Forum durchsuchen

Flakonzwillinge

1 - 25 von 123
Flakonzwillinge vor 12 Jahren
Durch Zufall bin ich soeben über einen älteren Flakon gestolpert, der mich doch arg an einen neueren erinnert hat:

"Vendetta Donna" (1991)


"Love, the Key to Life" (2009)


Ungewöhnliches Flakondesign aber frappierende Ähnlichkeit.

Ich bin gespannt - welche Flakonzwillinge sind euch untergekommen?
vor 12 Jahren
wollte ich auch schon mal anschneiden das thema Very Happy

"Nuvol de Llimona" und "Mariel" sehen sich sehr ähnlich.
Ich dachte zunächst Indulge (cake beauty) ebenfalls, aber der Flakon hat sich als flach entpuppt.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 24.11.2012, 08:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Franfan20:
"Nuvol de Llimona" und "Mariel" sehen sich sehr ähnlich.

Sollte der Designer derselbe sein, würde ich mich an seiner Stelle ob seiner Unkreativität schämen.
vor 12 Jahren
Das ist mir auch schon aufgefallen, da gibt es viele Beispiele. Schlimmer finde ich es, wenn auch noch die gleiche Flasche von verschiedenen Firmen verwendet werden...auch wenn ich grundsätzlich diese Flaschen mögen sollte.

Mein persönlicher Hit: Jacques Fath's billiges "Green Water" teilt sich die gleiche Flasche mit Carven's Vetiver und den preisintensivieren von Olfactive Studio...und diese Flasche verwendet auch die frz. Firma Estoublon zur Abfüllung Ihres Olivenöls in 100ml Zerstäuber...großartig Cool.

Die gleichen Flakons benutzen: Acca Kappa, Lostmar'ch und die alten Flaschen von Diptyque bis vor wenigen Monaten.

Mazzolari verwendet die gleichen Flaschen wie Guerlain für Ihre "Une Ville, un parfum" Serie.

Und nochwas: Das neue Aramis "Perfume Calligraphy" verwendet den gleichen Flakon wie Donna Karan's "Gold Sparkling" oder das normale Gold als EdT...nicht mal eine anderer Deckel...
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Und nochwas: Das neue Aramis "Perfume Calligraphy" verwendet den gleichen Flakon wie Donna Karan's "Gold Sparkling" oder das normale Gold als EdT...nicht mal eine anderer Deckel...

Das finde ich ja richtig frech. Und dann schneidet der Nachahmer bei uns für sein Flakondesign auch noch besser ab, vermutlich wegen der arabischen oder arabisch inspirierten Schriftzeichen.

Was wahrscheinlich bekannt ist: Elsa Schiaparellis Schneidertorso als Flakon (designt von Leonor Fini eisemancolorblog.wordpress.com/2012/07/02/surr ealists-shocking-flacon/) für "Shocking", der als Gaultiers "Classic" wiederkehrte. Wobei mir das in diesem Fall gefällt, weil das für mich ein Zitat ist und dass Künstler voneinander lernen und aufeinander Bezug nehmen, gehört für mich so. Das ist Kommunikation.

bellemania.de/meldungen/1/1485/schockieren-als -lebensmottoelsa-schiaparellis-shocking-pink/& print=1
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Mazzolari verwendet die gleichen Flaschen wie Guerlain für Ihre "Une Ville, un parfum" Serie.

Das ist ein offensichtlich sehr beliebter Standardflakon Wink
Neben Mazzolari und der Guerlain Une Ville Serie, wird der 100ml Flakon auch noch gerne genutzt von Roja Dove für die EdPs (mit dem Deckel der Guerlain Les Elixirs Charnels) und die Les 4 Saisons Reihe von Micallef nutzt auch diesen Flakon (wird nur mit den Glitzersteinchen pepimpt).
Ähnlich sieht es bei den Deckeln aus (wahrscheinlich der gleiche Anbieter) - Guerlain Les Elixirs Charnels, die älteren 100ml Roja Dove EdP und die 50ml Extrait Version von Frapin 1697 - alles der gleiche Deckel.

Dito die Deckel der Micallef Les 4 Saisons und Reminiscence Les Notes Gourmandes.

Bei den Flakons fällt mir noch Profumum ein, die nutzen den gleichen Flakon wie Annick Goutal für die 100ml Herrenflakons.
vor 12 Jahren
Ricarda M scheint ein Fan von Ramon Molvizar zu sein...

Ihr Sonderflakon Ricarda M No1

tinyurl.com/cbjmkh4

ist schon ziemlich dreist abgekupfert von Ramon Molvizar Goldskin

www.fragrantica.com/perfume/Ramon-Molvizar/Gol dskin-5824.html
vor 12 Jahren
@ Maris: Ja, die alten Shocking Flakons sind super schön. Bei Herrn Gaultier würde ich es aber Hommage sehen, weniger als Kopie. Er hat so viel Respekt und Wissen um die Klassik, das er deshalb mit ihr spielen darf. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mal eine haute couture Schau von ihm im Netz sehe. Ein Gruß.

@Ghislaine: Nachdem Guerlain die "Ville Parfum" Serie von der Konzentration des EdT (in 250ml) auf ein angebliches EdP (in 100ml) anhob, war mir klar, das es hier nur um "Geld machen" geht. Was soll's?

Cool
vor 12 Jahren
"Bleu de Chine" und "Natori"
vor 12 Jahren
"Diamonds Summer for Men Edition 2012" und "Dior Addict Eau Sensuelle" sehen sich sehr ähnlich.
vor 12 Jahren
"L'Eau d'Issey" von Issey Miyake und "L'Eau de Lilian" von Lilian Barony Milano...nicht nur die Flakons sind sich sehr ähnlich, sondern auch die Düfte....
vor 12 Jahren
Der neue YR "So Elixir Purple" ähnelt Christian Lacroix "Nuit" *find*
vor 12 Jahren
"BCBG Max Azria" und Lola/Oh, Lola (Marc Jacobs) und "Someday"
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 24.11.2012, 08:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Selena Gomez" und "Muse"

"Pink Friday" und "Classique"
vor 12 Jahren
"Love Never Dies Gold" hat ja wohl starke Ähnlichkeit mit "Brilliant Wish"
vor 12 Jahren
Habanita und Balahé sehen sich sehr ähnlich, was die Farben betrifft. Die beiden sollen auch sehr ähnlich duften, oder? Ich konnte beide bisher leider noch nicht testen, möchte ich aber gerne mal machen.
vor 12 Jahren
Habanita und Balahé optisch ähnlich? Aber wirklich nur, weil beide Flakons schwarz sind. Da kannst du dann auch noch z.B. Arpège, Explosive oder Antaeus dazunehmen...
vor 12 Jahren
"lady million" / pink diamond (cher lloyd)
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 24.11.2012, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Franfan20:
"lady million" / "pink diamond" 8cher lloyd9

Findest Du? Surprised Na, nichts für ungut Wink
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
Franfan20:
"lady million" / "pink diamond" 8cher lloyd9

Findest Du? Surprised Na, nichts für ungut Wink

Ich schätze, Franfan meinte den hier:
Pink Diamond
vor 12 Jahren
Anthra:
Gaukeleya:
Franfan20:
"lady million" / "pink diamond" 8cher lloyd9

Findest Du? Surprised Na, nichts für ungut Wink

Ich schätze, Franfan meinte den hier:
Pink Diamond

C'est correcte. Ich vergas, dass ich selbst einen Duft eingereicht habe der ebenfalls so heisst Wink Etwas doof beim Verlinken, weil ichzu faul bin die Website in Text zu schrieben,
vor 12 Jahren
Oh, I see Wink . Hatte mich schon ob des Knickes in der Optik gewundert Laughing
vor 12 Jahren
"Marterosso" und "Dior Homme" dürften Verwandt sein Smile
vor 12 Jahren
Die Judith Williams Flakons finde ich arg von Goutal nachgemacht Wink
vor 12 Jahren
Anthra:
Gaukeleya:
Franfan20:
"lady million" / "pink diamond" 8cher lloyd9

Findest Du? Surprised Na, nichts für ungut Wink

Ich schätze, Franfan meinte den hier:
Pink Diamond

oder die häßlichen Baby Phat dinger von Kimora Lee Simmons LaughingLaughingLaughing
1 - 25 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flakonzwillinge
Gehe zu