Forum durchsuchen

Parfum für Frühling/Sommer minzig, ätherisch...

Parfum für Frühling/Sommer minzig, ätherisch... vor 2 Jahren

Hey ihr Duftschwadenverteiler:Innen Smile

Mir fällt es etwas schwer zu beschreiben was ich suche, daher beschreibe ich woher ich das Gesuchte kenne:

Angefangen hat es mit der Begeisterung, als mich in einem Hamburger Hotel, das dort im Einsatz befindliche Rituals Hammam extrem begeisterte. Es hat, wie man es aus einem Hammam kennt, diese ätherische Note, laut Beschreibung aus Eukalyptus und Rosmarin.

Einen ähnlichen Effekt habe ich jetzt tatsächlich bei einem recht günstigen Duschgel gehabt und zwar "Dusch Das - Strong", dort wird Teebaumduft als "Verursacher" angegeben.

Da ich nun ohnehin noch nach einem frischeren Duft für Frühling/Sommer suche, dachte ich mir es könnte vielleicht auch parfumseitig einen Duft geben der ähnliches zeigt, nämlich diese erfrischende ätherische Projektion. Es muss auch nicht DIE dominierende Note sein, aber sollte jedenfalls wahrnehmbar sein. 

Was die Suche nicht leichter macht, so sollte der Duft über eine gute/überdurschnittliche H/S verfügen. Nichts ist schlimmer als ein Duft den man nach 1-2 Stunden nicht mehr wahrnimmt. Um es mit dem Parfumo Maßstab zu beziffern, gerne mit Einstufungen ab 7,5 aufwärts.

Es muss auch nicht DER klare Sommerduft sein, da ich zitrisch nicht immer gut finde.

Für das Budget gebe ich mal als Messgröße max. 120-130/100ml, jedoch sollte möglichst eine kleinere Flakongröße zu beziehen sein, da ich gerne viele Düfte habe und entsprechend wechsle, auch eine Souk Abfüllung darf herhalten.

Bin sehr auf eure Antworten gespannt Very Happy

vor 2 Jahren

Die volle grüne Dröhnung: Esencia (Eau de Toilette)Esencia Eau de Toilette 

Luftig-minziger Wermut: 67 Artemisia67 Artemisia 

vor 2 Jahren 1

Bei ätherische muss ich immer sofort an Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche denken.

Im Sommer ein kühl-grüner u. erfrischender Weihrauchschleier. 

vor 2 Jahren

Mir ist vor Kurzem ein Duft unter die Nase gekommen Tea Menthe CitronTea Menthe Citron , der passt ziemlich gut zu deiner Beschreibung. Haltbarkeit ist auf Parfumo unter 7 bewertet, aber vielleicht schnupperst du den ja trotzdem mal Smile

vor 2 Jahren 1

SalariaSalaria  hat so eine ätherische Note. Irgendwo zwischen Spa und Zahnarztpraxis. 😉

vor 2 Jahren

Spannende Suche! Ich mag sowas auch gern bzw. suche ich gerade auch etwas in die Richtung!

Meine Vorschläge:

Blue NorthBlue North 

My SpiceMy Spice 

Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat 

Bohemian AbsintheBohemian Absinthe 

7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

 

vor 2 Jahren

Da fällt mir spontan mein super Ätheriker ein 🤣

O/EO/E 

vor 2 Jahren

Na das sind doch schon mal ein paar interessante Empfehlungen, Danke euch!

Vom ersten reinlesen empfinde ich folgende als potentielle Kandidaten:

SalariaSalaria

Blue NorthBlue North 

7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

Die Frage, die ich mir aber anhand der Rezensionen stelle, schafft es einer der Düfte dennoch den Spagat zwischen Speziell aber dennoch "pleasing" . Denn ich möchte trotz der speziellen Anforderungen dennoch nicht abschreckend riechen Smile Für den möglichen Einsatzzweck stelle ich mir z.B den warmen Frühlingstag im Cafe, oder den Sommerabend im Restaurant vor, also schon ein wenig in die "ausgehtauglich-elegant-sexy" Richtung.

Vielleicht muss ich auch, aus Kompromiss heraus, Düften eine Chance geben, die die ätherische Note und minzigkeit etwas dezenter aber dennoch wahrnehmbar beinhalten. Ihr wisst was ich meine? Smile

Fallen euch hierzu noch Düfte ein?

Haben denn die großen Nischenhäuser oder gehobenen Designer, wie Xerjoff, Lutens, MfK, PdM, Tom Ford, Guerlain & co keine Düfte mit entsprechenden Komponenten? Hierzu wäre ja trotz Budgetlimit auch eine Abfüllung denkbar.

edit: bin gerade durch Zufall auf den Memoir ManMemoir Man gestoßen, rein von den Duftnoten könnte der in die Richtung gehen, kann jemand zu dem was sagen?

vor 2 Jahren 1

Der Memoir ManMemoir Man ist nicht ätherisch, eher melancholisch-krautig-holzig.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Scarlett

Cannabis BlueCannabis Blue ,

09 Yuzu Ab Irato09 Yuzu Ab Irato 

hui, der Cannabis BlueCannabis Blue wird ja in den Rezensionen und Kommentaren sehr nach dem beschrieben was ich suche... kommt auf die Liste Smile Danke

vor 2 Jahren 1

Ich muss gestehen, auch ich liebe den Duft von The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam, nach dem Duschen hinterlässt es bei mir das typische Sauna Feeling.. Frisch und kühl..

Das  gleiche Gefühle  hatte ich letzte Woche beim testen von ThundraThundra, zwar nicht bei den Angaben sehr ähnlich aber auf alle Fälle einen Test wert.

Vg 

vor 2 Jahren
Linguistica

SalariaSalaria  hat so eine ätherische Note. Irgendwo zwischen Spa und Zahnarztpraxis. 😉

Dank eines lieben Soukers Smile habe ich gerade eine Abfüllung vom Salaria bekommen und auch gleich getestet. Das ist ja fast eine Punktlandung zu meinem Gesuch! Ich kann zwar erst die ersten 20 Minuten beurteilen aber das kommt dem schon seeeeeehr nah!! Riecht toll, als ob man in einer Sauna in Meeresnähe sitzen würde (Die Sauna wurde jedoch ohne Holz gebaut)

vor 2 Jahren
CaroLinchen

Ich muss gestehen, auch ich liebe den Duft von The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam, nach dem Duschen hinterlässt es bei mir das typische Sauna Feeling.. Frisch und kühl..

Das  gleiche Gefühle  hatte ich letzte Woche beim testen von ThundraThundra, zwar nicht bei den Angaben sehr ähnlich aber auf alle Fälle einen Test wert.

Vg 

DEN HAMMAM GIBTS ALS PARFUM????????? Wieso habe ich den nirgendwo gefunden? Very Happy

Den Thundra schau ich mir mal an 

vor 2 Jahren

"Baie 19 | Le Labo" finde ich auch gut ätherisch, vielleicht einen Versuch wert, allerdings eher Wacholder. 
TempoTempo ist auch hübsch ätherisch, auf Kleidung ist er wesentlich haltbarer als auf der Haut. 
Ansonsten +1 für "Nord du Nord | Wiener Blut" - richtig guter Duft, finde ich 

vor 2 Jahren

LysanderLysander 

Gelungenes Werk!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Frühling/Sommer minzig, ätherisch...
Gehe zu