Forum durchsuchen

Starkes Parfüm für den Winter (vorzugsweise Vanille)

Starkes Parfüm für den Winter (vorzugsweise Vanille) vor 2 Jahren

Hallöchen alle zusammen,

ich suche noch nach einem kräftigen Duft für den Winter. Ihr könnt gerne eure Favoriten vorschlagen.

Ich würde tendenziell eher in Richtung eines Vanilleduftes gehen. Bisher hatte ich Givenchy Gentleman Eau de Parfum im Gebrauch, jedoch kommt mir mittlerweile die Vanille zu wenig und die Iris zu stark rüber.

Beliebte Düfte wie Club Black, Tabbaco Vanille oder Spicebomb Extreme sind auch nicht gerade mein Fall. Club Black riecht nach zu Beginn nach Zitronenkuchen und später eher künstlich, die Kombination aus Tabak und Vanille ist nicht mein Ding und beim Spicebomb reiche ich auch kaum Vanille heraus.

Wenn dann sollte es ein natürliche, weiche und leicht süßliche Vanille in Kombination mit Hölzern sein. Preislich darf der Duft gerne um die 70 bis 80€ pro 100 ml liegen, aber stellt auch gerne Düfte in höheren Preisklassen rein.

LG,

Jannis

vor 2 Jahren

Parfums de marly, pegasus Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

+1 für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum  kräuterliche Wellness Vanille

VanitasVanitas Sehr Vanillig mit Myrrhe und einen Hauch O-Blüte

VanigliaVaniglia  pure Vanille..

MirabileMirabile  Vanille 100% Unisex

TihotaTihota  Reine Vanille,  mehr  Vanille geht nicht..

vor 2 Jahren

Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute 

Eau de Nuit OudEau de Nuit Oud 

Wenn Du diese beiden bekommen kannst, wäre Dir vielleicht geholfen.

Ansonsten nimm Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser 😉

Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 13.01.2022, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Teste mal Wicked GoodWicked Good 

eher Schoko-Vanille mit Rum, aber der ist echt fein und strahlt sauber ab. 

vor 2 Jahren

+1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

H+S fand ich da fast too much

vor 2 Jahren

Winternote mit Vanille würde ich CarlisleCarlisle  empfehlen

vor 2 Jahren

Divine VanilleDivine Vanille ist zwar nicht unbedingt "kräftig" aber auch kein Leichtmatrose.

vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall einen Test wert: Dark VanillaDark Vanilla 

vor 2 Jahren

+1 für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Zudem Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia  schwer zu bekommen aber die Anstrengung ist es wert für diese perfekte Vanille

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Wenn es auch nicht zu feminin sein soll, vielleicht Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace oder Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve. Willst du wirklich fast nur Vanille, ist der Tipp mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille wirklich gut. 

Wenn es günstiger sein soll, würde ich mal L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum testen Smile

vor 2 Jahren 2

Red TobaccoRed Tobacco

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Alle H/S wie Atombomben

Dann evt 

Détour NoirDétour Noir für mich zu 98 % LaytonLayton und H/S auch stark!

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.01.2022, 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Silky WoodsSilky Woods

Allerdings ausserhalb des Preisrahmens. 

vor 2 Jahren

dann werfe ich mal noch den "Shooting Stars - Uden | XerJoff" in den topf, ich persönlich finde das eine tolle vanille, gepaart mit einer spritzigen note... 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

+1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - Einfach ein feines Tröpfchen - mit einer tollen, leicht grünen Vanille.

+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Black ExtremeBlack Extreme ist ein Cheapie mit toller Tonka/Vanille-Basis, zu Beginn eher pfeffrig-orangig. Dem Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême ähnlich.

Was mich überrascht, ist, den Red TobaccoRed Tobacco hier zusammen mit den Wörtern "natürlich, weich und leicht" zu sehen. Der riecht für mich wie chemische Kriegsführung.😁

vor 2 Jahren

Aoud VanilleAoud Vanille 

Kräftige Vanille, die leicht rauchig rüber kommt. Für mich ein perfekter Duft für den Winter.

vor 2 Jahren
Xerfoff Allende vor 2 Jahren

Xerjoff Allende ist Vanille pur

vor 2 Jahren

Zwar über Deinem Wunschpreis und auch leider nicht so leicht erhältlich, aber der Vollständigkeit muss er einfach erwähnt werden Wink

Coeur de VanilleCoeur de Vanille: wunderbare dunkel-süße Vanille mit nussiger Rauch-Holznote.

vor 2 Jahren

Ich würde den Bois d'ArménieBois d'Arménie dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille als Mann vorziehen, wenn es um Vanille und Holz gehen soll....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Starkes Parfüm für den Winter (vorzugsweise Vanille)
Gehe zu