Forum durchsuchen

SUCHE: Nordische Kälte, Ruhe, Geheimnissvoller Tannenwald

1 - 25 von 28
SUCHE: Nordische Kälte, Ruhe, Geheimnissvoller Tannenwald vor 2 Jahren 3

Hallo zusammen,

mein erster Post hier, ich hoffe ihr verzeiht falls ich versuche hier und da noch verständliche Umschreibungen zu finden. Ich habe mich in der letzten Zeit verstärkt für das Thema Düfte interessiert und möchte nach Jahren nun endlich 1-2 Herrendüfte für die Freizeit (arbeitsfreier Tag, Treffen mit Freunden, Spaziergänge im Park) finden die vom Charakter her wirklich zu mir passen, idealerweise jeweils eines für Winter und Sommer, am besten Düfte die sonst nicht jeder trägt.

Grobes Profil: Designer, 26 Jahre, 183cm, 85kg, eher ruhig und nachdenklich, kalkulierend, abwartend, beobachtend, eher introvertiert. Runde rahmenlose Brille, Rollkragen- oder warme, gemütliche Pullover sowie Bücher, Meditation und ruhige Musik sind in der kalten Jahreszeit treue Begleiter. 

Gesuchtes Duftprofil: Nordische Kälte, Stille, Ruhe, Nebel, ich stehe in einem geheimnisvollen Tannenwald und lausche dem Wind, keine Menschenseele weit und breit, der Geruch des Waldes deutlich wahrnehmbar. Wenn Leute an mir vorbeigehen sollen sie sich verwundert umdrehen und sich an das Mysteriöse und Geheimnisvolle der ruhigen, ungezähmten Natur erinnert fühlen. Ich möchte einen Duft tragen weil ich ihn als eine Erweiterung meiner selbst ansehe, nicht um primär anderen zu gefallen (auch wenn natürlich ein zusätzlicher Bonus). Der Duft sollte daher nicht komplett aggressiv in-your-face sein wenn man im gleichen Raum sitzt, jedoch unaufdringlich wahrnehmbar im Vorbeigehen oder Gespräch.

Es würde mich riesig freuen, wenn ihr hierfür Empfehlungen mit mir teilen würdet. Preissegment vorerst mal irrelevant, idealerweise im unteren bis mittleren Preissegment aber kein Muss.

vor 2 Jahren

Die Stichwortsuche 'Walddüfte' im Forum dürfte sehr ergiebig für Dich sein: https://www.parfumo.de/s_forum...

vor 2 Jahren

Nach deiner Beschreibungen fielen mir als erstes ein:

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà (hier sollte man allerdings Weihrauch mögen)

Pine ForestPine Forest 

vor 2 Jahren 1

Da es ja die Tage schon einen Wald-Thread gab, würde ich von dort mal Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Encre Noire SportEncre Noire Sport vorschlagen. Ich finde die beiden zwar nicht so waldig, aber das scheint Ansichtssache zu sein, andere finden da sehr viel Wald drin. Im Rest deiner Beschreibung finde ich mich aber gedanklich sehr gut mit dem EN wieder, daher die Empfehlung. Und günstig ist es auch noch 😉

PS: Du hast eine sehr tolle Beschreibung über dich selber und das, was du suchst abgeliefert. Ich denke, so wirst du hier auch noch ein paar mehr gute Antworten bekommen. Möchte das nur herausstellen, weil sich das von der Vielzahl der Gesuche von Neu-Parfumos in der Form „Ich bin M 19 und will so riechen, dass alle Mädchen es gut finden“ positiv abhebt 😁

vor 2 Jahren
JonasP1

Nach deiner Beschreibungen fielen mir als erstes ein:

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà (hier sollte man allerdings Weihrauch mögen)

Pine ForestPine Forest 

Den Empfehlungen schließe ich mich an.

Mehr noch als die Düfte des im Such-Link von Fragrantic erwähnten Wanderbriefs "Waldspaziergang" empfehle ich Dir die Liste des (bereits archivierten) Wanderbriefs "O Tannenbaum":

https://www.parfumo.de/forum/v...

Es sind allerdings einige Kandidaten dabei, die einiges an Weihrauch enthalten (z.B. Norne (2012)Norne (2012) - leider hochpreisig und schwer zu bekommen!), das sollte kein Ausschlusskriterium sein.

Speziell Fir BalsamFir Balsam und Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum   könnten auch gut passen.

Zum Thema "Norden" kann ich noch empfehlen:

"Odori d'Anima – North | Mendittorosa" 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

vor 2 Jahren 1

Probier mal den Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum  😊

vor 2 Jahren

Da denke ich an GalaadGalaad , den ich persönlich eher kühl finde. 

vor 2 Jahren

Ich muss an Woods In FogWoods In Fog denken 😊

Leider schwer zu ergattern…

vor 2 Jahren 1
Fapzey

Probier mal den Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum  😊

+1

vor 2 Jahren

Gerade getestet: PatioPatio , oder Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette 

Empfehlenswert zu diesem Thema sind auch die Rezensionen und Statements von Parfumo Floyd. 

vor 2 Jahren

Meine Empfehlung: Vert d'EncensVert d'Encens 

vor 2 Jahren

Schau dir einmal vielleicht die Marke Svensk Parfym an. Ich finde IdyllIdyll und EnEn da passend..

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 10.01.2022, 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Serafina
....

"Odori d'Anima – North | Mendittorosa" 

War auch mein erster Gedanke nach Deiner tollen Beschreibung. Ich ergänze gerne mit FinisterreFinisterre. Vielleicht könnte Dir auch GreylandGreyland gefallen.

vor 2 Jahren

Ich schlage mal ganz unverfroren ThundraThundra vor; bei mir ist das Patchouli nicht prominent, wie hier oft beschrieben, sondern er duftet außergewöhnlich nordisch nach Ruhe und Gelassenheit bei einem Waldspaziergang. Würde dir da aber keinen Blindbuy raten,eventuell ist er dir zu aufdringlich.

AvantoAvanto halte ich auch für einen Test wert, hier kommt das nordische Thema sehr gelungen zur Geltung. 

Ansonsten gäbe es da noch Blue NorthBlue North und den N° 10 White OudN° 10 White Oud, ebenfalls ausreichend testen vorher. 

Schau dich auch mal unverbindlich bei Andrea Maack um, vielleicht sagt dir da etwas zu. 

vor 2 Jahren

Am ehesten könnte ich mir zu Deiner Beschreibung HwylHwyl vorstellen, der ist definitiv waldig markant. 

Und ich schlage noch Bois NoirBois Noir vor, außerdem TempoTempo.

Ersterer ist unwirtliches, dunkles Holz, letzterer riecht wunderbar waldig, ätherisch, balsamisch, erdig auch wenn die Duftpyramide das nicht vermuten lässt. 

Thundra ist ebenfalls nice, aber kein absolut klassischer, nordischer Waldduft, finde ich. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Süßlich/würzige und vor allem maskuline "Tanne": Portraits - Terrible TeddyPortraits - Terrible Teddy 

vor 2 Jahren

Ich habe auch noch zwei 

+1 Portraits - Terrible TeddyPortraits - Terrible Teddy 

und 

Epic ManEpic Man 

vor 2 Jahren

Sonst auch gerne mal in die Bottega Veneta pour Homme Reihe reinschauen, wenn es auch ein Designer sein darf. Den Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum empfinde ich als sehr waldig.

vor 2 Jahren

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Eau SacréeEau Sacrée und Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk könnten einen Test wert sein, falls Weihrauch mitspielen darf. 

vor 2 Jahren

Probiermal den "Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" oder Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette  ... Alternativ, jedoch kein fertiges Parfüm bzw. Ätherisches Öl zum verdünnen, die Tannenwaldmischung von Aromatikus. 

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 10.01.2022, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Ganz wundervoll passend: Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark 
vor 2 Jahren

 Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg passt auch gut zu Deiner Beschreibung. Ich finde den sehr schön frisch, grün und dezent. Ist allerdings nur ein Eau de Toilette.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SUCHE: Nordische Kälte, Ruhe, Geheimnissvoller Tannenwald
Gehe zu