Forum durchsuchen

Parfum für eine Freundin :)

Parfum für eine Freundin :) vor 2 Jahren

Hallöchen, 

nachdem ich mein neues Lieblingsparfum durch Empfehlungen der Parfumo Nutzer gefunden habe, versuche ich nochmal einen Duft zu finden. Diesmal für aber nicht for mich.
Ich suche ein Parfum für eine Freundin. Sie wird 18 und ich schenke einen Duft zum Geburtstag, dementsprechend sollte der Duft auch für Teenies geeignet sein.

Parfums welche sie besitzt: die lilafarbene Velelvet Edition von Bershka (Kaffee, rosa Pfeffer und Orangenblüten) und wenn ich mich nicht täuscht Mini love von Ulric de Varens (Grapefruit, Kirschblüte, Madarine, Preiselbeere, Rose, Sandelholz und Veilchen). Der neue Duft sollte schon ähnlich riechen und kann auch gerne etwas teurer sein zum 18. Wink 


sie mag zudem: 

- verschiedene Hölzer

- weiße Blüten

- saubere Düfte

- einfach gepflegt wirken

- nicht zu aufdringliche aber besondere Düfte, die jeder mag 

- sie hat auch einen Freund insofern sollte er auch Männern gefallen Very Happy

sie mag nicht: 

- sehr süße Düfte wie Vanille oder Kokos 


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! ☺️
ich kenne mich nicht so mit Parfum aus, entschuldigt deswegen meine Beschreibung Smile 

vor 2 Jahren

Wie ist denn das Budget?

Ich bin ja immer mehr dafür dass man die Menschen sich selbst aussuchen lässt was ihnen gefällt...

vor 2 Jahren

Sie wünscht sich eins von mir Smile 

Bis 100€ würde ich sagen 

Re: Parfum für eine Freundin :) vor 2 Jahren
Jestemjulka

Hallöchen, 

nachdem ich mein neues Lieblingsparfum durch Empfehlungen der Parfumo Nutzer gefunden habe, versuche ich nochmal einen Duft zu finden. Diesmal für aber nicht for mich.
Ich suche ein Parfum für eine Freundin. Sie wird 18 und ich schenke einen Duft zum Geburtstag, dementsprechend sollte der Duft auch für Teenies geeignet sein.

Parfums welche sie besitzt: die lilafarbene Velelvet Edition von Bershka (Kaffee, rosa Pfeffer und Orangenblüten) und wenn ich mich nicht täuscht Mini love von Ulric de Varens (Grapefruit, Kirschblüte, Madarine, Preiselbeere, Rose, Sandelholz und Veilchen). Der neue Duft sollte schon ähnlich riechen und kann auch gerne etwas teurer sein zum 18. Wink 


sie mag zudem: 

- verschiedene Hölzer

- weiße Blüten

- saubere Düfte

- einfach gepflegt wirken

- nicht zu aufdringliche aber besondere Düfte, die jeder mag 

- sie hat auch einen Freund insofern sollte er auch Männern gefallen Very Happy

sie mag nicht: 

- sehr süße Düfte wie Vanille oder Kokos 


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! ☺️
ich kenne mich nicht so mit Parfum aus, entschuldigt deswegen meine Beschreibung Smile 


Also :

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ist nicht so süß und sehr schön

This Is Her!This Is Her! ist ziemlich clean und trotzdem holzig 




vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Weekend for WomenWeekend for Women (blumig-fruchtig, mit Wiedererkennung)

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée (weiße Blüten)

oder die pudrige Version:

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (pudrig)

FlorabotanicaFlorabotanica (frisch, blumig)

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales (pudrig-blumig, eher Skinscent)

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

vor 2 Jahren

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Toilette Rouge)Narciso Eau de Toilette Rouge 


beide grandios, ich finde mich in der Beschreibung wieder und würde diese beide in Erwägung ziehen Smile

vor 2 Jahren 1

Für welchen Duft hast du dich denn entschieden? In der Frage für einen Duft für dich  gab es gar kein Feedback Sad

Düfte mit Kaffeenote:

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

"Private Show | Britney Spears" 

+1 Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Frisch/sauber/gepflegt (passen auch viele Düfte aus der Frage für deinen Duft):

Bright CrystalBright Crystal (wunderschön für jeden Tag und der Flakon ist echt hübsch)

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

Angel Nova (Eau de Toilette)Angel Nova Eau de Toilette 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Tommy GirlTommy Girl 

Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum  (bei Notino, riecht wie frische Wäsche)

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

+1 My NameMy Name 

Düfte mit Mandarine:

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

"Still | Jennifer Lopez" 

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum 

 Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette 

Wave 2 for Her (Eau de Parfum)Wave 2 for Her Eau de Parfum 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

 

 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 19.01.2022, 18:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wenn es eher sauber/frisch sein soll:

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

+1 für My NameMy Name 

Die beiden finde ich auch super schön, sind aber schon etwas süßer:

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

+1 Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

vor 2 Jahren

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue  sauber-frische Blüten, die garantiert niemanden stören

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zu sauber, frisch, gepflegt fällt mir der hier ein The MuseThe Muse 

Zu Ihren bisherigen Parfums passt vielleicht Jimmy Choo FeverJimmy Choo Fever 

Simply EdT vor 2 Jahren 1

von Jil Sander:Toller Sauber und Gepflegt-Duft, angenehm fruchtig.

The Only One EdP von Dolce und Gabbana - der ist elegant mit Kaffee.

vor 2 Jahren 1

Sicher geeignet wären folgende Kandidaten:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

PerfectPerfect 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum 

Black Opium (2015) (Eau de Toilette)Black Opium (2015) Eau de Toilette hat diese feine dezente Kaffeenote!😊 

vor 2 Jahren

Da fällt mir Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum ein, mit dem kann man eigentlich nichts falsch machen 🥰

Der hat weiße Blüten und Hölzer, riecht feminin, sauber und sehr gefällig, nicht zu süß.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Totally White/126Totally White/126  fein, etwas Flieder, sehr leichte Süße, gut wahrnehmbar aber nicht aufdringlich, weiblich. Dabei schon besonders und gerade noch im Budget. Liegt etwa bei 95,-€/30ml 

vor 2 Jahren

Meine Empfehlungen sind

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum 

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

oder du schenkst ihr eine große Flasche Amor AmorAmor Amor , dieser soll ja riechen wie das Mini LoveMini Love.   Aber sicher vielschichtiger als das günstige Mini Love.

vor 2 Jahren

bei FlorabotanicaFlorabotanica bin ich auch dabei.
Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette ist was für elfen
Forever and ever DiorForever and ever Dior kann ich auch bestätigen,
oder Paris - VeniseParis - Venise 

vor 2 Jahren

Mir kam als erstes Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum in den Sinn. Wunderschöner blumiger Seifenduft, kam bisher auch immer gut beim männlichen Geschlecht an.

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Musk | 12Musk | 12 besonders, sauber, unaufdringlich 

vor 2 Jahren

Minimal über Budget aber super toll:

LinceLince 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für eine Freundin :)
Gehe zu