Forum durchsuchen

In der Parfümerie

In der Parfümerie vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, 

ich war das letzte Mal 2018 in einer Parfümerie und frage mich, wie es dort derzeit mit den Corona Schutzmaßnahmen möglich ist einen Duft zu testen. Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu erfahren. 

vor 2 Jahren

Ich wohne in einer Kleinstadt in NRW. Bei uns gibt es nur eine Filiale von Pieper. In dieser sprüht mir die Piepearl den gewünschten Duft auf. Meine Nase darf nicht an den Flakon. Außer zur Arbeit, Terminen, bin ich nicht unterwegs. Ich hab noch Geschenkekarte von Douglas und die nächste Filiale ist in der etwas größeren Kleinstadt. Mal schauen, wann ich dahin fahre. 

vor 2 Jahren 4

Hallo,

ich teste trotz Corona häufiger Düfte in der Parfümerie und der Drogerie. Ich handhabe es immer so, dass ich Düfte auf Teststreifen sprühe, diese beschrifte und dann in die Taschen der Kleidungsstücke stecke. Danach verlasse ich erstmal den Laden und teste die Düfte draußen. Oft auch über einen längeren Zeitraum. Wenn mir ein Duft zusagt, komme ich wieder und teste ihn evtl auf der Haut. 

Generell scheinen die Leute auch nichts dagegen zu haben, wenn man die Maske kurz herunter zieht, um die Düfte auf dem Handgelenk o.ä. in der Parfümerie zu riechen. 

vor 2 Jahren

Tja,  ehrlich gesagt,  eine wahre Freude ist es zur Zeit nicht. 

Mit Maske rein, und nach dem Testsprühen  rasch unter'm Kinn die Maske lüften um zu schnuppern.  

Ganz schön blöd, aber ohne Parfümerie kann ich nicht. 

Als  wir lockdown hatten, bestellte ich mir Unmengen an Abfüllungen bei Ess. Nob., aber das ersetzt nicht das Stöbern in einer Parfümerie, auch wenn's testen Zuhause Spaß macht. 

vor 2 Jahren 3

Also bei uns in NRW lief das bisher immer so dass die Nase kurz raus gucken durfte zum schnuppern (Douglas und auch die kleineren regionaleren Parfümerien). Testen/riechen ist quasi ganz normal möglich wie vorher auch, man muss halt zwischendurch nur immer wieder die Nase einpacken.

vor 2 Jahren 3

Es funktioniert wunderbar einfach den Teststreifen an die Nasenwurzel zu halten. Die Maske ganz normal auflassen. Kleine Lücken zumindest bei OP Masken gibt es doch immer neben dem Nasen Rücken. Auch trotz der kleinen Metallschiene. 

Beim Schnuppern zieht sich die Luft mit den Duft Molekülen so von oben hinter die Maske. Besser kann ich es leider nicht erklären. 

Ihr könnt es ja zu Hause mal ausprobieren. 

Ich empfinde den Duft so sogar intensiver, weil er sich hinter der Maske nicht so schnell verdünnisiert. 

vor 2 Jahren 3

Teststreifen oberhalb der Maske halten , also quasi zwischen die Augenbrauen. So hat es mir eine Verkäuferin gezeigt. Funktioniert.

vor 2 Jahren
Xleyh

Also bei uns in NRW lief das bisher immer so dass die Nase kurz raus gucken durfte zum schnuppern (Douglas und auch die kleineren regionaleren Parfümerien). Testen/riechen ist quasi ganz normal möglich wie vorher auch, man muss halt zwischendurch nur immer wieder die Nase einpacken.

Kann man sich bei Douglas nicht auch Proben „erstellen“/kaufen und sie mit nach Hause nehmen?

vor 2 Jahren 2

Entweder ich sprühe den Duft auf einen Teststreifen und schiebe ihn unter die Maske oder - wenn ich sicher bin, ihn nicht abwaschen zu müssen - gleich auf die Haut und widme mich erst dem Duft, nach dem ich den Laden verlassen und die Maske vom Gesicht genommen habe. 

Letzteres habe ich mir auch schon vor der Corona-Zeit so angewöhnt, da in den Parfümerien die Luft oft so voll mit allerlei Düfte ist, dass ich lieber vor die Tür gehe, um einen Duft zu testen.

vor 2 Jahren 4

Wenn ich am Testsreifen riechen möchte ziehe ich die Maske einfach runter.

Vom Personal hat sich noch nie jemand beschwert.

vor 2 Jahren 3

Habe einfach ein paar Teststreifen besprüht und die Handrücken, danach nach draußen und im laufe des Tages immer wieder geschnuppert. Ich falte die Testreifen am unteren Ende dann 1,2,3, etc mal um mir zu merken, welcher wo ist ... 🙈😂

Drinnen lasse ich die Maske aber auf.

vor 2 Jahren 2

Also die Maske kurz unter die Nase zu ziehen und zu schnuppern finde ich gar nicht so schlimm. Geht ja meistens auch sehr schnell für das erste "Empfinden" .

Ich mache jedoch hier und da mal Duft-Promotions und ihr wisst gar nicht, wie viele Menschen am Tag diese Düfte anfassen, den Sprühkopf IN die Nase schon fast nehmen und dran schnuppern.

Ohne sich Gedanken zu machen.... 

Ich ermahne die Leute dann, da ich es ja wirklich mitbekommen, was da so alles mit den Flakon angestellt wird, doch danach machen sie meisten bei nem anderen Duft weiter^^

Manchen ist es zu schwer ihre Maske unter die Nase zu ziehen und dann halten sie die von unten auf und führen den Streifen dann zur Nase. Sieht oft sehr sehr komisch aus Very Happy

vor 2 Jahren
Nococo

Also die Maske kurz unter die Nase zu ziehen und zu schnuppern finde ich gar nicht so schlimm. Geht ja meistens auch sehr schnell für das erste "Empfinden" .

Ich mache jedoch hier und da mal Duft-Promotions und ihr wisst gar nicht, wie viele Menschen am Tag diese Düfte anfassen, den Sprühkopf IN die Nase schon fast nehmen und dran schnuppern.

Ohne sich Gedanken zu machen.... 

Ich ermahne die Leute dann, da ich es ja wirklich mitbekommen, was da so alles mit den Flakon angestellt wird, doch danach machen sie meisten bei nem anderen Duft weiter^^

Manchen ist es zu schwer ihre Maske unter die Nase zu ziehen und dann halten sie die von unten auf und führen den Streifen dann zur Nase. Sieht oft sehr sehr komisch aus Very Happy

Ohje das klingt ja gruselig. Dh am besten direkt nach der Parfümerie die Hände desinfizieren 😅 

wobei das ja so oder so Sinn ergibt, selbst wenn die Leute sich den Flakon nicht überall hin stecken würden langen sie ja ihre Maske und den Flakon abwechselnd an🤔 noch gar nicht drüber nachgedacht, danke für den Denkanstoß

vor 2 Jahren
Stephan93

Wenn ich am Testsreifen riechen möchte ziehe ich die Maske einfach runter.

Vom Personal hat sich noch nie jemand beschwert.

genauso handhabe ich es auch. Bisher wurde ich ebenfalls noch nie darauf angesprochen, wenn ich für einen (mehrere) kurze Momente die Maske herunterschiebe zum riechen.

vor 2 Jahren 1
Whadelse89

Hallo,

ich teste trotz Corona häufiger Düfte in der Parfümerie und der Drogerie. Ich handhabe es immer so, dass ich Düfte auf Teststreifen sprühe, diese beschrifte und dann in die Taschen der Kleidungsstücke stecke. Danach verlasse ich erstmal den Laden und teste die Düfte draußen. Oft auch über einen längeren Zeitraum. Wenn mir ein Duft zusagt, komme ich wieder und teste ihn evtl auf der Haut. 

Generell scheinen die Leute auch nichts dagegen zu haben, wenn man die Maske kurz herunter zieht, um die Düfte auf dem Handgelenk o.ä. in der Parfümerie zu riechen. 

Naja, man kann die Düfte auch mit Maske riechen. Ich wedle einfach immer mit dem Teststreifen. FFP2 bleibt auf, bis es keine mehr zu kaufen gibt.

vor 2 Jahren 1

Ich freue mich total, dass ich wieder ohne Maske testen darf. Es macht mir eine Riesenfreude....😊 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein In der Parfümerie
Gehe zu