Forum durchsuchen

Was sind eure Kompliment Düfte :)

151 - 175 von 356
vor 2 Jahren 1

Die meisten Komplimente gibt es für Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum mein Signatur...anscheinend passt er sehr gut zu mir, ich liebe ihn.

Angesprochen wurde ich von meiner Schwägerin für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" sie meinte, der riecht zum Niederknien 

und Komplimente gab es oft von Frauen für Idôle Édition Limitée 2021 V.2Idôle Édition Limitée 2021 V.2 dabei hatte ich den nach ner halben Flasche schon über

vor 2 Jahren 2

Ich trug am Wochenende auf einer Firmenfeier RushRush , die Herren klebten förmlich an mir und mehrere sagten mir, wie toll ich doch riechen würde 😁

vor 2 Jahren 1

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum 

Molecule 02Molecule 02 

und 

The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi RenThe Ritual of Dao 

die werden immer positiv kommentiert oder sogar um eine Notiz mit dem Namen erfragt um ihn dann weiterzuschenken. 😀

Nachtrag: For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum scheint unheimlich gut anzukommen. 👍 

vor 2 Jahren 1

Für Alien MirageAlien Mirage habe ich schon einige Komplimente bekommen

vor 2 Jahren 3

Meine Therapeutin scheint Molecule 01Molecule 01 auf jeden Fall wahrnehmen zu können

„Ihr Parfum passt richtig gut zu ihnen. Sie riechen fantastisch“.

Interessanterweise waren es nur 2 Sprüher 

vor 2 Jahren 10

Also ich ziehe die Schlussfolgerung, dass die Leute eher dann zu Komplimenten neigen, wenn sie den Duft eindeutig als Parfum einordnen können. 
Der Durchschnitt wird wohl die Mainstreamdüfte kennen und daher in diesen Fällen viel eher Komplimente machen.

Es ist ja generell ein Problem, dass viele Leute Angst davor haben, übergriffig zu wirken, wenn sie Komplimente machen. Daher trauen sie sich eher nicht zu sagen „du riechst gut“, wenn sie nicht sicher einordnen können, ob es am Parfum liegt (was ein sozialadäquates Kompliment ist) oder ob es einfach am Deo/Duschgel/Waschmittel/Bodylototion etc. liegt (was teilweise als übergriffig empfunden wird, weil in diesen Fällen, keine bewussten Anstrengungen unternommen wurden, um ganz besonders gut zu riechen - ganz anders als wenn man sich extra ein Parfum aufsprüht). 



vor 2 Jahren 3

Interessante Überlegung... Ich sage tatsächlich öfter Leuten, dass sie gut riechen. Also natürlich keinen komplett Fremden. Ehrlich gesagt kam mir nie in den Sinn, dass das übergriffig wirken könnte. Beschwert hat sich bisher jedenfalls niemand 😁Wobei ich bei parfümiertem Deo, Duschgel etc. schon eine Absicht vermuten würde. Gibt ja auch Menschen, die gar kein Parfum verwenden, sondern nur parfümierte Pflegeprodukte. 

vor 2 Jahren 1

Komplimente gab es bisher für By Night (White)By Night (White) und Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und immer für Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin .

Aber neulich auch für den Duft, der aus meiner Sammlung beim Parfumsammlungsspiel z.B. am schlechtesten wegkommt: Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum . 😅

Beim Klönen mit meinem Nachbarn durchs Autofenster: Hmm, das riecht hier plötzlich so gut. Bist du das?

Es waren 4 Sprüher, so 30 Min. vorher.

Auf genau den Duft hatte ich übrigens auch eine Kollegin angesprochen, weil sie so toll duftete....

vor 2 Jahren 3

Den Duft fand ein Freund von meinem Mann sehr schön

Sun DelightSun Delight 

Auf den Duft wurde ich von meiner Schwiegermutter angesprochen, sie fand ihn sehr schön.

Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense 

Meine Arbeitskollegin hatte letzte Woche nur gemeint wer so gut riechen würde und hat dann herausgefunden das ich es bin.

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne in Kombi mit Molecule 02Molecule 02 

Gestern Abend habe ich einen Delina Dupe getragen, den fand die Cousine von meinem Mann toll. Aber den kann ich nicht verlinken.

vor 2 Jahren 5

Die meisten Komplimente habe ich bisher für Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette bekommen. Dicht gefolgt von Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum. Bei Sun und Laura vor allem von Männern, bei Sensations von Männern und Frauen.
Schon witzig, dass es bei mir gerade die günstigen, älteren Düfte sind, auf die viele so positiv reagieren. Vielleicht, weil die Nasen da etwas Vertrautes bekommen. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Erst kürzlich auf zwei Konzerten.

einmal für Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum mit "Gaultier² | Jean Paul Gaultier"  gelayert

und auf dem anderen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

VersenseVersense , da wurde ich von meiner Mutter und einer Freundin darauf angesprochen,  welchen Duft ich gerade trug.

Ebenfalls bisher ein Duft, zu dem es von mehreren Kolleginnen gutes Feedback gab und gibt: Musk TherapyMusk Therapy 

vor 2 Jahren 2

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum - den haben sich zwei Freundinnen sogar nachgekauft

Sonst ist es bei mir der "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" auf den werde ich oft von Kolleginnen angesprochen.

Letztens lief mir unsere Reinigungsfee hinterher und fragte mich nach meinem Duft, schrieb ihn auf und roch bei unserer nächsten Begegnung selbst danach: Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Ein Kollege hat sich vor Begeisterung nicht mehr eingekriegt auf diesen Duft "Gourmet Collection - Sugar Delight | Unic" - der kleine Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette Dupe aus dem dm, das war mir eher ein Rätsel


Der Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre kommt auch immer sehr gut an weil er sauber ist und nicht aneckt. Für den gab es mehrfach Komplimente

vor 2 Jahren 2

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  einmal ist mir ne Frau 15 Meter hinterhergelaufen und fragte mich was ich drauf habe! Sie war hin und weg. Auch von Kassierern und Ärzten oft drauf angesprochen.

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  kam besonders bei Männern gut an. Auf der Straße 2 mal von unbekannten Männern drauf angesprochen und obwohl es als Damenduft deklariert ist, wollte ein Bekannter den unbedingt haben.

vor 2 Jahren 1

Mein Umfeld riecht an mir nur die lauten Düfte. Gut kam letztens 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette an, boah was für eine Sillage, war mir eher too much. Am nächsten Morgen dann schön

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , hat auch Mördersillage. Mein Freund klebte förmlich an meinem Hals, irgendwas riecht so gut... War erst verwirrt, was meint er denn? Bis ich mal drauf kam, dass ich heute meine neueste Abfüllungserrungenschaft probe ausführte. Meins war ja der charnel nicht

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia tolle, laute Vanille, hatte ich eigentlich an nem schlechten Tag drauf, als seelische Unterstützung daheim, fand mein Umfeld aber auch gut, jaaa ich weiß schon, warum ich den im Alltag kaum trage Smile so auffällig will ich nur nachts sein

vor 2 Jahren 2

Delina La RoséeDelina La Rosée  - Unangefochtene Nr. 1 Was Komplimente betrifft. 

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Nachtgarten am 10.06.2022, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
Was sind Eure Kompliment Düfte vor 2 Jahren 1

Ich nutze ja sehr oft original Vintage Versionen, habe aber auch schon für aktuellere Drogerie Düfte Komplimente erhalten.

1) Vintage Version Nilang von Lalique

2) Vintage Balahe von Leonard

3) Cinnabar von Estee Lauder

Für aktuellere Düfte

1) Aura von Jacomo

2) 1 for all  von Essence, einer der sehr preiswerten Drogeriedüfte, der auch bei Parfumos erstaunlich gut wegkommt

3) Donna Blue von La Rive, soll laut Parfumos ein Dupe von Light Blue von Dolce & Gabana sein und sogar besser

vor 2 Jahren
Connie

Meine neue Nummer 1 hat mir so viele Nachfragen und Komplimente beschert das es fast an einen Abend wo wir essen waren nervig war. Abends müsste Ich 3 mal die Name vom Duft aufschreiben. Männer wollte den für deren Freundinnen, Frauen wollte den unbedingt haben und, und, und😬 Dazu kam etliche fragen wegen den Duft von Kellnern und die Dame in der Garderobe.. Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine war der Auslöser 🥰


Der kommt ja auch bei den Parfumo Rezensionen und Statements sehr gut weg, obwohl ja doch so Einige ihre Schwierigkeiten mit Jasmin haben.

Was sind Eure Komplimente Düfte vor 2 Jahren 1
Lucy25

Positive Bemerkungen gab es immer mal wieder für verschiedene Düfte, die meisten aber für 

La BelleLa Belle (Viele Komplimente vom Freund, der sonst eigentlich nie was zu Parfums sagt, als ich den zum Testen im Urlaub getragen habe. Wurde danach direkt gekauft und er mag den Duft immernoch sehr, außerdem von Familie und Freunden) 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum (Von Arbeitskollegen, Familie und Freunden, ein schöner Duft aber eigentlich nicht mein Favorit) 

Idôle AuraIdôle Aura (Geht eigentlich immer und kam oft gut an, Komplimente kamen hauptsächlich von Frauen) 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum (Vor allem im Frühling /Sommer, schade dass er eingestellt wurde) 

Girl of NowGirl of Now  (Erst vor kurzem gekauft, kommt aber super an) 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) (Hat mich selbst ein wenig überrascht wie gerne und oft ich den trage und wie gut er ankommt) 

😊

Für das eingestellte Si gibt es einen schönen, preiswerten Ersatz von La Rive, "In Woman"

Habe ich selbst auch, mag es sehr, und kommt hier auf Parfumo in den Rezensionen und Statements auch gut weg. Wird von so Einigen sogar als das bessere Si empfunden. Weiß nicht ob DM es aktuell noch führt, aber auf ebay werden immer wieder mal Flaschen angeboten.

Re: Was sind eure Kompliment Düfte :) vor 2 Jahren 2
Darkaura

Mich würde mal interessieren was so eure Top 3 Kompliment Düfte sind Smile 

Ich bekomme meistens nur für Sauberdüfte die meisten Komplimente ala  Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ,

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

Ab und zu auch für süße Düfte, aber dann meistens ausschließlich von Frauen. 

Ich bin gespannt Smile 

Für Light Blue erhalte ich im Sommer auch häufig Komplimente.

Ich habe allerdings die Dupe Version von La Rive "Donna Blue", die dem Light Blue seeehr nah kommt, und von so einigen hier auf Parfumo sogar als das bessere Light Blue wahrgenommen wird.

vor 2 Jahren
Pfingstrosen

Also ich ziehe die Schlussfolgerung, dass die Leute eher dann zu Komplimenten neigen, wenn sie den Duft eindeutig als Parfum einordnen können. 
Der Durchschnitt wird wohl die Mainstreamdüfte kennen und daher in diesen Fällen viel eher Komplimente machen.

Es ist ja generell ein Problem, dass viele Leute Angst davor haben, übergriffig zu wirken, wenn sie Komplimente machen. Daher trauen sie sich eher nicht zu sagen „du riechst gut“, wenn sie nicht sicher einordnen können, ob es am Parfum liegt (was ein sozialadäquates Kompliment ist) oder ob es einfach am Deo/Duschgel/Waschmittel/Bodylototion etc. liegt (was teilweise als übergriffig empfunden wird, weil in diesen Fällen, keine bewussten Anstrengungen unternommen wurden, um ganz besonders gut zu riechen - ganz anders als wenn man sich extra ein Parfum aufsprüht). 



Ich habe die Vermutung auch.

Ich nehme auch häufiger gut riechende Menschen wahr, aber eben nicht parfumig. Ein Duft der aber eindeutig als Parfum wahrnehmbar ist, ist das i Tüpfelchen bei einem gepflegten, frisch geduschten Menschen. Wenn es dann noch ein Parfum ist, was mir sehr gut gefällt, mache ich in meinem Umfeld auch gern Komplimente.

Ich habe in meiner Sammlung jedenfalls fast nur Dufte, die man auch als Parfum bezeichnen kann. Mag ich persönlich am liebsten.

151 - 175 von 356
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was sind eure Kompliment Düfte :)
Gehe zu