Forum durchsuchen

Süßlicher Alltagsduft für kalte Tage

Süßlicher Alltagsduft für kalte Tage vor 2 Jahren

Moin,

ich (27 M) bin ganz neu im Universum der Düfte und suche für die kalte Jahreszeit einen Duft, der möglichst alltagstauglich ist.

Ich mag weder herbe Düfte wie Terre'd Hermes noch zu sehr würzige bzw. süß-würzige wie Boss Bottled Intense.

Sehr gerne rieche ich Prada L'Homme - das wird auch meine nächste Anschaffung, sobald sich die Preise vielleicht wieder etwas erholen. Für die kälteren Tage von Herbst bis Frühling darf es dann schon gerne etwas mehr Süße sein, ohne jedoch andere darin zu ersticken.

Givenchy Gentlemen fand ich in Ordnung, hat mich aber dann doch nicht gepackt.

Valentino Uomo hab ich heute im Laden getestet und fand den echt gut - allerdings war das noch ein alter Tester vor der großen Reformulierung. Nun soll das wohl ein ganz anderer Duft sein im negativen Sinne.

Prada L'Homme Intense habe ich wohl knapp verpasst - von den Beschreibungen her hätte der meine Suche hier wohl beenden können - nun leider eingestellt, keine Tester mehr in den Läden.

Ich möchte außerdem vermeiden, eingestellte Parfums zu kaufen sondern suche einen Duft, der das Potential hat, noch länger auf dem Markt zu sein.

Meine aktuell noch einzige Idee wäre das Dior Homme Original, welches es ja auch nicht in den Läden sondern wohl nur über die offizielle Seite gibt. Die Beschreibungen wirken vielversprechend auf mich und auch er könnte das sein, was ich suche.

Dennoch nehme ich sehr gern Tipps von euch an, welche weiteren Düfte ich mir anschauen könnte, welche in so eine Richtung gehen - süßlich, pudrig, aber dennoch nicht feminin und gerne alltags- bzw. Signaturduft-tauglich.

Preislich möchte ich gerne noch unter 100 € bleiben, es sei denn eine Probe überwältigt mich, dann wär ich da auch evtl. flexibel nach oben ^^

Danke und beste Grüße!

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Probier mal die Stronger with you Reihe 

vor 2 Jahren