Forum durchsuchen

Sommerduft 2022

1 - 25 von 46
Sommerduft 2022 vor 2 Jahren

Hey Leute, ich bin seit Wochen auf der Suche nach 2-3 super Düften für Frühling- Sommer. Bin großer Tom Ford Fan und trage meistens Ombre Leather, Tobacco Oud und Oud Wood. Habe schon einige der Sommerdüfte aus der Private Blend Reihe getestet, auch den Klassiker Neroli Portofino - war überhaupt nicht meins. 
Heute mal den Acqua di Parma Colonia Intense getestet. Der kommt dem Ganzen schon näher!

Habt ihr noch gute Tipps für die Jahreszeiten? Vielleicht auch was von TF, den man selten auf dem Zettel hat. Aber gern auch völlig andere Brands. Bin für alle Tipps dankbar!

vor 2 Jahren 2

Ich habe den ultimativen Ratschlag für diese und noch folgende Suchanfragen. Einfach hier im Forum erstmal suchen 👍.

vor 2 Jahren 15

War das jetzt so ein Kavaliersdelikt, das Thema zu öffnen oder was?! Jesus… „Ich habe den ultimativen Ratschlag“. 

vor 2 Jahren 6
Dragonalibra

Ich habe den ultimativen Ratschlag für diese und noch folgende Suchanfragen. Einfach hier im Forum erstmal suchen 👍.

Ich habe nach "Sommerduft 2022" gesucht, und nur diesen Thread gefunden. 

vor 2 Jahren 5

Dann such mal nach Sommerduft Wink

Es gibt schon so viele Threats zu dem Thema, die Suchfunktion hat durch aus einen Sinn.

Aber um einen Vorschlag zu machen Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

vor 2 Jahren 2

Um die Gemüter zu beruhigen sei mir eine Frage Anfang des Jahres 2022 (WINTER) gestattet. Habt ihr denn schon einen Sommerduft für 2022 der in 2022 lanciert wurde als Vorschlag? Ansonsten wird aller Wahrscheinlichkeit der Sommer 2022 mit den gleichen Ratschlägen wie jede jährliche Anfrage enden. War nur ein Hinweis an die junge Gemeinde, die sich mit Suchmaschinen besser auskennen sollte als ich.

Re: Sommerduft 2022 vor 2 Jahren
Nic09

Hey Leute, ich bin seit Wochen auf der Suche nach 2-3 super Düften für Frühling- Sommer. Bin großer Tom Ford Fan und trage meistens Ombre Leather, Tobacco Oud und Oud Wood. Habe schon einige der Sommerdüfte aus der Private Blend Reihe getestet, auch den Klassiker Neroli Portofino - war überhaupt nicht meins.
Heute mal den Acqua di Parma Colonia Intense getestet. Der kommt dem Ganzen schon näher!

Habt ihr noch gute Tipps für die Jahreszeiten? Vielleicht auch was von TF, den man selten auf dem Zettel hat. Aber gern auch völlig andere Brands. Bin für alle Tipps dankbar!

Wie wäre Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum? Ist jetzt aber natürlich genauso ins Blaue geraten.

Dragonalibra

Um die Gemüter zu beruhigen sei mir eine Frage Anfang des Jahres 2022 (WINTER) gestattet. Habt ihr denn schon einen Sommerduft für 2022 der in 2022 lanciert wurde als Vorschlag? Ansonsten wird aller Wahrscheinlichkeit der Sommer 2022 mit den gleichen Ratschlägen wie jede jährliche Anfrage enden. War nur ein Hinweis an die junge Gemeinde, die sich mit Suchmaschinen besser auskennen sollte als ich.

Nachdem 2009 jetzt aber auch erst 9 Tage alt ist, haben die zu erscheinenden Sommerdüfte auch eventuell noch ein wenig Zeit 😉

vor 2 Jahren 1

Für einen Tom Ford ist dieser Duft am Sommer quasi unvermeidlich:

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Hattest du schon Oud MinéraleOud Minérale getestet? Da du Oud Wood magst, könnte das eine sommerliche Alternative sein.

vor 2 Jahren 1

Ich hab letztes Jahr "Hesperia | Wiener Blut" für mich entdeckt und gern bei warmen Temperaturen getragen.

MédieMédie war auch ein Favorit.

VersenseVersense hab ich mir schon seit ner Weile schön gelesen, allerdings selbst noch nicht getestet.

Ein Frischling mit Tomatenblatt fällt mir noch ein, Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne

Ah, OrageOrage fällt mir noch ein...

Vielleicht ist ja was für Dich dabei!? Viel Erfolg bei der Suche ^^

vor 2 Jahren 1

Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua oder wenn du etwas herber magst Neroli Portofino AcquaNeroli Portofino Acqua.

Ich finde beide sehr sommerlich und von deiner Lieblingsmarke😉

vor 2 Jahren
Doubs

Hattest du schon Oud MinéraleOud Minérale getestet? Da du Oud Wood magst, könnte das eine sommerliche Alternative sein.

Den würde ich tatsächlich super gern mal testen. Allerdings wurde der ja discontinued und weiß leider nicht, wo ich den noch bekomme.

vor 2 Jahren 1
Nic09
Doubs

Hattest du schon Oud MinéraleOud Minérale getestet? Da du Oud Wood magst, könnte das eine sommerliche Alternative sein.

Den würde ich tatsächlich super gern mal testen. Allerdings wurde der ja discontinued und weiß leider nicht, wo ich den noch bekomme.

Im Souk gibt es momentan noch Angebote für Abfüllungen, so könntest du ihn also testen.

Neue Flakons kann man ansonsten aktuell wohl nur in den USA erwerben.

vor 2 Jahren
Kedroa

Für einen Tom Ford ist dieser Duft am Sommer quasi unvermeidlich:

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

Würdest du ihn dem Costa Azzurra vorziehen?

vor 2 Jahren
Cube0512

Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua oder wenn du etwas herber magst Neroli Portofino AcquaNeroli Portofino Acqua.

Ich finde beide sehr sommerlich und von deiner Lieblingsmarke😉

Den Neroli find ich tatsächlich schwierig… erinnert mich zu sehr an Oma 😄

vor 2 Jahren 1
Nic09

Würdest du ihn dem Costa Azzurra vorziehen?

Du meinst den Neuen? Ich habe den noch nicht getestet. Aber Mandarino ist ein wirklich toller, leichte sommerlicher Duft, den ich sehr gerne im Sommerurlaub in Italien oder Frankreich trage. Der gibt mir noch mal Kick und hebt meine Stimmung zusätzlich hoch.

Ansonsten am Sommer trage ich gerne auch:

Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette

Artisan PureArtisan Pure

vor 2 Jahren

78 Vintage Green78 Vintage Green - riecht sehr viel teurer als er ist und der Flakon ist auch sehr hochwertig.
Der wird bei mir auf jeden Fall 2022 wieder in Frühling und Sommer zum Einsatz kommen.

vor 2 Jahren 1

Hast du denn die Tom Ford Düfte hier einfach schon mal durch gesehen? Da solltest du zumindest was das Label betrifft die besten Antworten auf deine Frage finden. Ansonsten... hm, die mitunter schönsten (Zitrus-)Sommerdüfte die ich kenne, sind recht günstig. Wenn dir kein Zacken dabei aus der Krone bricht, vielleicht mal Bright NeroliBright Neroli, "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara", "Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara", Sel de PamplemousseSel de Pamplemousse oder wenn es teurer sein soll Sel MarinSel Marin oder Note de YuzuNote de Yuzu testen.

vor 2 Jahren 1

Grün, aquatisch, die hier könnte auch passen:

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum

oder

Artisan BluArtisan Blu

vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Grün, aquatisch, die hier könnte auch passen:

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum

oder

Artisan BluArtisan Blu

Danke dir! Beim Costa Azzurra warte ich auf das Parfum, das diesen Sommer kommen soll.
Hast du Erfahrungen mit dem „Beau de Jour“ von Tom Ford?

vor 2 Jahren
Nic09
AcquaFrisch

Grün, aquatisch, die hier könnte auch passen:

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum

oder

Artisan BluArtisan Blu

Danke dir! Beim Costa Azzurra warte ich auf das Parfum, das diesen Sommer kommen soll.
Hast du Erfahrungen mit dem „Beau de Jour“ von Tom Ford?

Der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist ein typischer Barbershopduft. Startet mit viel Lavendel, recht frisch, etwas krautig, bisschen süß im Drydown. Wirkt aber auch recht konservativ...

vor 2 Jahren
AcquaFrisch
Nic09
AcquaFrisch

Grün, aquatisch, die hier könnte auch passen:

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum

oder

Artisan BluArtisan Blu

Danke dir! Beim Costa Azzurra warte ich auf das Parfum, das diesen Sommer kommen soll.
Hast du Erfahrungen mit dem „Beau de Jour“ von Tom Ford?

Der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist ein typischer Barbershopduft. Startet mit viel Lavendel, recht frisch, etwas krautig, bisschen süß im Drydown. Wirkt aber auch recht konservativ...

Also du findest der ist jetzt nicht unbedingt was besonderes?

Denn Varvatos werd ich mal auschecken. Hast du Erfahrung mit den Düften von Acqua di Parma? Sollen ja auch sehr frisch sein.

vor 2 Jahren 1
Nic09

Also du findest der ist jetzt nicht unbedingt was besonderes?

Doch, doch, ich trag den auch sehr gerne, es ist halt ein Fougere mit viel Lavendel, recht "klassisch" gehalten. Dem einen oder anderen könnte es zu "altbacken" sein. Ich finde Düfte wie Drakkar noir, Azzaro Pour Homme, Paco Rabanne Pour Homme sehr ansprechend, da passt der Bour de Jour gut rein.

Bei Acqua di parma Düften kann ich dir nicht ganz behilflich sein, leider nur flüchtig in der Parfümerie getestet.

vor 2 Jahren 1

Orange FlamingoOrange Flamingo

Afternoon SwimAfternoon Swim

Moro di VeneziaMoro di Venezia

meine 3 Lieblinge für den Sommer. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft 2022
1 - 25 von 46
Gehe zu