Forum durchsuchen

Süßlicher Alltagsduft für kalte Tage

Süßlicher Alltagsduft für kalte Tage vor 2 Jahren

Moin,

ich (27 M) bin ganz neu im Universum der Düfte und suche für die kalte Jahreszeit einen Duft, der möglichst alltagstauglich ist.

Ich mag weder herbe Düfte wie Terre'd Hermes noch zu sehr würzige bzw. süß-würzige wie Boss Bottled Intense.

Sehr gerne rieche ich Prada L'Homme - das wird auch meine nächste Anschaffung, sobald sich die Preise vielleicht wieder etwas erholen. Für die kälteren Tage von Herbst bis Frühling darf es dann schon gerne etwas mehr Süße sein, ohne jedoch andere darin zu ersticken.

Givenchy Gentlemen fand ich in Ordnung, hat mich aber dann doch nicht gepackt.

Valentino Uomo hab ich heute im Laden getestet und fand den echt gut - allerdings war das noch ein alter Tester vor der großen Reformulierung. Nun soll das wohl ein ganz anderer Duft sein im negativen Sinne.

Prada L'Homme Intense habe ich wohl knapp verpasst - von den Beschreibungen her hätte der meine Suche hier wohl beenden können - nun leider eingestellt, keine Tester mehr in den Läden.

Ich möchte außerdem vermeiden, eingestellte Parfums zu kaufen sondern suche einen Duft, der das Potential hat, noch länger auf dem Markt zu sein.

Meine aktuell noch einzige Idee wäre das Dior Homme Original, welches es ja auch nicht in den Läden sondern wohl nur über die offizielle Seite gibt. Die Beschreibungen wirken vielversprechend auf mich und auch er könnte das sein, was ich suche.

Dennoch nehme ich sehr gern Tipps von euch an, welche weiteren Düfte ich mir anschauen könnte, welche in so eine Richtung gehen - süßlich, pudrig, aber dennoch nicht feminin und gerne alltags- bzw. Signaturduft-tauglich.

Preislich möchte ich gerne noch unter 100 € bleiben, es sei denn eine Probe überwältigt mich, dann wär ich da auch evtl. flexibel nach oben ^^

Danke und beste Grüße!

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Probier mal die Stronger with you Reihe 

vor 2 Jahren

Schau Dir mal Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient an, kostet ca. 40.- €.

vor 2 Jahren

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette Mandel-Tonka

"Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" blumig-puderig-holzig-süss

vor 2 Jahren

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest: Original SantalOriginal Santal passt gut in dein Beuteschema.

Ansonsten due Designervariante Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette

vor 2 Jahren

Ich habe den neuen Valentino UomoValentino Uomo hier und finde den trotzdem gut. Ansonsten der "Amber pour Homme | Prada" den trage ich im Alltag.
Wenn dann ein besonderer Tag im Alltag ist, kommt Reflection ManReflection Man ins Spiel.

vor 2 Jahren

Probier unbedingt mal den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011). Ich denke, der könnte dir gefallen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum könntest du mal testen.

Ich habe den Duft schonmal empfohlen, da er durch einen Zufall von meinem Freund getestet wurde:

Der recht neue Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême ist an Männern ein Traum finde ich🖤 Auch wenn er in der Damenabteilung zu finden ist, unbedingt mal ausprobieren

Ansonsten +1 für "Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" und die Emporio Armani - Stronger With You FreezeEmporio Armani - Stronger With You Freeze Reihe

vor 2 Jahren

Hi!

L'Homme IntenseL'Homme Intense klingt wirklich nach dem, was du suchst. Noch ist er ja online verfügbar. Du könntest dir hier im Souk eine Probe holen und dich dann "eindecken". Warum ich glaube, dass du ihn nicht verwerfen solltest: Du schreibst selbst, du bist neu bei Parfums und ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sich gerade dann der Geschmack auch nochmal wandeln kann und du anderen Düften deutlich aufgeschlossener gegenüber stehst und nach einem Jahr Pudrigkeit gegebenenfalls auch genug davon hast und dich umorientierst.

Ich stimme dir zu, dass Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette wahrscheinlich auch gut passen könnte. Ist auch hier im Souk als Probe erhältlich, wenn du ihn erstmal probieren willst.

Von meiner Seite auch +1 für Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette , wenn es pudrig sein soll.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßlicher Alltagsduft für kalte Tage
Gehe zu