Forum durchsuchen

Drakkar Intense

Drakkar Intense vor 2 Jahren

Wow... gerade auf der Startseite entdeckt: Drakkar IntenseDrakkar Intense . Die Noten mit Absinth, Koreander und Lavendel sehen auch vielversprechend aus, nur die Vanillenote in der Basis macht mir ein wenig Sorgen. Was meint ihr, wird das ein Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette aber in Intense? Seit langem bin ich mal wieder etwas gehyped wegen ein Duft...

Re: Drakkar Intense vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Was meint ihr, wird das ein Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette aber in Intense? Seit langem bin ich mal wieder etwas gehyped wegen ein Duft...

Glaube ich definitiv nicht, der Drakkar Noir ist zwar ein Klassiker, aber mit der 80er-DNA wird man keine neuen Käuferschichten mehr erschließen können (jüngere schon gar nicht).

Denke das wird eine modernisierte Neuinterpretation wie Azzaro pour Homme IntenseAzzaro pour Homme Intense oder Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum

vor 2 Jahren

Bin zwar auch vorsichtig neugierig was das wird aber große Hoffnungen würde ich da nicht reinsetzen. Wenn überhaupt, würde ich eher in Richtung des ersten Drakkar (ohne Noir) vermuten, welches sehr zitrisch und frisch war und im Prinzip auch heute noch halbwegs in die Zeit passen könnte. Vom Grundcharakter einem Armani Eau Pour Homme nicht unähnlich aber "jünger/moderner" wirkend mit trozdem schönem Tiefgang. Das wär schon was, wenn der nochmal käme. Aber es ist leider mit den heutigen Reglementierungen sehr, sehr unwahrscheinlich dass bei dem Versuch was Brauchbares herauskäme. Ich denke die Tiefe hat was mit bösen den "Moosen", Moschus-Varianten und Zitrus-Akkorden zu tun, die heute schlichtweg unmöglich kommerziell in Verkehr zu bringen sind und für die es bisher auch noch keinen vollwertigen Ersatz gibt.

Naja, die gelisteten Noten für Drakkar Intense sprechen ja auch klar für einen eher eigenständigen Duft.

Re: Drakkar Intense vor 2 Jahren
Maxi3000
AcquaFrisch

Was meint ihr, wird das ein Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette aber in Intense? Seit langem bin ich mal wieder etwas gehyped wegen ein Duft...

Glaube ich definitiv nicht, der Drakkar Noir ist zwar ein Klassiker, aber mit der 80er-DNA wird man keine neuen Käuferschichten mehr erschließen können (jüngere schon gar nicht).

Denke das wird eine modernisierte Neuinterpretation wie Azzaro pour Homme IntenseAzzaro pour Homme Intense oder Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum

Auch wenn ich die Drakkar Noir DNA zeitlos finde, kann ich verstehen, dass die breite Käufermasse eher moderne, süßere Düfte bevorzugen. Sauvage ElixirSauvage Elixir ging ja auch in die eher würzigere Richtung, jedoch ohne die Süße/Frische zu verlieren.

vor 2 Jahren 1
Nasenmann

Bin zwar auch vorsichtig neugierig was das wird aber große Hoffnungen würde ich da nicht reinsetzen. Wenn überhaupt, würde ich eher in Richtung des ersten Drakkar (ohne Noir) vermuten, welches sehr zitrisch und frisch war und im Prinzip auch heute noch halbwegs in die Zeit passen könnte. Vom Grundcharakter einem Armani Eau Pour Homme nicht unähnlich aber "jünger/moderner" wirkend mit trozdem schönem Tiefgang. Das wär schon was, wenn der nochmal käme. Aber es ist leider mit den heutigen Reglementierungen sehr, sehr unwahrscheinlich dass bei dem Versuch was Brauchbares herauskäme. Ich denke die Tiefe hat was mit bösen den "Moosen", Moschus-Varianten und Zitrus-Akkorden zu tun, die heute schlichtweg unmöglich kommerziell in Verkehr zu bringen sind und für die es bisher auch noch keinen vollwertigen Ersatz gibt.

Naja, die gelisteten Noten für Drakkar Intense sprechen ja auch klar für einen eher eigenständigen Duft.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es doch was werden könnte. Bei der letztjährigen "Tax Free World Association" wo auch der Drakkar Intense vorgestellt wurde, meinte ein Journalist immerhin folgendes: "...it still has the Drakkar Noir DNA inside", bzw. es soll eine Intense Version des Noirs sein.

Quelle: www.tinyurl.com/3hvc9zxa

vor 2 Jahren

Aha, soll also doch an Noir angelehnt sein. Meiner Meinung nach war Drakkar Noir für die 80er und frühen 90er das, was Aventus für die 2010er-Jahre war. Das hat dermaßen viele Klone und Homagen losgetreten, dass ich mir nicht sicher bin ob es weitere braucht. Ich mag beide und auch einige Abwandlungen aber irgendwann halt ist auch mal gut.

Den alten Drakkar habe ich heute extra mal wieder aus seinem langewährenden Winterschlaf geholt und bin so angetan davon, dass ich einen gut gemachten Flanker ohne mit der Wimper zu zucken kaufen würde. Haltbarkeit und Sillage sind halt leider ein bißchen mau aber ansonsten ein Top-Duft, der unter Garantie auch heute noch viele Anhänger finden würde.

Naja, abwarten und Tee trinken. Oder so.

vor 2 Jahren

Wisst ihr wann der zu kaufen sein wird???

Bin ebenso sehr gespannt! Smile

vor 2 Jahren
1Jelissimo8

Wisst ihr wann der zu kaufen sein wird???

Bin ebenso sehr gespannt! Smile

Leider noch nirgends erhältlich, denke ich, habe zumindest nichts gefunden...

vor 2 Jahren

Ich hab auch schon geschaut und leider bisher  nichts gefunden... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Drakkar Intense
Gehe zu