Forum durchsuchen

Wanderbriefe Mendittorosa *voll*

26 - 50 von 102
Vielen Dank vor 2 Jahren

für die Organisation, total schön, dass alle mitschnuppern können 🥰

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

Danke für eure Teilnahme und eure schnelle Bezahlung. Das Probenset wurde soeben bestellt, ich melde mich dann nochmal nach Erhalt Smile

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

das Paket mit den Abfüllungen kam heute gut verpackt und sicher bei mir an. Das Team von Perfume History war so nett noch weitere Proben beizulegen, die ich gerne mit euch teilen werde, so dass ich das Paket noch um Délire RougeDélire Rouge und Folies d'ÉpicesFolies d'Épices erweitern kann

Ich melde mich wenn ich mit testen durch bin und das Paket dann die Reise antritt

Wanderbrief 2.0 vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

auch bei mir ist gestern das Päckchen von SF Perfume History eingetroffen. 

Um die weitere Organisation zu vereinfachen, habe ich einen separaten Thread für den Wanderbrief mit der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes eröffnet. Smile 

vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich hab gestern soweit alles durchgetestet und den Brief eben bei der Post abgegeben, ist also jetzt auf dem Weg zu Julia.

Sendungsnummer: A00315067D0000000A3A

Bitte versendet den Sharingbrief immer als Großbrief + PRIO

vor 2 Jahren

Ui, ich freue mich 🤩

vor 2 Jahren

Der Brief ist heute 03.02. bei mir angekommen. Nun schnüffel ich mich mal durch 🤩

Puuuuuhhhh 🤷🏼‍♀️ vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

ich bin schon fertig mit testen und würde den Brief morgen zu Kaathi85 schicken. 

Ich würde Euch gerne erzählen, dass ich begeistert war oder ähnliches, aber offensichtlich ist Mendittorossa für mich als Einsteiger (oder auch so) einfach zu viel, zu komplex, zu außergewöhnlich, zu künstlerisch. Einige Düfte haben mich einfach ratlos zurückgelassen. Ich versuche mir immer die Noten und Gedanken dazu aufzuschreiben, aber es wollte in meinem Kopf einfach nichts passieren.

Lediglich "Odori d'Anima – Rituale | Mendittorosa" hat mich im ersten Moment total begeistert. Später wurde er mir aber zu süß und das mag ich nicht. Hautnah war er irgendwie noch komplexer, aber das kam in meiner Nase nicht an. 

"Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" und "Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" haben mir noch einigermaßen zugesagt. Würzige Früchte, gepaart mit einer cremigen Seife, Kernseife und eine sahnige Pina Colada ohne Kokosnuss. 😅

Die Düfte haben auf meiner Haut alle nicht sehr lang gehalten, aber das „Problem“ habe ich irgendwie öfter, obwohl die Düfte lt. Bewertung eine gute Haltbarkeit haben.

Ich freue mich, dass ich mitgemacht habe ich und mal etwas anderes kennengelernt habe. 

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche Smile

Verzögerung Abreise vor 2 Jahren

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es noch nicht zur Post geschafft habe. 🙈 Bringe den Brief aber heute auf jeden Fall hin. 

Ankunft 10.02. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen 🥳 Freu mich enorm aufs Testen! 

LG Kathi 

Abflug 21.02. an Sternenklar vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin durch mit Testen und bedanke mich ganz herzlich bei dir lieber Petzie, für diese wunderbare Möglichkeit! 

Der Brief ging heute Prio raus an die liebe Sternenklar. 

Nr. A0 0368 8771 00 0000 01B3

Ich melde mich noch ausführlicher mit Feedback, dazu braucht es mehr Zeit und gibt einen extra Beitrag 💜

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Hallo alle Zusammen,

der Wanderbrief hat mich heute (22.02.22, tolles Datum😊) erreicht und ich freue mich auch sehr auf´s Testen. Ich bin gespannt...

Euch allen einen wunderschönen Tag,🌞

Eure Sternenklar

vor 2 Jahren 1

Einen schönen guten Nachmittag zusammen ☕

Sodele, hier kommt nun mein angekündigtes Resümée. Holt euch noch was zu trinken - es wird länger 😜

Also was soll ich sagen, ich bin wirklich verliebt in dieses Parfumhaus. Das ist italienische Parfumeurskunst! Die Düfte haben ganz klar ihre Stärke in deren Drydowns und in der sehr ausgeprägten Duftentwicklung. Es ist wie mit einem guten (italienischen 😉) Wein, der riecht und schmeckt direkt nach dem Einschenken soundso, nach 5 Minuten schon anders und nach 50 Minuten wiederum anders (wenn so lange was im Glas bleibt, haha). Ich gebe Julia recht, dass die Düfte wirklich sehr komplex und dicht sind, denke aber das hat nicht zwingend mit Status "Einsteiger/Fortgeschrittene/Duftexperte" zu tun, sondern ist natürlich letzlich eine Geschmacksfrage. Obwohl ich auch überzeugt bin, dass man seine Nase durch Schnuppern von vielen Düften/Gerüchen trainieren kann und mit der Zeit mehr Duftnoten herausriecht, aber wenn einem bestimmte Düfte nicht zusagen, macht das natürlich weniger Sinn. 

Zurück zu den Mendis 😀 Meine liebsten Düfte waren:

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" : Habe ich bereits bei einem anderen Wanderbrief kennen gelernt und mich verliebt. Ich habe mittlerweile einen Flakon ersoukt, die übrigens ebensolche Meisterwerke sind wie die Düfte an sich. Der hat mich damals wirklich UMGEHAUEN als der Drydown kam, hatte mich in der Kopfnote garnicht soo überzeugt. Aber dann kam der Wumms und ich war verzaubert von diesem betörend warmen, magnetischen Duft 😍

"Odori d'Anima – Archetipo | Mendittorosa" : Dieser hat ebenso seine klare Stärke in seinem wunderschönen Drydown. Warm, würzig-rauchig, süßlich, umhüllend.

"Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" : Warm, würzig, zimtig, fein, etwas hautnaher, ein Wohlfühlduft. Ich merke gerade, das ist scheinbar meine typische Mendittorosa-Beschreibung und so ein bisschen die Duft-DNA des Hauses. Hier stört mich - im Unterschied zu manch anderen Marken - aber nicht im geringsten, dass einige Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, sondern für mich sind es einzelne Kunstwerke in sich. Vielleicht auch durch diese enorme "Duftreise", indem einiges passiert in der jeweiligen Duftentwicklung. Da lassen sich dann doch verschiedene Nuancen, Richtungen und Unterschiede erkennen. 

"Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" : Fruchtig-rauchig, süßliches Holz, etwas blümelig, gleichzeitig erdverbunden. 

"Talismans Collection - Nettuno | Mendittorosa" und "Odori d'Anima – Rituale | Mendittorosa"  fallen etwas süßer aus, was aus meiner Sicht irgendwie nicht so zu dem Haus passt. Aber das ist natürlich subjektiv, auch diese Schätzchen werden ihre Fans haben Smile

Bei "Odori d'Anima – North | Mendittorosa" war krass, ohne dass ich den Namen auf dem Schirm hatte, dachte ich mir, hier fehlt mir das warme umhüllende, die Behaglichkeit. Ich vernahm kalten Rauch. Und siehe da - der Duft heißt North! Ich bin immer wieder fasziniert, wie ein Parfumeur so etwas so zielsicher hinbekommt! Wahnsinn 🤩

Die beiden Proben der anderen Marke LPDO fand ich leider nicht so schön, sie konnten einfach nicht mithalten. Délire RougeDélire Rouge hat zudem auch noch BR 540 Vibes (klappe die 537ste...), da bin ich ohnehin raus. 

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ✨ 

Kathi

vor 2 Jahren

Liebe Duftnasen,

ich bin schon fertig mit dem Testen und habe den Wanderbrief an LysdeKerk geschickt.

Auch ich muss sagen, dass mir die Marke nicht besonders zugesagt hat. 

Schade, dabei habe ich mich so sehr auf diesen Wanderbrief gefreut. Einzig der "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" hat mir gefallen, aber auch nicht so, dass ich einen Flakon haben muss.

Jetzt wünsche ich LysdeKerk viel Spaß mit den Proben und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße

Sternenklar

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen und ich freu mich riesig aufs Testen.

...wenn alle so toll sind wie der "Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa", den ich schon kenne, dann bin ich verloren....

vor 2 Jahren
LysdeKerk

Der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen und ich freu mich riesig aufs Testen.

...wenn alle so toll sind wie der "Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa", den ich schon kenne, dann bin ich verloren....

Oh ha... da wünsche ich mir ja fast, dass die restlichen Düfte nicht so gut sind, damit du wohlbehalten aus dieser Schnuppernummer rauskommst! 😉 

Ich wünsche dir frohes Schnuppern! 

vor 2 Jahren 2

Die Düfte wandern weiter zu Hildchen! Das war schön............!

Mein Favorit bleibt der "Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa" – ist aber nun dicht gefolgt von "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa". 

Gut haben mir dann noch "Odori d'Anima – Rituale | Mendittorosa" und "Talismans Collection - Nettuno | Mendittorosa" gefallen. Letzteren fand ich hübsch und angenehm, obwohl Leder eigentlich nicht so mein Fall ist, hat mich dieser doch sehr berührt.

Meine Schlusslichter: "Odori d'Anima - Alfa | Mendittorosa" – Safranoud mit orientalischer Gumminote ist in der Regel ohnehin nie mein Fall und "Odori d'Anima – South | Mendittorosa": Da war die grüne Haselnuss in der Pyramide ein Symbolbild. Ich mag keine unreife Sachen und bin allergisch gegen Haselnuss Wink

Und last but not least als meine persönliche Überraschung: Der Folies d'ÉpicesFolies d'Épices vom Sozusagen-Beiwerk ist auf der Wunschliste gelandet. Was für ein grandioser Duft. Riecht wie gehobelte Oldschool-Seife. Das ist mal super: Der absolut erschwinglichste Duft tut es einem am meisten an. Jackpot Wink

Danke, dass ich dabei sein durfte! 

vor 2 Jahren

Sehr schön, freut mich dass du was gefunden hast, dass es dann ausgerechnet die unerwartete Beigabe war, umso lustiger Very Happy

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und muss leider ebenfalls sagen, dass ich etwas enttäuscht von der Marke bin.

Die meisten Düfte sind sehr ähnlich und eher maskulin, finde ich zumindest.

Trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich die Marke testen konnte.

Der Wanderbrief ist heute auf die Reise zu Aukai gegangen als Großbrief mit Prio 

17.03. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir aufgeschlagen und ich habe bereits mit dem Testen begonnen. 
Danke, liebe Hildchen, für die Beigaben! 🥰 

Ich wünsche Euch allen eine friedliche Nacht! Liebe Grüße! 

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

nach Absprache mit MaKr verschicke ich den Wanderbrief an Funkyfranzi - ich poste nochmal, sobald er raus geht, bin fertig mit Testen und weiß aber nicht, wann ich es zur Post schaffe. 

Am Besten gefiel mir "Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" - toller Zitronencreme- bzw- Zitronenkuchen-Duft im Stile von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum bzw. Love & CrimeLove & Crime bzw. Tendre MadeleineTendre Madeleine. So Düfte mag ich sehr, allerdings ist mein Favorit hier der Love & CrimeLove & Crime

Ansonsten waren die Düfte soweit okay, kein totaler Fail. Allerdings auch keiner dabei, bei dem ich ein "Haben-Muss"-Gefühl habe. 

@MaKr: Ich wünsche dir einen schönen und entspannenden Urlaub! 

@Petzie: vielen Dank für die Organisation! ☀️ 🥰

Und euch allen wünsche ich ein friedliches, sonniges Wochenende! 

Liebe Grüße 🌸

19.03. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

So ihr Lieben, das Set ist auf dem Weg zu Funkyfranzi, die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230A E568. 

@Franzi: Ich wünsche dir viel Freude beim Testen! 

Liebe Grüße 💌🌻

Ankunft 22.3. vor 2 Jahren

Guten Abend in die Runde🤗

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich freue mich auf die Düfte.

LG Franzi 

Abreise 28.3. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit testen und bringe den Brief morgen zur Post, damit er sich auf den Weg zu Terian machen kann.

Die Marke war interessant und die Düfte für meinen Geschmack etwas zu speziell. Die meisten könnte ich nicht tragen. Dennoch sind sie besonders und mitunter recht einzigartig. Aus den Pyramiden hätte ich mir bei den meisten einen ganz anderen Duftcharakter und Verlauf vorgestellt. 

Am besten gefiel mir mit Abstand "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa". Eigentlich mag ich kaum eine der gelisteten Noten wirklich gern. Besonders Kümmel, Leder, Weihrauch und Oud punkten bei mir nur selten. Aber der Duft ist echt schön.

Danke für die Organisation dieses Dufterlebnisses🤗

LG Franzi

26 - 50 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbriefe Mendittorosa *voll*
Gehe zu