Forum durchsuchen

Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme?

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren
Phl92

Ich habe das Video von Roja auch gesehen, wo er das sagt, dass man nach dem Duftauftragen eine Creme drüberschmieren soll. 

Alle anderen "Experten" meinten es aber andersrum. Selbsttest habe ich noch keinen gemacht, aber eigentlich macht es schon mehr Sinn, dass Duftmoleküle an fettigen Cremen eben besser haften, als diese drüber sozusagen zu konservieren. Vielleicht funktioniert aber sogar beides?!

Na ja mit einer 20cm dicken Fettschicht auf meiner Haut will ich jetzt auch nicht draußen rumlaufen, nur um mein Parfüm ein wenig länger haltend zu machen. Ich denke das wird sich, wenn überhaupt, nicht viel geben. Creme ist Creme. Da sollte man sich lieber über andere Dinge den Kopf zerbrechen oder einfach einen Chemiker fragen, wie die Logik dahinter aussieht.

vor 2 Jahren

Wer schmiert sich denn eine 20 cm dicke Schicht Creme drauf?
Normale Feuchtigkeitscreme nach dem Gesicht waschen / duschen halt. Das ist minimal wenig... und bringt einiges. Locker 3-4 Std.
Kommt aber wahrscheinlich auf den Hauttyp an. Wenn jemand eh schon eine nicht trockene Haut hat dann sicherlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von JeanRobert am 04.02.2022, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hey, bei mir hält der Duft leider auch nicht allzu lange. Nehme daher immer 6-7 Sprüher. Werde künftig mal versuchen, den Duft mit Molecule 01Molecule 01 zu layern. Verspreche mir dadurch mehr Haltbarkeit!

vor 2 Jahren 1
Breitband

Hey, bei mir hält der Duft leider auch nicht allzu lange. Nehme daher immer 6-7 Sprüher. Werde künftig mal versuchen, den Duft mit Molecule 01Molecule 01 zu layern. Verspreche mir dadurch mehr Haltbarkeit!

Sorry, aber Molecule 01Molecule 01 ist doch die größte Abzocke überhaupt. 60 - 70€ pro 100ml für 10% Iso-E-Super und Rest 90% Parfümalkohol (ungefähre Formel). Das Iso-E-Super kostet nur wenige Euro pro 20ml, den Flakon und den Alkohol kann man sich auch für paar Euro selber holen. Da könnt ihr euch die Gewinnmage mal überlegen.

vor 2 Jahren

Ambroxan ist mit einer der teureren Stoffe. Also nicht auf dem Niveau von z.B. Javanol aber trotzdem relativ teuer. Dieses Argument mit der zu hohen Gewinnmarge passt daher bei jedem Duft. Die meisten Mainstreamdüfte haben alle einen ungefähren Preis von 2,00 EUR pro 100ml wenn es um den reinen Anteil vom Duftölkonzentrat geht. 

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Ambroxan ist mit einer der teureren Stoffe. Also nicht auf dem Niveau von z.B. Javanol aber trotzdem relativ teuer. Dieses Argument mit der zu hohen Gewinnmarge passt daher bei jedem Duft. Die meisten Mainstreamdüfte haben alle einen ungefähren Preis von 2,00 EUR pro 100ml wenn es um den reinen Anteil vom Duftölkonzentrat geht. 

Klar, aber die kann man selber als Ottonormalverbraucher nicht so einfach nachmachen. Das Molekül 01 schon. 

Selten, eigentlich nie bezahlt man auch wirklich nur für das Produkt was man in den Händen hält. Es kommen so viele verschiedene Faktoren wie Werbekampagnen, Produktionskosten, Lagerkosten, Personalkosten (z.B. wenn man in einem physischen Laden was kauft) ggf. auch noch Kosten für den Parfümeur der angeworben wurde, usw. dazu. Jedoch finde ich es grenzwertig so viel Geld für ein Produkt auszugeben, was von seinen Rohstoffen und der Zusammensetzung her den Preis nicht rechtfertigt. Von den ganzen anderen Faktoren habe ich ja nichts. Also wenn ich mir für 4 Euro einen 100ml Flakon Molekül 01 selber machen kann, dann ist alles andere rausgeworfenes Geld.

vor 2 Jahren
JannisD
Schallhoerer

Ambroxan ist mit einer der teureren Stoffe. Also nicht auf dem Niveau von z.B. Javanol aber trotzdem relativ teuer. Dieses Argument mit der zu hohen Gewinnmarge passt daher bei jedem Duft. Die meisten Mainstreamdüfte haben alle einen ungefähren Preis von 2,00 EUR pro 100ml wenn es um den reinen Anteil vom Duftölkonzentrat geht. 

Klar, aber die kann man selber als Ottonormalverbraucher nicht so einfach nachmachen. Das Molekül 01 schon. 

Selten, eigentlich nie bezahlt man auch wirklich nur für das Produkt was man in den Händen hält. Es kommen so viele verschiedene Faktoren wie Werbekampagnen, Produktionskosten, Lagerkosten, Personalkosten (z.B. wenn man in einem physischen Laden was kauft) ggf. auch noch Kosten für den Parfümeur der angeworben wurde, usw. dazu. Jedoch finde ich es grenzwertig so viel Geld für ein Produkt auszugeben, was von seinen Rohstoffen und der Zusammensetzung her den Preis nicht rechtfertigt. Von den ganzen anderen Faktoren habe ich ja nichts. Also wenn ich mir für 4 Euro einen 100ml Flakon Molekül 01 selber machen kann, dann ist alles andere rausgeworfenes Geld.

Will mich nicht festnageln, aber meine hier einen Blogartikel bzw. Rezension gelesen zu haben, wo ein Chemiker eben genau erklärt warum KEIN Laie jemals nur annährend was ähnliches wie Molecule 1 selbst "zusammenbasteln" kann. Ich werd versuchen den Beitrag zu finden, aber vlt gibts vorher wen anderen der dir erklären kann warum das dann doch nicht so leicht ist, und vlt auch der Grund warums mMn gar keinen richtigen Dupe davon gibt?!

vor 2 Jahren 2
Phl92
JannisD
Schallhoerer

Ambroxan ist mit einer der teureren Stoffe. Also nicht auf dem Niveau von z.B. Javanol aber trotzdem relativ teuer. Dieses Argument mit der zu hohen Gewinnmarge passt daher bei jedem Duft. Die meisten Mainstreamdüfte haben alle einen ungefähren Preis von 2,00 EUR pro 100ml wenn es um den reinen Anteil vom Duftölkonzentrat geht. 

Klar, aber die kann man selber als Ottonormalverbraucher nicht so einfach nachmachen. Das Molekül 01 schon. 

Selten, eigentlich nie bezahlt man auch wirklich nur für das Produkt was man in den Händen hält. Es kommen so viele verschiedene Faktoren wie Werbekampagnen, Produktionskosten, Lagerkosten, Personalkosten (z.B. wenn man in einem physischen Laden was kauft) ggf. auch noch Kosten für den Parfümeur der angeworben wurde, usw. dazu. Jedoch finde ich es grenzwertig so viel Geld für ein Produkt auszugeben, was von seinen Rohstoffen und der Zusammensetzung her den Preis nicht rechtfertigt. Von den ganzen anderen Faktoren habe ich ja nichts. Also wenn ich mir für 4 Euro einen 100ml Flakon Molekül 01 selber machen kann, dann ist alles andere rausgeworfenes Geld.

Will mich nicht festnageln, aber meine hier einen Blogartikel bzw. Rezension gelesen zu haben, wo ein Chemiker eben genau erklärt warum KEIN Laie jemals nur annährend was ähnliches wie Molecule 1 selbst "zusammenbasteln" kann. Ich werd versuchen den Beitrag zu finden, aber vlt gibts vorher wen anderen der dir erklären kann warum das dann doch nicht so leicht ist, und vlt auch der Grund warums mMn gar keinen richtigen Dupe davon gibt?!

Das ist ganz einfach erklärt. Geza Schön erhält von IFF ein Captive Molekül, dass speziell für ihn hergestellt und nur an ihn vertrieben wird. Das ist somit kein reguläres ISO E Super sondern kommt vom Geruch eher dem von Timbersilk näher. Die Unterschiede sind aber da und auch olfaktorisch bemerkbar (wenn auch nicht riesig). 

vor 2 Jahren

Gibt es hier zu den Creme-Tests eigentlich Resultate?

Habe ähnliche Probleme mit den Düften und mir inzwischen eine duftneutrale Bodylotion von Eucerin gekauft. Noch habe ich keine echten Unterschiede gemerkt…

vor 2 Jahren

Es wurde schon viel geschrieben, meine Antwort wäre zwischen 3 und 7 ist alles drinne😁

vor 2 Jahren 1

da reichen mir 3-4 sprüher völlig aus 😊

vor 2 Jahren

Ich persönlich  würde dir zwischen 3-5 Sprüher empfehlen, da er jetzt kein Monster ist aber auch nicht schwach das ist die Goldene Mitte

vor 2 Jahren

Ich sprühe davon nach Erfahrung jetzt 3 auf den Oberarm, 2 auf den Unterarm und das jeweils pro Arm (also 10 auf beiden Armen) und dazu 2 an den Hals. Ist meiner Meinung nach nicht zu viel, weil es ein Saubermann-Seifenduft ist. Man darf es also nicht mit irgendwelchen klassischen Moschusdüften vergleichen, die raumfüllend sind. Da muss man echt vorsichtig sein. Aber hier kann man meiner Meinung nach nicht übersprühen. Der Duft ist sehr gefällig und je mehr man davon drauf hat (man sollte es trotzdem nicht übertreiben), desto besser kommt er in der Umgebung an.

vor 2 Jahren

Heute 6x 

3x Hals/Nacken

1x Haare und 2 Shirt

vor 2 Jahren

Also ich trage den auch hin und wieder und komme mit meiner Routine (3x Hals, 1x Nacken, 2x Handgelenke) immer ganz gut hin Very Happy

vor 2 Jahren

3-5, je nach Wetter und Umgebung.

vor 2 Jahren

6 auf ganz entspannt 

vor 2 Jahren

Hau drauf und fertig.. 😅

vor 2 Jahren

Also ich trage den Prada L'homme l'eau sehr oft auf der Arbeit und ich "nehme" 5-6 Sprüher.

vor 2 Jahren

Hi,

Der Duft ist auf jeden Fall ein sehr solider Allrounder. Super geeignet fürs Büro und generell als „Crowd Pleaser“. Smile

Eben weil er nicht so aufdringlich ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du ihn überdosieren könntest. Ich weiß nicht, ob Prada den Duft in den letzten Jahren reformuliert hat, aber meiner hat immer sehr gut projiziert. Eben immer genau einen Arbeitstag. Ich mache I.d.R. 2 Sprüher auf Brust und Hals und nochmal Einen auf das T Shirt. Das hat eigentlich immer gereicht, aber das musst Du ausprobieren, wieviel Du Dir zutraust. Viel falsch machen kann man mit dem Duft jedenfalls nicht. Wink

vor 2 Jahren

Bei mir reichen 2 sprüher für ca. 8 Stunden.

vor 2 Jahren

Bei 2-3 Sprühern ist der Duft leider auch kaum wahrnehmbar. Weder von mir noch von meiner Freundin. 5-6 müssen es schon sein.

vor 2 Jahren 1

Kommt echt auch immer etwas auf die Stimmung an, aber ich denke schon das man bei so frischen Düften schon so ab 8 Sprüher starten sollte, ist natürlich nur mein empfinden. 😎

vor 2 Jahren

Typ oversprayer !


15-20 und dann riecht man dich auch 



vor 2 Jahren

Wenn dir der Duft bei 3 Sprühern zu wenig hält taste dich am besten langsam hoch. Ich starte meist mit 4 Sprühern bei Parfums die ich noch nicht so kenne. Bei Montale reicht das, bei anderen gehe ich hoch auf 6-8. Gerade "Sommer-Freshies" die, wie ich meine, bei mir nicht lange auf der Haut halten dosiere ich höher.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson ist auch mit 10 Sprühern gefühlt nach 90 Minuten komplett weg bei mir bzw. muss ich mir den Arm schon fast in die Nase drücken um noch etwas zu riechen und auch mein Umfeld nimmt den kaum wahr.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie viel Sprüher beim Prada Lhomme?
26 - 50 von 50
Gehe zu