Forum durchsuchen

Edler, grüner Duft gesucht

1 - 25 von 43
Edler, grüner Duft gesucht vor 2 Jahren

Hallo, 

ich suche ein grünes, 'krautiges' Parfüm, mit guter Sillage und Haltbarkeit. 

Sollte modern, dynamisch und nicht altbacken sein, aber durchaus edel riechen. 

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar! 

vor 2 Jahren

Ich kann dir Bracken ManBracken Man und Bois du PortugalBois du Portugal empfehlen 

vor 2 Jahren 1

Für mich definitiv derzeit:

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover 

Alternativ

Sultan VetiverSultan Vetiver oder Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette   

vor 2 Jahren 1

Bei krautig fällt mir immer Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ein, er beginnt krautig und entwickelt sich dann vanillig/süß. Finde die Kombi sehr außergewöhnlich (schön) ☺️

Haltbarkeit & Sillage top!

vor 2 Jahren 1

Da bin ich bei Beach Hut ManBeach Hut Man!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

67 Artemisia67 Artemisia  mit einer spannenden Wermut-Note

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Kaponi

Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Original VetiverOriginal Vetiver 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum 

und wenn es richtig krautig sein soll: 

ByerleyByerley 

Die kenne ich (fast) alle, sind mir zu traditionell. 

Suche etwas mit einem 'Twist' Very Happy wenn ihr versteht, was ich meine. 

Irgendwas Besonderes. 

Bracken und French Lover habe ich mir jetzt mal eine Abfüllung von hier ersoukt. 

PS: Wie kann man hier die Parfüms verlinken? 

vor 2 Jahren

Vielleicht Vert d'EncensVert d'Encens oder Vert de FleurVert de Fleur oder Vert des BoisVert des Bois ?

1872 for Men1872 for Men könnte zu klassisch sein, aber vielleicht auch nicht.

Le Sillage BlancLe Sillage Blanc oder "Erawan | Dusita".

(untitled)(untitled) 

I-I TerralbaI-I Terralba 

VictrixVictrix 

Sacre du PrintempsSacre du Printemps 

Was von D.S. & Durga vielleicht?

Verlinken geht mit # und dann den Parfumnamen, dann öffnet sich ein Menü.

vor 2 Jahren

+1 Beach Hut ManBeach Hut Man Bracken ManBracken Man French Lover / Bois d'OrageFrench Lover 

Ich würde nochmal Ambra CalabriaAmbra Calabria in den Raum werfen. Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wie bereits oben von manchen vorgeschlagen, würd ich bei kräutig, würzig, grün aber doch edel auf JEDEN Fall bei Amouage vorbeischauen.

Für mich sind das die Düfte von ihnen, die mir allesamt nicht so zu sagen, aber ist halt nicht mein Geschmack.

Neben bereits Erwähnten Bracken Man und Beach Hut Man solltest du auch Epic ManEpic Man , Journey ManJourney Man , Memoir ManMemoir Man  testen. Zum Teil ist da auch Myrhe und Weihrauch vertreten, aber vielleicht passt dir das.

vor 2 Jahren

Sultan VetiverSultan Vetiver  +1

verlinken kann man mit #

vor 2 Jahren

EverniaEvernia   passt vielleicht!

vor 2 Jahren

+ 1 für Sultan VetiverSultan Vetiver 

+ 1 für VirideViride 

ich empfinde TimbuktuTimbuktu  Ebenfalls als grün, verstehe aber jeden ders anders sieht. Den find ich schon sehr edel.. 

vor 2 Jahren

Bracken WomanBracken Woman  oder IIII würde ich in den Raum werfen. 

vor 2 Jahren

um auch mal einen Designer in den Ring zu werfen:

Gentleman Givenchy CologneGentleman Givenchy Cologne 

vor 2 Jahren

CreatureCreature von Kerosene
Mousse IlluminéeMousse Illuminée von Rogue
VirideViride von Orto Parisi

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Zod

(untitled)(untitled)

Mir gefällt ja das (untitled) l'eau(untitled) l'eau nochmal 'ne Ecke besser weil frischer und spritziger.

vor 2 Jahren

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich teste mich jetzt mal durch. 

Viele der vorgeschlagenen Düfte sind mit Vetiver oder heißen sogar so 😄

Gibt es auch was ohne Vetiver? 

Vetiver finde ich bisschen altbacken

vor 2 Jahren
Oljoff

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich teste mich jetzt mal durch. 

Viele der vorgeschlagenen Düfte sind mit Vetiver oder heißen sogar so 😄

Gibt es auch was ohne Vetiver? 

Vetiver finde ich bisschen altbacken

Alternativ noch

La Yuqawam Ambergris ShowersLa Yuqawam Ambergris Showers 

Fathom VFathom V 

HäxanHäxan 

Fou d'AbsintheFou d'Absinthe  

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler, grüner Duft gesucht
Gehe zu