Forum durchsuchen

Kompliment Monster Duft für Teenager

Kompliment Monster Duft für Teenager vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfum community,

ich wollte euch mal nach euren Empfehlungen in Sachen Kompliment Monster Düfte für Teenager Fragen. Der Preis spielt bei den Düften keine Rolle also alles von Designer bis Clive Christian. Was ich an MIR gar nicht Riechen kann ist z.b Creed Aventus. Es sollte auch kein allzu einfacher Duft sein wie z.b Dylan Blue der salopp gesagt "nur" nach Frisch geduscht riecht. Ich habe gesehn Dior Homme intense steht momentan hoch im Kurs hab aber auch gehört der is eher nichts für die Jugend... Roja Diaghilev interessiert mich auch noch oder Naxos oder oder... Haut mit einfach mal Euren Empfehlungen her bitte. Danke

LG Flo

vor 2 Jahren 1

Hallo Flo,

ich sehe keinen von den erwähnten Düften (außer vielleicht Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ) an einem Teenager, egal ob Geld eine Rolle spielt oder nicht.

Aber wenn du unbedingt Geld raushauen willst, kannst du bei Parfums de Marly und Initio vorbeischauen. Roja Dove ist wirklich nichts für Teenager. (eine Ausnahme könnte "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" sein)

Ein Aventus CologneAventus Cologne ist auch jugendlicher als der normale "Aventus (Eau de Parfum) | Creed".

Ich würde da folgende Düfte vorschlagen:

Détour NoirDétour Noir oder die viel teurere Variante LaytonLayton

Hugo ReversedHugo Reversed

Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Armani Code ProfumoArmani Code Profumo

Ultra MâleUltra Mâle

Wenn es teurer sein soll, könnten folgende Düfte in Frage kommen:

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum

LaytonLayton

Bleecker StreetBleecker Street

vor 2 Jahren

Danke schonmal für die Antwort.

Ich würden den Duft erst mal als Probe bestellen wenn und dann die große Flasche. Damit dass der Preis keine Rolle spielt wollte ich einfach die Empfehlung nicht einschränken und an eine gewissen spanne binden. 

vor 2 Jahren

Ich finde, dass du mit Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) nichts falsch machst. Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) oder L'InsomnuitL'Insomnuit sind andere Düfte in der Richtung, die du ansonsten mal testen kannst, wenn dir der Dior gefällt.

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum finde ich hingegen sehr klassisch.

vor 2 Jahren 1

Prada Luna Rossa Carbon

Eros

Beide sehr nice, besonders für etwas jüngere 

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Michi01 am 21.01.2022, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 5

Wie bei vielen Dingen im Leben ist es doch so, erlaubt ist, was gefällt.

Und zwar sollte es am Ehesten Dir gefallen. Wenn Du Dich in dem Duft nicht wiederfindest, wirst Du ihn nur aufsprühen und nicht wirklich tragen (ähnlich wie bei der Thematik, einen Anzug zu tragen oder sich verkleidet (wie ein Kleiderständer) zu fühlen.

Dazu muss man bedenken, dass selbst, wenn Du Fan von Düften bist/wirst, wenn Dein Ziel aber Komplimente sind, Du es im Normalfall mit totalen Anfängernasen zu tun hast. Noch mehr bei Teenagernasen, als bei Älteren.

Deine Duftwünsche klingen interessant, aber ich vermute Roja Düfte (sowie fast alle anderen Nischen, außer Du möchtest sie, weil sie Dir gefallen, aber Deine Frage war nach Komplimenten) wären Perlen vor die Säue werfen, außer Dir wird niemand bemerken, dass es etwas Besonderes ist

Wenn Dir "XJ 1861 Naxos | XerJoff" einfällt (weil gerade durch diverse Youtuber oder Rapper gehypt), dann solltest Du auch über A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane nachdenken. (generell kann die A*Men-Reihe einiges.)

Für die Thematik Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Der sollte eigentlich in jedem Alter gehen. Dazu noch Düfte, die eine ähnliche Geschichte bespielen Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) , Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette oder Teile der Gentleman Givenchy Reihe

Auch so hart es klingt für uns Parfümfans klingt, wenn es nur um Komplimente geht, dann darf man Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette (in allen Varianten) nicht vergessen. Er ist nicht grundlos der erfolgreichste Duft der letzten 5-6 Jahre. Nur ist man damit nicht individuell. Bei einer Gruppe von 5 männlichen Personen wäre es nicht überraschend, wenn man schon nicht mehr der Einzige ist, der ihn trägt.

Auch der allseits beliebt/bekannt/berüchtigte Jeremy hat Düfte gemacht, die nur dazu bekannt sind, um zu gefallen.

Egal ob sein Office for MenOffice for Men , welches sich nicht scheut Elemente von Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" zu verwenden

oder seine Düfte Date for MenDate for Men und Unisex for EverybodyUnisex for Everybody , die auf verschiedene Weisen den Ultra MâleUltra Mâle interpetieren.

Generell halte ich Ultra MâleUltra Mâle und Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme in dieser Thematik auch für empfehlenswert.

Dann noch meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe eine Teenagertochter (15), sie und ihre Freundinnen, wenn sie bei mir zu Besuch sind, testen sich alle paar Monate durch meine Sammlung. Und dabei fällt mir eins auf, dass neben Ultra MâleUltra Mâle und Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme es eine Marke immer noch drauf hat Teenagernasen zu begeistern.

Es ist Paco Rabanne.

Viele Parfümfans verdrehen bei dem Namen wahrscheinlich die Augen, weil sie sich den Parfüms zuwanden, als 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette Massenphänomäne waren und man den Duft wegen ihrer Träger und nicht den Duft an sich verurteilte.

So ging es mir lange mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , heute liebe ich die alten Versionen.

Ja Paco Rabanne lässt bei meiner Tochter und jeder ihrer Freundinnen Begeisterungsstürme ausbrechen.

Auch der hier so verhasste PhantomPhantom , aber auch vor allem (und da wärst Du dann in Deiner Altersgruppe wohl der Einzige, der ihn noch trägt) 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette und 1 Million Intense1 Million Intense . (Der 1 Million Elixir1 Million Elixir erreicht mich erst Montag).

Wenn sie ihre Youtube-Like-Charts oder TikToks machen, sind die Düfte immer ganz vorn dabei. Nichts Besonderes, keine Kompositionen und Kunstwerke. Es ist immer alles von Paco Rabanne ergänzt um Ultra MâleUltra Mâle und Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Paco Rabanne schafft es seit mehr als 10 Jahren total den Teenagergeschmack zu treffen (bei den Mädels ja auch: Lady Million Linie, Olympea Linie,...). Die Träger der Anfangszeit von 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette sind heute alle über 30 (denn das war 2008), die Träger von Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette sind nun Mitte 20 und nun kommt eben das PhantomPhantom .

Also wäre mein Tip, wenn es ausschließlich um Komplimente geht, sich Paco Rabanne zuzuwenden und als Teenager hat man wahrscheinlich fast ein Alleinstellungsmerkmal heute, wenn man sich der One Million Linie zuwendet. Wirklich den klassischen 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder einem anderen goldenen Flanker und wenn es etwas Richtung Shisha gehen soll noch irgendwo den frisch eingestellten 1 Million Privé1 Million Privé finden.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 21.01.2022, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Danke 

Ja wie du sagtest ich hätte gern ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Duft 

vor 2 Jahren

Dann nimm "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"

vor 2 Jahren 1
MartinGE

Wenn Dir "XJ 1861 Naxos | XerJoff" einfällt (weil gerade durch diverse Youtuber oder Rapper gehypt), dann solltest Du auch über A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane nachdenken. (generell kann die A*Men-Reihe einiges.)

Pure Havane höre ich so oft das der noch vorgeschlagen wird, würde den auch gerne kaufen aber den gibts ja leider kaum bzw. ist relativ teuer (?).

Auf ein online Auktionshaus würde ich halt nicht so gerne zurückgreifen.

Aber richtig ausführliche und coole Ausführung Smile

vor 2 Jahren 1
Pogige

Auf ein online Auktionshaus würde ich halt nicht so gerne zurückgreifen.

Dann geh hier in den Souk. Egal ob Abfüllung, neue oder angebrochene Flakons.

Wir Parfumo-Sapiens hier bescheißen uns in der Regel nicht und im Normalfall sind wir untereinander auch günstiger als Auktionsplattformen.

Achja und Danke Wink

vor 2 Jahren 1

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

LaytonLayton

HerodHerod

IntoxicatedIntoxicated

SalamSalam

Rosso PompeiRosso Pompei

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Vllt ist da was dabei Smile

vor 2 Jahren

von wie alt reden wir hier?

15,16,19? Ich gehe jetzt einfach mal von "Ende Teenager" also 17-19 aus.

Also sowas wie IntoxicatedIntoxicated oder sogar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" funktionieren da überhaupt nicht mMn.

PercivalPercival , "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" , LaytonLayton , PegasusPegasus passen da schon eher. Bei Naxos ist die Tabaknote wohl nix für das Alter.

MarzoccoMarzocco find ich auch eine geile Nennung, sehr jugendlich frisch. Noch ein Geheimtipp ist: "Notorious | Aaron Terence Hughes"

Zuckersüß kam beim anderen Geschlecht auch immer gut, wenn ich mich richtig erinnere. Dann könnte selbst Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (bewusst das EDP) in Frage kommen. Dann noch "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" für die Schule / Uni - ja moin, läuft 😂

Re: Kompliment Monster Duft für Teenager vor 2 Jahren
Gueddih

Hallo liebe Parfum community,

... Der Preis spielt bei den Düften keine Rolle also alles von Designer bis Clive Christian. ...LG Flo

Very Happy Wissen das auch deine Eltern?

Und ehrlich, ich hätt mich nicht getraut, aber Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette wär mir auch eingefallen - die Argumentation von MartinGE is absolut schlüssig, unterschreib ich völlig.

Tom Ford. Ich würd mich bei Tom Ford umschauen. Tom Ford schlicht alle (weil tatsächlich alle testwürdig).

Viel Spaß!

vor 2 Jahren

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Die riechen toll, sind nicht so teuer und ich rieche diese an Männern gerne.

vor 2 Jahren

Danke auf jeden fall schon mal für die vielen und vor allem netzen Antworten... ist man von anderen Foren leider nicht so gewöhnt.

Für mich hat sich bis jetzt 

Ultra Male

Und Layton herauskristallisiert wenn es ein wenig mehr Kosten soll. Ich werde diese mal in der Nächsten Zeit Testen ob sie mir gefallen.

LG Flo

vor 2 Jahren

Also definitiv NICHT in die Teenager Richtung gehen die Kandidaten Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) , beides tolle aber imho recht erwachsene männlich markantere Düfte.

Für einen Teenager empfehle ich folgende:

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum

und wenn es unbedingt teurer sein soll dann tatsächlich was von Parfums de Marly:

Layton ExclusifLayton Exclusif wäre subjektiv mein Favorit, wobei der normale LaytonLayton auch top ist

vor 2 Jahren
Tomvh93

von wie alt reden wir hier?

15,16,19? Ich gehe jetzt einfach mal von "Ende Teenager" also 17-19 aus.


Ich denke, eher 15-16. Kein 19jähriger würde sich als Teenager bezeichnen.

Ich würde mich bei hellen Düften umschauen, Allure-Reihe, "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" und Clone. Wenn mir eine Gruppe Jugendlicher über den Weg läuft, duftet es immer warm, süß, oudig. Mit einem zitrischen Duft hättest Du etwas Anderes.

vor 2 Jahren
Tomvh93

von wie alt reden wir hier?

15,16,19? Ich gehe jetzt einfach mal von "Ende Teenager" also 17-19 aus.

Also sowas wie IntoxicatedIntoxicated oder sogar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" funktionieren da überhaupt nicht mMn.

PercivalPercival , "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" , LaytonLayton , PegasusPegasus passen da schon eher. Bei Naxos ist die Tabaknote wohl nix für das Alter.

MarzoccoMarzocco find ich auch eine geile Nennung, sehr jugendlich frisch. Noch ein Geheimtipp ist: "Notorious | Aaron Terence Hughes"

Zuckersüß kam beim anderen Geschlecht auch immer gut, wenn ich mich richtig erinnere. Dann könnte selbst Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (bewusst das EDP) in Frage kommen. Dann noch "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" für die Schule / Uni - ja moin, läuft 😂

Warum sollten der Intoxicated oder der ganymede nicht funktionieren??

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kompliment Monster Duft für Teenager
Gehe zu