Forum durchsuchen

Fahrenheit vintage vs Fahrenheit aktuell

26 - 39 von 39
Re: Ich habe noch ein altes Fahrenheit dior vor 3 Jahren
InGENIEur
Boussakis1

Hallo liebe Gemeinde ich habe gesehen dass das dior Fahrenheit Parfum noch immer sehr gefragt ist

Ich habe tatsächlich noch ein altes Unbenutztes aus dieser Epoche ...Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie und ob ich es datieren kann

Beabsichtige es zu verkaufen

LG an alle

Erster Post im Forum. 💪🏼

Wo ist jetzt das Problem? Wenn ich richtig lesen kann, will er nur wissen wie er das Parfum datieren kann.

Antwort: Anhand des Batch Codes auf der Unterseite des Flakons kannst du es herausfinden auf einschlägigen Seiten wie checkfresh etc...

vor 3 Jahren

😊Ich danke euch vielmals für die Info werde es gleich mal morgen ausprobieren allen frohe Ostern

ps. Nach meinem Empfinden ist das alte Parfum tatsächlich intensiver

vor 3 Jahren

Die Vintage Version ist einfach einzigartig. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen. Da ich die neue Version nicht kenne kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt dass Reforumlierungen niemals an das Original rankommen

vor 3 Jahren

Die Vintage war ein absoluter Bomber damals, die hatte Power vom Feinsten, so wie eben das meiste von früher. So heiße Lüftchen wie heutzutage hat man sich früher nicht getraut, weil man sonst gegen den Rest total untergegangen wäre. Aber ich finde trotzdem, dass man die aktuelle Eau de Toilette Version auch noch nutzen kann, wenn man auf den Duft immer noch steht. Ich hab mir letztens die Eau de Parfum Version geholt, weil die geil gemacht ist, wie so eine kleine Reise. Aber die hat vom Original nur noch eine kurze Zeit ein bisschen was von der alten DNA, dann verwandelt sich das ganze in was völlig anderes. Also da aufpassen!

vor 3 Jahren

Hi Leute, hat den Fahrenheit in letzter zeit jemand gekauft? Ich hab ihn von my-origines gestern bekommen und der hat einen sehr sanften Auftakt. Jemand hat ihn als pudrig beschrieben in nem Kommentar. Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde aber er ist wirklich sehr fein am Anfang. hab ihn letztens beim Müller getestet und das war ein anderes Kaliber. Laut Batch Code im Februar 2021 hergestellt. Im Netz hab ich wen gefunden der ebenfalls meint sein Ende 2020 riecht ziemlich anders. Also normal würde ich ihn als Fälschung ansehen wenn ich nicht wüsste er ist Original...

Ich muss gestehen das ich diese Batch Diskussionen oft lächerlich finde aber so einen extremen Unterschied hab ich noch selten wahrgenommen...

vor 3 Jahren
Speedking79

Hi Leute, hat den Fahrenheit in letzter zeit jemand gekauft? Ich hab ihn von my-origines gestern bekommen und der hat einen sehr sanften Auftakt. Jemand hat ihn als pudrig beschrieben in nem Kommentar. Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde aber er ist wirklich sehr fein am Anfang. hab ihn letztens beim Müller getestet und das war ein anderes Kaliber. Laut Batch Code im Februar 2021 hergestellt. Im Netz hab ich wen gefunden der ebenfalls meint sein Ende 2020 riecht ziemlich anders. Also normal würde ich ihn als Fälschung ansehen wenn ich nicht wüsste er ist Original...

Ich muss gestehen das ich diese Batch Diskussionen oft lächerlich finde aber so einen extremen Unterschied hab ich noch selten wahrgenommen...

Die Person die den hier zuletzt als pudrig bezeichnet hat, wurde bereits darauf hingewiesen das sie den Fahrenheit Parfum beschrieben hat. Hat sie dann auch eingesehen. Wirklich pudrig empfinde ich an der neuen Reformulierung nichts. Er hat weniger Biss und ist insgesamt sanfter.

Ich müsste heute oder morgen einen Vintage Flakon aus 1993 bekommen. Da bin ich auf den Unterschied zur aktuellen Version sehr gespannt. Ich weiß noch, dass dieser Petroleum Auftakt früher viel derber und kräftiger war. Den erhoffe ich mir von dem Vintage Flakon.

Edit: So, der Vintage Flakon ist da. Ist allerdings aus 1999. Aber trotzdem noch immer vor der ersten Reformulierung. Der Vintage Fahrenheit ist tatsächlich smoother, etwas tiefer und weniger aggressiv. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ganz persönlich gefällt mir der Duft des aktuellen Fahrenheit besser, da ich diese etwas aggressivere Art bevorzuge. Auch ist der Petroleum Effekt beim neuen Fahrenheit für mich ausgeprägter. Gerade den finde ich so anziehend.

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Speedking79

Hi Leute, hat den Fahrenheit in letzter zeit jemand gekauft? Ich hab ihn von my-origines gestern bekommen und der hat einen sehr sanften Auftakt. Jemand hat ihn als pudrig beschrieben in nem Kommentar. Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde aber er ist wirklich sehr fein am Anfang. hab ihn letztens beim Müller getestet und das war ein anderes Kaliber. Laut Batch Code im Februar 2021 hergestellt. Im Netz hab ich wen gefunden der ebenfalls meint sein Ende 2020 riecht ziemlich anders. Also normal würde ich ihn als Fälschung ansehen wenn ich nicht wüsste er ist Original...

Ich muss gestehen das ich diese Batch Diskussionen oft lächerlich finde aber so einen extremen Unterschied hab ich noch selten wahrgenommen...

Die Person die den hier zuletzt als pudrig bezeichnet hat, wurde bereits darauf hingewiesen das sie den Fahrenheit Parfum beschrieben hat. Hat sie dann auch eingesehen. Wirklich pudrig empfinde ich an der neuen Reformulierung nichts. Er hat weniger Biss und ist insgesamt sanfter.

Ich müsste heute oder morgen einen Vintage Flakon aus 1993 bekommen. Da bin ich auf den Unterschied zur aktuellen Version sehr gespannt. Ich weiß noch, dass dieser Petroleum Auftakt früher viel derber und kräftiger war. Den erhoffe ich mir von dem Vintage Flakon.

Edit: So, der Vintage Flakon ist da. Ist allerdings aus 1999. Aber trotzdem noch immer vor der ersten Reformulierung. Der Vintage Fahrenheit ist tatsächlich smoother, etwas tiefer und weniger aggressiv. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ganz persönlich gefällt mir der Duft des aktuellen Fahrenheit besser, da ich diese etwas aggressivere Art bevorzuge. Auch ist der Petroleum Effekt beim neuen Fahrenheit für mich ausgeprägter. Gerade den finde ich so anziehend.

Danke für die Rückmeldung! Befürchte schön langsam das es an meiner Nase liegt. Was mich fast mehr schockiert als wenns umgekehrt wäre. Ich war eben auch letzte Woche testen und der Duft hat mich umgehauen weil er so stark war. Vor allem der Petroleum Effekt durch die Veilchen nehm ich mal an? Das hab ich hier aber alles nicht. Ich werde nochmals schaun ob ich ihn wo testen kann zum Vergleich. Danke auf jeden Fall mal fürs erste!

vor 3 Jahren
Schallhoerer
(...)

Edit: So, der Vintage Flakon ist da. Ist allerdings aus 1999. Aber trotzdem noch immer vor der ersten Reformulierung. Der Vintage Fahrenheit ist tatsächlich smoother, etwas tiefer und weniger aggressiv. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ganz persönlich gefällt mir der Duft des aktuellen Fahrenheit besser, da ich diese etwas aggressivere Art bevorzuge. Auch ist der Petroleum Effekt beim neuen Fahrenheit für mich ausgeprägter. Gerade den finde ich so anziehend.

Ach ja, spannend. Nach 20 Jahren wird ein Duft in der Regel smoother, tiefer, weniger aggressiv. Spricht jetzt dafür, dass Dein 99er Flakon vor 20 Jahren genau so roch wie der aktuelle ...

vor 3 Jahren

Smoother und weniger aggressiv?!

Wir reden schon alle vom selben Duft!?!?

mein Vintage aus 2005/06 riecht deutlich aggressiver, kantiger...eben wie Fahreheit damals war! Petroleum Note. Tankstelle, Bohrinsel...

2012 Formulierung deutlich sanfter. zurückgenommener! Pudriger und mehr Vanille! Aber Fahrenheit ist immer noch als Fahrenheit erkennbar!

Heute habe ich einen aktuellen Batch gerochen und empfinden diesen nicht weit weg von meiner 2012er Flasche. Vielleicht weniger Tiefe, da nicht nachgereift...

vor 3 Jahren 1

Ich habe Fahrenheit in den 90er Jahren über viele Jahre getragen. Daher habe ich eine sehr emotionale Verbindung zu dem Duft. Aus dieser Verbundenheit heraus habe ich mir letztes Jahr mal wieder eine neue Flasche gekauft. Das Opening des neuen Fahrenheit kommt mir bekannt vor und der Duft erinnert klar an die alte Version. Insgesamt hat sich der Duft aber doch deutliche geändert. Ich versuche mal die Änderungen so gut ich es kann zu beschreiben. Das neue Fahrenheit ist deutlich süßer, vanilliger, schokoladiger. Weniger frisch und der Drydown ist weniger ledrig. Ich hatte mein altes 90er Fahrenheit anders in Erinnerung. Ich finde auch , dass man sich insbesondere den Drydown immer am besten merken kann, vor allem, wenn er so einzigartig und tiefgründig ist wie bei Fahrenheit und natürlich auch, weil ich diesen Duft über Jahre getragen habe.

Jetzt wollte ich es genau wissen und habe mir bei eBay die originale Version gekauft. Es handelt sich um einen Batch aus dem Jahr 1989. Also über 30 Jahre alt. Das Opening der Vintage Version war doch recht enttäuschend. Irgendwie ziemlich alkoholhaltig. Die erwartete Petroleum Note war nicht mehr vorhanden. Ich vermute dass liegt daran, dass die Kopfnoten nach 30 Jahren dann doch etwas leiden bzw. zerstört sind. Nah ca. 30 Minuten entwickelte sich der Duft allerdings sensationell. Fast wie ein alter Wein. Ich roch dieses wunderschöne, florale Leder in Kombination mit der tiefgründigen holzigen Basis. Wahnsinn, es kamen alle Erinnerungen wieder hoch. Dieser wunderschöne Drydown war auch nach 30 Jahren noch einwandfrei und entsprach genau meinen Erinnerungen an die 90er. Der alte Fahrenheit hält sich ewig. Kein Vergleich mit den neuen EDT. Früher müssen die Qualitäten der EDTs deutlich besser gewesen sein.

Fahrenheit ist der einzige Duft zu dem ich so eine spezielle Verbundenheit habe. Es ist auch der einige Vintage Duft den ich nun stolz besitze. Diese Vintage Version ist für mich etwas ganz besonderes und weckt tolle Erinnerungen. Trotzdem freue ich mich, dass der Duft immernoch am Markt ist. Das neue Fahrenheit wurde dem Zeitgeist entsprechend süßer und vanilliger, vermutlich mussten auch Inhaltsstoffe ersetzt werden wegen gesetzlicher Vorgaben. Ich finde man kann aber den guten Willen von Dior erkennen, den Charakter des Dufts zu bewahren. Auch heute noch ist der Duft ein Statement und von hoher Qualität.

vor 3 Jahren

Ich weiss nicht, habe ich einen schlechten Batch von Fahrenheit erwischt? Als ich es bei Douglas gerochen habe vor Monaten fand ich ihn geil, wollte ihn in den nächsten Monaten bestellen. Jetzt habe ich über ne bekannte Parfümerie Online bestellt und finde ihn ganz schreklich. Die Mandarine da drin nervt mich einfach so wie bisher kein Parfüm glaub ich.

vor 3 Jahren
Otherworld

Ich weiss nicht, habe ich einen schlechten Batch von Fahrenheit erwischt? Als ich es bei Douglas gerochen habe vor Monaten fand ich ihn geil, wollte ihn in den nächsten Monaten bestellen. Jetzt habe ich über ne bekannte Parfümerie Online bestellt und finde ihn ganz schreklich. Die Mandarine da drin nervt mich einfach so wie bisher kein Parfüm glaub ich.

Hast du denn wirklich das EDT gekauft?
Mach doch mal ein Foto…

Mandarine oder gar Zitrisches erkenne ich bei meinem nur schwer bis garnicht.

vor 2 Jahren

Ich hab die Versionen von 1994, 2001 und 2019. 

früher in den neunzigern auf jeden Fall viel „krasser“ und benziniger. Ich finde da hat man direkt an einer Zapfsäule geschnuppert und erst nach 15 Minuten wurde er so geschmeidig und würzig. Ich weiß das so genau, weil das der Weg zur Bushaltestelle war. Zuhause aufgetragen und wenn ich in den Bus gestiegen bin, roch er perfekt. Und hielt auch den ganzen Schultag (Oberstufe teilweise bis 15 Uhr). 

Naja heute… da benutz ich 8 Sprüher um an die Klasse von damals ranzukommen (hab einen 200 ml Flakon)… 

Nach wie vor für mich der beste Duft überhaupt und ja, auch gegen pdm, Xerjoff oder Roja Düfte 😎

vor 2 Jahren

Wo ist eigentlich neue EdP einzuordnen? Ist der empfehlenswert, anbetracht vintage Version? Oder sollte man gezielt eine alte Version raussuchen?

Ende 90-er war der, mit Cool Water zusammen, meine zwei Signaturdüfte. Ich konnte moderne Davidoff Version vor kurzem proberiechen, und es ist weit weg davon, was mir in der Erinnerung geblieben ist. Moderner Fahrenheit ist mir bis heute nicht unter die Nase gekommen, aber wenn ich eure letzte Beiträge lese, weiß ich ungefähr, was mich erwartet.

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fahrenheit vintage vs Fahrenheit aktuell
Gehe zu