Forum durchsuchen

Geschenk für Duftliebhaber

Geschenk für Duftliebhaber vor 3 Jahren

Hallo,

mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihm gerne etwas schenken, was mit seinem liebsten Hobby zutun hat- Parfum-. Ich möchte jedoch kein Parfum selbst schenken.
Daher die Frage: was kann man einem Parfumliebhaber schenken, der auch wirklich „im Game drin ist“. 😊

Liebe Grüße

Nicole

vor 3 Jahren 1

Hallo Nicole,

wenn es vielleicht noch etwas warten kann u. nicht schon besuchte wurde, kann ich ein Parfümseminar empfehlen. Da lernt man immer etwas dazu und kann sich wunderbar in die einzelnen Duftstoffe reinriechen. Manchmal bleibt Zeit um sein eigenes Parfüm herzustellen.

vor 3 Jahren 2

Also wenn ich das richtig verstehe, ist er ein Parfumo und wahrscheinlich hier sogar registriert und du bist nicht ‚im Game‘?!

dann ganz ehrlich: ihn fragen und das dann kaufen
ansonsten ist das zum Scheitern verurteilt. Mein Umfeld um mich hat schnell kapiert, dass seit dem ich mich viel mit dem Thema beschäftige, es sinnlos ist mich glückszubeschenken. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Stattdessen bin nun ich derjenige der öfters mal ein kleines Geschenke für Mama und Co haben… das ist ja schon leichter.

also wie gesagt, wenn du exakt weisst was er gerade im Moment auf seiner Wunschliste hat, kannst du ihm zuvorkommen. Aber sogar in dem Fall würd ich das in meinem Fall ungern haben, weil ich weiss, dass Leute die nix mit Düften am Hut haben normalerweise gleich in den nächsten D. Parfümerie laufen und dort 30% mehr zahlen. Da kauf ichs lieber selbst online im Ausverkauf.

ps: wie meine Vorposterin schrieb, ein Parfumseminar oder sowas in der Richtung ist da schon viel interessanter.

Hab deine Frage evtl auch falsch verstanden Smile

vor 3 Jahren

Ja genauso ist es. Aber auch, wenn ich selbst kein Parfumo bin, weiß ich, dass er besser selbst seine Düfte und Abfüllungen besorgt. 
Ich habe gehofft, dass die Community hier ein paar Ideen hat, die etwas mit dem Thema zutun habe, weil ich ja auch zeigen möchte, dass ich mich auch für das Thema interessiere. 

Das Parfumseminar haben wir sogar schon gemacht ☺️

vor 3 Jahren 1

- Bücher über Parfum (hier gibt es eine riesige Bandbreite)

- Parfum Do-it-yourself- Experimentierkasten

- Teilnahme an einem Parfum-Workshop, wo man seinen eigene Kreation schaffen und mitnehmen darf

- antike Parfumflakons

- ein Weinkühlschrank (eignet sich auch für Parfums)

- wenn's ganz exklusiv sein soll: ein Bespoke Parfum, das von einem Profi ganz speziell für Deinen Freund hergestellt wird.

vor 3 Jahren 2

Vielleicht auch mal ein schönen Raumduft oder eine Duftkerze?

Da gibt es auch schon mega schöne Sachen. ☺️

vor 3 Jahren 2

Auf ebay und ebay Kleinanzeigen (und wahrscheinlich auch auf anderen Seiten) werden Werbeplakate von Parfums verkauft. Wenn dein Freund ein Lieblingsparfum aus dem Designerbereich hat, könnte das was sein. 

Duftflacons Idee ist aber auch gut, mit etwas Glück gibt es zu einem Parfum von deinem Freund bereits eine Kerze. Auf etsy werden aber auch Duftkerzen verkauft die von Klassikern inspiriert sind. Und Illustrationen von Parfums. 

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

- Bücher über Parfum (hier gibt es eine riesige Bandbreite)

- Parfum Do-it-yourself- Experimentierkasten

- Teilnahme an einem Parfum-Workshop, wo man seinen eigene Kreation schaffen und mitnehmen darf

- antike Parfumflakons

- ein Weinkühlschrank (eignet sich auch für Parfums)

- wenn's ganz exklusiv sein soll: ein Bespoke Parfum, das von einem Profi ganz speziell für Deinen Freund hergestellt wird.

Also der Weinkühlschrank macht mich jetzt sehr neugierig Very Happy

Gibts da ein spezielles Modell? Meine Eltern haben so einen aber wüsst nicht wo man da Parfums bzw Abfüllungen abstellen sollte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Duftliebhaber
Gehe zu