Forum durchsuchen

Gourmand: Zitronen oder Kirsch Vanille Törtchen?

1 - 25 von 44
Gourmand: Zitronen oder Kirsch Vanille Törtchen? vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Gourmand Fan und am liebsten mag ich Vanille Düfte mit einem zitrischen Hauch... Vanille Zitronen Törtchen 😍..sowie Kirsch Düfte 😍...Süße knallrote Kirschen 😋... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier jemanden finde der mir den einen oder anderen Duft empfehlen kann. Ich habe hier einige Posts gefunden und gelesen, jedoch sind es schon etwas ältere Posts und die darin erwähnten Düfte teilweise nicht mehr zu kaufen.

Zum Thema Zitronen Vanille hatte ich von Zara "A sweet pastry in Paris" eine Probe und es war genau das was ich gesucht habe. Leider gibt es diesen Duft nicht mehr. Kennt ihr etwas sehr ähnliches? Vielleicht noch intensiver und langanhaltender?

Zum Thema Kirsche kenne ich den Tom Ford Lost Cherry 😋... Aber gibt es vielleicht noch mehr, die man unbedingt kennen und haben sollte? Eine süße Kirsche, gerne auch hier mit Vanille. Stark sollten Sie alle sein.

Ich bin ein Neuling hier und würde gerne einige Duft-Verrückten kennenlernen 😁 Ich habe auch viele schöne Düfte, leider kann ich sie im Souk noch nicht anbieten, da es noch nicht freigeschaltet ist. Auch an Wanderbriefen hatte ich noch kein Glück gehabt mit zu machen, da bin ich irgendwie zu langsam 🙈und die Wanderbriefe immer voll.

Ich freue mich auf eure Antworten 🌺 Lg Agi

vor 2 Jahren 1

Kirsche: 

BodaciousBodacious 

PS: Willkommen 😃

vor 2 Jahren 2

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  ist der Hammer unter den Zitronenkuchendüften. Ein Gourmand wie er im Buche steht. Für manche ist er sogar zu süß, aber das musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde ihn Klasse. 

Wenn dir Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum gefallen hat, könntest du Popped CherryPopped Cherry ausprobieren. Ein gut gelungener Dupe, der stärker als das Vorbild ist, für weniger Geld.

vor 2 Jahren 1

"Rouge Smoking | bdk Parfums" passt ins Beuteschema, würd ich meinen... 

vor 2 Jahren 3

Das schreit nach dem bereits erwähnten Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum der schönste Goumandduft den ich kenne.  Am liebsten würde ich ihn momentan jeden Tag tragen. Tendre MadeleineTendre Madeleine ist eine Alternative (gibt es bei Amazon) aber laaange nicht so schön wie Lira, aber nice-to-have.

Eine Freundin von mir mochte den Zaraduft auch sehr gerne und sie hat "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" für sich entdeckt. Ein nicht ganz so süßes Mandeltörtchen

Falls du Girl of NowGirl of Now oder Girl of Now ShineGirl of Now Shine  noch nicht kennst, der ist auf jeden Fall auch ein Test wert.

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist himmlisch, leider ist die Haltbarkeit nicht gerade gut für den Preis. "Rouge Smoking | bdk Parfums"  ist wunderschön, aber nicht der klassische Kirschduft

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette riecht wie ein leckerer Kirschlolli

Ein pudrig süßer Kirsch/Beeren Duft:  "Moon Flower | Juniper Lane" (bei dm)

"Summer Festival | Escada" hat zwar Kirsch, erinnert mich aber eher etwas an ein Erdbeerwassereis, ich mag ihn aber sehr gerne. Dieses Jahr kommt Cherry in JapanCherry in Japan auf den Markt. 

Der recht neue Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette hat auch eine Kirschnote

Du könntest ein Vanilleduft super mit Kirschdüften layern, z.B. Vanilla TouchVanilla Touch sehr günstig und echt gut oder der wunderschöne Vanilla | 28Vanilla | 28 

Bei den Demterdüften könntest du dich auch mal umschauen: Cherry Cream / Very Cherry CreamCherry Cream z.B. die Haltbarkeit ist aber bei den Düften auch nicht der Hammer, aber super zum layern. Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream ist auch echt lecker

vor 2 Jahren 1

Ich glaube es gibt wirklich nichts besseres Zitronenkuchenartiges als Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Kirsche ist für mich "Rouge Smoking | bdk Parfums" unschlagbar aber auch L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Allerdings beide keine Ähnlichkeit zu Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

"Aura Sublime | Bijon" , sehr facettenreiche Vanille

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille , sommerliche, edle Vanille

vor 2 Jahren 1

Gâteau au CitrónGâteau au Citrón 

Zitronenkuchen pur... 🤗

vor 2 Jahren

Danke schön euch allen für die Antworten 🤗 

vor 2 Jahren 1

SanaSana 
OneMoreOneMore 
"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" 
BahiaBahia 
Vaniglia del MadagascarVaniglia del Madagascar

AeternitasAeternitas 

vor 2 Jahren 2

Als leckeren Kischduft mit toller Haltbarkeit und Sillage kann ich dir den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  sehr empfehlen. 

+1 auch für den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1

Ich reihe mich mal ein.

Tendre MadeleineTendre Madeleine  wurde ja schon genannt, kann ich auch empfehlen. Genauso wie Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion  und Vanille NoireVanille Noire aus demselben Hause.

Sonst noch Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , auch wenn der etwas blumiger ist.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist mein absoluter "Geborgenheits"-Duft.

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal wäre auch noch ein guter und günstiger Kandidat.

ValkyrieValkyrie  geht auch in die Richtung.


An Kirschdüften kann ich Dark Cherry & AmberDark Cherry & Amber und Close UpClose Up , sowie auch schon benannt "Rouge Smoking | bdk Parfums" , empfehlen.

Viel Spaß beim entdecken 🥰🍒

vor 2 Jahren 1

Vanille plus zitrsch: Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum  

Kirsche: "Rouge Smoking | bdk Parfums"  

vor 2 Jahren 1

#Lira ist wirklich der schönste Düft in der Richtung ,auch mit Zitrone sind

Dulcis in FundoDulcis in Fundo  

VanitasVanitas  und Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero gehen auch in die Richtung aber mit Orange

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum  und Wild CherryWild Cherry habe ich erst vor wenigen Tagen gegengetestet .Mancera hat wegen der viel besseren Haltbarkeit bei mir gewonnen.

vor 2 Jahren 1

Für Zitrus Meringue und -Kuchen:

LanaLana 

+1 für ValkyrieValkyrie 

Shalimar CologneShalimar Cologne 

Unknown PleasuresUnknown Pleasures 

+1 für Vaniglia del MadagascarVaniglia del Madagascar 

The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum 

Lira ist schön, allerdings lange nicht das einzige Zitronentörtchen auf dem Markt (ich finde, er wird ein bisschen zu sehr gehyped.)

Mit Kirschdüften kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Wären dir La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum und № 88 Bahia№ 88 Bahia zu dunkel?

Sonst +1 für Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette und vielleicht einer von denen hier:

Live Irrésistible (Eau de Parfum Délicieuse)Live Irrésistible Eau de Parfum Délicieuse 

Cherry in the AirCherry in the Air 

vor 2 Jahren 2

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" und Gâteau au CitrónGâteau au Citrón wurden ja bereits genannt.

Sehr in diese Richtung "Zitruscremeröllchen" gehen auch:

"Aura Sublime | Bijon" 

Vani ChicVani Chic 

22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris 

vor 2 Jahren 1

Hi Smile 

Zitronentörtchen ist für mich LemonillaLemonilla 🥰

Barbados CherryBarbados Cherry mit CupcakeCupcake ist auch lecker, allerdings halten sie nicht wirklich lange 😔 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Zum Kirschthema:

Una Tira l'AltraUna Tira l'Altra, eine süße starke Kirsche

oder

Play RedPlay Red, der ist etwas prickelnder

vor 2 Jahren 1

Also neben Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

und Tendre MadeleineTendre Madeleine 

Ich kann dir L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum  empfehlen Smile  

vor 2 Jahren 1
+1 für Dulcis in FundoDulcis in Fundo, der ist herrlich!
Ansonsten noch Eau Gourmande - Tarte au CitronEau Gourmande - Tarte au Citron, aber leider discontinued😕
vor 2 Jahren 1
Dreamland

Also neben Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

und Tendre MadeleineTendre Madeleine 

Ich kann dir L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum  empfehlen Smile  

Ohja, der L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum war echt superschön, aber der wird ja leider nicht mehr produziert! Im Souk wird ab und zu zwar immer mal ein Flakon angeboten, aber der hat dann auch seinen Preis!😩

Vielleicht wäre aber der LolitaLandLolitaLand, (hab mal gehört, das wäre die kleine Schwester von Lira😉),  auch was für dich, falls du ihn noch nicht kennen solltest.😊

vor 2 Jahren 1

Zum Thema süße Kirsche kann ich dir einmal DuchessaDuchessa ans Heez legen, hab ich selbst erst kürzlich für mich entdeckt; eine sehr langanhaltende und edle Kirsche

Café Chantant (Eau de Parfum)Café Chantant Eau de Parfum ist zart kirschig mit pudrig süßen Vibes

vor 2 Jahren 1

Zu Zitronenkuchen passt sehr gut der Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille , der ist allerdings megateuer, es gibt aber auch günstigere Dupes davon. Ansonsten +1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum .

Bei Kirsche empfehle ich auch "Rouge Smoking | bdk Parfums" (eher hellere süße Kirsche) und Wild CherryWild Cherry  (intensivere dunkle Kirsche, aber auch sehr süß!).

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand: Zitronen oder Kirsch Vanille Törtchen?
Gehe zu