Forum durchsuchen

Was sind eure Kompliment Düfte :)

176 - 200 von 356
vor 2 Jahren 1
Fulidu

Und noch früher: Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette - allerdings trug ich den meist zum Ausgehen/Feiern und da kommt man sich halt auch einfach näher bzw. die Hürde, jemandem ein Kompliment zum Duft zu machen ist einfach weniger hoch als z. B. im Büro (vermute ich jedenfalls).

Da kann ich Dir nur zustimmen. So waren auch meine Erfahrungen. JPG Classique EDT wird ja auch eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Beim feiern bekommt man aber eh schneller mal Komplimente als tagsüber auf der Straße.

vor 2 Jahren 13

Ich denke, dass ein Duft-Kompliment für Männer halt noch relativ unverfänglich ist, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, die sie optisch attraktiv finden. "Geiler Ar***" kommt halt meist weniger gut an 😀 Manchmal lese ich hier Rezensionen, wo Frauen beschreiben, dass fremde Männer sie an der Kasse im Supermarkt etc. auf ihren Duft ansprechen und schätze, es ging da nicht immer wirklich um den Duft 😁

vor 2 Jahren 5
Fulidu

Ich denke, dass ein Duft-Kompliment für Männer halt noch relativ unverfänglich ist, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, die sie optisch attraktiv finden. "Geiler Ar***" kommt halt meist weniger gut an 😀 Manchmal lese ich hier Rezensionen, wo Frauen beschreiben, dass fremde Männer sie an der Kasse im Supermarkt etc. auf ihren Duft ansprechen und schätze, es ging da nicht immer wirklich um den Duft 😁

Genau das denke ich auch immer - habe mich aber nie getraut es zu sagen 😅!

vor 2 Jahren 10

Passt hier villt ganz gut hin, ich war aber der Kompliment-Geber, wobei ich mich nicht ganz getraut habe, here's why:

Ich war mit zwei Freundinnen in einer Bar im Außenbereich, am Nebentisch saßen zwei Frauen und eine davon roch so unglaublich gut, dass ich bei jedem Windzug kurz inne halten musste. Ich wollte sie fragen was sie trägt, habe mich aber nicht getraut, ihr Tisch hat sich auch gefüllt, bei so vielen Leuten fällt es einem noch schwerer.

Irgendwann sind wir gegangen, ich musste dann aber nochmal zurück und meinte, dass meine Freundinnen den Duft so toll fanden, sich aber nicht trauten zu fragen Very Happy (ich weiß, war sehr feige diese Ausrede ^^).

Sie hat sich total gefreut und ihn mir direkt über Google gezeigt, es war L'Interdit (2019) (Eau de Toilette)L'Interdit (2019) Eau de Toilette

Für mich als Mann der bisher beste Damenduft den ich je gerochen habe. Wie ein weiches, luftiges, trocken-süßes Kaugummi, aber sehr anziehend und sexy

vor 2 Jahren 1
Duftetjutwa

Passt hier villt ganz gut hin, ich war aber der Kompliment-Geber, wobei ich mich nicht ganz getraut habe, here's why:

Ich war mit zwei Freundinnen in einer Bar im Außenbereich, am Nebentisch saßen zwei Frauen und eine davon roch so unglaublich gut, dass ich bei jedem Windzug kurz inne halten musste. Ich wollte sie fragen was sie trägt, habe mich aber nicht getraut, ihr Tisch hat sich auch gefüllt, bei so vielen Leuten fällt es einem noch schwerer.

Irgendwann sind wir gegangen, ich musste dann aber nochmal zurück und meinte, dass meine Freundinnen den Duft so toll fanden, sich aber nicht trauten zu fragen Very Happy (ich weiß, war sehr feige diese Ausrede ^^).

Sie hat sich total gefreut und ihn mir direkt über Google gezeigt, es war L'Interdit (2019) (Eau de Toilette)L'Interdit (2019) Eau de Toilette

Für mich als Mann der bisher beste Damenduft den ich je gerochen habe. Wie ein weiches, luftiges, trocken-süßes Kaugummi, aber sehr anziehend und sexy

Coole Story auf jeden Fall! Und da sieht man wieder ,dass es sich lohnt einfach jemanden anzusprechen und ihr/ihm ein Kompliment zu machen😊Ich denke mal jeder freut sich da☺️ Das "Kaugummi" kommt sicher von der Tuberose🤭Aber ja so ein geiler Duft echt🤤

vor 2 Jahren 2

Also meine Compliment getter im Moment sind vor allem:

Dior Eden roc


Dior Gris (mein Office Perfume,werde also wirklich jeden Tag von den Kollegen danach gefragt,ich hab mir schon ernsthaft überlegt ein Zettel an den Tisch zu kleben, mach ich vielleicht demnächst auch🤭🤣)

Dior Pure Poison 

Amouage Honour

Xerjoff Casamorati Dama Bianca("was riecht hier so schön nach Vanille")

Moresque White Duke (hier aber von Leuten die mich umarmen ,also mir nah kommen,ich selbst hab das Perfume von einem Freund , es ist ein Männerparfume,aber eigentlich eher unisex und sooo geil auf der Haut,bisschen wie SoCal von Hollister ,so ein Vibe eben🤤)


uuuund kaum zu glauben ,aber jaa iiiiimer bei Aquolina Pink Sugar ,obwohl ich es persönlich nicht mehr so gerne trage,aber wenn, kommt mindestens ein Mädchen oder eine Frau auf mich zu und fragt danach🙉Letztens erst die Security am Flughafen,dachte mir schon omg was ist jz los und dabei wollten sie nur nach meinem Perfume fragen🤣🤣

vor 2 Jahren 4

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

vor 2 Jahren 3
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

vor 2 Jahren 3
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

Den Spruch kenne ich auch noch von früher. Wenn zuviel Parfum im Raum war, meinte immer jemand "hier riecht´s wie im Puff!"😅.

vor 2 Jahren 1
Sibelle73
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

Den Spruch kenne ich auch noch von früher. Wenn zuviel Parfum im Raum war, meinte immer jemand "hier riecht´s wie im Puff!"😅.

Gibt ja auch den Begriff "N*ttendiesel"...

vor 2 Jahren 2

Das mit dem Diesel hab ich auch schon gehört😄, aber ich stand in einer Gruppe, als die Redewendung fiel und es betraf mich nicht (hatte da kein Parfum drauf). 

vor 2 Jahren 2
Sibelle73
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

Den Spruch kenne ich auch noch von früher. Wenn zuviel Parfum im Raum war, meinte immer jemand "hier riecht´s wie im Puff!"😅.

Doof 🙄🙄🙄

vor 2 Jahren 3
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

Gute Idee, das werde ich ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen. Und die kommt bestimmt. 😅

vor 2 Jahren 5
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

„Da haben Sie sicher recht und mehr Erfahrung als ich.“ 😉

vor 2 Jahren 2
Iridia
Fulidu
ElkaInaHurry

Ein Kollege, dem es meistens ein bisschen wehtut, zu freundlich zu sein (und der vor einigen Wochen mit einem beherzten "Hier riecht es, wie im Freudenhaus" das Büro betrat), begegnete mir letztens mit einem "Mhhh dein Parfum riecht echt gut." - es war Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense.

Frag ihn doch mal, woher er so genau weiß, wie es im Freudenhaus riecht 🤣

„Da haben Sie sicher recht und mehr Erfahrung als ich.“ 😉

😂😂 Der gefällt mir auch gut! Und ganz sachlich betrachtet stimmt es sicher auch. 🤓

vor 2 Jahren 5

Komplimente bekomme ich tatsächlich sehr selten, obwohl ich täglich auf meine "Duftgarderobe" achte und mich nach der Dusche schon darauf freue, einen Duft aufzutragen.

Eine sehr geruchsempfindliche Kollegin allerdings bewertet MFK Aqua Universalis Forte bei mir als sehr positiv, es sei so frisch und fein, sie könne mir geradezu hinterherlaufen. Ich mag den Duft selbst natürlich auch, aber ich empfinde ihn eher als etwas plumpe Zitronenbombe (bei 3 - 4 Spritzern), also es gibt meiner Meinung nach viel interessantere und vielschichtigere Düfte, die man als "fein" bezeichnen könnte. Gris Dior von Dior oder mein geliebtes In Red von Armand Basi mag meine Familie in der wärmeren Zeit gerne schnuppern.

Ich mag ja auch süßlichere Düfte, aber die werden so gut wie nie an mir kommentiert. Vielleicht werden diese Düfte an mir nicht als besonders passend von anderen wahrgenommen? Ich habe auch festgestellt, dass sich nicht bei allen Düften diese von mir (uns allen?) gewünschte Duftaura entwickelt, also dieser kaum zu beschreibende Hauch, wie ein unsichtbarer Schal, der sich um eine Person legt. Das ist aber schwer feststellbar an einem selbst...

vor 2 Jahren 4
Vahida

Komplimente bekomme ich tatsächlich sehr selten, obwohl ich täglich auf meine "Duftgarderobe" achte und mich nach der Dusche schon darauf freue, einen Duft aufzutragen.

Eine sehr geruchsempfindliche Kollegin allerdings bewertet MFK Aqua Universalis Forte bei mir als sehr positiv, es sei so frisch und fein, sie könne mir geradezu hinterherlaufen. Ich mag den Duft selbst natürlich auch, aber ich empfinde ihn eher als etwas plumpe Zitronenbombe (bei 3 - 4 Spritzern), also es gibt meiner Meinung nach viel interessantere und vielschichtigere Düfte, die man als "fein" bezeichnen könnte. Gris Dior von Dior oder mein geliebtes In Red von Armand Basi mag meine Familie in der wärmeren Zeit gerne schnuppern.

Ich mag ja auch süßlichere Düfte, aber die werden so gut wie nie an mir kommentiert. Vielleicht werden diese Düfte an mir nicht als besonders passend von anderen wahrgenommen? Ich habe auch festgestellt, dass sich nicht bei allen Düften diese von mir (uns allen?) gewünschte Duftaura entwickelt, also dieser kaum zu beschreibende Hauch, wie ein unsichtbarer Schal, der sich um eine Person legt. Das ist aber schwer feststellbar an einem selbst...

Tu es in erster Linie für dich und trage die Düfte auf, die dir gefallen. Zusätzlich auf die Tube drücken und noch gefühlte zehn Mal nachsprühen würde ich nicht, um Komplimente zu erhalten. Wobei es da auf den Duft ankommt.

Manche Menschen gehen grundsätzlich sparsam um mit Komplimenten. Oder du wechselst mal den Ort des Auftragens, von Handgelenke auf Nacken, hier zählt das Probieren.

vor 2 Jahren 1

Für all meine synthetischen Moleküldüfte, ausnahmslos. 

vor 2 Jahren 1

Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Tag im Winter 2014, ich hatte einen Arzt Termin und stand an, um mich an der Rezeption anzumelden, als die Helferin in die Runde fragte

"Wow, wer riecht denn hier so gut?"

Da ruft man sicher nicht "icccchhhhhh" 🤭

Jedenfalls schien es sie so sehr interessiert zu haben, dass sie aufsprang und an jeder Patientin roch, um dann vor mir triumphierend stehen zu bleiben: "Aaaawww, Sie sind das!" gefolgt von einem "Was ist das?"

Classique IntenseClassique Intense

Ich wechselte einst die Praxis und bin nun wieder dort. Ivonne ist mir noch immer die Liebste ❤️

Edit:

....... Jetzt frage ich mich, ob sie ihn damals auch gekauft hat 😁

vor 2 Jahren 1

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Für alle drei bekomme ich fast immer Komplimente und/oder Nachfragen, was ich trage.

vor 2 Jahren 1
StellaFox

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Für alle drei bekomme ich fast immer Komplimente und/oder Nachfragen, was ich trage.

Oh besonders erster ist ein träumchen... Ich denke ich ordere zuerst eine Probe und werde ihn mir zu Weihnachten schenken

Meine Komplimentefänger sind

The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi RenThe Ritual of Dao

"The Ritual of Karma | Rituals"

Molecule 02Molecule 02

Escentric 02Escentric 02

Juliet (Eau de Parfum)Juliet Eau de Parfum

und nicht zuletzt

Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum

vor 2 Jahren
Sonnenfee

Für all meine synthetischen Moleküldüfte, ausnahmslos. 

Kannst du einige bitte nennen? Habe bspw. Zarko Perfume im Kopf oder escentic molecules Smile

vor 2 Jahren 1
Scherbelini

Ich bekomme ständig Komplimente, wenn ich "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" trage, das ist echt verrückt. Vor allem die Männer in meinem Umfeld scheinen ihn zu lieben! 😅

Möchte ich bestätigen....der Duft kommt sehr gut an. Bei Männern und Frauen

vor 2 Jahren 2

Ich hab vor 2 Wochen auch einer Dame ein Kompliment gemacht....sie hat morgens vor einem Lokal die Stühle und Tische zurecht gerückt und sie roch so fantastisch...das hab ich ihr auch so gesagt. Sie hat sich sehr über das Kompliment gefreut und es war Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Die meisten Komplimente gab es bisher für

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Ich wurde sogar mehrmals von Fremden angesprochen.

Ansonsten für

Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême)Flowerbomb Eau de Parfum Extrême

Und für

Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was sind eure Kompliment Düfte :)
176 - 200 von 356
Gehe zu