Forum durchsuchen

Wanderbrief Frühlingsgefühle •beendet•

51 - 75 von 93
Abflug 19.02. an AUReA vor 2 Jahren 1

Einen schönen guten Nachmittag zusammen ☕

ich habe nun voller Frühlingsgefühle fertig getestet und bedanke mich herzlich bei dir, liebe Funkyfranzi, für diesen wunderbaren Wanderbrief! Er geht spätestens morgen auf die Reise zu AUReA.

Am besten gefallen haben mir:

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum : Ein kalkig-pudriger, trocken-sauberer Duft (im positiven Sinne) mit einem Hauch Vintage, in dem Stil von Belles RivesBelles Rives und mit großer Ähnlichkeit zu dem ebenfalls schönen und besonderen Volupté (Eau de Toilette)Volupté Eau de ToiletteSmile

DecadenceDecadence : Der hat mich ja überrascht! Bisher habe ich nicht so viel von den Marc Jacobs Düften gehalten, was offenbar irgendwie vorurteilsbehaftet war, sonst hätte ich sie ja zumindest mal getestet, oder es nach ursprünglicher Enttäuschung nach einigen Jahren wieder mal versucht 😉 Oder hat sich mein Geschmack verändert, das kann auch sein. Jedenfalls ist dieser ein wunderbarer Gute-Laune-Geselle, unkompliziert, leicht & lecker, für den (früher oder später) anstehenden Frühling und Sommer.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette : Ja, der ist halt einfach schöön! Ein Immergeher und gut als Signatureduft vorstellbar. Ich habe das EdP als Abfüllung und beide verglichen. Das EdT finde ich sogar noch etwas schöner, weil es die so gut zu dem Duft passende Leichtigkeit und Luftigkeit mitbringt Smile

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum : Warm, angenehm, gemütlich, ambriert, umhüllend, ein "Der Tag wird gut" Parfum. Stelle ich mir auch richtig gut als Signatureduft vor!

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum : Ein warmer, schöner, sehr edler Bodylotion Duft, von dem es zwar viele gibt (zumindest beschreibe ich öfters so), aber dieser hat definitiv was und geht einem nicht mehr aus der Nase bzw Kopf Wink Auch ein potenzieller Signatureduft! Ich glaube, ich benenne inoffiziell den Wanderbrief für mich um 🤣

"Shooting Stars - Lua | XerJoff" : Hmm, süß, betörend, sinnlich & sexy Smile

Ansonsten finde ich wie auch Muckelina, dass sich viele Düfte ähneln, zum einen die Kategorie süß & verspielt, blumig & Himbeere (Delina, Delina la Rosée, Meliora), und zum anderen die berühmten Blumigen (vor allem Rose & Magnolie), die mir oftmals zu seifig und nicht besonders genug sind. Das sind halt ultrabeliebte Duftrichtungen, die daher auch schnell zu Bestsellern werden Smile

Ups - heute wohl etwas ausführlicheres Feedback meinerseits 😅

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen!

Kathi

vor 2 Jahren 1

Danke Kaathi, für dein ausführliches Feedback! Ich finde den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette auch wunderbar und habe ihn als große Abfüllung hier, den edP nur als kleine, aus genau dem Grund, den du beschreibst. Wird aus meiner Sicht an Blumendüften bisher nur getoppt von FlorabotanicaFlorabotanica, der mich immer an einen frischen Frühlingsmorgen erinnert. Wobei meine Sicht die Sicht eines Menschen ist, der nicht soooo gut mit Blumendüften kann, das muss ich immer dazu sagen 😉

Ach ja: wenn dir APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum so gefällt, dann lege ich dir Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum umso mehr ans Herz, der ist auch so hübsch.

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

danke für deine Reaktion auf mein Feedback, was freue ich mich! 😍 Den Florabotanica hatte ich in diesem Wanderbrief mal ausgeklammert zum Testen, denn wenn ich selbst eine Abfüllung da habe, verwende ich natürlich auch meine eigene zum (refresh) Testen. Vorausgesetzt, ich finde die gleich auf Anhieb 🙈 Muss mal in meine Schublade abtauchen und auf die Suche gehen demnächst. Ja, ich bin wie du auch kein Blumenkind, daher orientiere ich mich gerne an deiner Meinung Wink Mit zu seifiger Rose kann man mich meist jagen, und die ist doch sehr häufig vertreten. Der Vive la MariéeVive la Mariée war im übrigen der erste Duft von Les Parfums de Rosine, den ich angenehm fand und nicht von seifiger Rose dominiert.

Danke für die Empfehlung des Sublime! Der befindet sich sogar schon auf meiner Merkliste - ok die Wahrscheinlichkeit ist zugegebenermaßen hoch 😂

LG Kathi

vor 2 Jahren 2

Ihr Lieben, ich freue mich immer total sehr, eure Eindrücke zu lesen! Danke, dass ihr das hier für alle postet🥰 Auch ich bekomme dadurch mal einen neuen Blickwinkel auf meine Düfte und flitze dann manchmal zum Schrank und schnuppere am Flakon um mit euren Beschreibungen zu vergleichen. Total spannend 😉👍🏻

Es ist schön, dass schon so viele verschiedene Düfte als Favoriten aus dem Brief benannt wurden. Da sieht man genau, wie verschieden eure Vorlieben doch sind😊 das wunderbare an Düften ist ja, dass es kein richtig und falsch gibt ❤

Weiterhin ein fröhliches Schnuppern an alle🌷🤗

vor 2 Jahren

Ich wollte den Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum für meine Merkliste klauen, aber der ist leider, wie APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum, eingestellt. Ich versuche, nicht zu viele eingestellte Düfte auf meine Merkliste zu setzen (APOM war so schön, dass ich nicht widerstehen konnte).

Ich bin noch mitten im Testen aber wollte schon mal danke sagen, für die tolle Auswahl - auch wenn ich blumig nicht immer mag, habe ich mich bisher (fast) immer gefreut, die Düfte zu riechen und muss sagen, dass ich manchmal Blumen sehr schätze und tolle Düfte entdeckt habe. Die Proben sind übrigens auch sehr süß beschriftet. Ich schreibe mehr, wenn ich fertig bin.

vor 2 Jahren 2

Also, ich habe grade geschaut, bei den gängigen Online-Parfümerien gibt es den Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum noch, und das für 'nen guten Kurs. Die Lager scheinen also noch nicht ganz leer zu sein. Und ich finde den von der Performance her sehr intensiv, so ein Flakon wird ewig halten 🙂 (und am Ende des Tages ist es eine Anregung, ich finde den Sublime mit 75ml für unter 60 Euro echt ein Schnäppchen, verglichen mit einem Kurkdjian, der mMn nahezu haargenau das Gleiche macht).

@Kaathi: Hausaufgabe von Aukai -> Den Florabotanica suchen und bei dem Wetter tragen. Hatte den die letzten Tage drauf, der ist perfekt bei diesem fast schon Frühling mit Schmuddelanteilen und nackigen Bäumen 😄 (der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette aber ja auch).

Ankunft 22.02. vor 2 Jahren 1

Hallo alle,

der Brief ist eben angekommen- Funkyfranzi, der ist wirklich schön gestaltet! Darf ich fragen, wie Du die Etiketten gemacht hast? 

Ich melde mich zum Abflug wieder hier.

Danke an Kaathi85 für die Extra- Probe für mich! 

vor 2 Jahren 1

Liebe AUReA, 

Danke dir 🤗 ich nutze den Brother P- touch Cube. Die Etiketten entwirft man in einer Handy-App und druckt dann über Bluetooth. Die Bänder kaufe ich kompatibel bei Amazon. An sich bin ich damit sehr zufrieden, allerdings wird vor dem Druck immer ein ca 2cm langes Stück Band vorgeschoben, dass ist dann bei Einzeldrucken immer Verschwendung. Für Sharings, wo man 10 oder 20 mal das gleiche Etikett benötigt, ist es aber eine super Sache😀

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Liebe AUReA, 

Danke dir 🤗 ich nutze den Brother P- touch Cube. Die Etiketten entwirft man in einer Handy-App und druckt dann über Bluetooth. Die Bänder kaufe ich kompatibel bei Amazon. An sich bin ich damit sehr zufrieden, allerdings wird vor dem Druck immer ein ca 2cm langes Stück Band vorgeschoben, dass ist dann bei Einzeldrucken immer Verschwendung. Für Sharings, wo man 10 oder 20 mal das gleiche Etikett benötigt, ist es aber eine super Sache😀

Ich habe den Cube inzwischen auch (wollte ich dir noch schreiben, Franzi) und man kann auch 10 unterschiedliche Etiketten nacheinander weg drucken und hat nur einmal den Auswurf, es muss also nicht 10 mal der gleiche Duftname / das gleiche Etikett sein. So designe ich die Etiketten im Voraus, wähle dann in der Übersicht die zu druckenden Etiketten aus, wähle die Anzahl der Drucke (i.d.R 1) und bekomme so ein "Schwänzchen" aus ganz vielen verschiedenen Etiketten in einem Lauf ausgegeben. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt... 

vor 2 Jahren

Ah der Cube klingt ja cool, muss ich mir mal anschauen. Ist das bei den P-Touch Geräten nicht immer das Problem, dass der bei Einzeldrucken grundsätzlich am Anfang nen riesen "Rand" von 2cm lässt? Hab bisher nie rausgefunden ob/wo man das einstellen kann. Daher habe ich auch immer mehrere Inhalte hintereinander fortgeschrieben, um viel Ausschuss zu vermeiden. Wobei man die Reste natürlich zum händischen Beschriften noch nutzen kann. Es sei denn, das ist ästhetisch ausgeschlossen, wenn man sich dazu entschieden hat, alles mit dem Labelprinter zu beschriften 😉

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Liebe AUReA, 

Danke dir 🤗 ich nutze den Brother P- touch Cube. Die Etiketten entwirft man in einer Handy-App und druckt dann über Bluetooth. Die Bänder kaufe ich kompatibel bei Amazon. An sich bin ich damit sehr zufrieden, allerdings wird vor dem Druck immer ein ca 2cm langes Stück Band vorgeschoben, dass ist dann bei Einzeldrucken immer Verschwendung. Für Sharings, wo man 10 oder 20 mal das gleiche Etikett benötigt, ist es aber eine super Sache😀

Liebe Funkyfranzi,

Danke dir für die Antwort! 🙂 💐

vor 2 Jahren 1

Liebe Funkyfranzi, vielen Dank für diesen tollen umfangreichen Wanderbrief - eigentlich sind es sogar zwei. Danke, dass Du uns an Deiner Sammlung teilhaben lässt - Du hast sehr schöne Düfte ausgesucht.

Auch wenn blumige Düfte nicht unbedingt in mein Beuteschema passen, habe ich viele für meine Merkliste entdeckt. Die schönsten waren: APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum - fand ich leicht pudrig, leider eingestellt

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum - mehr und mehr entdecke ich tolle Düfte dieser Marke

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"

Alien Flora FuturaAlien Flora Futura

Auch schön, aber nicht für mich, würde ich aber weiterempfehlen, wenn man zarte, romantische, Blumendüfte mag, vielleicht auch für eine Hochzeit:

Vive la MariéeVive la Mariée

Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long

Cruel GardéniaCruel Gardénia

Interessant fand ich

"Luna | Penhaligon's" - die Wirkung von Zitrone und Rose ist beeindruckend

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum - diese Tiger Liana hat was fruchtig-gemüseartiges, das ich nicht beschreiben kann

Der Wanderbrief wandert weiter, sobald ich Terians Adresse habe (sorry, ich habe vergessen, sie gleich am Anfang an zu schreiben).

vor 2 Jahren
Dragonfruit

Liebe Funkyfranzi, vielen Dank für diesen tollen umfangreichen Wanderbrief - eigentlich sind es sogar zwei. Danke, dass Du uns an Deiner Sammlung teilhaben lässt - Du hast sehr schöne Düfte ausgesucht.

Auch wenn blumige Düfte nicht unbedingt in mein Beuteschema passen, habe ich viele für meine Merkliste entdeckt. Die schönsten waren: APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum - fand ich leicht pudrig, leider eingestellt

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum - mehr und mehr entdecke ich tolle Düfte dieser Marke

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"

Alien Flora FuturaAlien Flora Futura

Auch schön, aber nicht für mich, würde ich aber weiterempfehlen, wenn man zarte, romantische, Blumendüfte mag, vielleicht auch für eine Hochzeit:

Vive la MariéeVive la Mariée

Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long

Cruel GardéniaCruel Gardénia

Interessant fand ich

"Luna | Penhaligon's" - die Wirkung von Zitrone und Rose ist beeindruckend

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum - diese Tiger Liana hat was fruchtig-gemüseartiges, das ich nicht beschreiben kann

Der Wanderbrief wandert weiter, sobald ich Terians Adresse habe (sorry, ich habe vergessen, sie gleich am Anfang an zu schreiben).

Sehr schönes Feedback und Zusammenfassung von dir, kann ich absolut so unterschreiben 😊👍

Außer für den Flora Futura, den fand ich an mir recht langweilig

vor 2 Jahren 1

Da hast du recht, Kathi, der Alien Flora FuturaAlien Flora Futura ist recht linear. Zugegebenermaßen trage ich ihn nicht oft Solo, sondern mag ihn zum Layern. Weil er eigentlich nur blumig ist ohne dabei schwülstig zu sein, kombiniere ich ihn gern mit Düften, wo ich den floralen Aspekt dann und wann mehr betonen möchte. Super schön ist er z.B. mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 😊

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Da hast du recht, Kathi, der Alien Flora FuturaAlien Flora Futura ist recht linear. Zugegebenermaßen trage ich ihn nicht oft Solo, sondern mag ihn zum Layern. Weil er eigentlich nur blumig ist ohne dabei schwülstig zu sein, kombiniere ich ihn gern mit Düften, wo ich den floralen Aspekt dann und wann mehr betonen möchte. Super schön ist er z.B. mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 😊

Danke für den Layering-Tipp Franzi! 👍 In das Thema Layern bin ich irgendwie bisher nicht (praktisch) eingestiegen, wahrscheinlich weil ich mehr am Testen bin, als mit eigenen Düften zu experimentieren.

Zum Stichwort blumig ohne schwülstig, da muss ich an den Flower FusionFlower Fusion denken, suuper angenehm, da blumig + warm, keine stechenden Weißblüher oder ähnliches störendes dabei 😃 Der gefiel mir sehr gut!

LG Kathi

Abreise Brief A 27.02.22 vor 2 Jahren
Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Terian, Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. Danke für den Vorgeschmack des Frühlings, jetzt muss ich mal an meiner Wunschliste arbeiten.
vor 2 Jahren

Der Brief ist gestern angekommen Smile

Bin schon am testen Smile

vor 2 Jahren

Brief B ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Brief A ist wieder unterwegs Smile Herzlichen Dank für die Organisation! 

Brief A angekommen am 19.03 vor 2 Jahren

Brief A ist soeben bei mir angekommen Smile Vielen Dank dass ich mittesten darf

Ich melde mich wieder sobald der Brief wieder auf die Reise geht

vor 2 Jahren

Brief B geht am Montag auf die Reise zu MichH!

Ich bin fertig mit Testen und es waren viele schöne Düfte dabei!

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen!

vor 2 Jahren

Der Brief lag heute im Briefkasten. Vielen herzlichen Dank für die tolle Testmöglichkeit!  : -)

Brief A abgereist am 24.03 vor 2 Jahren

Brief A hat sich soeben auf die Weiterreise gemacht Smile

Besonders gut haben mir Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long "Luna | Penhaligon's" und APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum gefallen


Decadence Eau So DecadentDecadence Eau So Decadent ist für mich um einiges alltagstauglicher als DecadenceDecadence Vielleicht tausche ich die Beiden mal aus wenn sich die Gelegenheit bietet. Mit Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette konnte ich mich leider nicht anfreunden obwohl ich mir das so gewünscht hatte

Brief A: Ankunft 28.03.22 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

heute ist der Brief angekommen und ich habe direkt Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long aufgesprüht. Ich glaube der wandert jetzt auf meiner Merkliste 🤩

vor 2 Jahren

Vielen herzlichen Dank für die Testmöglichkeit. Smile

Der Wanderbrief B befindet sich auf der Weiterreise.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief Frühlingsgefühle •beendet•
51 - 75 von 93
Gehe zu