Forum durchsuchen

Flops und Enttäuschungen 2021

1 - 25 von 31
Flops und Enttäuschungen 2021 vor 2 Jahren 6

Welche neuen Düfte haben euch 2021 enttäuscht ? Von welchen Neuerscheinungen habt ihr mehr erwartet ?

Bei mir sind es :

Soleil BrûlantSoleil Brûlant riecht für mich nach angebrannten Karamel

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks Ambroxankeule

Santal Pao RosaSantal Pao Rosa undefinierbare langweilige Oud Rose

OrianaOriana Pappsüss und schlechte Haltbarkeit

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 Takakbombe,tendiert für mich mehr in Richtung Männerduft

Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01 künstlicher Kleinmädchenduft aus den Drogeriemarkt

jetzt seit ihr dran

vor 2 Jahren 4

Soleil BrûlantSoleil Brûlant +1

Delina La RoséeDelina La Rosée

"Alien Goddess | Mugler"

OrianaOriana +1

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes

"Miss Dior (Eau de Parfum) (2021) | Dior"

Pear Inc.Pear Inc.

vor 2 Jahren 9

Bei mir waren es:

Orange FlamingoOrange Flamingo - nachdem ich den ebenfalls 2021 erschienenen Air Tiger zu schätzen lernte, entpuppte sich das zweite Parfum von Marc Gebauer als total überzeichnete Plastik-Blume mit Waschmitteleignung, welche sich auch im Drydown nicht mehr viel verbesserte ... #bleibmirbloßwech 😝

"Luna Rossa Ocean | Prada" - mir völlig unverständlich, warum Prada einen solch generischen, langweiligen Duft rausbringt, den es schon tausendfach gibt... muss nicht immer was hyper Besonderes sein, doch so unendlich gewöhnlich bitte auch nicht... #doppelschnarch 🤪

vor 2 Jahren 5

Bei mir leider Air TigerAir Tiger , billiger, uninspirierter Mischmasch aus Interlude ManInterlude Man et al.

Und TobacolorTobacolor , so ein furchtbarer Gruselduft🤢

"On The Beach | Louis Vuitton" auch Mist hoch 10, nach einer Minute ist nix mehr zu riechen🤷🏻‍♂️



vor 2 Jahren 2

Enttäuscht ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt, aber definitiv "underwhelmed" haben mich

"A Drop d'Issey | Issey Miyake"

+1 "Alien Goddess | Mugler"

Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole

vor 2 Jahren 2
MarieLaVie

Enttäuscht ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt, aber definitiv "underwhelmed" haben mich

"A Drop d'Issey | Issey Miyake"

+1 (oder müßte man hier "-1" schreiben?) für "A Drop d'Issey | Issey Miyake"
Nach dem vielen Lob und voller Erwartung eines tollen Fliederdufts hab ich den sogar blind gekauft (war grad noch so im Rahmen dessen, was ich bei sowas auch mal riskiere) und war sehr enttäuscht, Flieder ja - aber auf Nivea satt und das ganze mir zu schwachbrüstig, mir stand der Sinn doch eher nach einem fluffig-leichten Fliederduft. Wird wohl der erste Flakon den ich in den Souk stellen werde.

vor 2 Jahren 3

Im neuen Flakon :

Iris TorréfiéIris Torréfié

mangelhafte Ausstrahlung, Herbst/Winter gar nicht zu tragen - geht gnadenlos unter.

Bin gespannt, ob er sich im Sommer besser präsentiert.

vor 2 Jahren 3

London FunkLondon Funk – hatte mir etwas ganz Anderes vorgestellt, riecht aber in der Kopfnote u.a. nach Rhabarber (mag ich gar nicht) und nicht frisch

DerbyDerby – uninspiriert, muffig, altmodisch

"Silver Oud | Amouage" – zu schmutzig, zu laut/dicht, zu ledrig

Bois BlancBois Blanc (Ende 2020) – klang von den Duftnoten her spannend, ist aber viel simpler und langweilig

vor 2 Jahren 3

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Enttäuschung No.2 war "Cuir Beluga | Guerlain". An mir v.a. Patchouli mit etwas Vanille. Leder? Nö.

vor 2 Jahren 2
Blauemaus

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Enttäuschung No.2 war "Cuir Beluga | Guerlain". An mir v.a. Patchouli mit etwas Vanille. Leder? Nö.

Hier kann ich mich in beiden Punkten komplett anschliessen. Aventus ist für mich ein unauffälliger Büroduft, der nicht weiter stört, und Cuir Beluga ist für mich ein lederloser, stickig-muffiger, süsser Puderduft 😑


Enttäuscht war ich dieses Jahr von "Fleur de Peau | Diptyque" , der 100%ig nach meinem Beuteschema klang, aber ein lahmes und gleichzeitig stechendes Lüftchen für meine Nase ist.

vor 2 Jahren 4

Leider, leider auch fast ein Flop für mich : "Alien Goddess | Mugler" und dabei hätte ich mir wirklich ein schönes, tragbares und facettenreiches neues Alien mit Charakter gewünscht. So als Trost auch für den echt schönen, aber eben eingestellten Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue ! Es ist jetzt natürlich kein schlechter Duft, aber, nichts was ich haben müsste.

Wurde zwar auch schon erwähnt, aber ich bin auch enttäuscht vom neuen "Miss Dior (Eau de Parfum) (2021) | Dior", leider doch sehr "nichtssagend"!

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" wäre eigentlich ganz schön, aber warum nur so viel Sirup? Schade, daher kein Ersatz für mein geliebtes schwarzes "Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani".

Delina La RoséeDelina La Rosée , also plus 1, hat mich auch nicht begeistern können, fand ich doch sehr "verwässert" für den Preis, wird aber sicher seine Fans finden, da er gut gemacht ist!

vor 2 Jahren 2

Meine beiden Flops in 2021 sind:

Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation muffige Blumen

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes habe was holziges erwartet, ich rieche aber nur feuchte muffige Erde

vor 2 Jahren 4

Lili FantasyLili Fantasy und Velvet TonkaVelvet Tonka haben mich enttäuscht. Ich mag die Marken an sich und fand beide auf ihre Art stechend.

vor 2 Jahren 2

+1 "Alien Goddess | Mugler"

+1 Pear Inc.Pear Inc.

"Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian" Mein erster getesteter Clive Christian - hmm naja! Nicht sehr hochwertig wirkendes Apfelparfum, da habe ich ja im Drogeriebereich schon viele, um einiges bessere Düfte erlebt!

vor 2 Jahren 2

+1 Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

+1 Santal Pao RosaSantal Pao Rosa

+1 "Alien Goddess | Mugler"

vor 2 Jahren 3

für mich waren es:

The One for Men GoldThe One for Men Gold

PhantomPhantom (wahrscheinlich ein guter Duft, denn PR wendet sich mit seinen Neuerscheinungen immer an die jüngste Parfümkäuferschicht, der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - Träger ist heute 30 und älter (denn das war 2008) und der Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette Träger auch 25, da musste halt etwas Neues für die 15-18 jährigen her und für diese Zielgruppe ist wahrscheinlich er exzellent gemacht

und mein Fehlkauf 21 war (auch wenn nicht aus 21) Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 13.01.2022, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Düfte, auf die ich mich wirklich gefreut habe und die mich enttäuscht haben :

Crazy in LoveCrazy in Love Viel zuviel Ambra.

Delina La RoséeDelina La Rosée Dem fehlt das gewisse Etwas, echt langweilig.

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" etwas zu zart und ohne Besonderheit

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 13.01.2022, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

"Miss Dior (Eau de Parfum) (2021) | Dior" - nichts sagend und kommt an all die alten Formulierungen nicht ran. Wieso muss er auch ständig reformuliert werden?

"Alien Goddess | Mugler" - riecht in meiner Nase einfach sehr Schweißig

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes

Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 viel zu viel Tabak, hab vom Hype etwas anderes erwartet

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Habe mir vom "XJ 1861 Decas | XerJoff" mehr erhofft.

Er ist mir leider zu Harzig-Süß, fast schon klebrig.

vor 2 Jahren 1
Blauemaus

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Hatte mir eine Abfüllung bestellt und kann da nur zustimmen. Ich will ja niemanden verärgern, aber für mich riecht er wie ein Frischer Mainstream Männerduft. Da habe ich schon einige bessere Designer gerochen. Sad

Zuletzt bearbeitet von KoLeAl am 13.01.2022, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

"Miss Dior (Eau de Parfum) (2021) | Dior"

La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Ginza (2021)Ginza (2021)

vor 2 Jahren 2
Blauemaus

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Enttäuschung No.2 war "Cuir Beluga | Guerlain". An mir v.a. Patchouli mit etwas Vanille. Leder? Nö.

Dem kann ich nur zustimmen. Creed war leider auch meine größte Enttäuschung. So viel gutes gelesen und dann ein langweiliger 0815-Duft. War ein neuer Batch, nur werde ich mich bestimmt nicht auf die Suche nach einem alten Batch begeben. Da ist mir die Zeit zu schade.

vor 2 Jahren 1
RicoLa
Blauemaus

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Enttäuschung No.2 war "Cuir Beluga | Guerlain". An mir v.a. Patchouli mit etwas Vanille. Leder? Nö.

Dem kann ich nur zustimmen. Creed war leider auch meine größte Enttäuschung. So viel gutes gelesen und dann ein langweiliger 0815-Duft. War ein neuer Batch, nur werde ich mich bestimmt nicht auf die Suche nach einem alten Batch begeben. Da ist mir die Zeit zu schade.

Zeit ist da nicht das Problem, eher die unverschämten Preise

vor 2 Jahren 3
RicoLa
Blauemaus

Bei mir war es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Keine Ahnung, was an dem so besonderes sein soll. Für mich roch der nach Duschgel. Allerdings war es ein ganz neuer Batch evtl. sind ja die ersten tatsächlich besser.🤷🏼

Enttäuschung No.2 war "Cuir Beluga | Guerlain". An mir v.a. Patchouli mit etwas Vanille. Leder? Nö.

Dem kann ich nur zustimmen. Creed war leider auch meine größte Enttäuschung. So viel gutes gelesen und dann ein langweiliger 0815-Duft. War ein neuer Batch, nur werde ich mich bestimmt nicht auf die Suche nach einem alten Batch begeben. Da ist mir die Zeit zu schade.

die DNA ist halt mega ausgelutscht. als ich den duft 2016 das erste mal getestet habe war das noch eine andere welt. 😃

bei mir ist es "Xerjoff Naxos"

nachdem mich Fars und Alexandria 2 so überzeugt haben, war der Naxos einfach nur langweilig. für das geld meiner meinung nach um welten nicht wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flops und Enttäuschungen 2021
1 - 25 von 31
Gehe zu