Forum durchsuchen

Parfumerie mit Xerjoff, Layton etc. NRW gesucht

Parfumerie mit Xerjoff, Layton etc. NRW gesucht vor 2 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

wer von euch kann in NRW eine Parfumerie empfehlen, die gut berät und die oben genannten Marken führt?

Ich kann der HP von Schnitzler in Düsseldorf nicht so recht entnehmen, ob es den Laden noch gibt oder ob er geschlossen ist.

Liebe Grüße und Danke schon mal!

vor 2 Jahren

Für Xerjoff und Parfums de Marly kann ich das Apropos in Köln empfehlen; vor Weihnachten führten sie eine Auswahl von beidem. 

Allerdings herrscht dort bekanntermaßen eine große Fluktuation und es sind auch nicht immer alle Parfüms der jeweiligen Marken vorrätig (ich gehe dort in der Regel alle 6-8 Wochen vorbei und wundere mich jedes Mal, was es dort wieder "neues" gibt, für das jedoch auch "altes" weichen musste..)

Und zum Thema "Gut beraten": Kommt, wie überall, darauf an, wen man erwischt; bin dort schon oft gut beraten worden, hab aber auch schon mal den olfaktorischen "Griff ins Klo" erlebt.

vor 2 Jahren

https://www.parfuemerie-vollma...
in Bonn hat beide Marken im Sortiment.

vor 2 Jahren

falls eine Breuninger-Filiale in der Gegend ist, ist diese auch zu empfehlen. Das (Test)Angebot wechselt recht häufig, so dass diese gesuchten Düfte auch ab und an mal zur Verfügung stehen.

Ich hatte in der letzten Woche einige Düfte von Xerjoff & PdM bspw. in der Leipziger Filiale testen können.

vor 2 Jahren

In Düsseldorf gibt es weiterhin 2 Schnitzler Filialen die super geeignet sind, erste Tests zu machen. 
Die eine ist in den Shadow-Arkaden und die andere in Sevens. Beide sehr gut bestückt und haben viele PdM, Xerjoff, Amouge, etc.  Gefühlsmäßig gibt es da kaum Designerparfüms … 

Sollte der gewünschte Duft dort dann mal nicht verfügbar sein, hat auch der normale Douglas auf der Königsallee einige Xerjoffs und private Labels zu Auswahl wie z.B. Armani Prive. 
Zudem ebenfalls in Laufnähe ist Breuniger die von Montale über PdM, Tiziana Terenzi usw. ebenfalls einiges zur Auswahl haben. 

Düsseldorf ist für Parfüm testen wirklich super und hat NRW-weit meines Wissens auch die größte Auswahl.

vor 2 Jahren 2

Wigger in Dortmund kennst Du: http://www.parfuemerie-wigger....?

vor 2 Jahren

Danke für den Tip , die haben eine schöne Auswahl an Düfte , dort werde ich mal reinschauen . 

vor 2 Jahren

Wenn wir in NRW sind, gehen wir auch immer zu den Schnitzlers und Breuninger in Düsseldorf. Gute, große Auswahl und immer gut beraten und Testen ist auch kein Problem! Das wünschen wir uns in Berlin Wink

vor 2 Jahren

Da sind jetzt wohl die Anlaufstellen in NRW genannt, wobei die von Xerjoff immer nur eine (kleine) Auswahl im Programm haben. Dafür hat Xerjoff einfach zu viele Düfte, um auch nur ansatzweise alles anbieten zu können.

vor 2 Jahren
Zod

Da sind jetzt wohl die Anlaufstellen in NRW genannt, wobei die von Xerjoff immer nur eine (kleine) Auswahl im Programm haben. Dafür hat Xerjoff einfach zu viele Düfte, um auch nur ansatzweise alles anbieten zu können.

Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung.

Generell habe ich den Eindruck, da wird von der Nische der Mainstream angeboten.

Eine Ausnahme ist in meinen Augen ist Beauty Affairs - ebenfalls an der KÖ in Düsseldorf. Dort hatte ich im Sommer aber eben nicht besagte Marken gesehen.

Wigger Dortmund vor 2 Jahren 1

+1 für Wigger. Die haben eine gute Auswahl und wirklich sehr kompetente Beratung, da findet man immer was man (nicht) sucht.

Die Besitzer, Frau und Herr Wigger, sind auch extrem nett und immer für ein Pläuschchen zu haben. Smile

vor 2 Jahren

Und noch eine für Wigger in Dortmund .  Kannst direkt vor der Tür parken, wirst super beraten und bedient, und kannst direkt noch ein Käffchen trinken da. 

vor 2 Jahren

Ich war erst im Breuninger in Düsseldorf, dort kann man alle Düfte von PdM und viele von Xerjoff testen Smile

vor 2 Jahren
Alcera

Für Xerjoff und Parfums de Marly kann ich das Apropos in Köln empfehlen; vor Weihnachten führten sie eine Auswahl von beidem. 

Allerdings herrscht dort bekanntermaßen eine große Fluktuation und es sind auch nicht immer alle Parfüms der jeweiligen Marken vorrätig (ich gehe dort in der Regel alle 6-8 Wochen vorbei und wundere mich jedes Mal, was es dort wieder "neues" gibt, für das jedoch auch "altes" weichen musste..)

Und zum Thema "Gut beraten": Kommt, wie überall, darauf an, wen man erwischt; bin dort schon oft gut beraten worden, hab aber auch schon mal den olfaktorischen "Griff ins Klo" erlebt.

Apropos hatte zumindest letzte Woche kein Parfums de Marly. Ansonsten ein riesen Angebot, lohnenswert! 3min zu Fuß war die Parfümerie Meller (Köln). Diese hatte Parfums de Marly (auch Xerjoff). Beide sind sehr zu empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumerie mit Xerjoff, Layton etc. NRW gesucht
Gehe zu