Forum durchsuchen

Parfum Teststreifen / Duftstreifen

26 - 49 von 49
vor 2 Jahren 1

Ach Gottchen, ein bisschen albern von Douglas, wenn es nur um 1-2 Streifen geht UND etwas gekauft wurde. Wenn man einfach 1-2 Streifen einstecken würde, ohne vorher zu sprühen, würde es wahrscheinlich nicht mal jemand merken (besprüht mitnehmen darf man sie ja schließlich auch). 

Ich teste mehr auf der Haut, ansonsten nehme ich einen Wattepad. Zugeschnittenes Aquarellpapier ist auch eine gute Idee, generell dickeres Papier, das nicht so durchsuppt wie Druckerpapier. Das werde ich mal ausprobieren 🤗

vor 2 Jahren 1

Douglasi scheint es sehr gut zu gehen, wenn man Kunden, die bei vielen Düften sogar weit mehr bezahlen, als bei vielen Alternativen, nicht mal 2 Kärtchen geben will.

vor 1 Jahr

Entweder die hier schon vielfach angesprochenen Kosmetiktücher oder eine Karteikarte nehmen und in ein paar Streifen schneiden. Das funktioniert ausgezeichnet und das Papier der Karteikarten ist definitiv dick genug.

vor 1 Jahr 1
Petzie

Hallo Mike,

ich gebe auch noch meinen Senf dazu, ich teste eigentlich immer erst auf einem Streifen um zumindest mal generell sagen zu können ob mir der Duft zusagt. Ich hatte auch schon Proben hier, da hätte ich sofort ans Waschbecken rennen müssen um mir das abzuschrubben, wenn ich das direkt auf die Haut gesprüht hätte. Der erste Sprüher geht bei mir daher immer auf Papier. Wenn mir der Duft dann generell zusagt, wird einzeln und an mehreren Tagen auf der Haut getestet. Ich empfehle dir Aquarell-Papier aus dem Kunstbedarf, gibts z.B. bei Amaz... schon für wenige Euros und da kannst du dir deine Streifen individuell zurechtschneiden. Das Papier ist grobporig und geruchsneutral. Nimmt Parfum gut auf und hält den Duft auch sehr lange. Das ist um LÄNGEN besser als alles was man sonst so an Papierstreifen finden kann. Aus nem Block mit 20 Blatt kriegt man locker 300 große Teststreifen raus. Wenn man sie so klein und dünn schneidet wie Douglas-Streifen, dann sicher auch 400+ und so ein Block kostet 6€ oder so

  Ganz toller Tipp. Danke!!!

vor 1 Jahr

Teststreifen kannst du auch bei Amazon kaufen. Habe ich auch. Hab 100te davon hier!

vor 1 Jahr

Nehme aktuell immer Post-Its Wink aber am besten immer auf der  "frischen" Haut 🤪

Auf Stoffreste, saugfähiges Papier, Dekofedern, Bänder... vor 1 Jahr

... Schal und Holzreste= bevor ich unbekannte Duftkompositionen auf die Haut sprühe, finde ich Möglichkeiten, Duftproben andersweitig zu testen. Es sei denn, ich habe in etwa eine Ahnung, diese Probe riecht wie..., dann auch auf der Haut. 


In meiner Jugend habe ich mich nicht selten an der Kopfnote orientiert bzw. daran festgemacht, wie ich den Duft finde und in den gängigen Duftabteilungen mir die Handgelenke & Arme vollgesprüht. Gott sei Dank sind diese Zeiten rum 😂. 

Am liebsten aber nehme ich saugfähiges  Papier, Stoffreste oder Deko-Federn und wenn mir die Duftkreation zusagt, erst DANN kommt es auf die Haut und da wird dann immer mal wieder kritisch  nachgeschnüffelt,weil das Pröbchen den letzten Test dann auch noch bestehen muss. 


vor 11 Monaten

Hallo,

Ich muss diese "alte Kamelle" mal aus aktuellem Anlass hoch holen...

Ich habe unter 1 Statement nun 2 x den Hinweis bekommen, dass ein Test auf Papier (Teststreifen vom Douglas habe ich n Packen hier) absolut nicht aussagekräftig sei... und ich bin jetzt wirklich etwas verunsichert. 

Aber in jeder Parfumerie bekommt man Düfte auf Teststreifchen gesprüht...??? Und dann soll das völlig sinnlos sein?

Dass der Duft sich auf der Haut etwas anders zeigt, ist ja klar, aber doch nicht VOLLKOMMEN anders?

Wenn ein Duft auf Papier (für mich) unerträglich stinkt, wird er auf der Haut doch wohl kaum zu einem Schmeichler werden?

Anfangs habe ich nur direkt auf der Haut gesprüht, aber die eine und andere sehr unangenehme Erfahrung (Duft gefiel garnicht oder war richtig unangenehm und liess sich kaum bis nicht abwaschen) hat mich da umdenken lassen.

Und ich meine, auch in anderen Statements schon öfter "riecht auf Papier..." gelesen zu haben.

Zu den anderen auf Papier getesteten Düften habe und werde ich wohl auch keine Statements abgeben, aber diesen einen fand ich sooo schlimm, dass ich mich geäußert habe (und ich bin lt Statements auch nicht die Einzige, die den furchtbar findet). Der Test auf Papier ist für mich ja nur, um zu verhindern, irgendwas wirklich unangenehmes direkt auf der Haut zu haben... - da bilde ich mir (ausser "geht garnicht") keine abschließende Meinung. 

Aber wie macht ihr das ansonsten? 

Gebt ihr grundsätzlich keine Statements für nicht auf der Haut getestete Düfte ab? Oder sagt ihr auch schon mal was zu Düften, die ihr nicht auf der Haut hattet?

Ich finde "Den rieche ich gerne an meiner Freundin" auch nicht aussagekräftiger wie "stinkt auf Papier ganz furchtbar" - ist so gesehen schließlich beides nicht auf der eigenen Haut... 😳😂

LG Kerstin 

vor 11 Monaten 1

@KerstinKerko 

Ich mache es in den allermeisten Fällen wie du. Was ich auf Papier furchtbar finde, sprühe ich nicht auf die Haut. Es zwingt mich ja keiner, jeden Duft zu Ende zu testen.

Als "getestet" gelten bei mir allerdings nur Düfte, die ich auch auf der Haut getragen habe. Statements schreibe ich nur für getestete Düfte. 

vor 11 Monaten 3

@KerstinKerko:

Natürlich gibt es Statements zu den Düften , die man nicht auf der Haut hatte. Manche tragen Düfte gar nicht auf der Haut.

vor 10 Monaten

Ich bin auf der Suche nach guten, bezahlbaren Duftteststreifen (Größenordnung max. 100-400 stk). Die Angebote am großen Fluß sind nicht sehr aussagekräftig in Bezug auf Bewertungen. Könnt ihr mir hier Quellen zu guten Anbietern nennen ?

Vielen dank im Voraus 🙏

vor 10 Monaten 2

Sehe das genau andersherum. Ich finde Düfte sollte man immer erstmal auf Duftstreifen oder Pads testen. Denn da riecht man den Duft nahezu unverfälscht. Danach erst auf der Haut. Damit bin ich schon immer gut gefahren. Viel besser als andersherum. Denn testet man den Duft an der falschen Stelle der Haut oder an einem schlechten Tag kann es sein, dass man ihn als nicht gut abstempelt obwohl man ihn eigentlich mag.

PS: Besser als jeder Duftstreifen sind diese Dinger hier: https://www.dm.de/ebelin-watte...

vor 10 Monaten

www.liaison-carbone.com hat teststreifen im Angebot. 

vor 10 Monaten

Ich nehme in Streifen geschnittene Karten, Kosmetiktücher zum Wedeln oder Toilettenpapier 🤭

vor 10 Monaten

Die berühmt berüchtigten "Tempo"Taschentücher sind bei mir die erste Wahl.

vor 26 Tagen

Federn sind jetzt voll Trend. Mit Fächer verwedeln habe ich auch schon gesehen...

Meine Parfumerie präsentiert die ausgewählten Düfte in einem Weinglas🤩

vor 26 Tagen
Cedrolemon

Meine Parfumerie präsentiert die ausgewählten Düfte in einem Weinglas🤩

Und wie nimmst du die mit nach Hause? 😉

vor 25 Tagen

Viel besser als Teststreifen funktionieren die großen Ovalen Kosmetikpads.

vor 25 Tagen 1
Jasberry
Cedrolemon

Meine Parfumerie präsentiert die ausgewählten Düfte in einem Weinglas🤩

Und wie nimmst du die mit nach Hause? 😉

Und was machst Du, wenn Du genug Weingläser hast?

vor 25 Tagen
ChaiTee
Jasberry
Cedrolemon

Meine Parfumerie präsentiert die ausgewählten Düfte in einem Weinglas🤩

Und wie nimmst du die mit nach Hause? 😉

Und was machst Du, wenn Du genug Weingläser hast?

Ist die Frage an mich gerichtet? 🤨

vor 25 Tagen

Nee, das war eine Folgefrage 😉

vor 25 Tagen

Ahh, okay 😄 dachte es wäre an mich gerichtet, deshalb war ich kurz verwirrt. Alles gut!

vor 25 Tagen
Kasim68

@KerstinKerko 

Ich mache es in den allermeisten Fällen wie du. Was ich auf Papier furchtbar finde, sprühe ich nicht auf die Haut. Es zwingt mich ja keiner, jeden Duft zu Ende zu testen.

Als "getestet" gelten bei mir allerdings nur Düfte, die ich auch auf der Haut getragen habe. Statements schreibe ich nur für getestete Düfte. 

Genauso ist es bei mir auch:-)

vor 24 Tagen

Nach jedem Flughafenbesuch habe ich ganz zufällig 200 Stück in meiner Tasche 😇. Ich liebe diese Flughäfen die alle 5 m einen "Duftshop" haben 

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum Teststreifen / Duftstreifen
Gehe zu