Forum durchsuchen

Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme?

1 - 25 von 50
Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme? vor 2 Jahren

Hey Smile bin ein Neuling in der Duftwelt.

Momentan trage ich recht häufig das Parfum Prada L'homme, aber bin mir unsicher wie viel Sprüher ich machen soll. Denn ich selbst nehme ihn nach 2 Stunden garnichtmehr war (3 Sprüher). Ist das ausreichend oder kann man beim Prada lhomme ruhig ein paar mehr sprüher verwenden?

Danke im Vorraus!

vor 2 Jahren 4

Mein Mann trägt ihn auch. Ich würde ihn einfach nach Deinem persönlichen Gefühl auftragen, da Prada L'homme einfach angenehm duftet und niemanden stört. Überdosieren ist bei ihm kaum möglich (denke ich).

Mache Dir doch einen Taschenzerstäuber zum Nachsprühen fertig. Die gibt es sogar bei DM für 1,49 € in schlichten Farben mit 5 ml Fassungsvermögen. Das Innenleben ist sogar aus Glas. Ich liebe diese Zerstäuber.

vor 2 Jahren 1

Also beim Prada l´homme kann man ruhig mehr Sprüher nehmen. Ich habe meinen 100ml Flakon ziemlich schnell leer gemacht. Habe 5-8 Sprüher genommen, da es ein wirklich Sillage und Haltbarkeits schwacher Duft ist. 

Re: Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme? vor 2 Jahren 2
Pzscal

Hey Smile bin ein Neuling in der Duftwelt.

Momentan trage ich recht häufig das Parfum Prada L'homme, aber bin mir unsicher wie viel Sprüher ich machen soll. Denn ich selbst nehme ihn nach 2 Stunden garnichtmehr war (3 Sprüher). Ist das ausreichend oder kann man beim Prada lhomme ruhig ein paar mehr sprüher verwenden?

Danke im Vorraus!

Liegt aber auch daran, dass Deine Nase ihn nach einer Zeit ausbledent.

Beim normalen L'HommeL'Homme , kann Du aber ruhig 5-6 Sprüher drauf hauen.

Oder versuch doch mak den L'Homme IntenseL'Homme Intense 

Re: Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme? vor 2 Jahren 1
Pzscal

Momentan trage ich recht häufig das Parfum Prada L'Homme [...] Denn ich selbst nehme ihn nach 2 Stunden garnichtmehr war (3 Sprüher). 

Da hast du schon die Antwort, warum du ihn kaum noch wahrnimmst: du trägst ihn zu oft, deine Nase hat sich dran gewöhnt. Wir blenden Gerüche aus, denen wir ständig ausgesetzt sind. Ich denke 3 Sprüher sind ne gute Dosierung. Wenn du ihn draußen trägst, gehen vielleicht echt 4-5. Ich würde die Düfte aber einfach öfter wechseln. Was bringt dir der Duft, wenn du ihn selbst gar nicht riechst? 

vor 2 Jahren 4
Sonnenwind

Da Prada L'homme einfach angenehm duftet und niemanden stört. Überdosieren ist bei ihm kaum möglich (denke ich).

Ob man es nun glaubt oder nicht: für andere riechen Düfte die du abscheulich findest genauso angenehm wie für dich der Prada. Es gibt kein Parfum das niemanden stört (wenn intensiv). Sehr viele Menschen finden jegliche Art von Parfum unangenehm, wenn es sehr intensiv ist. 

vor 2 Jahren 1
Terra
Sonnenwind

Da Prada L'homme einfach angenehm duftet und niemanden stört. Überdosieren ist bei ihm kaum möglich (denke ich).

Ob man es nun glaubt oder nicht: für andere riechen Düfte die du abscheulich findest genauso angenehm wie für dich der Prada. Es gibt kein Parfum das niemanden stört (wenn intensiv). Sehr viele Menschen finden jegliche Art von Parfum unangenehm, wenn es sehr intensiv ist. 

Da hast Du natürlich Recht 😉

Prada L'homme finde ich von der Duftintensität allerdings sehr sanft und nicht aufdringlich...Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn überdosieren kann. Aber deshalb habe ich auch "denke ich" hinzugeschrieben.

Ausprobiert haben wir es hier natürlich noch nicht.

vor 2 Jahren 1

Also ich besitze den Prade L‘homme Intense und bin mit 3 Spritzern über den Tag sehr zufrieden und lauf Umfeld deutlich riechbar. 

Auf Kleidung riecht er natürlich viel länger.

Deswegen würde ich mal sagen so 4-5 Spritzer sind genügend bei deinem Prada L‘homme 


Lg 

vor 2 Jahren

Auch bei mir hält der L'HommeL'Homme mit 2-3 Spritzern am Hals locker 10h mit einer 6er Sillage durch, und sollte keinesfalls übersprüht werden. Deshalb lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten. Kommt wohl auch auf den Hauttyp an...

vor 2 Jahren 1

Ich nehme 2 oder 3 Sprüher. Seitlich auf den Hals, geht auch etwas auf Ohren und Haare und evtl. noch einen auf den Nacken.

Das mache ich so früh um 9 Uhr und nehme ihn Abends um 22 Uhr immer noch wahr.

vor 2 Jahren

Ich nutze ihn mehrmals die Woche für die Arbeit, jedes Mal 6 Sprüher auf die Kleidung (jede Schulterbereich L/R 3x). Stört nicht, wirkt nicht überdosiert, hält den ganzen Arbeitstag und auch gerne länger (wenn Kleidung über Nacht im Schlafzimmer liegt riecht man es noch. Ich rieche es sogar noch zum Teil nach der 30 Grad Wäsche). 

Kannste Vollgas geben.

vor 2 Jahren

Hab mir den Duft hier letzte Woche ersoukt und liebe den Duft auch, bin aber H/S auch etwas enttäuscht. Ich denke auf der Kleidung hält er besser aber auch da solltens mind 5-8 Sprays sein.

Hab fast zeitgleich einen Prada Luna Rossa BlackLuna Rossa Black bekommen, da ist die H/S schon wesentlich besser.

Prada vor 2 Jahren

Ich mache immer bisschen mehr ich mache immer so 10 sprüher das langt dann vollkommend aus  und riecht auch angenehm geil

Re: Prada vor 2 Jahren 1
Sinan34

Ich mache immer bisschen mehr ich mache immer so 10 sprüher das langt dann vollkommend aus  und riecht auch angenehm geil


Glaube da würde ich entlassen werden 😂 Ich nehme nur 2-3 und der wird den ganzen Tag von allen gerochen.

Aber wieder ein gutes Beispiel, die Haut ist entscheidend. Auf meiner Haut halten auch Düfte die hier angeblich eine 6/10 Haltbarkeit haben sollen den ganzen Tag.

Wenn jemand sehr trockene Haut hat dann ist das sehr schade für denjenigen wenn er Parfumfreak ist. 

vor 2 Jahren

Ansonsten auch einfach mal den Tipp mit der geruchsneutralen Bodylotion probieren und dann anschließend darüber sprühen. Soll Haltbarkeit und Sillage (angeblich, habs nie getestet) verbessern

vor 2 Jahren

Roja Dove sagt ja, man soll erst Parfum aufsprühen und danach erst eine geruchsneutrale Feuchtigkeitscreme drüber machen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor 🤨

vor 2 Jahren
JeanRobert

Roja Dove sagt ja, man soll erst Parfum aufsprühen und danach erst eine geruchsneutrale Feuchtigkeitscreme drüber machen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor 🤨

Wieso? Macht doch Sinn im Bezug auf die Verbesserung der Haltbarkeit.

vor 2 Jahren
JeanRobert

Roja Dove sagt ja, man soll erst Parfum aufsprühen und danach erst eine geruchsneutrale Feuchtigkeitscreme drüber machen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor 🤨

Kommt mir auch komisch vor, dann drückt/reibt  man doch die Duftmoleküle kaputt, was wiederum dazu führt, dass die Intensität des Duftes nachlässt.

vor 2 Jahren
JannisD
Wieso? Macht doch Sinn im Bezug auf die Verbesserung der Haltbarkeit.

Das glaube ich nicht, denn wenn ich auf dem bereits aufgesprühten Duft herumreibe hat das meiner Meinung nach eher Nachteile. Und wohl fühle ich mich dabei auch nicht 😀

Umgekehrt funktioniert es bei mir sehr gut, also normal eincremen (mache ich eh jeden morgen / Gesicht und Hals) und danach Parfum drauf.
Es muss nicht mal eine duftneutrale sein, es geht auch eine Creme die "fast" duftneutral ist wie z.B. so eine Lavera Sensitive Creme oder sowas, die riecht man eh nicht.

vor 2 Jahren
Chrisi1900
JeanRobert

Roja Dove sagt ja, man soll erst Parfum aufsprühen und danach erst eine geruchsneutrale Feuchtigkeitscreme drüber machen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor 🤨

Kommt mir auch komisch vor, dann drückt/reibt  man doch die Duftmoleküle kaputt, was wiederum dazu führt, dass die Intensität des Duftes nachlässt.


Wie kommst du darauf, dass du durch bisschen Reibung chemische Bindungen innerhalb der Moleküle brechen würdest? 😂

Wenn überhaupt entsteht durch die Reibung Wärme, wodurch Duftmoleküle, die eh schon sehr flüchtig sind, in die Luft übergehen, und nicht mehr auf der Haut verweilen.

vor 2 Jahren
Chrisi1900
JeanRobert

Roja Dove sagt ja, man soll erst Parfum aufsprühen und danach erst eine geruchsneutrale Feuchtigkeitscreme drüber machen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor 🤨

Kommt mir auch komisch vor, dann drückt/reibt  man doch die Duftmoleküle kaputt, was wiederum dazu führt, dass die Intensität des Duftes nachlässt.

Ich weiß ja nicht wie ihr Creme auf eure Haut auftragt, aber ich schmiere die langsam drauf und rübbel nicht mit 150km/h auf meiner Haut rum.

Der Punkt warum das Sinn macht ist, dass nach dem Aufsprühen die Duftmoleküle praktisch evaporisieren. Schmiert man nun eine Creme drüber, ist das wie eine Art Schutzfilm, welcher die Moleküle länger auf der Haut hält. 

Ob es jetzt besser ist die Creme vor oder nach dem Aufsprühen drauf zu machen weiß ich nicht. Immerhin soll eine fettige Haut die Duftmoleküle auch besser als nicht fettige Haut binden können.

So ist jedenfalls mein Verständnis.

vor 2 Jahren

Jetzt wirds ja richtig interessant hier. Also vorher oder nachher schmieren ist die Frage. Beide Theorien machen für mich als Laien erstmal Sinn, aber beide Konzepte sind auch komplett unterschiedlich. 

vor 2 Jahren
VentoAureo
Wie kommst du darauf, dass du durch bisschen Reibung chemische Bindungen innerhalb der Moleküle brechen würdest? 😂

Wenn überhaupt entsteht durch die Reibung Wärme, wodurch Duftmoleküle, die eh schon sehr flüchtig sind, in die Luft übergehen, und nicht mehr auf der Haut verweilen.


Aber wie gesagt, hätte da Angst, dass der Duft irgendwie weggerieben wird 😅 ich habe ja schon ein Problem damit wenn ich einen Hoodie trage bei dem die Kapuze die ganze Zeit am Hals reibt. Oder einen Schal.

Ich werde das aber demnächst aus gegebenen Anlass mal ausprobieren.
Hatte es bisher nie gemacht da es anders herum perfekt funktioniert, da sah ich keinen Grund 

vor 2 Jahren
JeanRobert
VentoAureo
Wie kommst du darauf, dass du durch bisschen Reibung chemische Bindungen innerhalb der Moleküle brechen würdest? 😂

Wenn überhaupt entsteht durch die Reibung Wärme, wodurch Duftmoleküle, die eh schon sehr flüchtig sind, in die Luft übergehen, und nicht mehr auf der Haut verweilen.


 😅 ich habe ja schon ein Problem damit wenn ich einen Hoodie trage bei dem die Kapuze die ganze Zeit am Hals reibt. Oder einen Schal.

Dito 😁

vor 2 Jahren

Ich habe das Video von Roja auch gesehen, wo er das sagt, dass man nach dem Duftauftragen eine Creme drüberschmieren soll. 

Alle anderen "Experten" meinten es aber andersrum. Selbsttest habe ich noch keinen gemacht, aber eigentlich macht es schon mehr Sinn, dass Duftmoleküle an fettigen Cremen eben besser haften, als diese drüber sozusagen zu konservieren. Vielleicht funktioniert aber sogar beides?!

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme?
Gehe zu