Forum durchsuchen

Vintage Guerlains: was beachten?

Vintage Guerlains: was beachten? vor 2 Jahren

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einige Klassiker von Guerlain in der Vintage-Version zuzulegen (u.a. Mitsouko).

Wer von Euch hat Erfahrung damit? Welche Düfte lohnen sich besonders und sind noch nach mehreren Jahrzenten nicht gekippt (bei guter Lagerung natürlich)?

Was ist zu beachten? Danke für Eure Tipps!

vor 2 Jahren

Ich habe einige Vintage Guerlains > 30 Jahre

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette

z.B

nicht einer ist gekippt

Guerlain vor 2 Jahren

Mitsouko,

Un Mouchoir de monsieur,

Derby,

Samsara,

Eau de Guerlain

u.a.

vor 2 Jahren 1

Empfehlung: suche nach den seltenen "Parfum de Toilette" Versionen. Vorgänger der Eau de Parfum Konzentration, aber intensiver und sehr haltbar.

Gilt als die beste Konzentration vor Extrait m.M.n.

Die guten Vintage Guerlain sind immer im "Zebra" Karton mit schwarz weißem Muster, die golden schwarzen OVPs sind auch gut aber neuer.

Kommt auch immer drauf an wieviel man investieren möchte und kann. Ob man bis in die 70er zurück geht oder Mitte der 80er oder 90er reicht.

vor 2 Jahren

Danke für Eure Tipps. Das hilft weiter.

PS: Bitte aktuell keine Kauf-Angebote. Danke.

vor 2 Jahren 1

Es lonht sich (sehr sogar), die alte Version von Samsara zu suchen, beide Varianten, das EDT und das EDP. Ein Riesenunterschied zu heutigen Düften - wobei ich das neue EDT auch mag. Ich habe vom EDT zweimal die alte Version gehabt, beide waren in Ordung.

vor 2 Jahren

Ich besitze einen 250 ml L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette Bienenflakon. Habe ihn vor 25 Jahren gekauft und der Duft ist noch der reine Traum.

Also auch ein Kandidat, den man sorglos als Vintage kaufen kann.

vor 2 Jahren 1

Ich hab ein Extrait von Shalimar und Mitsouko vermutlich 70er. 1a erhalten. Ein Mitsouko Extrait bei dem die Kopfnote angekippt ist aber ansonsten top. 

Shalimar EDT und Samsara EdP aus den 90ern. Beide ein Traum. 

Gerade Shalimar finde ich aber auch in der heutigen Version noch traumhaft. Mitsouko und Samsara haben sich da schon stärker verändert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vintage Guerlains: was beachten?
Gehe zu