Forum durchsuchen

Afnan 9PM Performance

Afnan 9PM Performance vor 2 Jahren 1

Hi hätte mal ne frage ich bin schon mal etliche foren durchgegangen und einige sind der meinung das die 2021 Batches extrem schlechte Haltbarkeit/sillage haben könnte mir vielleicht wer dazu was sagen der seins dieses Jahr Gekauft hatte?

vor 2 Jahren 1

Hab es mir vor einigen Tagen gekauft bzw bei Amazon bestellt ...H/S ist sagen wir OK. Hab nen Tipp bekommen ihn kurz zu benutzen so ca 15 Sprüher und ihn dann "reifen" sprich wieder in den Karton zu tuen und ihn ca 8 Wochen erst dann wieder zu benutzen dann so er wirklich Beastmode Performance kriegen. Soll wohl bei arabischen Parfüm immer so sein 

vor 2 Jahren

Okay vielen dank wie lang hält es bei dir immoment? 

Sehr gute Performance vor 2 Jahren

Ende Herbst gekauft und hält sehr lange. An Kleidung auch nächsten tag noch sehr stark wahrnehmbar.

vor 1 Jahr 1

Ich hoffe das Eure Düfte noch nicht leer sind. Könnt Ihr Eure Erfahrung bezüglich Reifezeit noch mal erläutern? Sind die Düfte mittlerweile nachgereift und haben die sich in Beasties gewandelt?

vor 1 Jahr 2
Kelpacino

Ich hoffe das Eure Düfte noch nicht leer sind. Könnt Ihr Eure Erfahrung bezüglich Reifezeit noch mal erläutern? Sind die Düfte mittlerweile nachgereift und haben die sich in Beasties gewandelt?

Bei mir war es genau wie beschrieben. Anfangs nicht sonderlich Starke H/S, nachdem Ich ihn etwas stehen lassen habe hat er sich deutlich verbessert. Hat aber auch etwas gedauert(2-3 Monate bestimmt) bis Ich ihn wieder benutzt habe und plötzlich hat ihn jeder in meinem Umfeld wahrgenommen und gemocht. H/S mittlerweile sehr gut aber dauert einfach etwas Zeit

vor 1 Jahr
Walkin446

Hab es mir vor einigen Tagen gekauft bzw bei Amazon bestellt ...H/S ist sagen wir OK. Hab nen Tipp bekommen ihn kurz zu benutzen so ca 15 Sprüher und ihn dann "reifen" sprich wieder in den Karton zu tuen und ihn ca 8 Wochen erst dann wieder zu benutzen dann so er wirklich Beastmode Performance kriegen. Soll wohl bei arabischen Parfüm immer so sein 

Hat jemand Erfahrung zu dieser Methode mit Düften von Lattafa?

vor 1 Jahr

Cool, Besten Dank. Reicht es wenn ich den 3x-10x sprühe oder muss da mehr Sauerstoff rein?

Weitere Frage wäre. Sollte ich meinen Bunker Flakon auch aktivieren oder den lieber noch geschlossen lassen. Denke, werde locker 4/5 Jahre benötigen den aufzubrauchen. 

vor 1 Jahr

Ich hab mein letztes Jahr gekauft. Haltbarkeit echt unterirdisch 👎

Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich? vor 1 Jahr 2

Die sehr hohe Bewertung der H&S bei Parfumo stimmt hier aus meiner Sicht überhaupt nicht. Kam rechtzeitig zu Silvester, habe mich gleich damit zur Party eingedieselt. Riecht gut, aber eher mit relativ wenig Power. Nach einer Stunde war es für mich kaum mehr wahrnehmbar. Hatte mir zum Vergleich Sauvage EdP auf ein Handgelenk gemacht - das war noch deutlich präsent auch in der Silage (war auch am nächsten Morgen noch etwas da).

vor 1 Jahr 1

Ich weiß nich ob der reformuliert wurde, aber mein im Sommer gekaufter Flakon bei Notino hatte direkt vom Start an eine Performance die sich mit Détour NoirDétour Noir messen konnte, auch wenn der Layton Clone am Ende leicht die Nase vorn hat im Vergleich, die Bewertung hier stimmt.

Re: Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich? vor 1 Jahr
Edvonschleck

Die sehr hohe Bewertung der H&S bei Parfumo stimmt hier aus meiner Sicht überhaupt nicht. Kam rechtzeitig zu Silvester, habe mich gleich damit zur Party eingedieselt. Riecht gut, aber eher mit relativ wenig Power. Nach einer Stunde war es für mich kaum mehr wahrnehmbar. Hatte mir zum Vergleich Sauvage EdP auf ein Handgelenk gemacht - das war noch deutlich präsent auch in der Silage (war auch am nächsten Morgen noch etwas da).

Bei mir genau das selbe.

Hab meinen aus dem Souk gekauft und der wurde schon gesprüht, keine Ahnung welcher Batch es ist oder wie alt er schon ist aber nach etwas über einer Stunde kaum noch wahrnehmbar.

Außerdem finde ich nachdem die anfängliche Fruchtigkeit verflogen ist nimmt man fast schon den Drydown mit viel Vanille und Tonka wahr, da sollte eigentlich deutlich mehr an Verlauf sein.

Werde ihn dennoch noch etwas behalten und mazerieren lassen, mal schauen ob es besser wird oder so bleibt.

vor 1 Jahr 1

Habe mir eine Flasche von notino mit Batchcode von 2022 gekauft. Der dürft hielt auf der Haut ebenfalls nur ungefähr 1h, danach konnte ich ihn gar nicht riechen. 

Sehr schade, der Duft gefiel mir eigentlich. 

vor 1 Jahr

Hab ihn mir letztes Jahr bei Notino bestellt und war am Anfang von der Performance schwer enttäuscht. Erst nach ein paar Monaten wurde er deutlich besser. Scheinbar muss der wirklich reifen.

vor 1 Jahr

Schön, dass die Suchfunktion mal ausspuckt, was ich suche 😀

Ich hab mir auch im Blindbuy einen Flakon zugelegt und ihn jetzt 3x getestet und mich immer gewundert, wieso ich kein Resümee ziehen kann. Liegt einfach daran, dass er nach dem aufsprühen quasi wieder verschwindet. Hab heute Morgen zur Teamsitzung 4x gesprüht - 30 Minuten später hat niemand mehr etwas gerochen - Wenn überhaupt wirklich hautnah.


Werde ihn dann also auch nicht verkaufen und "nachreifen" lassen. Aber ist schon irgendwie enttäuschend ...

vor 7 Monaten 1

Echt komisch, ich habe meinen Flakon vor 2 Wochen bei Notino geordert und der ist anscheinend schon komplett durchgereift, ich kann ihn teilweise noch am nächsten Morgen riechen, so krass ist die Haltbarkeit bei meiner Pulle. Schade dass das so variieren kann, versaut auf jeden Fall vielen den Ersteindruck.

vor 7 Monaten

Ich habe einen Flakon von Nov. 2021 und der ist von Anfang an ,,Beastmode".

Wie Blaze1984 schreibt rieche ich den noch am nächsten Tag intensiv auf der Kleidung und sogar auf der Haut wenn auch nur hautnah.

Da ich den Original Ultramale auch besitze habe ich die Beiden schon öfter direkt miteinander verglichen. Re. Arm der Eine, linker Arm der Andere.

Der 9pm ist bei mir so wahnsinnig intensiv dass ich den original Ultramale schon nach paar Minuten gar nicht mehr wahrnehmen kann. Der 9pm ist deutlich potenter

vor 7 Monaten

Leute, langsam müsstet ihr doch wissen wie das läuft. Es ist immer die gleiche Masche. Anfangs Beastmodeperformance, dass gute Bewertungen vergeben werden und ein Hype entsteht in der Szene und anschließend wird die Performance für maximalen Profit heruntergeschraubt. Es ist bei so vielen Düften offensichtlich.

vor 6 Monaten
Funumai1

Hab heute Morgen zur Teamsitzung 4x gesprüht - 30 Minuten später hat niemand mehr etwas gerochen - Wenn überhaupt...

Die hätten mir gesagt, das riecht gut aber es ist viel zu viel! 

Batch aus 06/22

vor 28 Tagen

Moin zsm,

auch hier Batch aus 02/2023 also etwas mehr als 1Jahr. Kein Verlust von Duft oder Haltbarkeit, würde eher noch sagen, dass er nachgereift ist und sogar noch etwas besser geworden ist!?

Grüße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Afnan 9PM Performance
Gehe zu