Forum durchsuchen

Auswahl von Parfums für Duftnoten-Samples

Auswahl von Parfums für Duftnoten-Samples vor 2 Jahren

Hallo zusammen! 

bin neu hier in der community und muss sagen,  dass ich ehrlich vom Design und den Funktionen begeistert bin👍🏼 Selten so eine moderne Forensoftware gesehen, gerade was mobiles Design angeht. 

In der Welt der Parfums bin ich ein kompletter newbie und trage bisher im Alltag Sauvage von Dior. Jetzt würde ich mir gerne ein paar charakteristische samples von Parfums aus den jeweiligen Duftnoten kaufen, um einen groben Überblick zu erhalten. Das sollte über den Souk gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Soweit so gut - jetzt fehlen nur noch die Parfums. Gibt es hier so etwas wie ein "Starter-Set" was die Duftnoten angeht, sprich allgemein anerkannte und preisgünstige Vertreter jeder Duftnote? Bei 7 Duftnoten hätte ich ein Budget von ca. 10 bis max 15€ pro sample. 

Ich denke die einzelnen Parfums müssen nicht unbedingt gut sein, sondern sollten hauptsächlich jede Duftnote bestmöglich repräsentieren. 

Oder gibt es evtl. eine Suchfunktion mit Filter nach Ausprägung der Duftnote, wie z.B. 100% Frisch? 

Vielen Dank vorab für euere Tips🙏🏼 

Beste Grüße 

Thomas

vor 2 Jahren 1

Hallo Thomas,

eine Möglichkeit wäre die Teilnahme an einem Wanderbrief/-Paket. Dort werden ab und zu solche Kennenlernen- Pakete angeboten.

Oder schau Dir mal die Marke Bon Parfumeur an - die bieten ein Sampleset an von 23 Düften, für 49,-€. Die Marke ist ein guter Einstieg in die Nischenwelt und preislich gut.

Ansonsten ein herzliches Willkommen☺️

vor 2 Jahren

Welche 7 Duftnoten suchst Du denn speziell? Gelistet sind hier bestimmt Hunderte.

Hier kannst Du jedenfalls suchen.

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 2 Jahren

Oder meinst Du die Dufttypen, in die wir hier die Düfte einteilen wie frisch, süß, würzig ...

vor 2 Jahren
Zod

Oder meinst Du die Dufttypen, in die wir hier die Düfte einteilen wie frisch, süß, würzig ...

Genau, meinte die Dufttypen. 

Jana05

Hallo Thomas,

eine Möglichkeit wäre die Teilnahme an einem Wanderbrief/-Paket. Dort werden ab und zu solche Kennenlernen- Pakete angeboten.

Oder schau Dir mal die Marke Bon Parfumeur an - die bieten ein Sampleset an von 23 Düften, für 49,-€. Die Marke ist ein guter Einstieg in die Nischenwelt und preislich gut.

Ansonsten ein herzliches Willkommen☺️

Wie funktioniert denn so ein Wanderpaket? Und danke für den Tipp, schaue mir gern das Sampleset von Bon Parfumeur an👍🏼. 

vor 2 Jahren

Hier im Forum unter Parfumo- Souk gibt es einen Ordner Wanderpakete. Da kannst Dich etwas einlesen. 

https://www.parfumo.de/forum/v...
hier ist zB ein frisch gestarteter Wanderbrief von Aukai. Da kannst Du Dich eintragen und mit etwas Glück kannst Du die aufgeführten Düfte testen. Dein Einsatz ist lediglich der Betrag zum Weitersenden. 

vor 2 Jahren

Welche Dufttypen interessieren Dich denn?

Einen kleinen Einblick kann man ja in jeder Parfümerie bekommen. Ansonsten ist das schwierig, weil es teilweise so verschiedene Düfte eines Dufttyps gibt, dass einem vielleicht fünf von 10 gut und die anderen 5 gar nicht gefallen. Irgendwelche Proben zu kaufen halte ich für Dufttypen nicht für sehr zielführend. Eher wenn man z.B. wissen möchte, wie eine Duftnote wie Vetiver, Patchouli etc. riecht.

vor 2 Jahren

Schau mal in dieses Thema, da solltest du fündig werden:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=968769

vor 2 Jahren
Jana05

Hallo Thomas,

eine Möglichkeit wäre die Teilnahme an einem Wanderbrief/-Paket. Dort werden ab und zu solche Kennenlernen- Pakete angeboten.

Oder schau Dir mal die Marke Bon Parfumeur an - die bieten ein Sampleset an von 23 Düften, für 49,-€. Die Marke ist ein guter Einstieg in die Nischenwelt und preislich gut.

Ansonsten ein herzliches Willkommen☺️

Zwei solcher Wanderbriefe - einen im Bereich Nische, einen im Bereich Mainstream-Klassiker (eher feminin) hatte ich initiiert. Beide sind allerdings komplett ausgebucht. Die Listen könnten aber dennoch hilfreich sein:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auswahl von Parfums für Duftnoten-Samples
Gehe zu