine Möglichkeit hast, vor Ort zu testen und entscheide dann. 

26 - 50 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert?
Gehe zu